Cindy Wiltzsch

DankeFrau Wiltzsch!

Jetzt geöffnet

Langer Rehm 1124149 Kiel

Leistungsübersicht

Zahnfarbene RestaurationenWurzelkanalbehandlungKinderzahnheilkundeParodontitisbehandlungProphylaxevollkeramische Restaurationenallgemeine Zahnheilkunde

Liebe Patienten,

ich bin Cindy Wiltzsch und als Zahnärztin in der Praxis im Langen Rehm 11 in Dietrichsdorf tätig. Im Jahr 2009 habe ich mein Studium der Zahnmedizin erfolgreich in Hamburg abgeschlossen. Schon seit frühester Kindheit war für mich klar : Ich werde Zahnärztin!

Eine erfolgreiche zahnärztliche Behandlung setzt eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre voraus.Deshalb nehmen mein Praxisteam und ich uns gerne die Zeit, Sie und ihre Familie individuell in allen Fragen zur Vorsorge,Zahnerhalt und Wiederherstellung der Mundgesundheit und den Möglichkeiten moderner Behandlungsmethoden zu beraten.

Sie wollen uns kennenlernen? Zögern Sie nicht, zu uns zu kommen, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Cindy Wiltzsch

Zahnärztin Cindy Wiltzsch

• - allgemeine Zahnheilkunde

- Angstpatienten

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Wurzelkanalbehandlung, oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Kieler Praxis rechnen können.

• Implantate

• Zahnfarbene Restaurationen

• Wurzelkanalbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Implantate

Implantate - sicher und fest

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt wird. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen.

Nahezu jeder Zahnersatz kann auf Implantaten sicher und fest verankert werden. Zudem bleiben gesunde Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht für die Verankerung einer Brücke beschliffen werden müssen. Implantate kommen in Frage:

• wenn einzelne Zähne fehlen
    • bei großen Zahnlücken
    • wenn die hinteren Backenzähne fehlen
    • als Basis für Prothesen, besonders im Unterkiefer

Implantologie ist der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Krauß, der für die professionelle Durchführung und eine präzise Planung steht.

• Zahnfarbene Restaurationen

Naturnah und ästhetisch

Für ein ästhetisches Aussehen haben gesunde, wohl geformte Zähne und gesundes Zahnfleisch einen sehr hohen Stellenwert. Sie strahlen Jugendlichkeit und Vitalität aus.

• Zahnfarbene direkte Restaurationen aus Komposit
    • Vollkeramische Brücken und Kronen
    • Veneers
    • Bleaching

sind Maßnahmen und Anfertigungen, mit denen wir dazu beitragen können, dass Ihre Zähne ästhetisch und natürlich wirken.

Vollkeramische Kronen und Brücken

Dunkle, sichtbare Kronenränder und ein metallischer Grauschleier gehören in der Kronen- und Brückenprothetik der Vergangenheit an.

In unserem hauseigenen Praxislabor stellen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz aus hochfester und ästhetischer Keramik her - ganz ohne Metall.

Dank hochmoderner computergestützter (CAD/CAM-)Frästechnik können ästhetisch optimale und besonders haltbare Resultate erzielt werden mit bester Verträglichkeit für den menschlichen Körper.

• Wurzelkanalbehandlung

Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren mussten früher oft gezogen werden. Heute können sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung saniert werden - besonders schonend und zuverlässig mit Laser und OP-Mikroskop. Eine erfolgreiche Sanierung hat den Vorteil, dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Aber die herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden.

• Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne von Anfang an!

Selbstverständlich werden wir am Anfang keine schmerzhafte Behandlung durchführen.
    Mit prophylaktischen und schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen.

Gesundes Lachen - ein Leben lang!

Um dies zu verwirklichen, legen wir großen Wert auf effiziente Prophylaxe, denn gesunde und kariesfreie Milchzähne sind die Vorraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss!

• ausgewogene Ernährung, tägliche Zahnpflege und die Wahrnehmung der Vorsorgetermine sind gute Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wir empfehlen ein umfassendes Vorsorgeprogramm:

• Fluoride
    • Karies-Schutzlack
    • Fissuren-Versiegelung

Unsere Praxen

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und natürlich zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie ein eigener Zahn! Aufklärung und Beratung über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung, aber auch über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Denn wer bewusst und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen für seine Zahngesundheit ergreift, hat später gut lachen.

Dres. Mark Krauß Robert Hoffmann und Philipp Heldmann

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 15.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Zahnärztin und nettes Team

Von August 2019 bis Januar 2020 in Behandlung. Wurde bestens informiert was und wie gemacht werden muss. Keine lange Wartezeiten, kaum Platz genommen wurde man schon aufgerufen. Sehr nettes Praxisteam. Fühle mich dort gut aufgehoben und kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank für Ihr positives Feedback

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Als Angstpatient, mehr als Zufrieden

Habe mich gleich von der ersten Behandlung gut aufgehoben gefühlt, was bei mir schwierig ist da ich unglaubliche Angst vorm Zahnarzt habe. Bin von der ersten Minute freundlich vom Team aufgenommen worden und wirklich Ausführlich über jeden Schritt der Behandlungen informiert worden, bevor er durchgeführt wurde. Man hat mich auch jedesmal gefragt ob ich mit der Behandlung einverstanden bin, was mir sehr über meine Angst hinweggeholfen hat. Zudem musste ich auch nie lange im Wartezimmer warten. 2-3 Minuten vor dem Termin angekommen und nach max.5-10 Minuten sass ich dann auch schon im Behandlungsstuhl. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit die gemacht worden ist, kann Dr. Wiltzsch nur weiterempfehlen, vorallem als Angstpatient! Einziger Wermutstropfen: Die Praxis ist im 1.Stock und es gibt keinen Fahrstuhl, nur eine Treppe, die zwar beidseitig mit Handlauf ist, aber leider nicht mit Rollstuhl zugänglich. Die Behandlungen gingen von April 2019 bis Januar 2020, da sehr viel zu tun war, aber bei dem Endergebniss war es das Wert!

Kommentar von Frau Wiltzsch vom 05.02.2020

Ich freue mich sehr , dass ich Ihnen die Angst nehmen konnte und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Bewertung vom 09.09.2019

Praxisteam und Ärztin mit Plan !!!

Hab schon mal etwas geschrieben und kann nur sagen...Danke.#Hier werden sie geholfen ...!!!

Vielen Dank

Bewertung vom 21.08.2019

Kompetent und vertrauenserweckend

Als panikpatient fiel es mir schwer überhaupt los zu gehen. Frau Doktor hat durch ihre ruhige Art sehr beruhigend gewirkt. Ebenso ihr Team toller Mitarbeiterinnen. Ich gehe zwar immer noch mit Panik los, aber ich weiß, hinterher werde ich sagen: so schlimm war es gar nicht. Ich werde bei ihr als Patient bleiben.

Mein Team und ich sagen vielen Dank

Bewertung vom 08.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnreinigung und Kontolle

Die halbjährige Kontrolle und eine Zahnreinigung stand mal wieder an.

Die Information auf dem Handy ist sehr praktisch so konnte ich den Termin nicht vergessen.

Zuerst war die Zahnreinigung drann, die dauert etwas aber ist sehr gründlich. Es wird genau erklärt welche Zwischenraumbürste am besten wo benutz werden muss. Danach fühlt sich alles wie neu an.

Bei der Kontrolle war dann alles ok. So geht man doch gerne zum Zahnarzt.

Danke an das Parxisteam und Frau Wiltzsch :-)

100%Weiterempfehlung
3.830Profilaufrufe