Top-Städte in Schleswig-Holstein

Dr. med. dent. Jan C. Hinrichsen

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Kehdenstr. 25, 24103 Kiel

zurück zum ProfilTermin buchen

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis Dr. Hinrichsen in Kiel Mitte interessieren. Ich bin spezialisiert auf die Versorgung mit Zahnimplantaten. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten dieser hochwertigen und im höchsten Maße ästhetischen Versorgungsalternative und rufen Sie in meiner Praxis an. Ich berate Sie ausführlich.

Geprägt durch die besondere Aus- und Fortbildung von Zahnarzt Dr. Hinrichsen kann unsere Praxis insbesondere die qualitativ hochwertige und sehr ästhetische Versorgung mit Zahnimplantaten bieten.

Hier lautet unsere Philosophie:

Implantate ja bitte! Aber nur da, wo es sinnvoll und ohne größere Risiken zu leisten ist!

Die Versorgung einer Zahnlücke mit einer Brücke ist immer noch eine gute und langlebige Alternative. Hierzu beraten wir Sie gerne ausführlich.

Praxiseigenes Labor

In unserem praxiseigenen Labor stellen wir für Sie hochwertigen Zahnersatz oder auch Füllungen (Inlays) aus Keramik oder Gold her.

Durch die Nähe zur Praxis ist eine optimale und schnelle Absprache der durchzuführenden Arbeiten möglich. Sie können so auch direkt mit unserer Zahntechnikerin Frau Wergen individuelle Farb- und Formbestimmungen auf kürzestem Wege besprechen.

• Exakte Diagnostik

3D-Röntgenbilder: mehr Sicherheit durch exakte Diagnostik

Um unseren Patienten höchstmögliche Sicherheit bei der zahnmedizinischen Behandlung bieten zu können, arbeiten wir in unserer Zahnarztpraxis mit der Digitalen Volumentomographie (DVT).

Mit diesem digitalen Röntgengerät können in kürzester Zeit 3D-Abbildungen von Kiefer, Kieferhöhlen und Kiefergelenken in hervorragender Bildqualität erstellt werden. Die Digitale Volumentomographie ist eine neue Röntgentechnik, die eine exakte Diagnose auch bei speziellen Fragestellungen und schwierigen Ausgangssituationen ermöglicht. Die Abbildung ist erheblich präziser als eine herkömmliche Panoramaaufnahme des Kiefers, die nur ungefähre Abschätzungen der Knochendimensionen erlaubt. Bei deutlich geringerer Strahlenbelastung ist die Bildqualität in der Regel auch besser als bei Computergraphie (CT).

Einsatzgebiete:

• Die Aufnahmen dienen als Basis für die präzise chirurgische Planung einer Implantation und können dem Patienten auf dem Monitor am Behandlungsstuhl gezeigt werden, um die notwendigen weiteren Schritte zu besprechen.
    • Bei der Extraktion eines Weisheitszahns oder für eine Wurzelkanalbehandlungen kann die DVT-Technik eingesetzt werden, um den zahnmedizinisch relevanten Bereich sichtbar zu machen und Komplikationen zu vermeiden.

Eine hohe Therapiesicherheit ist auf diese Weise gewährleistet

Zahnarzt Dr. Hinrichsen

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hinrichsen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hinrichsen.
super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung