Dr. med. dent. Jürgen Garlichs

Dr. med. dent. Jürgen Garlichs

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie

0431/6912023

Zahnarztangst
Zahnschiene
gesunde Zähne
strahlendes Lächeln

Liebe Patientin, lieber Patient !

Fitness, Vitalität, Gesundheit, Eleganz und ein strahlendes Lächeln sind uns so wichtig wie nie zuvor. Immer mehr Menschen wünschen sich dauerhaft gesunde und schöne Zähne, die ihnen Wohlbefinden und Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen geben. Wir sind gern Ihr Partner bei der Realisierung Ihres Wunsches nach einem schönen Lächeln mit gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch.

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, uns näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie und hoffen, dass wir Sie mit unserer Begeisterung für gesunde und schöne Zähne anstecken können.

Ihr Dr. Jürgen Garlichs und das Team der

Praxis für Prophylaxe und ästhetisch-funktionelle Zahnheilkunde

Präzise Diagnostik und Behandlungsplanung - für die erste umfassende Untersuchung Ihres Kausystems und das  anschließende ausführliche Diagnosegespräch nehmen wir uns viel Zeit, um mit Ihnen gemeinsam den Status Ihrer Zähne und den möglichen Behandlungsaufwand zu besprechen.Bei der Wiederherstellung des Kauorgans streben wir funktionelle Harmonie, Kaukomfort, Bioverträglichkeit und Ästhetik an. Wir arbeiten Zahnhartsubstanz-schonend und minimalinvasiv.

• Prophylaxe

• Ästhetisch-funktionelle Zahnheilkunde

• Vollkeramischer Hightech-Zahnersatz

• Prophylaxe

auch die schönste Füllung ist im Vergleich zum gesunden Zahn unvollkommen. Deshalb setzt unser Prophylaxeprogramm ein, bevor der Zahn erkrankt. Professionelle Zahnreinigung, Fluoridierung, Speicheltests und das Einüben spezieller, individuell abgestimmter Putztechniken sorgen dafür, dass Ihre Zähne gesund und schön bleiben – in jedem Lebensalter.

• Ästhetisch-funktionelle Zahnheilkunde

als Spezialist für ästhetische Rekonstruktionen kann ich Ihnen zu einem gesunden und strahlenden Lächeln verhelfen, welches Ihnen durch ästhetisch und natürlich aussehende Zähne eine positive Ausstrahlung verleiht.  Das Zusammenwirken unterschiedlichster Faktoren lässt Ihre Zähne, Ihre Lippen und Ihr Gesicht als charakteristisch, harmonisch und schön erscheinen. Diese Harmonie wird oft durch kleine Unregelmäßigkeiten der Zahnreihen gestört: Verfärbungen, defekte Füllungen, Fehlstellungen, zu große Zahnzwischenräume oder ein ungünstiger Zahnfleischverlauf.  Mithilfe fantastischer neuer zahnfarbener Materialien (Composite, Lithiumdisilkatkeramik, Zirkon) und Techniken gelingt es uns, die gestörte Harmonie wiederherzustellen , wie die Beispiele aus meiner Praxis demonstrieren. Nichs macht attraktiver und sympathischer als ein unbefangenes, natürliches Lächeln.

• Vollkeramischer Hightech-Zahnersatz

die neueste Generation der so genannten Cerec-Methode erlaubt es uns, hochwertige und ästhetische Zahnbehandlungen in nur einer Sitzung durchzuführen. Inlays, Teilkronen, Kronen und provisorische Brücken  können ohne lästigen Abdruck und ohne Provisorium extrem passgenau hergestellt werden. Eine Kamera scannt den vorbereiteten Zahn direkt im Patientenmund.  Am Computer konstruieren wir die Restauration mit Hilfe einer hochkomplexen Software und lassen das Werkstück von unserer Schleifeinheit aus einem kleinen Keramikblock fräsen. Anschließend wird die Restauration in unserem zahntechnischen Labor individualisiert und vergütet.

Zahnimplantate sind der natürlichste Ersatz für verloren gegangene Zähne. Implantatgetragene Zähne von echten Zähnen zu unterscheiden, ist nahezu unmöglich. Wir haben Behandlungsstrategien entwickelt, die bei fast jedem Patienten erfolgreich angewendet werden können. Anhand digital erstellter Fotos und Röntgenaufnahmen können wir schon vor der Behandlung Computersimulationen durchführen, die das Behandlungsergebnis planbar machen. Modelle der gewünschten zukünftigen Zahnsituation werden erstellt und Schablonen gefertigt, die die exakt richtige Position von Zähnen und Zahnimplantaten vorgeben. Die dreidimensionale Planung ermöglicht darüber hinaus eine präzise Führung während der Operation und dient damit auch dem Schutz empfindlicher Nachbarstrukturen. Die modernste, hocheffiziente Ultraschalltechnik (Piezochirurgie) eröffnet in der Implantologie neue Horizonte. Mit diesem innovativen Verfahren kann der Kieferknochen auf extrem schonende und atraumatische Weise behandelt werden, was den...

Nicole Holtschneider

Zahnärzte für Angstpatienten · in Kiel
Ästhetische Zahnmediziner · in Kiel

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Weiter erstklassig

Wie immer sehr sorgfältige und kompetente Beratung und Behandlung..

Die Praxisatmosphäre ist sehr angenehm, auf Terminwünsche wird konstruktiv eingegangen,

21.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sympathisches, organisiertes,professionelles und immer gut gelauntes Team

Super Zahnarztpraxis, immer freundlich und gut gelauntes Team, sehr guter Zahnarzt der sich Zeit nimmt.

24.06.2020

Sehr zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr.Garlichs. Ich kam mit vielen Zahnschäden in die Praxis und hatte große Angst, einen Großteil meiner Zähne zu verlieren.

Viele geduldige, sehr kompetente und kaum schmerzhafte Behandlungen (wie ich es zuvor nicht kannte), führten dazu, daß ich jetzt ein gesundes Gebiss habe . Die sehr kompetente Prophylaxe trägt dazu bei. Ebenso wurden meine Zähne auch optisch behandelt, so daß ich wieder gerne lache, was mir vorher mit der Zahnfehlstellung schwer fiel

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sympathisches, organisiertes und professionelles Team

Ich habe auf Empfehlung Dr. Garlichs Praxis aufgesucht. Hier habe ich mich sofort wohl gefühlt, jede Person aus dem Team, die ich bei meinen Besuchen bisher kennenlernen durfte, war ausgesprochen sympathisch und zuvorkommend. Man merkt auch, dass im Team eine gute Stimmung herrscht, das finde ich auch sehr angenehm. Außerdem habe ich wirklich schnell einen Termin gekriegt. Zudem wird für die professionelle Zahnreinigung ein Studententarif angeboten, das hat mich überrascht und sehr gefreut. Ich bin wirklich froh, jetzt in so kompetenter Behandlung zu sein. Ich kann Dr. Garlichs und sein Team besten Gewissens weiterempfehlen!

17.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfühlsames Team und toller, kompetenter Zahnarzt

Von Minute 1 habe ich mich in der Praxis gut aufgehoben und wohl gefühlt. Nach der sehr freundlichen Empfang, kam ich zügig in das Behandlungszimmer von Dr. Garlichs- hier wurde ich nicht direkt auf den Bahndlungsstuhl gesetzt, sondern zunächst in Ruhe auf einem anderen Stuhl und meine Vorgeschichte wurde sich in Ruhe angehört. Die Beratung und Behandlung die folgte, war sorgfältig und einfühlsam. Ich wurde offen und ehrlich über alles aufgeklärt! Danke für alles! Nie wieder ohne diese Praxis!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung30.12.2020