Dr. med. dent. Sabine Runge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Sabine Runge?

Standort: Dres.Sabine Runge und Alexander Runge

Wir waren mit unserem Sohn( 4 Jahre) in der Praxis zur Behandlung in Vollnarkose.
Sowohl das Vorgespräch,die OP Aufklärung, wie auch die OP selber liefen kompetent und sehr freundlich emphatisch ab.
Die Praxis ist offensichtlich geschult und kompetent im Umgang mit den kleinen Patienten und ihren Eltern.
Der Anästhesist und seine Assistentin kommen extra für die Operation und sind ebenfalls sehr kompetent und emphatisch. Ich würde jedem diese tolle Praxis empfehlen!
Besser geht es nicht!

Kompetente und freundliche Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Sabine Runge und Alexander Runge

Wir mussten unsere 2 jährige Tochter in Vollnarkose behandeln lassen; die ganze Angst im voraus hätten wir gar nicht haben müssen. Sehr kompetent, vertrauenswürdig und ein toller und professioneller Umgang mit den Kleinen!

Standort: Dres.Sabine Runge und Alexander Runge

Ich bin mit meinen beiden Jungs bei Frau Dr. Runge und äußerst zufrieden. Obwohl mein ältester Sohn an einem krankhaften Zahnschmelzdefekt leidet und relativ schnell kariöse Zähne bekam, hat Frau Dr. Runge es geschafft, ihn zu ermutigen und zu motivieren. Mit viel Geduld und einer intensiven Betreuung durch Frau Runge haben wir das Problem nun im Griff und die Zähne sind stabil.

Hoch kompetente und nette Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Sabine Runge und Alexander Runge

Unsere 8-jährige Tochter hatte 4fach Karies, obwohl wir uns als Eltern grundsätzlich sehr gut um die Zähne kümmern. Frau Runge riet zur Versorgung in Vollnarkose. Damit waren wir einverstanden, da klar war, dass ein Backenzahn entfernt werden musste. Wir fühlten uns zunächst gut aufgehoben und beraten. Wir hatten ein gutes Gefühl, wenn gleich so ein Tag natürlich für Kinder und Eltern sehr belastend ist, auch schon im Voraus. Am Tag der OP hat Frau Runge sich dann leider gegenüber mir und meiner Tochter übergriffig und nicht einfühlsam verhalten. Ich fühlte mich zurückversetzt in die 50er Jahre. Die Details erspare ich hier der Welt. Aber meine Tochter hat ein Trauma davon getragen. Sie war nicht bereit zur Nachbehandlung wieder hinzugehen. So haben wir die Praxis gewechselt. Die Zähne sind sicherlich professionell und nach bestem Wissen behandelt worden, nur hilft uns das als Familie nun natürlich wenig. Unsere Tochter wird ewig brauchen, bis sie Ärzten wieder vertraut. Mir als Mutter hängt diese Situation ebenfalls sehr nach. Schade, dass mein Bauchgefühl mich getäuscht hat.
Ich würde jedem anraten, vor einer Narkose ein Gespräch mit der Ärztin ohne Kinder zu führen, indem es darum geht, wie das Kind sich verhalten wird, was das eigene Kind braucht. Schließlich kann man das als Eltern auch schon vorher abschätzen und ein Mal gemeinsam durchspielen. Wie sich wer dann jeweils verhält usw. Uns hätte das viele seelische Schmerzen und eine gebrochene Tochter erspart.
Zudem hatte ich mich bei den Zahnarzthelferinnen am Telefon vorab über die Optik der Kronen (die genommen werden sollten) informiert. Leider gab es eine Falschaussage. Sie seirn nur am Rand silber und kaum zu sehen. Das Gegenteil war der Fall. Somit war es unmöglich meine Tochter auf die ganz neue "Piratenoptik" vorzubereiten.

Unterm Strich: keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gerdae für Kinder ideal.

Die offene entspannte Art ist Klasse,
nicht nur für die Kleinen.

Kinderzahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert