Dr. med. dent. Liane Kruse

Zahnersatz
Zahnimplantate
Zahnspange
Kieferorthopädie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Liane Kruse, freue mich, dass unsere Praxis Holtenauer Strasse in Kiel Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Parodontitis, Endodontie/Wurzelbehandlung sowie Implantate, biete aber natürlich auch andere zahnmedizinische Leistungen an. Wir sind eine zahnärztliche Praxisgemeinschaft in zentraler Lage Kiels, mitten in der Holtenauer Strasse. Seit über zehn Jahren stehen wir für eine anerkannte zahnärztliche Betreuung unserer Patienten. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Liane Kruse

Zahnärztin Dr. med. dent. Liane Kruse in Kiel

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben zahnmedizinische Probleme. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Liane Kruse, Sie gerne in unserer Zahnarztpraxis in der Holtenauer Strasse 68 im Zentrum von Kiel, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren. Dazu zählen u.a. Parodontitis, Endodontie/Wurzelbehandlung sowie Implantate. Unser Ziel ist es, der Vielzahl von Patienten sowohl medizinisch als auch menschlich gerecht zu werden.

• Parodontitis – Früherkennung und Behandlung

• Endodontie – Wurzelbehandlung kurz und schmerzlos

• Implantate – künstliche Zahnwurzeln als stabiles Fundament

• Parodontitis – Früherkennung und Behandlung

Mit dem Parodontal Screening Index (PSI) kann die Blutungsneigung und die Taschentiefe im Rahmen der zahnärztlichen Kontrolle leicht erfasst werden. Eine vorliegende Parodontitis wird so sicher erkannt.  Um den Schweregrad der Erkrankung festzustellen zu können, werden zusätzlich Röntgenbilder ausgewertet, gegebenenfalls ist ein Speicheltest sinnvoll. Bei einer leichten Parodontitis kann der Entzündungsgrad des Zahnfleisches durch eine professionelle Zahnreinigung häufig bereits deutlich reduziert werden. Bei guter Mundhygiene ist eine weitere Behandlung nicht nötig. Bei Verdacht auf eine schwerere Parodontitis kann ein Parobakterientest (PBT) durchgeführt werden, der bei Nachweis bestimmter aggressiver Bakterien eine antibiotische Therapie notwendig macht.

Bei der anschließenden Parodontalbehandlung werden die Gewebe um die Zahnwurzel herum in einen entzündungsfreien Zustand versetzt. Dadurch wird der fortschreitende Abbau des Gewebes gebremst. Dazu werden die Beläge in den Zahnfleischtaschen unter lokaler Betäubung entfernt. Ultraschall, Spülungen und gegebenenfalls der Einsatz eines Lasers intensivieren die Behandlung. Eine Parodontitis ist eine chronische Erkrankung, die regelmäßige Kontrolltermine und eine dauerhaft optimale häusliche Mundhygiene erfordert. Perfekte Mundhygiene und regelmäßig durchgeführte professionelle Zahnreinigungen schützen vor Zahnfleischentzündungen und Parodontitis!

• Endodontie – Wurzelbehandlung kurz und schmerzlos

Die häufigste Ursache für Zahnschmerzen ist eine tiefe Karies, die sich bis in die Nähe des Nerven vorangearbeitet hat. Früher mussten solche Zähne häufig entfernt werden - verbunden mit hohen Kosten für Zahnersatz. Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung können die Zähne langfristig und beschwerdefrei erhalten bleiben. Die Behandlung erfolgt unter lokaler Betäubung, so dass der Patient nichts oder nur wenig davon spürt. Oft ist die Behandlung in nur einer Sitzung vorüber. Nur bei infizierten Kanälen oder größeren Entzündungen an der Wurzelspitze sind manchmal mehrere Termine erforderlich. Dabei kommt in speziellen Fällen auch ein Laser zum Einsatz.

• Implantate – künstliche Zahnwurzeln als stabiles Fundament

Eine gute Alternative! Implantate haben gegenüber Brücken zahlreiche Vorteile: Es müssen keine gesunden Zähne angeschliffen werden und der Kieferknochen bleibt besser erhalten. Ihr Einsatz ist vielfältig - vom festsitzenden Ersatz auf mehreren Implantaten bis zum herausnehmbaren Zahnersatz auf wenigen Implantatpfeilern. Bei korrekter Indikationsstellung und regelmäßiger Kontrolle sowie einer sorgfältigen Mundhygiene und regelmäßiger Prophylaxe sind Implantate ein Leben lang haltbar. Ob eine Brücke oder Implantate die beste Lösung sind, wird in einem persönlichen Gespräch beraten und entschieden.

Zahnärztin Dr. med. dent. Liane Kruse in Kiel

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in Kiel reicht von Prophylaxe über Bleaching bis hin zur Kieferorthopädie. Wir bieten etablierte und moderne Diagnostik und Therapieverfahren, gesichert durch ständige Fortbildungen und die langjährige Erfahrung der Behandler auf unterschiedlichen Spezialgebieten. Informieren Sie sich auf jameda über unsere Leistungen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wenn Sie eine Behandlung oder Untersuchung benötigen, können Sie gerne einen Termin vereinbaren.

• Prophylaxe - keine Chance für Karies und Co.

• Bleaching

• Zahnfarbene Füllungen

• Zahnersatz aus Vollkeramik

• Prophylaxe - keine Chance für Karies und Co.

Die Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung / PZR) ist die wichtigste Behandlung für die Zahngesundheit, denn sie vermindert das Risiko von Karies und Parodontalerkrankungen. Sowohl Karies als auch Parodontitis, die beiden häufigsten Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches, werden durch bakterielle Beläge verursacht. Die Beläge bieten den krankmachenden Bakterien die Nahrungsgrundlage. Durch eine regelmäßige Entfernung dieser Beläge wird den Bakterien die Existenzgrundlage entzogen und sichergestellt, dass die Zähne nicht angegriffen werden. Wir empfehlen alle 6 Monate eine Prophylaxe-Behandlung. Gern erinnern wir Sie mit unserem Recall-System daran, einen Termin zu vereinbaren.

Professionelle Zahnreinigung als wirksamer Schutz: Die professionelle Zahnreinigung (PZR) wird von einer speziell ausgebildeten Mitarbeiterin durchgeführt. Neben einer gründlichen Entfernung aller Beläge können auch Verfärbungen entfernt werden. Nach der Politur fühlen sich die Zähne wieder glatt und sauber an. Die abschließende Fluoridierung macht den Zahnschmelz widerstandsfähig gegen erneute bakterielle Angriffe. Darüber hinaus sind individuelle Ratschläge zur richtigen Zahnpflege Bestandteil unseres Prophylaxe-Programms.

• Bleaching

Durch die professionelle Zahnreinigung (PZR) werden unschöne und schädliche Beläge entfernt. Ihre Zähne erscheinen deutlich sauberer und heller. Eine weitere Aufhellung der Zähne um mehrere Helligkeitsstufen ist durch Bleaching möglich. Das Bleaching schädigt dabei nicht die Zahnsubstanz. Der Zahnschmelz wird nur aufgehellt.

• Zahnfarbene Füllungen

Hochwertige Kompositfüllungen sind gut verträglich, haben eine sehr lange Lebensdauer und lassen sich zudem farblich perfekt an den Zahn anpassen. Sie lassen sich sehr substanzschonend verarbeiten und stellen das bei uns am häufigsten verwendete Füllungsmaterial dar.

• Zahnersatz aus Vollkeramik

Mit Keramik lassen sich Zähne mit größeren Defekten biokompatibel und metallfrei restaurieren und neu gestalten. Das Material kommt der natürlichen Zahnsubstanz am nächsten, ist sehr lange haltbar und löst keine Allergien aus. Mit vollkeramischen Veneers, Kronen und Brücken lassen sich in Form und Farbe ästhetisch perfekte Ergebnisse erzielen.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Zahnregulierungen lassen sich heute äußerst schonend, schnell und zudem nahezu unsichtbar durchführen. Darum entscheiden sich immer mehr Erwachsene dafür. Die kieferorthopädische Behandlung bringt nicht nur ästhetische Verbesserungen: Ohne Lücken, Eng- und Schiefstände sind die Zähne für Karies und Zahnfleischerkrankungen weit weniger anfällig. Prinzipiell lassen sich die Zähne bis ins hohe Alter noch bewegen. Dafür gibt es zwei unterschiedliche Verfahren:

• Invisalign®

Mit der Invisalign® Zahnspange ist eine nahezu unsichtbare Korrektur möglich. Es handelt sich dabei um hauchdünne transparente Kunststoffschienen, die individuell angefertigt werden. Anders als eine festsitzende Zahnspange können sie problemlos zu den Mahlzeiten und für die Zahnpflege herausgenommen werden.

• Brackets

Festsitzende Zahnspangen erzielen in einigen Fällen schnellere und präzisere Ergebnisse. Bei dieser etwas kostengünstigeren Alternative arbeiten wir aus ästhetischen Gründen auch mit zahnfarbenen Brackets.

Zahnarztpraxis Holtenauer Straße in Kiel

Wir behandeln Sie so, wie wir selbst behandelt werden möchten! Deshalb legen wir in unserer Zahnarztpraxis in Kiel besonderen Wert auf schonende Behandlungsmethoden. Außerdem ist uns Transparenz in der Praxis sehr wichtig. Damit Sie mit einem guten Gefühl zu uns kommen und die Praxis mit einem noch besseren wieder verlassen. Wir glauben, dass sich Kompetenz und eine entspannte Atmosphäre nicht ausschließen. Denn unser Anspruch ist es, Ihnen hochqualitative Zahnmedizin zu liefern und Ihre Zähne wie unsere eigenen zu behandeln. Wir sind in zentraler Lage in der beliebten Holtenauer Straße in Kiel für Sie da.

Dr. Kruse hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Kruse?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe470