Dr. med. dent. Christian Friedrichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Im Brauereiviertel 5, Kiel

Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

Sind Sie Dr. med. dent. Christian Friedrichs?

• Endodontologie

Standort: Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

Durch eine Empfehlung bin ich bei Herrn Dr. Friedrichs gelandet und ich bin absolut begeistert! Mein wurzelkanalbehandelter Backenzahn bereitete mir seit Jahren Probleme und bislang hieß es immer von Seiten meines Zahnarztes, dass die Wurzelfüllung in Ordnung und ich eventuell zu sensibel sei. Nach eingehender Untersuchung in der endotontologischen Praxis stellte sich nun heraus, dass ein kleiner Wurzelkanal bis dato nicht gefüllt worden war, so dass Bakterien dort ihre eigene kleine verkehrsberuhigte Spielstraße aufbauen konnten. (Diesen Wurzelkanal konnte man wohl auch nur mit speziellen Röntgengeräten erfassen.) Die alte Wurzelfüllung wurde herausgeholt und alle Kanäle aufbereitet und sauber gefüllt. Nach unzähligen Zahnarztbesuchen, Schmerzen und Zweifeln an Gott und der Welt ist mein Zahn nun endlich still. Ich wusste gar nicht mehr, wie sich ein schmerzfreies Leben anfühlt. Ob die Behandlung ein endgültiger Erfolg ist, kann man wohl erst nach Jahren abschließend beurteilen, doch bislang bin ich sehr glücklich.
Ja, der Besuch in dieser Spezial-Praxis ist nicht günstig, allerdings ist die eventuelle Variante Zahnziehen + Implantat o.ä. ähnlich teuer.
Herzlichen Dank an das tolle, nette Team und an Herrn Dr. Friedrichs, der um jeden Zahn kämpft, der immer klar sagt, was er denkt und der wirklich ein Fachmann auf seinem Gebiet ist!

Kompetenter Fachmann, tolles Team, bin nach Jahren endlich schmerzfrei! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

Nach jahrelanger Tortur nach einem Unfall und mir immer eingeredet wurde, dass ich gar keine Schmerzen haben kann, kam endlich eine richtige Diagnose und eine umfangreiche Behandlung.
Ich bin seither schmerzfrei.
Auch nach 3 Jahren kann ich mich nur bedanken

Leider habe ich kein Verständnis weshalb die Krankenkassen diese Behandlung nicht bezahlen, da Leberschäden durch Schmerztabletten wesentlich kostspieliger wären.

Sehr kompetent und angstbefreiend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

Ich kam aus einer zeitraubenden und aufwändigen zahnärztlichen Behandlung, die mir den letzten Nerv raubte, zu Dr.Friedrichs. Eine sehr nette Helferin sprach einfühlsam mit mir und nahm mir schon die Angst. Man merkt es Herrn Dr.Friedrichs auf Anhieb schon an, daß er "das" richtig gut macht. Ich fühlte mich wie hypnotisiert aufgrund der Ruhe und des Know Hows dieses Endodontologens....Ich bin so erleichtert, daß mein Zahn noch da ist!!! Er hat ihn gerettet, Hurra. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Von der absoluten Nervosität zur inneren Ruhe... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

Ich kam als Schmerzpatient in die Praxis von Dres. Christian Friedrichs & Helen-Kristin Bloch.
Schon der erste Eindruck am Telefon war sehr positiv! Eine sehr kompetente Helferin hat mir
sehr zeitnah einen Termin angeboten und mich über den Ablauf der Behandlung informiert.
Der erste Eindruck beim Betreten der Praxis war sehr positiv! Hell - freundlich - ruhige Atmosphäre!
Mir als sehr ängstlicher Patientin hat dieses Praxisklima sehr gut getan.
Ich wurde dann von der Helferin im Empfang sehr freundlich betreut, sie hat sich sehr viel Zeit für
all meine Fragen genommen und mich umfassend und sehr kompetent aufgeklärt.
Obwohl ich als Schmerzpatient "dazwischen geschoben" war, hatte ich nur eine kurze Wartezeit.
Herr Dr. Friedrichs hat mich sehr ausführlich über die mögliche Behandlungsmethode informiert, und
mir auch ausführlich erklärt, dass dieses Behandlungsverfahren leider nicht von den gesetzlichen & teilweise auch von den privaten Krankenkassen nicht bezahlt wird.
Mir wurde ein Kostenvoranschlag zugesichert, der auch zeitnah bei mir eintraf. Die weiteren Behandlungstermine habe ich zeitnah erhalten.
Insgesamt hat alles hervorragend geklappt, mein Zahn musste nicht entfernt werden und ich bin nach über 2 Jahren Behandlungsmarathon bei meinem Zahnarzt endlich beschwerdefrei!!!! Ich wusste schon gar nicht mehr, was das für ein Gefühl ist.
Ein großes Lob an die Verwaltungshelferin, Herrn Dr. Friedrichs sowie die Helferin, die mich während der Behandlungen überaus freundlich u. kompetent betreut haben.
Ich kann diese Praxis wirklich Jedem empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall (zeitlich & finanziell) diese Behandlung durchführen zu lassen.

Danke!!!!

Ein toller Gesamteindruck!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

Toller Arzt! Nach dem ich monatelang bzgl. meiner Zahnschmerzen von anderen Zahnärzten und Neurologen nicht ernst genommen wurde, bin ich bei Dr. Friedrichs endlich an der richtigen Adresse! Sehr freundliches Praxisteam, angenehme Atmosphäre, tolle Praxisausstattung und ein Arzt, der sich ausführlich Zeit nimmt, mir zuhört, differenziert nachfragt und mir schlußendlich auch noch helfen kann! Was will man mehr?!?

Endlich jemand, der mir helfen kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

Tolle Behanldung die in meinem Fall zu einem Erhalt des Zahnes geführt hat. Nette Atmosphäre und sehr speizialisierte Praxis, jeder Zeit wieder

Spezialist auf seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

so kann man die Behandlung bei Dr. Friedrichs beschreiben. Auf Grund einer Empfehlung eines anderen Wurzelkanalspezialisten hatte ich mit einem scheinbar \"hoffnungslosen\" Zahn nochmals Dr. Friedrichs konsultiert, der mich ausführlich beriet, sehr genau untersuchte und schliesslich perfekt behandelte: der Backenzahn blieb trotz gebogener und verkalkter Wurzelkanäle und Entzündungen an den Wurzelspitze erhalten und \"funktioniert\" ohne Probleme.
Trotz länger Anfahrtswege klappte die Terminorganisation einwandfrei, und ich hatte nahezu keine Wartezeiten. Nettes Team, kompetenter Chef: die Praxis kann ich nur empfehlen.

Wissen trifft Können... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

Nun ja, ich war heute bei Dr. Friedrichs: Erst wollte ich wegen der teilw. schlechten Bewertungen hier gar nicht hin gehen, hatte aber von meinem Zahnarzt die Empfehlung zu Dr. Friedrichs bekommen. Die Überraschung war perfekt: Eine neue, sympathische, junge und zudem kompetente Praxis mit einem Doktor der sich Zeit für die Erklärung der geplanten Vorgehensweise nahm und dem man bei der Behandlung mit seinem Team anmerkte, daß hier wirklich professionell und spezialisiert gearbeitet wird. Der Preis wird laut Kostenvoranschlag heftig sein, aber für die Top-Leistung ist das fair und so bleibt mir mein Zahn noch eine Weile erhalten. Danke Dr. Friedrichs!

Überraschung Positiv! :-) Zahn gerettet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

Nachdem mein Zahnarzt bei einer Wurzelbehandlung nicht mehr weiter kam, hat er mich zu Dr. Friedrichs geschickt. Da ich ohnehin im Norden geschäftlich zu tun hatte, habe ich den (ziemlich weite) Anfahrtsweg in Kauf genommen. Es hat sich gelohnt. So eine umfassende Aufkläring und soveräne und präzise Behandlung habe ich noch nie erlebt. Mein Zahn hatte fünf(!) Wurzelkanäle und alle konnten unter dem Mikroskop gefunden und gefüllt werden. Jetzt kann ich den Zahn behalten und brauche kein Implantat.

Sehr kompetenter Facharzt für Wurzelbehandlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christian Friedrichs und Helen-Kristin Bloch

Ich hatte starke Schmerzen und mir wurde sofort geholfen. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben