Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Jan C. Hinrichsen

Dr. med. dent. Jan C. Hinrichsen

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Termin buchen

Dr. Hinrichsen

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Hinrichsen!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 19:00
Di
08:00 – 19:00
Mi
08:00 – 19:00
Do
08:00 – 19:00
Fr
08:00 – 19:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Kehdenstr. 2524103 Kiel

Leistungen

Implantologie
Implantologie
Zahnimplantate
Zahnimplantate
Zahnersatz
Zahnersatz
Parodontologie
Parodontologie
Endodontie
Endodontie
Zahnprophylaxe
Zahnprophylaxe
Bleaching
Bleaching
Veneers
Veneers
Prophylaxe
Prophylaxe
Zahnreinigung
Zahnreinigung
Weisheitszähne
Weisheitszähne
Wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung
Professionelle Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung
Schlafapnoe
Schlafapnoe

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Dr. M.Sc. Jan Hinrichsen und betreibe eine Zahnarztpraxis in Kiel Mitte. Ein freundliches, einfühlsames und motiviertes Team legt in meiner Zahnarztpraxis großen Wert darauf, Ihnen die Behandlung in jeder Weise so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Jan Hinrichsen

Über mich

Zahnarzt Dr. Jan Hinrichsen M.Sc. Implantologie

Dr. med. dent. Jan Hinrichsen wurde 1968 in Kiel geboren und folgt mit dem Studium der Zahnmedizin einer Familientradition. Nach seinem Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel von 1988 bis 1994 und einer anschließenden Assistenzzeit bis 1996, übte Dr. Hinrichsen seine freiberufliche zahnärztliche Tätigkeit zunächst in der Gemeinschaftspraxis seiner Eltern Edda und Dr. Rainer Hinrichsen aus.

Seit 2004 praktiziert Dr. Hinrichsen im Rahmen einer Praxisgemeinschaft mit Zahnarzt Ulf Heinze in der Kehdenstr. 25 in Kiel.

Bereits 1996 begann Dr. Hinrichsen seine Tätigkeit auf dem Gebiet der Implantologie zu vertiefen und absolvierte 2006 das Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI). 2009 beendete er das zweijährige Zusatzstudium des Masters of Science in oraler Implantolgie der DGI. Hier wurde das mit Sicherheit zur Zeit aktuellste Wissen und auch neue profunde Techniken der Implantolgie gelehrt und erlernt.

Parallel verstärkt er seit 1998 seine Tätigkeit auf dem Gebiet der Prophylaxe für Kinder und Erwachsene.

Das bedeutet für die Praxis:

Das Vermeiden von Schäden an Zahn und Zahnfleisch und damit die dauerhafte Gesunderhaltung ihres Kauorgans in Teamarbeit mit Patient, Zahnarzt und speziell fortgebildeten Mitarbeiterinnen.

 

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarzt Dr. Hinrichsen


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis Dr. Hinrichsen in Kiel Mitte interessieren. Ich bin spezialisiert auf die Versorgung mit Zahnimplantaten. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten dieser hochwertigen und im höchsten Maße ästhetischen Versorgungsalternative und rufen Sie in meiner Praxis an. Ich berate Sie ausführlich.

  • Implantologie

  • Exakte Diagnostik

  • Implantologie

    Geprägt durch die besondere Aus- und Fortbildung von Zahnarzt Dr. Hinrichsen kann unsere Praxis insbesondere die qualitativ hochwertige und sehr ästhetische Versorgung mit Zahnimplantaten bieten.

    Hier lautet unsere Philosophie:

    Implantate ja bitte! Aber nur da, wo es sinnvoll und ohne größere Risiken zu leisten ist!

    Die Versorgung einer Zahnlücke mit einer Brücke ist immer noch eine gute und langlebige Alternative. Hierzu beraten wir Sie gerne ausführlich.

    Praxiseigenes Labor

    In unserem praxiseigenen Labor stellen wir für Sie hochwertigen Zahnersatz oder auch Füllungen (Inlays) aus Keramik oder Gold her.

    Durch die Nähe zur Praxis ist eine optimale und schnelle Absprache der durchzuführenden Arbeiten möglich. Sie können so auch direkt mit unserer Zahntechnikerin Frau Wergen individuelle Farb- und Formbestimmungen auf kürzestem Wege besprechen.

  • Exakte Diagnostik

    3D-Röntgenbilder: mehr Sicherheit durch exakte Diagnostik

    Um unseren Patienten höchstmögliche Sicherheit bei der zahnmedizinischen Behandlung bieten zu können, arbeiten wir in unserer Zahnarztpraxis mit der Digitalen Volumentomographie (DVT).

    Mit diesem digitalen Röntgengerät können in kürzester Zeit 3D-Abbildungen von Kiefer, Kieferhöhlen und Kiefergelenken in hervorragender Bildqualität erstellt werden. Die Digitale Volumentomographie ist eine neue Röntgentechnik, die eine exakte Diagnose auch bei speziellen Fragestellungen und schwierigen Ausgangssituationen ermöglicht. Die Abbildung ist erheblich präziser als eine herkömmliche Panoramaaufnahme des Kiefers, die nur ungefähre Abschätzungen der Knochendimensionen erlaubt. Bei deutlich geringerer Strahlenbelastung ist die Bildqualität in der Regel auch besser als bei Computergraphie (CT).

    Einsatzgebiete:

    • Die Aufnahmen dienen als Basis für die präzise chirurgische Planung einer Implantation und können dem Patienten auf dem Monitor am Behandlungsstuhl gezeigt werden, um die notwendigen weiteren Schritte zu besprechen.
    • Bei der Extraktion eines Weisheitszahns oder für eine Wurzelkanalbehandlungen kann die DVT-Technik eingesetzt werden, um den zahnmedizinisch relevanten Bereich sichtbar zu machen und Komplikationen zu vermeiden.

    Eine hohe Therapiesicherheit ist auf diese Weise gewährleistet

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarzt Dr. Hinrichsen


Mein weiteres Leistungsspektrum

In meiner Zahnarztpraxis Dr. Hinrichsen in Kiel Mitte biete ich Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Zur Prophylaxe für Kinder ab dem ersten Zahn und natürlich auch für Erwachsene bieten wir als individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmte Prophylaxeprogramme an.

  • Prophylaxeprogramme

  • Füllungstherapie

  • Parodontitisbehandlung

  • Prophylaxeprogramme

    Ein Schwerpunkt in unserer Zahnarztpraxis liegt in der Beratung und Aufklärung hinsichtlich Erkrankungsrisiken für Karies und Parodontitis und der erforderlichen Prophylaxe durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und professionelle Zahnreinigung.

  • Füllungstherapie

  • Parodontitisbehandlung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarzt Dr. Hinrichsen


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,3

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,8

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

3,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (10)

Alle4
Note 1
4
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
17.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Ein toller Zahnarzt! Wir sind mit der ganzen Familie bei Dr. Hinrichsen.

Kurz vor meiner Urlaubsreise ins Ausland bekam ich Probleme. Dr. Hinrichsen hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um das Notwendige noch vor meinem Urlaub erledigen zu können. Klasse!

08.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Seit 14 Jahren der Zahnarzt unseres Vertrauens. Danke!

Immer gut beraten, handwerklich fit, kurze Wartezeiten, kann gut mit Kindern, alles bestens!

30.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Sehr guter Zahnarzt

Die Arbeit von Herrn Dr. M.Sc. Jan C. Hinrichsen und seinem engagierten Team ist sehr sorgfältig und gewissenhaft. Die Keramikkronen, die ich mir jüngst von ihm habe einsetzen bzw. austauschen lassen, sind handwerklich und ästhetisch die besten, die ich je erhalten habe. Er besitzt handwerkliche Sicherheit, Bedachtsamkeit und Präzision. Ich habe außerdem nie das Gefühl zu einer Behandlung überredet zu werden. Vor der Behandlung durch Herrn Dr. Hinrichsen hatte ich bereits 4 Kronen aus Gold oder Keramik, die in den vergangenen Jahren von zwei unterschiedlichen Zahnärzten angefertigt wurden. Ich habe also einen guten Vergleich.

25.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Sehr nette und kompetente Ärztin

Die Ärztin war sehr lieb, freundlch, professionell und hat alle meinen Fragen beantwortet. Sehr nette Ambiente. Kompetente Beratung. Für alle Angstpatienten auf jeden Fall empfehlenswert. Vielen Dank!

Archivierte Bewertungen

11.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0
1,0

Sehr nette und professionelle Ärztin !

Super Umgang mit Angstpatienten, freundlich, aufklärend und man bekommt noch ein Lächeln das gute Laune macht obendrauf =)

Weitere Informationen

Weiterempfehlung89%
Profilaufrufe9.191
Letzte Aktualisierung14.06.2019

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Kiel

Finden Sie ähnliche Behandler

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden