Herr Rudemann

Implantologie
Zahnwurzel
Implantate
Professionelle Zahnreinigung

auf meinem jameda-Profil möchte ich Ihnen mich, Rob Rudemann und meine Arbeit als Zahnarzt in der Praxis für Zahngesundheit in Kiel vorstellen. Neben unseren Öffnungszeiten und unserer Adresse können Sie einen ersten Eindruck von unseren Praxisräumen gewinnen und sich über unser Leistungsspektrum informieren. Uns ist es sehr wichtig, dass Sie und Ihre Bedürfnisse bei jedem Besuch im Mittelpunkt stehen und Sie eine individuelle Behandlung erhalten. Sie als Patient sind die wichtigste Person in unserer Praxis.

Scheuen Sie sich nicht, uns bei Fragen oder Terminwünschen unter der Tel.: 0431/642004 zu kontaktieren!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis in der Rendsburger Landstr. 361!

Ihr Rob Rudemann

2017Examen an der Universität Rostock
2017 bis heuteangestellter Zahnarzt in der Praxis Drs. Krauß / Hoffmann / Heldmann

zu unserer Homepage

Ihre Gesundheit steht in unserer Praxis für Zahngesundheit in Kiel im Mittelpunkt. Deshalb möchten wir Ihnen tatkräftig zur Seite stehen, wenn es um die individuelle Behandlung von Beschwerden Ihrer Zähne und Ihres Kiefers geht. Erfahren Sie hier auf jameda mehr über unsere Leistungen oder besuchen Sie uns gerne persönlich in der Rendsburger Landstr. 361. Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch unter der Tel.: 0431/642004 erreichen.

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen und Ihnen zur Seite zu stehen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

mehr Informationen auf unserer Homepage

Sie haben Zahnschmerzen oder träumen schon länger von einem strahlend weißen Lächeln? In unserer Praxis für Zahngesundheit in Kiel können wir Ihnen weiterhelfen. Mit unseren Leistungen wie Implantaten, Laserbehandlungen oder der professionellen Zahnreinigung tragen wir zu Ihrem Wohlbefinden bei. Infomieren Sie sich hier auf jameda über unsere Arbeit in unserer Praxis in der Rendsburger Landstr. 361 oder kontaktieren Sie uns gerne direkt unter der Tel.: 0431/642004 für eine Terminvereinbarung.

• Implantate

• Vollkeramische Kronen und Brücken

• Veneers

• Laserbehandlung

• Implantate

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt wird. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen.

Nahezu jeder Zahnersatz kann auf Implantaten sicher und fest verankert werden. Zudem bleiben gesunde Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht für die Verankerung einer Brücke beschliffen werden müssen. Implantate kommen in Frage:

• wenn einzelne Zähne fehlen
    • bei großen Zahnlücken
    • wenn die hinteren Backenzähne fehlen
    • als Basis für Prothesen, besonders im Unterkiefer

Implantologie ist der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Krauß, der für die professionelle Durchführung und eine präzise Planung steht.

Implantations-Planung
    Bevor ein Implantat gesetzt werden kann, erstellen wir eine genaue Diagnose. Mit einer speziellen Planungssoftware simulieren wir dann den Eingriff am PC. So legen wir die Implantatposition exakt fest und minimieren die Risiken des Eingriffs.
    Wir beraten Sie gern über die Möglichkeiten für Ihre individuelle Situation.

• Vollkeramische Kronen und Brücken

Dunkle, sichtbare Kronenränder und ein metallischer Grauschleier gehören in der Kronen- und Brückenprothetik der Vergangenheit an.

In unserem hauseigenen Praxislabor stellen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz aus hochfester und ästhetischer Keramik her – ganz ohne Metall.

Dank hochmoderner computergestützter (CAD/CAM-) Frästechnik können ästhetisch optimale und besonders haltbare Resultate erzielt werden mit bester Verträglichkeit für den menschlichen Körper.

• Veneers

Immer mehr Zähne werden heute mit Veneers und vollkeramischen Teilkronen anstelle von Kronen versorgt. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die mit einer aufwändigen Klebetechnik direkt auf die minimal beschliffenen Zähne geklebt werden. Mit Veneers lassen sich ästhetisch optimale Resultate erzielen. Zudem gelten sie als dauerhafteste zahnmedizinische Versorgung überhaupt.

Veneers bieten sich bei einer Vielzahl von Indikationen an, wie z.B.:

• Verfärbungen aller Art
    • Fehlstellungen
    • abgebrochenen Kanten
    • abradierten Zähnen
    • zu kleinen oder zu kurzen Zähnen
    • oder Zahnlücken.
  • Laserbehandlung

Die Laserbehandlung stellt die Zukunft der zahnmedizinischen Behandlung dar.

Mit Nd.-YAG-Lasern und Erbium-Lasern führen wir Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch –

• Substanzschonend
    • Schmerzarm
    • Vibrations- und Geräuschfrei

Die Laser können in fast allen Bereichen der Zahnmedizin eingesetzt werden – sei es bei der Füllungstherapie, chirurgischen Eingriffe, Wurzelkanalbehandlungen oder bei der Porodontitisbehandlung.

Häufig schmerzfreies Entfernen von Karies ohne Bohrer, keimfreies Arbeiten und eine schnellere, schmerzärmere Wundheilung führen dazu, dass Angst vor dem Zahnarzt nicht mehr sein muss.

Die Vorteile auf einen Blick:

• nahezu schmerzfreies Bohren
    • keimfreie Behandlung druch keimabtötende Wirkung
    • keine Vibrations- und Bohrgeräusche
    • gute Geweberegeneration
    • schnellere Wundheilung
    • keine Angst vor dem Bohrer
  • Wurzelkanalbehandlung

Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren mussten früher oft gezogen werden. Heute kann man diese in den meisten Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung sanieren  – besonders schonend und zuverlässig mit Laser und OP-Mikroskop. Eine erfolgreiche Sanierung hat den Vorteil, dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Wir desinfizieren den Wurzelkanal und dichten diesen ab. Aber die herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden.

• Individualprophylaxe und Solo-Prophylaxe (PZR)

Um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch langfristig gesund zu halten, ist die regelmäßige, individuell auf Sie abgestimmte Professionelle Zahnreinigung (PZR) die ideale Ergänzung zur häuslichen Zahnpflege.
Unsere Solo-Prophylaxe-Trainerinnen Frau Hermann, Frau Mielke, Frau Ludorf und Frau Gümüs sind speziell ausgebildet, um die Zähne mit Handinstrumenten und Ultraschallgeräten gründlich zu reinigen und von bakteriellen Zahnbelägen und Zahnstein zu befreien. Anschließend erfolgt die Politur der Zahnoberflächen mit Polierinstrumenten und -pasten, so dass Ihre Zähne nicht nur heller und sauberer aussehen, sondern sich auch spürbar glatter anfühlen.

Eine PZR kann um weitere Maßnahmen ergänzt werden:

• das Sichtbarmachen von Belägen
    • Speicheltest zur Ermittlung des Kariesrisikos
    • Fissurenversiegelung
    • Fluoridierung
    • Anleitung zum richtigen Zähneputzen
  • Zahnaufhellung durch Bleaching

Durch den Genuss stark färbender Nahrungs- und Genussmittel (z.B. Tabak, Kaffee, Tee und Rotwein) können Zahnverfärbungen entstehen, aber auch Antibiotika oder Zahnverletzungen kommen als Ursache in Frage.

Ein strahlendes Lächeln mit natürlich weißen Zähnen wirkt sympathisch und attraktiv.
    Es gibt viele Methoden, mit denen die Zähne weißer werden – die Ergebnisse sind manchmal eher zweifelhaft. Seit mehr als zehn Jahren gilt Bleaching in der Fachwelt unbestritten als beste und effektivste Methode.

Professionell durchgeführtes Bleaching hellt die Zähne sanft und schonend auf. Normalerweise hält das Bleaching etwa ein bis drei Jahre vor – abhängig von Ihren Gewohnheiten. Im günstigen Fall kann sogar mit einem langanhaltenden Behandlungserfolg gerechnet werden. Stark verfärbende Nahrungs- und Genussmittel verkürzen naturgemäß den Zeitraum.

• Kinderbehandlung

Selbstverständlich werden wir am Anfang keine schmerzhafte Behandlung durchführen.
    Mit prophylaktischen und schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen.

Wir legen großen Wert auf effiziente Prophylaxe, denn gesunde und kariesfreie Milchzähne sind die Vorraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss!

• ausgewogene Ernährung, tägliche Zahnpflege und die Wahrnehmung der Vorsorgetermine sind gute Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wir empfehlen ein umfassendes Vorsorgeprogramm:

• Karies-Schutzlack
    • Fissuren-Versiegelung

mehr Informationen auf unserer Homepage

Unsere Praxen

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und natürlich zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie ein eigener Zahn! Aufklärung und Beratung über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung, aber auch über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Denn wer bewusst und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen für seine Zahngesundheit ergreift, hat später gut lachen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Mark Krauß Robert Hoffmann und Philipp Heldmann

01.03.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich habe schon ewig Angst vor einem Zahnarzt besuch. Diese wurde mir fast komplett genommen. Es wurde jeder Schritt erklärt, was für mich sehr wichtig ist. Dieser Arzt strahlt eine Ruhe und Kompetenz aus!

Letzte Aktualisierung25.10.2021

0431/642004

Rob Rudemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?