Dr. med. dent. Jürgen Garlichs

Dr. med. dent.Jürgen Garlichs

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie

0431/6912023
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Garlichs

nach Vereinbarung

Eichendorffstr. 2524116 Kiel

Praxisbilder

Liebe Patientin, lieber Patient !

Fitness, Vitalität, Gesundheit, Eleganz und ein strahlendes Lächeln sind uns so wichtig wie nie zuvor. Immer mehr Menschen wünschen sich dauerhaft gesunde und schöne Zähne, die ihnen Wohlbefinden und Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen geben. Wir sind gern Ihr Partner bei der Realisierung Ihres Wunsches nach einem schönen Lächeln mit gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch.

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, uns näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie und hoffen, dass wir Sie mit unserer Begeisterung für gesunde und schöne Zähne anstecken können.

Ihr Dr. Jürgen Garlichs und das Team der

Praxis für Prophylaxe und ästhetisch-funktionelle Zahnheilkunde

Präzise Diagnostik und Behandlungsplanung - für die erste umfassende Untersuchung Ihres Kausystems und das  anschließende ausführliche Diagnosegespräch nehmen wir uns viel Zeit, um mit Ihnen gemeinsam den Status Ihrer Zähne und den möglichen Behandlungsaufwand zu besprechen.Bei der Wiederherstellung des Kauorgans streben wir funktionelle Harmonie, Kaukomfort, Bioverträglichkeit und Ästhetik an. Wir arbeiten Zahnhartsubstanz-schonend und minimalinvasiv.

• Prophylaxe

• Ästhetisch-funktionelle Zahnheilkunde

• Vollkeramischer Hightech-Zahnersatz

• Prophylaxe

auch die schönste Füllung ist im Vergleich zum gesunden Zahn unvollkommen. Deshalb setzt unser Prophylaxeprogramm ein, bevor der Zahn erkrankt. Professionelle Zahnreinigung, Fluoridierung, Speicheltests und das Einüben spezieller, individuell abgestimmter Putztechniken sorgen dafür, dass Ihre Zähne gesund und schön bleiben – in jedem Lebensalter.

• Ästhetisch-funktionelle Zahnheilkunde

als Spezialist für ästhetische Rekonstruktionen kann ich Ihnen zu einem gesunden und strahlenden Lächeln verhelfen, welches Ihnen durch ästhetisch und natürlich aussehende Zähne eine positive Ausstrahlung verleiht.  Das Zusammenwirken unterschiedlichster Faktoren lässt Ihre Zähne, Ihre Lippen und Ihr Gesicht als charakteristisch, harmonisch und schön erscheinen. Diese Harmonie wird oft durch kleine Unregelmäßigkeiten der Zahnreihen gestört: Verfärbungen, defekte Füllungen, Fehlstellungen, zu große Zahnzwischenräume oder ein ungünstiger Zahnfleischverlauf.  Mithilfe fantastischer neuer zahnfarbener Materialien (Composite, Lithiumdisilkatkeramik, Zirkon) und Techniken gelingt es uns, die gestörte Harmonie wiederherzustellen , wie die Beispiele aus meiner Praxis demonstrieren. Nichs macht attraktiver und sympathischer als ein unbefangenes, natürliches Lächeln.

• Vollkeramischer Hightech-Zahnersatz

die neueste Generation der so genannten Cerec-Methode erlaubt es uns, hochwertige und ästhetische Zahnbehandlungen in nur einer Sitzung durchzuführen. Inlays, Teilkronen, Kronen und provisorische Brücken  können ohne lästigen Abdruck und ohne Provisorium extrem passgenau hergestellt werden. Eine Kamera scannt den vorbereiteten Zahn direkt im Patientenmund.  Am Computer konstruieren wir die Restauration mit Hilfe einer hochkomplexen Software und lassen das Werkstück von unserer Schleifeinheit aus einem kleinen Keramikblock fräsen. Anschließend wird die Restauration in unserem zahntechnischen Labor individualisiert und vergütet.

Zahnimplantate sind der natürlichste Ersatz für verloren gegangene Zähne. Implantatgetragene Zähne von echten Zähnen zu unterscheiden, ist nahezu unmöglich. Wir haben Behandlungsstrategien entwickelt, die bei fast jedem Patienten erfolgreich angewendet werden können. Anhand digital erstellter Fotos und Röntgenaufnahmen können wir schon vor der Behandlung Computersimulationen durchführen, die das Behandlungsergebnis planbar machen. Modelle der gewünschten zukünftigen Zahnsituation werden erstellt und Schablonen gefertigt, die die exakt richtige Position von Zähnen und Zahnimplantaten vorgeben. Die dreidimensionale Planung ermöglicht darüber hinaus eine präzise Führung während der Operation und dient damit auch dem Schutz empfindlicher Nachbarstrukturen. Die modernste, hocheffiziente Ultraschalltechnik (Piezochirurgie) eröffnet in der Implantologie neue Horizonte. Mit diesem innovativen Verfahren kann der Kieferknochen auf extrem schonende und atraumatische Weise behandelt werden, was den...

Dr. Garlichs gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Dr. Garlichs gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 18.01.2020, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter Zahnarzt - gute Beratung

Ich bin schon sehr lange in dieser Praxis und war immer sehr zufrieden. Herr Garlichs arbeitet sehr genau, erklärt knapp, ausreichend und präzise. Das Praxisteam arbeitet sehr professionell, ist gut organisiert, freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein toller Zahnarzt - eine super organisierte Praxis

Die Behandlung durch Dr. Garlichs war IMMER zu meiner großen Zufriedenheit - obwohl natürlich Zahnarztbesuche an sich natürlich oft nicht gerade angenehm sind. Das liegt in der Natur der Sache. Aber hier ist man wirklich rundum in guten Händen. Meine gesamte Familie und auch meine Kollegen sind dort in Behandlung - ich glaube mit gleich guter Bewertung.

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Das Wartezimmer ist - wenn überhaupt - ehr leer. Man befindet sich nicht in einer endlosen Warteschlange. Termine werden mit großer Zuverlässigkeit eingehalten.

Bewertung vom 07.09.2019

Kompetent und freundliche Praxis

habe mich gut aufgehoben gefühlt

Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein bester Zahnarzt bisher.

Top Praxis, handwerklich sehr fähiger Zahnarzt. Super nettes organisiertes Team, kaum Wartezeiten, da sitzt jeder Handgriff! Prophylaxe dort ist auch sehr zu empfehlen.

Praxis ist sehr modern ausgestattet. Ich bin dort seit vielen Jahren Patient, mittlerweile die ganze Familie inklusive Kindern.

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr moderne und professionelle Praxis

Bei Dr. Garlichs und seinem Team fühlte ich mich gleich gut versorgt. Alle gehen mit einer großen Professionalität zur Sache und als Patient wird man fair und nett behandelt. Ich gehe auch jedes halbe Jahr zur Prophylaxe und wurde dort immer sehr gut versorgt. Die Beratung ist immer fair. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut und locker. Ich bin seit 2006 bei Dr. Garlichs in Behandlung und bin sehr zufrieden mit der Praxis.

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert

Sehr guter , kompetenter Zahnarzt

Sehr hohe Kompetenz, bei Bedarf kurzfristige Hilfe wird ermöglicht Insgesamt sehr gute Betreuung . Groißartiger Umgang mit Kindern auch sehr Kleinen. Alle MitarbeiterInnen sehr angenehm freundlich und kompetent.

Bewertung vom 13.08.2018

Ein sehr freundlicher, kompetenter und einfühlsamer Arzt

Am 30.April war ich das erste Mal bei Dr. GARLICHS.

MEINE Zähne sind noch nie so gründlich behandelt worden.

Behandlung wird genau erklärt und sorgfältigst ausgeführt.

Als Patient fühlt man sich dort sicher aufgehoben und sehr gut behandelt.

Die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich und kompetent.

Auch bei der Prophylaxe.

Bin sehr begeistert. Hatte noch nie so einen guten Zahnarzt!!!!!!!!!

Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Klasse Zahnarzt!

Bei Dr. Garlichs sowie seinem gesamten Team fühlt man sich prima aufgehoben. Nach vielen Jahren Angst vor dem Zahnarzt-Besuch wurde mir diese in der Praxis von Dr Garlichs komplett genommen. Alle sind sehr freundlich, einfühlsam, nehmen sich viel Zeit und erklären einem alles ganz genau. Die Praxis ist zudem sehr modern ausgestattet.

Bewertung vom 25.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder gerne!

Ich neige fast jedes mal dazu während der Behandlung einzuschlafen, so entspannt erlebe ich die Besuche. Eine gute Mischung von hoher Qualität, Freundlichkeit und angenehmem Ambiente.

Bewertung vom 18.05.2018

Einfach alles zur vollsten Zufriedenheit

Dr. Garlichs und sein Team sowie die zahnmedizinische Behandlung gehört zu dem Besten,, was ich bislang im Bereich der Zahnmedizin kennen gelernt habe.

Ich empfehle die Praxis insbesondere auch im Bereich der Prophylaxe und des Zahnaufbaus uneingeschränkt weiter.

Bewertung vom 13.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Behandlung war äußerst sorgfältig und schmerzfrei.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und freundlich, die Stimmung unter den Arzthelferinnen und Dr. Garlichs freundlich, persönlich und offen.

Meine Behandlung erfolgte absolut schmerzfrei und sorgfältig.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und vor sowie während der Behandlung sehr gut beraten gefühlt und empfehle Herrn Dr. Garlichs weiter!

Netter Arzt

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben als Patient:)

Ein Zahnarzt an dem andere Zahnärzte sich ein Beispiel nehmen sollten

Als ich das erste Mal in der Zahnarztpraxis war, wurde ich am Empfang freundlichst begrüßt. Dr. Garlichs wirkte auf mich sehr kompetent, er nahm sich viel Zeit für mich und erklärte mir das weitere Vorgehen umfassend. Die Praxis hat eine schöne gemütliche Atmosphäre. Ich würde jedes Familienmitglied, Freunde und Bekannte diese Zahnarztpraxis empfehlen.

Erster Eindruck

Kompetenz und Freundlichkeit

Gute Ausstattung

Tolles Team

Bewertung vom 30.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

FANTASTISCHES PRAXISTEAM

Ich fühlte mich beim betreten der Arztpraxis sofort gut aufgehoben. Die Fachangestellten waren mir freundlich zugewandt, Dr Garlichs wirkte auf mich sehr kompetent. Er nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und klärte umfassend und verständlich über weiteres Vorgehen auf. Die Prophylaxe wurde außerordentlich gründlich und sehr geschickt ausgeführt. Ich bin rundherum zufrieden. Ich bedaure, dass nicht schon früher Kenntnis von dieser Praxis hatte.

Bewertung vom 27.04.2018

sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Ich bin seit ein paar Jahren bei Dr. Garlichs und super zufrieden! Ich muss nie lange warten und werde immer sehr nett und vorallem kompetent behandelt und beraten! Dr. Garlichs ist sehr gründlich und setzt sich für den Zahnerhalt ein. Meiner Erfahrung nach rät er nur zum "wegbohren" wenn es keine alternative Behandlungsmöglichkeit gibt. Trotz Umzug nach NRW komme ich für Zahnangelegenheiten weiterhin nach Kiel, da ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle!

Bewertung vom 25.04.2018

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Als ängstliche Patientin bin ich schon seit Jahrzehnten allerbesten bei Dr. Garlichs behandelt und betreut worden.Seine kompetente fachliche und menschlich zugewandte Betreuung nimmt mir jedes mal meine Angst .

Bewertung vom 21.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht nicht!

Bin seit 23 Jahren in besten Händen!

Auch intensive Zahnbehandlungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt!

Dr. Garlichs genießt mein vollstes Vertrauen!

Bewertung vom 19.04.2018

Der/Das beste Zahnarzt/team

Top Zahnarzt mit sehr nettem Team und top Leistungen in einem angenehmen Ambiente, sehr empfehlenswert auch für Angstpatienten. Moderne Ausstattung, Behandlung mit homöopathischen Schmerzmitteln. Für Berufstätige/Selbstständige späte Sprechstunde möglich. Zähne wurden rund um erneuert. Das Ergebnis ist spitze. Aufbissschiene passte nach dem ersten Einsetzen. Perfekt!

Bewertung vom 13.04.2018

Freundliches ZahnarztTeam für die ganze Familie

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, immer gut aufgeklärt über mögliche Therapieformen und ggf die Notwendigkeit. Meine Wünsche werden immer respektiert, ich habe nie das Gefühl, mir wird etwas aufgeschwatzt. Jeder/jede in diesem Team, ob Zahnärzte, Helferin, Verwaltungskraft arbeitet sehr sorgfältig und zuverlässig. Dafür gebe ich gerne 5+++ Sterne

Bewertung vom 13.04.2018

... wenn man gerne zum Arzt geht.

Sehr gut. Es läuft alles nach Plan- sehr gut organisiert, und es gibt eine von Leichtigkeit geprägte, lockere Atmosphäre, die vom gesamten Praxisteam ausgeht.

Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gerne

Schöne, sehr moderne Praxis mit tollem Altbaucharme. Das gesamte Team ist supernett und sehr kompetent. Behandlungen und Behandlungsschritte werden toll erklärt und es werden auch Alternativen aufgezeigt. Man fühlt sich nie als "durchlaufender Posten".

Kann man nur weiterempfehlen

Bewertung vom 09.04.2018

Super Zahnarzt

Hervorragender Zahnarzt, der sich die Zeit zur gründlichen Untersuchung, und zur sachlichen Aufklärung möglicher Behandlungsverfahren nimmt.

Die professionelle Zahnreinigung war perfekt.

Sehr freundliches Praxisteam.

Ich als Angstpatient komme gerne wieder.

Bewertung vom 30.03.2018

Kompetent - Freundlich - Einfühlsam

Herr Dr. Garlichs hat sich die Schulnote 1 in jeder Hinsicht verdient! Mit ihm habe ich nach langjähriger Suche endlich den Zahnarzt gefunden, dem ich zu 100% vertraue. Das liegt vor allem an seiner ruhigen, freundlichen und mega kompetenten Art! Das Ambiente, das tolle Team tut sein Übriges. Nicht zu vergessen die angenehme Prophylaxebehandlung, vielen Dank :)!

Fazit: An Herrn Dr. Garlichs und seinem tollen Team sollte sich jeder meiner ehemaligen Zahnärzte mindestens eine Scheibe abschneiden!

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Aufbisschiene und Prophylaxe

Ich bin sehr zufrieden mit dieser netten Praxis. Man bekommt eine gute und sehr führsorgliche Beratung und Rückmeldung bei Problemen. Es gibt insbesondere bei der Prophylaxe regelmäßig Tipps zur Verbesserung der Zahnpflege.

Ich habe mir gerade ein Aufbisschiene anfertigen lassen und bin sehr zufrieden. Das Verfahren war sehr transparent und ich wurde über Kosten etc. gut aufgeklärt. Die Schiene selbst sitzt top und hilft hervorragend.

Zudem herrscht eine tolle Gesamtatmosphäre durch das sehr freundliches Praxisteam und es werden jederzeit Fragen beantwortet.

Also eine definitive Empfehlung!

Bewertung vom 15.02.2018

Super Praxis!!

Zuvorkommendes, freundliches Team.

Tolle Praxisaustattung, in schöner Atmosphäre.

Sehr netter Dr. und eine top Prophylaxe!!

Bewertung vom 31.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fast möchte ich sagen - da geh ich gerne hin :-)

Ich fühle mich dort rundum gut behandelt. Es wird der Behandlungsweg hervorragend erklärt, ich habe einen guten Eindruck was die interne Zusammenarbeit angeht, Termine passen und werden eingehalten, die ausgeführten Arbeiten sind qualitativ hochwertig, die Abrechnungen kommen zügig und sind korrekt.

Bewertung vom 06.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbar! Endlich einen richtig guter Zahnarzt

Also nach vielen schlechten Erfahrungen endlich ein Zahnarzt, dem ich voll und ganz vertraue.Ein super nettes, fröhliches Team! Hier fühle ich mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben! Meine jahrelangen Kiefergelenksschmerzen haben nach einer verordneten Schiene Gott sei Dank ein Ende! Vielen Dank kann ich da nur sagen!

Bewertung vom 15.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe bei einem plötzlichen Problem

Gleich am Empfang freundliche und verständnisvolle Worte. Bei der Behandlung wurde jeder Schritt in aller Ruhe und genau erklärt. Dadurch gewann ich zu Herrn Dr.Garlichs Vertrauen, ebenso durch seine sorgfältige und präzise Arbeitsweise. Als angenehm empfand ich auch die sehr gute Teamarbeit. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich ängstlich oder unsicher.

Mir wurde professionell geholfen. Leider ist mein Wohnsitz zu weit entfernt, um Patientin bei Herrn

Dr. Garlichs zu werden.

Bewertung vom 12.12.2017

Sehr freundliches Umfeld und ein sehr nettes Team!

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Umgang in der Praxis.

Weiter so!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung