Geschätzte Antwortzeit:

Liebe Patienten
gesunde und schöne Zähne verbessern nicht nur die Lebensqualität sondern tragen zu einer positiven Ausstrahlung bei un...

Biologische Zahnmedizin Implantologie ÄsthetikBiologische Zahnmedizin
- Entfernung chronis...

Biologische ZahnmedizinSanierung des gesamten Kauorgans
Implantate aus Keramik
Knochenaufbau mit Hilfe von E...

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Ästhetische Zahnmedizin

Berufserfahrung

• Größere Operationen seit ca. 20 Jahren

Standort: Biologische Zahnmedizin Dr. Julia Witthöft Implantologie

Ich bin seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit der Arbeit von Frau Dr. Witthöft. Seit der Behandlung meiner komplizierten Zahnstellung vor ca. 10 Jahren gehe ich zufriedener aber vor allem gesünder durchs Leben. Keine Atlasblockade mehr und dadurch keine Kreuzbeinbeschwerden mehr. Meine gesamte Wirbelsäule konnte sich neu ausrichten.
Vielen Dank!

Standort: Biologische Zahnmedizin Dr. Julia Witthöft Biologische Zahnmedizin

Ich bin seit ca. 25 Jahren bei Frau Dr. Witthöft in Behandlung und hoffe, dass das noch lange so bleibt. Ich habe mich immer gut aufgehoben und gut beraten gefühlt. Sie legt großen Wert auf hohe Qualität ihrer Arbeit, und daher halten die Inlays und Implantate, die ich dort bekommen habe, auch dauerhaft. Meine Inlays habe ich seit über 20 Jahren und drei Implantate seit 6-7 Jahren. Auch das Praxisteam ist kompetent und freundlich.

Standort: Biologische Zahnmedizin Dr. Julia Witthöft Implantologie

Aufgrund eines Problemzahnes hat mein Zahnarzt mich an einen Endotontologen verwiesen. Parallel habe ich eine Verdachtsdiagnose auf Morbus Crohn diagnostiziert bekommen, die eine Dauermedikation beinhalten sollte. Im Austausch mit Freunden kam das Thema auf die Biologische Zahnmedizin und Frau Dr. Julia Witthöft. Daraufhin befasste ich mich mit dem Meridiansystem und stellte fest, dass mein Problemzahn etwas mit meiner chronischen Erkrankung zu tun haben könnte. Somit entschied ich mich also gegen den Endotontologen und für die Biolgogische Zahnmedizin.
Dies war die beste Entscheidung für meine Gesundheit, denn nachdem der Problemzahn entfernt und mein erstes Implantat gesetzt wurde, war ich binnen weniger Tage beschwerdefrei. Mein Fokus liegt seit dem auf meine Zahngesundheit und das Konzept der Biologischen Zahnmedizin. Ich kann die Praxis von Frau Dr. Julia Witthöft und ihr Team wärmstens empfehlen und bin sehr glücklich sie für mich entdeckt zu haben.

Standort: Biologische Zahnmedizin Dr. Julia Witthöft Biologische Zahnmedizin

"Gesund beginnt im Mund". Auch die Schulmedizin weiß, dass die Zähne in Wechselwirkung mit dem gesamten Organismus stehen. Frau Dr. Witthöft und ihr Team lebt das Konzept der biologischen Zahnmedizin und hilft so vielen Patient*innen zu einer ganzheitlichen Verbesserung der Gesundheit. Seit 4 Jahren bin ich in der Praxis Patientin und lasse peu a peu meine Zähne sanieren. Obwohl ich immer noch in Behandlung bin, hat sich meine Konstitution schon jetzt deutlich verbessert. Ich bin unfassbar dankbar, auf diese Praxis gestoßen zu sein. Eine Zahnarztpraxis war für mich aufgrund traumatischer Erfahrungen immer ein rotes Tuch. Aber bei Frau Dr. Witthöft wird selbst das Entfernen eines Zahnes zu einem Wellnesserlebnis.
Vielen Dank dem tollen Team und weiter so :-).

Standort: Biologische Zahnmedizin Dr. Julia Witthöft

Frau Dr. Witthöft hatte mich davon überzeugt, dass meine wurzelbehandelten Zähne, die mir auch Probleme machten, durch Implantate zu ersetzen sind. Ich hatte drei Implantate zu erwarten und einen gehörigen Respekt vor der Behandlung. Ich saß viele, viele Stunden auf dem Behandlungsstuhl und habe einiges erlebt. Insgesamt war der Eingriff "halb so schlimm". Ich hatte kaum geschwollene Backen, keine Verfärbungen und wenig Schmerzen. Inzwischen sind die Implantate eingewachsen und ich kann die neuen Zähne fantastisch und ohne jedes Problem nutzen. Vielen Dank, Frau Dr. Witthöft und Team

Zahnimplantate, die Freude bereiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Biologische Zahnmedizin Dr. Julia Witthöft

Sehr gute professionelle Zahnreinigung, besonders feundliche Mitarbeiter.
Der Zahnärztin und Ihrem Team vetraue ich seit über 25 Jahren.

Das ist erprobte Qualität.

Überprüfung Zahnfleisch und letzte Zähne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Biologische Zahnmedizin Dr. Julia Witthöft

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Witthöft. Sie kennt sich so gut aus und nimmt sich Zeit.
Sie schaut bei Problemen mit den Zähnen, ob es sich irgendwo anders herrührt, das man gewissen Beschwerden hat.
Ich bin rundum zufrieden und auch das Team und sie herum ist TOP.

Zahnärztin mit viel Wissen und Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Biologische Zahnmedizin Dr. Julia Witthöft

Abgesehen davon, dass diese Art von fachlicher Kompetenz (ganzheitlicher Ansatz inklusive Offenheit für naturheilkundliche Verfahren und umfassende Aufklärungsarbeit) einfach einmalig ist und nur schwer in Deutschland zu finden ist, kommt als absolutes Sahnehäubchen der wertschätzende und menschliche Umgang mit den Patienten hinzu, der vom gesamten (!) Team gepflegt wird! Es wird alles dafür getan, dem Patienten auch große Eingriffe maximal zu erleichtern (hier meinen großen Dank an den "Venenengel"!). Bisher wurde mein kompletter Unterkiefer saniert (4 Implantate, 3 wurzelbehandelte Zähne mussten entfernt werden, 1 NIKO, eine sehr tiefe chronische Entzündung - alles an einem Termin) - die schnelle Heilung überzeugt! Bereits am ersten Abend war Schlaf möglich, es gab überhaupt keinerlei stärkere Schmerzen... Ich möchte hiermit ausdrücklich meinen herzlichen Dank nochmals vermitteln an Frau Dr. Julia Witthöft, aber auch insbesondere an das gesamte Team, ohne das diese "Wohlfühlatmospäre" ebenfalls nicht möglich wäre. Hinzufügen muss ich noch, dass ich zu den Super-Sensiblen gehöre und ich auch als Angstpatientin einzustufen bin. Nächstes Jahr geht es dann oben weiter... - Bleiben Sie uns alle bitte noch lange erhalten!

Wertschätzender menschlicher Umgang, sehr einfühlsam und top fachlich kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Biologische Zahnmedizin Dr. Julia Witthöft

Endlich mal eine Zahnärztin, die über den Mund hinaus schaut und ein ganzheitliches Konzept hat - in dieser Praxis stimmt einfach alles. Schon am Telefon und am Empfang hat man hier das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Frau Dr. Witthöft nimmt sich Zeit und erklärt, was sie vor hat.

Ich fühle mich als Patientin in die Entscheidungen eingebunden. Schon vor einer Implantat-OP bekommt man eine ausführliche Infobroschüre, damit sich mit guter Ernährung, Vitamin D, Omega3, etc. selbst auf die OP vorbereitet und es keine Probleme bei der Wundheilung gibt. Frau Dr. Witthöft ist nicht nur sehr kompetent, sondern dabei auch sehr menschlich und mitfühlend und vor allem hat sie ein wirkliches Interesse daran, dass es ihren Patienten gut geht - das hat man bei Ärzten heute leider selten.

Für empfindliche Patienten berücksichtigt sie sogar die Mondphasen bei der OP-Terminplanung.
Die Verbindung von schulmedizinischer Zahnheilkunde und Naturheilverfahren hat mich total begeistert.
Auch das Praxisambiente ist sehr angenehm: professionlle Einrichtung mit gemütlichem Flair und angenehmem Geruch. Ein weiterer Pluspunkt sind die wirklich informativen Bücher zum Thema Gesundheit im Wartebereich.
Fr. Dr. Witthöft ist die Zahnärztin meines Vertrauens und ich habe jetzt auch meine beiden Kinder bei ihr angemeldet.

Tolles ganzheitliches Konzept • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Biologische Zahnmedizin Dr. Julia Witthöft

Frau Dr. Witthöft ist für mich die beste Zahnärztin, bei der ich je in Behandlung war. Folgende Punkte waren für mich herausragend und keinesfalls selbstverständlich:
• Sie „brennt“ dafür, es ist ihr ein offensichtliches Herzensanliegen, den Patient*innen umfassend
und ganzheitlich unter Einsatz all ihrer Möglichkeiten professionell zu helfen
• Sie hat ein außerordentlich großes fachliches/handwerkliches Geschick
• Sie ist eine der bundesweiten Vertreter*innen des besonderen Konzeptes der Biologischen
Zahnmedizin, das weit über die Schulmedizin hinausweist und den Menschen ganzheitlich
betrachtet. Kieferstörfelder werden beseitigt, in verschiedenen Bereichen wird kinesiologisch
getestet, der Körper wird für die Operation möglichst stark gemacht (Beseitigung weiterer
Störfelder, Ernährung, Vitamine, Mineralstoffe), der OP-Termin wird in günstige Mondphasen
gelegt, umweltverträgliche Materialien werden verwendet und individuell ausgetestet.
• Die biologischen Zahnmediziner*innen sind bundesweit vernetzt mit Fortbildungskonzept
• Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
• sehr moderne, helle, schöne Praxis über den Dächern von Kiel. Gut erreichbar, Parkmöglichkeit
in der Nähe, Barrierefreier Praxiszugang

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gehen konnte und dass mein Kiefer nun unbelastet und frei von Störfeldern incl. Metall ist. Ein weiteres Ergebnis dieser Behandlung war, dass ich in diesem Jahr zum ersten Mal seit achtzehn Jahren keinen Heuschnupfen hatte und dass meine Allergieneigung verschwunden ist. Ich empfehle Frau Dr. Witthöft immer sehr gerne weiter.

Top-Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert