Dr. med. dent. Julia Witthöft

Dr. med. dent. Julia Witthöft

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Dr. Witthöft

Von-der-Tann-Str. 224114 Kiel

Biologische Zahnmedizin
Implantation von Keramikimplantaten
Prothetische Restauration

Liebe Patienten,

gesunde und schöne Zähne verbessern nicht nur die Lebensqualität, sondern tragen zu einer positiven Ausstrahlung bei und stärken das Selbstbewußtsein.

In den letzten Jahren habe ich mich vermehrt mit Keramikimplantaten beschäftigt. Durch Dr. Ulrich Volz habe ich mit erleben dürfen, welche Auswirkung eine komplette Sanierung eines Patienten für den gesamten Organismus bedeuten kann.

Das Konzept der Biologischen Zahnmedizin, das die Entfernung von Störfeldern im Kieferknochen - chronische Ostitiden - , die Entfernung von Metallen sowie die Entfernung von wurzelbehandelten Zähnen beinhaltet, hat mich so überzeugt, dass ich mein Behandlungskonzept darauf abgestellt habe. Fehlende Zähne werden mit Keramikimplantaten ersetzt. Die gesamte Rekonstruktion wird aus Keramikkronen, -Brücken oder -Inlays unter funktionellen Gesichtspunkten hergestellt.

Vor einer Behandlung werden medizinische Aspekte u. a. der Vitamin D3 - Spiegel des Patienten berücksichtigt. Der Körper wird immunologisch sehr gut auf die Operation vorbereitet.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Julia Witthöft

Biologische Zahnmedizin

- Entfernung chronischer Ostitiden

- Metallsanierung

- Entfernung wurzelbehandelter Zähne

Implantologie

-Keramikimplantate meistens Sofortimplantation

-Vollkeramische Rekonstruktion unter funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkten

• Biologische Zahnmedizin

Sanierung des gesamten Kauorgans

Implantate aus Keramik

Knochenaufbau mit Hilfe von Eigenblutmembranen

Sinuslift: intern, intra und extern

Knochenringtechnik

Ästhetische Rekonstruktion aus Vollkeramik nach funktionellen Gesichtspunkten

Dr. Witthöft ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Kiel

Dr. Witthöft ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Kiel
Ästhetische Zahnmediziner · in Kiel

04.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wertschätzender menschlicher Umgang, sehr einfühlsam und top fachlich kompetent!

Abgesehen davon, dass diese Art von fachlicher Kompetenz (ganzheitlicher Ansatz inklusive Offenheit für naturheilkundliche Verfahren und umfassende Aufklärungsarbeit) einfach einmalig ist und nur schwer in Deutschland zu finden ist, kommt als absolutes Sahnehäubchen der wertschätzende und menschliche Umgang mit den Patienten hinzu, der vom gesamten (!) Team gepflegt wird! Es wird alles dafür getan, dem Patienten auch große Eingriffe maximal zu erleichtern (hier meinen großen Dank an den "Venenengel"!). Bisher wurde mein kompletter Unterkiefer saniert (4 Implantate, 3 wurzelbehandelte Zähne mussten entfernt werden, 1 NIKO, eine sehr tiefe chronische Entzündung - alles an einem Termin) - die schnelle Heilung überzeugt! Bereits am ersten Abend war Schlaf möglich, es gab überhaupt keinerlei stärkere Schmerzen... Ich möchte hiermit ausdrücklich meinen herzlichen Dank nochmals vermitteln an Frau Dr. Julia Witthöft, aber auch insbesondere an das gesamte Team, ohne das diese "Wohlfühlatmospäre" ebenfalls nicht möglich wäre. Hinzufügen muss ich noch, dass ich zu den Super-Sensiblen gehöre und ich auch als Angstpatientin einzustufen bin. Nächstes Jahr geht es dann oben weiter... - Bleiben Sie uns alle bitte noch lange erhalten!

17.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles ganzheitliches Konzept

Endlich mal eine Zahnärztin, die über den Mund hinaus schaut und ein ganzheitliches Konzept hat - in dieser Praxis stimmt einfach alles. Schon am Telefon und am Empfang hat man hier das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Frau Dr. Witthöft nimmt sich Zeit und erklärt, was sie vor hat.

Ich fühle mich als Patientin in die Entscheidungen eingebunden. Schon vor einer Implantat-OP bekommt man eine ausführliche Infobroschüre, damit sich mit guter Ernährung, Vitamin D, Omega3, etc. selbst auf die OP vorbereitet und es keine Probleme bei der Wundheilung gibt. Frau Dr. Witthöft ist nicht nur sehr kompetent, sondern dabei auch sehr menschlich und mitfühlend und vor allem hat sie ein wirkliches Interesse daran, dass es ihren Patienten gut geht - das hat man bei Ärzten heute leider selten.

Für empfindliche Patienten berücksichtigt sie sogar die Mondphasen bei der OP-Terminplanung.

Die Verbindung von schulmedizinischer Zahnheilkunde und Naturheilverfahren hat mich total begeistert.

Auch das Praxisambiente ist sehr angenehm: professionlle Einrichtung mit gemütlichem Flair und angenehmem Geruch. Ein weiterer Pluspunkt sind die wirklich informativen Bücher zum Thema Gesundheit im Wartebereich.

Fr. Dr. Witthöft ist die Zahnärztin meines Vertrauens und ich habe jetzt auch meine beiden Kinder bei ihr angemeldet.

23.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top-Zahnärztin

Frau Dr. Witthöft ist für mich die beste Zahnärztin, bei der ich je in Behandlung war. Folgende Punkte waren für mich herausragend und keinesfalls selbstverständlich:

• Sie „brennt“ dafür, es ist ihr ein offensichtliches Herzensanliegen, den Patient*innen umfassend

und ganzheitlich unter Einsatz all ihrer Möglichkeiten professionell zu helfen

• Sie hat ein außerordentlich großes fachliches/handwerkliches Geschick

• Sie ist eine der bundesweiten Vertreter*innen des besonderen Konzeptes der Biologischen

Zahnmedizin, das weit über die Schulmedizin hinausweist und den Menschen ganzheitlich

betrachtet. Kieferstörfelder werden beseitigt, in verschiedenen Bereichen wird kinesiologisch

getestet, der Körper wird für die Operation möglichst stark gemacht (Beseitigung weiterer

Störfelder, Ernährung, Vitamine, Mineralstoffe), der OP-Termin wird in günstige Mondphasen

gelegt, umweltverträgliche Materialien werden verwendet und individuell ausgetestet.

• Die biologischen Zahnmediziner*innen sind bundesweit vernetzt mit Fortbildungskonzept

• Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• sehr moderne, helle, schöne Praxis über den Dächern von Kiel. Gut erreichbar, Parkmöglichkeit

in der Nähe, Barrierefreier Praxiszugang

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gehen konnte und dass mein Kiefer nun unbelastet und frei von Störfeldern incl. Metall ist. Ein weiteres Ergebnis dieser Behandlung war, dass ich in diesem Jahr zum ersten Mal seit achtzehn Jahren keinen Heuschnupfen hatte und dass meine Allergieneigung verschwunden ist. Ich empfehle Frau Dr. Witthöft immer sehr gerne weiter.

02.08.2020

kompetente Behandlungen

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr Witthöft in Behandlung und immer sehr zufrieden. Wurde noch nie enttäuscht

22.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Praxis ever!

Mir wurde von Frau Dr. Witthöft mein drittes Implantat gesetzt.

Die Behandlung war nicht so einfach, da vorher noch ein Zahn, der genau über den Wurzeln gebrochen war, gezogen werden musste. Um nicht so viel Knochenmaterial zu beschädigen, war das ziehen der Wurzelstifte ein bisschen Fummelarbeit. Danach erfolgte eine aufwendige Wundreinigung und Desinfektion. Nach dem Setzen des Implantats wurde die Wunde vernäht.

Die Behandlung von Frau Dr. Witthöft und ihrem OP-Team war ruhig, zügig, aber ohne Hektik und absolut professionell. Ich bin der Meinung, solch eine Arbeitsweise beruhigt auch die Patienten.

Am Nachmittag nach der OP saß ich zuhause und wartete auf das Abklingen der Betäubung und auf Schmerzen. Diese blieben aber aus und es bildete sich auch keine Schwellung. So was nenne ich eine Top Behandlung.

Ich kann diese Praxis unbedingt weiterempfehlen!

Es lohnt sich auch ein weiterer Anfahrtsweg, da die Praxis eine gute Anbindung hat. Sie liegt in der Nähe vom Bahnhof und ein Parkplatz (Stunde/1€) ist auch gleich um die Ecke.

Diese Praxis bekommt von mir, in allen für mich relevanten Punkten in der Bewertung, ein sehr Gut.

Vielen Dank an Frau Dr. Witthöft und ihrem Team.

Ein zufriedener Patient

Kommentar von Dr. Witthöft am 24.05.2020

Vielen Dank Julia Witthöft

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung05.11.2020

Dr. med. dent. Julia Witthöft bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?