Dr. Björn Hartmann

Brunswiker Str. 5024105 Kiel

Leistungsübersicht

Mein SchwerpunktMeine weiteren Leistungen

Praxisbilder

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Gerne stelle ich Ihnen auf den folgenden Seiten mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte vor. So können Sie sich vorab ein Bild meiner Praxis machen.

Wenn Sie mehr über meine zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in guten Händen.

Ihr Dr. Björn Hartmann

www.dein-zahnarzt-kiel.de

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen wir darüber hinaus anbieten. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!

• Mein Schwerpunkt

Ihr persönlicher Behandlungsfahrplan

Prophylaxe
      Vorbeugen statt reparieren

Ästhetische Zahnheilkunde
      Neue Optik durch z.B. Bleaching oder Veneers (Verblendschalen)

Parodontologie
      Zahnfleischentzündungen gezielt ausheilen

Endodontologie (zertifiziert DGZMK/APW)
      Die natürliche Wurzel ist besser als jedes Implantat

Implantatversorgungen
      Künstliche Zahnwurzeln für festsitzenden Zahnersatz

Kinderzahnheilkunde
      Vorsorge von den ersten Zähnen an

Hausbesuche
      Auch Patienten mit eingeschränkter Mobilität haben Zähne

Alterszahnmedizin / -Pflege (zertifiziert DGZMK/APW)
      Jede Altersgruppe hat ihre speziellen Bedürfnisse

Zur Praxis-Homepage

Wir haben Ihre Gesundheit stets im Blick: Bei Kontrollterminen, Behandlungen und bei der Nachsorge nutzen wir moderne Geräte, hochwertige Materialien und erprobte Verfahren. Dabei haben wir ein offenes Ohr für Ihre Fragen und erklären Ihnen alle zahnmedizinischen Behandlungsschritte, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Unser freundliches Team ist immer für Sie da – schließlich möchten wir, dass Ihr Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich verläuft.

Dr. Björn Hartmann / Zahnarzt

Dr. Björn Hartmann startete im Jahr 2005 hier in der Brunswiker Strasse. Er leitet die Praxis und sorgt neben der Behandlung für Innovationen, damit der Laden läuft.

Wenn er sich nicht gerade mit viel Geduld in Wurzelkanälen herumtreibt, steht seine Familie (Britta, Svea und Søren Hartmann) und sportliche Aktivitäten im Vordergrund.

Diana Saez Eggers / Zahnreinigung

Diana Saez Eggers unterstützt uns seit September 2015. Durch ihr Engagement in der Prophylaxe sorgt sie für Ihr strahlendes Lächeln.

Tatjana Keller / Ausbildung

Tatjana Keller arbeitet seit August 2015 in unserem Team. Sie sorgt für reibungslose Abläufe und ist Ihr Ansprechpartner zu Fragen rund um die Behandlung.

Hümeyra Köksal / Auszubildende

Hümeyra Köksal ist im Dezember 2016 zu uns gestossen und sorgt mit ihrem Temperament für eine gute Antmosphäre in der Praxis.

Anja Engel

Anja Engel empfängt Sie seit Mai 2017 mit einem Lächeln.

Lernen Sie uns kennen!

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.12.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliches Team, menschlich angenehmer Zahnarzt

Letzte Woche habe ich auf eine sehr harte Nuss gebissen. Ein Zahn im Oberkiefer links verlor eine Füllung. Dieser war schon wurzelbehandelt, und er soll noch als Randzahn für eine Brücke dienen. Meine Zahnärztin hatte Urlaub und mir wurde Herr Dr. Hartmann als Vertretung genannt. Als ich heute in der Praxis ankam, war die Zahnarzthelferin sehr freundlich und kommunikativ zu mir. Herr Dr. Hartmann versorgte den Zahn später mit einer neuen Füllung. Er arbeitet präzise und ist bescheiden.

Bewertung vom 29.03.2018

Sehr netter Artzt

Wartezeit etwas lang. Aber er ist sehr freundlich.

Bewertung vom 09.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen - ich gehe gerne zu Dr. Hartmann

Nach dem Umzug nach Kiel brauchte ich einen neuen Zahnarzt und mir wurde Dr. Hartmann von einer Freundin empfohlen.

Ich habe schnell einen Termin bekommen und wurde ein paar Tage später im Empfangsbereich freundlich begrüßt. Nach wirklich kurzer Wartezeit konnte ich dann schon ins Behandlungszimmer. Die Praxis ist modern und nach meinem empfinden sehr gut ausgestattet.

Zu Dr. Hartmann kann ich sagen, dass er mich jederzeit sehr kompetent beraten und behandelt hat. Er erklärt jeden Schritt und meine Fragen wurden verständlich und ausführlich beantwortet. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass noch kein Arzt so sanft eine Lokalanästhesie gesetzt hat, wie Herr Dr. Hartmann. Ich habe wirklich NICHTS - und damit meine ich gar nichts! - gespürt. Ich war begeistert. Stellen wo Füllungen (oder Behandlungen) nötig sind, werden mit einer kleinen Kamera direkt auf einen Flatscreen übertragen. Auch hier klärt Hr. Dr. Hartmann anhand der Bilder sehr gut auf und man hat ein gutes Verständnis für die Behandlung.

Ich gehe regelmässig zur Kontrolle in die Praxis und bin jedesmal sehr gerne da. Keine Angst oder gar ein unangenehmes Gefühl. Mir wird nichts an Behandlungen "aufgeschwatzt", wenn wirklich etwas nötig ist, wird dies nachvollziehbar begründet.

Bewertung vom 15.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Ich bin nach einem Umzug eher nach dem Zufallsprinzip an Dr. Hartmann geraten, aber besser hätte mir der Zufall nicht mitspielen können.

Obwohl ich Kassenpatientin bin, hab ich - meinem Laienverständnis nach - den Eindruck, die bestmögliche Behandlung erhalten zu haben. Die Gerätschaften sind, wenn ich den Vergleich zu meinem früheren Zahnarzt ziehe, auf einem mordernen Stand, Nachfragen wurden immer freundlich, ausführlich und vor allem objektiv, also unabhängig von etwaigen wirtschaftlichen Interessen, beantwortet und mir verschiedene Optionen aufgezeigt.

Das gesamte Praxisteam habe ich immer als freundlich und ebenfalls offen gegenüber Nachfragen erlebt.

Die Praxis macht außerdem einen gut organisierten Eindruck, lange Wartezeiten sind dort ein Fremdwort.

Dr. Hartmann gibt sich meinem Empfinden nach wirklich größte Mühe, die optimale Lösung für seine Patienten herauszuholen, auch wenn es sich dabei nicht um die einfachste und unaufwändigste Lösung handeln sollte.

Meine Zähne und ich fühlen uns jedenfalls in den besten Händen und gehen da so schnell nicht wieder weg. ;)

Bewertung vom 15.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einen besseren Zahnarzt können wir uns als Familie... nicht vorstellen !!!

Ich bin viele Jahre schon eine sehr zufriedene Patientin, sozusagen seit der ersten Stunde, als Dr. Hartmann die Praxis übernommen hatte. Ich fühlte mich immer super aufgehoben und bestens beraten. Deshalb nahm ich auch meinen Sohn im bereits Babyalter mit in seine Praxis. Mein Sohn ist heute schon 13 Jahre alt und er geht immer gerne und ohne Angst zu ihm. Seine ruhige und verständnisvolle Art, machen den Zahnarztbesuch zum Kinderspiel. Das gesamte Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit.

Wir fühlen uns fachlich und menschlich in dieser Praxis gut aufgehoben - unbedingt weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 10.12.2013, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit gutem Team

Ruhige, fachlich versierte Behandlung. Dr. Hartmann niummt sich viel Zeit und erklärt alles ausführlich. Er macht keine unnötigen Eingriffe.

Bewertung vom 16.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt :-)

auf meine kompletten frage und Ängste ist die komplette Praxis wunderbar eingegangen, ich kann sie nur weiter empfehlen, da lohnt sich meine fahrt aus Nordfriesland allemal.

Bewertung vom 16.07.2012

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Hartmann in Behandlung. Sehr smarter & freundlicher Typ ;-)

Sehr gute Arbeitsleistung - noch nie zuvor so gute Ergebnisse bekommen - sowohl optisch, als auch zahnmedizinisch.

Herr Dr. Hartmann nimmt sich ausreichend Zeit & erklärt ausführlich alle Optionen ( und quatscht einem nichts auf).

Also: absolut zu empfehlen!

Bewertung vom 06.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Zahnarzt, ich bin schon seit Jahren bei ihm als Patientin. Seit ich bei Dr. Hartmann in Behandlung bin hatte ich nie wieder überraschend Zahnschmerzen oder Ähnliches. Ich bin und rundum zufrieden.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.02.2019