Dr. med. dent. Robert Hoffmann

Zahnarzt, Endodontologie

Dres. Mark Krauß Robert Hoffmann und Philipp Heldmann
Rendsburger Landstr. 361,
24111 Kiel

ich heiße Sie herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Robert Hoffmann, ich bin Zahnarzt und Teil des fünfköpfigen Teams der Praxis für Zahngesundheit in Kiel-Russee. Hier biete ich Ihnen mit meinem Schwerpunkt Endodontologie effiziente und schonende Methoden der Wurzelkanalbehandlung, sollte die Substanz einer Ihrer Zähne angegriffen sein.

In unserer Praxis können Sie nahezu alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde in Anspruch nehmen. Dazu gehören nicht nur gesetzliche, sondern auch private Leistungen. Unter anderem bieten wir Ihnen die Implantatversorgung, die zahnfarbene Restauration sowie die Laserbehandlung.

Falls Sie unsere Sprechstunde besuchen oder vorab Informationen erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Rufen Sie uns unter 0431/642004 an, mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. Robert Hoffmann

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Therapie und Diagnose von Erkrankungen der Zahnnerven spezialisiert. Eine Wurzelkanalbehandlung ist häufig der einzige Weg einen Zahn, dessen Substanz bis auf die Nerven angegriffen ist, zu erhalten. Dafür untersuche ich zunächst das Zahninnere und das den Zahn umgebende Gewebe. Sobald die Diagnose und damit die Erhaltungswürdigkeit des Zahnes feststeht, beginne ich mit der Wurzelkanalbehandlung. Gerne kläre ich Sie in meiner Praxis in der Rendsburger Landstr. 361 in Kiel über Details dieses Eingriffes auf und finde heraus, ob er für Sie in Frage kommt.

• Wurzelkanalbehandlung

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung für den Zahnerhalt

Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren mussten früher oft gezogen werden. Heute können sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung saniert werden - besonders schonend und zuverlässig mit Laser und OP-Mikroskop. Eine erfolgreiche Sanierung hat den Vorteil, dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Aber die herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden.

Schmerzfrei und hochpräzise mit Laser und OP-Mikroskop

Mit Laserhilfe können wir Wurzelkanäle dagegen effektiv und außerdem schmerzfrei freilegen, desinfizieren und versiegeln. Über dünne und flexible Lichtleiter gelangen die Laserstrahlen bis in die Wurzelspitze und sorgen hier für dauerhafte Keimfreiheit. Die infrarote Laserstrahlung dringt tief ins Dentin ein, vibrations- und berührungsfrei, ohne Turbinengeräusch, Substanz schonend und nahezu schmerzfrei.

In der Praxis für Zahngesundheit in Kiel-Russee bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. Implantatversorgung, zahnfarbene Restauration sowie die Laserbehandlung.

• Zahnfarbene Restaurationen

• Laserbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

Implantate - sicher und fest

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt wird. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen.

Nahezu jeder Zahnersatz kann auf Implantaten sicher und fest verankert werden. Zudem bleiben gesunde Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht für die Verankerung einer Brücke beschliffen werden müssen. Implantate kommen in Frage:

• wenn einzelne Zähne fehlen
    • bei großen Zahnlücken
    • wenn die hinteren Backenzähne fehlen
    • als Basis für Prothesen, besonders im Unterkiefer

Implantologie ist der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Krauß, der für die professionelle Durchführung und eine präzise Planung steht.

• Zahnfarbene Restaurationen

Naturnah und ästhetisch

Für ein ästhetisches Aussehen haben gesunde, wohl geformte Zähne und gesundes Zahnfleisch einen sehr hohen Stellenwert. Sie strahlen Jugendlichkeit und Vitalität aus.

• Zahnfarbene direkte Restaurationen aus Komposit
    • Vollkeramische Brücken und Kronen
    • Veneers
    • Bleaching

sind Maßnahmen und Anfertigungen, mit denen wir dazu beitragen können, dass Ihre Zähne ästhetisch und natürlich wirken.

Vollkeramische Kronen und Brücken

Dunkle, sichtbare Kronenränder und ein metallischer Grauschleier gehören in der Kronen- und Brückenprothetik der Vergangenheit an.

In unserem hauseigenen Praxislabor stellen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz aus hochfester und ästhetischer Keramik her - ganz ohne Metall.

Dank hochmoderner computergestützter (CAD/CAM-)Frästechnik können ästhetisch optimale und besonders haltbare Resultate erzielt werden mit bester Verträglichkeit für den menschlichen Körper.

• Laserbehandlung

Zahnbehandlung mit dem Laser

Die Laserbehandlung stellt die Zukunft der zahnmedizinischen Behandlung dar.

Mit Nd.-YAG-Lasern und Erbium-Lasern führen wir Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch -

• substanzschonend
    • schmerzarm
    • vibrations- und geräuschfrei

Die Laser können in fast allen Bereichen der Zahnmedizin eingesetzt werden - sei es bei der Füllungstherapie, chirurgischen Eingriffen, Wurzelkanalbehandlungen oder bei der Porodontitisbehandlung.

Häufig schmerzfreies Entfernen von Karies ohne Bohrer, keimfreies Arbeiten und eine schnellere, schmerzärmere Wundheilung führen dazu, dass Angst vor dem Zahnarzt nicht mehr sein muss.

Die Vorteile auf einen Blick:

• nahezu schmerzfreies Bohren
    • keimfreie Behandlung druch keimabtötende Wirkung
    • keine Vibrations- und Bohrgeräusche
    • gute Geweberegeneration
    • schnellere Wundheilung
    • keine Angst vor dem Bohrer
  • Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne von Anfang an!

Selbstverständlich werden wir am Anfang keine schmerzhafte Behandlung durchführen.
    Mit prophylaktischen und schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen.

Gesundes Lachen - ein Leben lang!

Um dies zu verwirklichen, legen wir großen Wert auf effiziente Prophylaxe, denn gesunde und kariesfreie Milchzähne sind die Vorraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss!

• ausgewogene Ernährung, tägliche Zahnpflege und die Wahrnehmung der Vorsorgetermine sind gute Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wir empfehlen ein umfassendes Vorsorgeprogramm:

• Fluoride
    • Karies-Schutzlack
    • Fissuren-Versiegelung

Unsere Praxen

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und natürlich zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie ein eigener Zahn! Aufklärung und Beratung über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung, aber auch über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Denn wer bewusst und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen für seine Zahngesundheit ergreift, hat später gut lachen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Mark Krauß Robert Hoffmann und Philipp Heldmann

Dr. Hoffmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Kiel

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Für mich ist Dr. Hoffmann einer der besten Zahnärzte

Ich fühle mich immer gut aufgehoben und verstanden bei Dr. Hoffmann. Dr. Hoffmann nimmt sich immer Zeit für seine Patienten und erklärt alles ganz genau. Ich bin zwar kein Angstpatient aber ich denke, das Dr. Hoffmann auch mit Angspatienten super umgeht, er hat einen sehr warme und einfühlsamen Umgang mit seinen Patienten.

10.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden und eine absolute Empfehlung

Nach mehreren in der Summe leider erfolglosen Wurzelkanalbehandlungen beim bisherigen Zahnarzt und einem (sicherlich schwierig) zu findenden weiteren entzündetem Kanal, bin ich nun endlich schmerzfrei. Dank der besonderen (kostenpflichtigen) Behandlungsmethode und der darauf folgenden Sanierung kann ich nun wieder „kraftvoll zubeißen“. Herzlichen Dank an dieser Stelle - ich komme gerne wieder (hoffentlich nur zur Kontrolle :-)). Insgesamt macht die Praxis einen Top-Eindruck!

Kommentar von Dr. Hoffmann am 11.05.2021

Vielen Dank, wir freuen uns, dass Sie sich freuen und rundum zufrieden sind. Dann bis zur nächsten Kontrolle... ;)

04.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fühlte mich noch nie so gut aufgehoben und behandelt

Ich habe lange überlegt, aber kann nicht einen negativen Kritikpunkt nennen, sodass ich hier nur Einsen vergeben muss und dies auch gerne tue.

Reibungsloses und modernes Praxismanagement. Der Arzt ist die Ruhe selbst. Exzellentes Teamwork zwischen den Akteuren. Guter Zahntechniker direkt im Haus. Dr. Hoffmann beantwortet ehrlich und geduldig alle Fragen und ist die Ruhe selbst. Geht auf Wünsche des Patienten ein und beherrscht die Deeskalation bei hyper-gestressten Patienten (Sozialkompetenz). Moderne, neu eingerichtete Praxis. Klimaanlage in allen Räumen sowie Sonos-Lautsprechersystem. Parkplätze in ausreichender Anzahl direkt hinterm Haus.

Kommentar von Dr. Hoffmann am 09.06.2020

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die ausgesprochen wohlwollenden Worte, danke.

20.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, Professionell und netter Zahnarzt

Nach einer langjährigen Zahnarztfreien Zeit fielen bei mir einige „Baustellen“ an. Von Herrn Dr. Hoffmann habe ich mich über die nötigen Behandlungen beraten und behandeln lassen.

Die fälligen Eingriffe wurden sehr gut erklärt, besprochen und durchgeführt. Die Möglichkeiten zur Vorsorge um weitere große Behandlungen zu vermeiden wurden ebenfalls gut erklärt.

Die Zahnreinigung und Prophylaxe-Termine sind sehr angenehm und aufmunternd. Die Zusammenarbeit zwischen der Prophylaxe und den Kontrollen erfolgt reibungslos und gut kommuniziert.

Der Umgang in der Praxis ist sehr freundlich, ich kann die Praxis und Herrn Dr. Hoffmann sehr empfehlen.

Kommentar von Dr. Hoffmann am 05.03.2020

Vielen Dank für die freundlichen, lobenden Worte. Toll, dass wir so Zahngesundheit bei Ihnen erreichen. ;)

25.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich möchte nie wieder wechseln! :)

Ich habe schon öfter Zahnärzte wechseln müssen.

Doch bei Dr. Hoffmann fühle ich mich BESTENS aufgehoben!

Ich habe gerade eine Wurzelbehandlung hinter mir und trotz meiner Angst war es total in Ordnung!

Alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr freundlich! Das Team arbeitet sehr professionell mit einander.

Da fühlt man sich sehr sicher!

Auch meine Zahnreinigungen sind immer sehr professionell :)

Vielen Dank für eure freundliche Art und dafür mir die Angst vom Zahnarzt genommen zu haben!

Kommentar von Dr. Hoffmann am 29.11.2019

Cool, freuen uns riesig, vielen Dank! ;)

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung25.10.2021

0431/642004

Dr. med. dent. Robert Hoffmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?