DankeFrau Krauß!

Zahnärztin

DankeFrau Krauß!

Jetzt geöffnet

Rendsburger Landstr. 36124111 Kiel

mein Name ist Julia Krauß und ich bin in der Praxis für Zahngesundheit Dr. Mark Krauß, Julia Krauß und Dr. Robert Hoffmann in Kiel als Zähnärztin tätig. Schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben!

In unserer Praxis stehen Ihnen sechs Zahnärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Verfügung. Da wir unsere Kompetenzen dank mehrerer Behandler bündeln können, bilden wir gesamte Spektrum der Zahnheilkunde einschließlich Implantologie und Paradontologie ab. Darüber hinaus haben wir uns auf innovative, schmerzarme Behandlungsverfahren wie z. B. das nahezu schmerzfreie Bohren mit dem Laser spezialisiert.

Sprechen Sie uns gerne an, falls Sie etwas in Erfahrung bringen möchten, was Ihre Zahngesundheit betrifft. Sie erreichen unsere Praxis wochentags ab 08:00 Uhr unter 0431/642004. Gerne geben wir Ihnen bei dieser Gelegenheit den nächst möglichen Termin.

Ihre Julia Krauß

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelkanalbehandlung oder eine Zahnersatzbehandlung bevor? Diese und viele weitere Eingriffe nehmen wir in unserer Praxis in Kiel vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Implantate

• Zahnfarbene Restaurationen

• Wurzelkanalbehandlung

• Laserbehandlung

• Implantate

Implantate - sicher und fest

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt wird. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen.

Nahezu jeder Zahnersatz kann auf Implantaten sicher und fest verankert werden. Zudem bleiben gesunde Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht für die Verankerung einer Brücke beschliffen werden müssen. Implantate kommen in Frage:

• wenn einzelne Zähne fehlen
    • bei großen Zahnlücken
    • wenn die hinteren Backenzähne fehlen
    • als Basis für Prothesen, besonders im Unterkiefer

Implantologie ist der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Krauß, der für die professionelle Durchführung und eine präzise Planung steht.

• Zahnfarbene Restaurationen

Naturnah und ästhetisch

Für ein ästhetisches Aussehen haben gesunde, wohl geformte Zähne und gesundes Zahnfleisch einen sehr hohen Stellenwert. Sie strahlen Jugendlichkeit und Vitalität aus.

• Zahnfarbene direkte Restaurationen aus Komposit
    • Vollkeramische Brücken und Kronen
    • Veneers
    • Bleaching

sind Maßnahmen und Anfertigungen, mit denen wir dazu beitragen können, dass Ihre Zähne ästhetisch und natürlich wirken.

Vollkeramische Kronen und Brücken

Dunkle, sichtbare Kronenränder und ein metallischer Grauschleier gehören in der Kronen- und Brückenprothetik der Vergangenheit an.

In unserem hauseigenen Praxislabor stellen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz aus hochfester und ästhetischer Keramik her - ganz ohne Metall.

Dank hochmoderner computergestützter (CAD/CAM-)Frästechnik können ästhetisch optimale und besonders haltbare Resultate erzielt werden mit bester Verträglichkeit für den menschlichen Körper.

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung für den Zahnerhalt

Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren mussten früher oft gezogen werden. Heute können sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung saniert werden - besonders schonend und zuverlässig mit Laser und OP-Mikroskop. Eine erfolgreiche Sanierung hat den Vorteil, dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Aber die herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden.

Schmerzfrei und hochpräzise mit Laser und OP-Mikroskop

Mit Laserhilfe können wir Wurzelkanäle dagegen effektiv und außerdem schmerzfrei freilegen, desinfizieren und versiegeln. Über dünne und flexible Lichtleiter gelangen die Laserstrahlen bis in die Wurzelspitze und sorgen hier für dauerhafte Keimfreiheit. Die infrarote Laserstrahlung dringt tief ins Dentin ein, vibrations- und berührungsfrei, ohne Turbinengeräusch, Substanz schonend und nahezu schmerzfrei.

• Laserbehandlung

Zahnbehandlung mit dem Laser

Die Laserbehandlung stellt die Zukunft der zahnmedizinischen Behandlung dar.

Mit Nd.-YAG-Lasern und Erbium-Lasern führen wir Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch -

• substanzschonend
    • schmerzarm
    • vibrations- und geräuschfrei

Die Laser können in fast allen Bereichen der Zahnmedizin eingesetzt werden - sei es bei der Füllungstherapie, chirurgischen Eingriffen, Wurzelkanalbehandlungen oder bei der Porodontitisbehandlung.

Häufig schmerzfreies Entfernen von Karies ohne Bohrer, keimfreies Arbeiten und eine schnellere, schmerzärmere Wundheilung führen dazu, dass Angst vor dem Zahnarzt nicht mehr sein muss.

Die Vorteile auf einen Blick:

• nahezu schmerzfreies Bohren
    • keimfreie Behandlung druch keimabtötende Wirkung
    • keine Vibrations- und Bohrgeräusche
    • gute Geweberegeneration
    • schnellere Wundheilung
    • keine Angst vor dem Bohrer
  • Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne von Anfang an!

Selbstverständlich werden wir am Anfang keine schmerzhafte Behandlung durchführen.
    Mit prophylaktischen und schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen.

Gesundes Lachen - ein Leben lang!

Um dies zu verwirklichen, legen wir großen Wert auf effiziente Prophylaxe, denn gesunde und kariesfreie Milchzähne sind die Vorraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss!

• ausgewogene Ernährung, tägliche Zahnpflege und die Wahrnehmung der Vorsorgetermine sind gute Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wir empfehlen ein umfassendes Vorsorgeprogramm:

• Fluoride
    • Karies-Schutzlack
    • Fissuren-Versiegelung

Unsere Praxen

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und natürlich zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie ein eigener Zahn! Aufklärung und Beratung über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung, aber auch über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Denn wer bewusst und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen für seine Zahngesundheit ergreift, hat später gut lachen.

Dr. Mark Krauß Julia Krauß und Dr. Robert Hoffmann

Bewertung vom 05.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kann mich gut entspannen,tut nicht weh, nur wenn es ans Zahnfleisch geht!

Dann kommt vorher die Spritze. Bei meinem alten Zahnarzt war es schlimm, festkrallen am Stuhl. Bei Frau Krauß ist die Technik der Einrichtung besonders gut, das hilft schon für den Anfang. Und wenn ich mich richtig fallen lasse, habe ich keine Angst , auch ein wenig Bohren geht ohne Schmerz vorbei. Ich bin sehr zufrieden und gehe mit gutem Gefühl in die Praxis. Frau Krauß ist sehr freundlich und kompetent.

Ich bin seit vielen Jahren Patient, und hatte nie Probleme auch kurzfristig einen Termin zu bekommen.

Nach den ersten Besuchen waren meine Zähne endlich so in Ordnung, das ich jetzt fast nur noch für die Zahnreinigung und einmal Durchsehen komme. Dabei bin ich gut drauf, und fröhlich wieder weg. Das gab es früher nie, da ging die Behandlung im Sitzen, und der Arzt fast auf einem drauf. Die Zeiten sind zum Glück vorbei! Ich geh gerne in die Praxis, auch die anderen Ärzte behandeln genauso gut. Es wird auch nicht versucht, irgendwas teures Unnützes anzudrehen, darauf lege ich auch Wert!

Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich. Einen Tag vor den Terminen werde ich immer angerufen, in 6 Monaten kann man schon mal was vergessen.

Auch der eigene Parkplatz am Haus ist sehr angenehm!

Ich bin Rentner und würde gerne so lange ich lebe in diese Praxis kommen können.

Bewertung vom 26.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und ruhige Art

Ich kam als neuer Patient in die große, schöne und moderne Praxis zur Zahnreinigung und Vorsorge. Erst kam Frau Krauß zu mir, diese hat mich als eher ängstlicher Patient mit ihrer ruhigen und offenen Art sehr nett aufgenommen. Im Anschluss daran wurde ich ins Zahnreinigungszimmer gesetzt, auch diese junge Dame hatte eine nette, beruhigende Art und macht die Reinigung echt vorsichtig und behutsam, sodass ich fast schon gerne wieder im halben Jahr diese Praxis aufsuchen werde. Top!

Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin, tolles Team und alle wahnsinnig zuvorkommend!!!

Normalerweise gehe ich sehr ungern zum Zahnarzt. Allerdings fühle ich bei Frau Krauss und ihrem Team super aufgehoben. Ich fahre extra 70 Kilometer (eine Strecke) um mich behandeln zu lassen.

Letztens gab es die Situation, dass ich kurzfristig zum Zahnchirurgen musste. Die Damen in der Praxis haben den Termin mit einer ausgebuchten Praxis möglich gemacht. Toll!!!!

Gerne und mit gutem Gewissen empfehle ich diese Praxis weiter!!!!!

Bewertung vom 17.03.2017

Tolle Zahnärztin

Frau Krauß ist für mich als Angstpatientin genau die richtige Zahnärztin! Sie ist sehr vorsichtig, erklärt ganz genau- sofern es erwünscht ist und ist super freundlich!

Nicht zu vergessen: ein 1A super Team!

100%Weiterempfehlung
1.868Profilaufrufe