DankeHerr Heldmann!

Zahnarzt

DankeHerr Heldmann!

Jetzt geöffnet

Rendsburger Landstr. 36124111 Kiel

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Philipp Heldmann, ich bin Facharzt für Zahnheilkunde und zusammen mit vier hervorragenden Kollegen in der Praxis für Zahngesundheit in Kiel tätig. Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen der Zahngesundheit. Nachdem wir uns im Vorgespräch und der Anamnese ein Bild Ihrer Mund- und Zahngesundheit gemacht haben, klären wir Sie ausführlich über sinnvolle Behandlungen auf. Da wir auf unterschiedlichen Gebieten Fortbildungen absolviert haben, finden wir leicht den richtigen Behandler für Sie.

Unsere Praxis ist auf fortschrittliche Methoden wie die Laserbehandlung sowie das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes und hochwertige, zahnfarbene Restaurationen spezialisiert.

Wir sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Philipp Heldmann

Zahnarzt Philipp Heldmann

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelbehandlung oder eine Laserbehandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in unserer Praxis in Kiel vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnfarbene Restaurationen

• Laserbehandlung

• Wurzelkanalbehandlung

Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren mussten früher oft gezogen werden. Heute können sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung saniert werden - besonders schonend und zuverlässig mit Laser und OP-Mikroskop. Eine erfolgreiche Sanierung hat den Vorteil, dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Aber die herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden.

Mit Laserhilfe können wir Wurzelkanäle dagegen effektiv und außerdem schmerzfrei freilegen, desinfizieren und versiegeln. Über dünne und flexible Lichtleiter gelangen die Laserstrahlen bis in die Wurzelspitze und sorgen hier für dauerhafte Keimfreiheit. Die infrarote Laserstrahlung dringt tief ins Dentin ein, vibrations- und berührungsfrei, ohne Turbinengeräusch, Substanz schonend und nahezu schmerzfrei.

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt wird. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen.

Nahezu jeder Zahnersatz kann auf Implantaten sicher und fest verankert werden. Zudem bleiben gesunde Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht für die Verankerung einer Brücke beschliffen werden müssen. Implantate kommen in Frage:

• Wenn einzelne Zähne fehlen
    • Bei großen Zahnlücken
    • Wenn die hinteren Backenzähne fehlen
    • Als Basis für Prothesen, besonders im Unterkiefer

Implantologie ist der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Krauß, der für die professionelle Durchführung und eine präzise Planung steht.

• Zahnfarbene Restaurationen

Für ein ästhetisches Aussehen haben gesunde, wohl geformte Zähne und gesundes Zahnfleisch einen sehr hohen Stellenwert. Sie strahlen Jugendlichkeit und Vitalität aus.

• Zahnfarbene direkte Restaurationen aus Komposit
    • Vollkeramische Brücken und Kronen
    • Veneers
    • Bleaching

sind Maßnahmen und Anfertigungen, mit denen wir dazu beitragen können, dass Ihre Zähne ästhetisch und natürlich wirken.

Dunkle, sichtbare Kronenränder und ein metallischer Grauschleier gehören in der Kronen- und Brückenprothetik der Vergangenheit an.

In unserem hauseigenen Praxislabor stellen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz aus hochfester und ästhetischer Keramik her - ganz ohne Metall.

Dank hochmoderner computergestützter (CAD/CAM-)Frästechnik können ästhetisch optimale und besonders haltbare Resultate erzielt werden mit bester Verträglichkeit für den menschlichen Körper.

• Laserbehandlung

Die Laserbehandlung stellt die Zukunft der zahnmedizinischen Behandlung dar. Mit Nd.-YAG-Lasern und Erbium-Lasern führen wir Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch -

• substanzschonend
    • schmerzarm
    • vibrations- und geräuschfrei

Die Laser können in fast allen Bereichen der Zahnmedizin eingesetzt werden - sei es bei der Füllungstherapie, chirurgischen Eingriffen, Wurzelkanalbehandlungen oder bei der Porodontitisbehandlung.

Häufig schmerzfreies Entfernen von Karies ohne Bohrer, keimfreies Arbeiten und eine schnellere, schmerzärmere Wundheilung führen dazu, dass Angst vor dem Zahnarzt nicht mehr sein muss.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Nahezu schmerzfreies Bohren
    • Keimfreie Behandlung druch keimabtötende Wirkung
    • Keine Vibrations- und Bohrgeräusche
    • Gute Geweberegeneration
    • Schnellere Wundheilung
    • Keine Angst vor dem Bohrer
  • Kinderzahnheilkunde

Selbstverständlich werden wir am Anfang keine schmerzhafte Behandlung durchführen. Mit prophylaktischen und schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen.

Um dies zu verwirklichen, legen wir großen Wert auf effiziente Prophylaxe, denn gesunde und kariesfreie Milchzähne sind die Vorraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss!

• Ausgewogene Ernährung, tägliche Zahnpflege und die Wahrnehmung der Vorsorgetermine sind gute Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wir empfehlen ein umfassendes Vorsorgeprogramm:

• Karies-Schutzlack
    • Fissuren-Versiegelung

Zahnarzt Philipp Heldmann

Unsere Praxen

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und natürlich zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie ein eigener Zahn! Aufklärung und Beratung über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung, aber auch über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Denn wer bewusst und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen für seine Zahngesundheit ergreift, hat später gut lachen.

Dres. med. dent. Mark Krauß Robert Hoffmann Philipp Heldmann

Bewertung vom 11.07.2020, Alter: 30 bis 50

Das Gesamtpaket stimmt einfach

Nach sehr vielen Jahren bei meinem alten Zahnarzt, musste ich aufgrund eines Wohnortwechsels auch den Zahnarzt wechseln und bin bei Hern Heldmann "gelandet". Ich wurde nur durch die Zahnarzt-Schilder an der Praxis auf diese aufmerksam. Zur Bewertung: Praxis, Team und Zahnarzt verdienen beste Noten. Praxis hell, freundlich, sehr modern. Empfang/Team immer freundlich, immer zum kurzen "Klönschnack" zu haben, Stimmung scheint ehrlich gut in der Praxis zu sein. Herr Heldmann rundet das Bild dann entscheidend ab, hat offensichtlich Spaß an seiner Arbeit, immer freundlich zum Patienten aber auch zu den Assistenten, erklärt viel, beantwortet alle Fragen, wirkt immer entspannt, nimmt sich Zeit. Ein relativ junger Zahnarzt... jung und dynamisch sozusagen. Über seine Arbeitsqualität kann ich als Patient nur feststellen, dass ich bisher aus meiner Sicht sehr zufrieden bin. Kann erstklassig Spritzen setzen. Das Vertrauensverhältnis wird und muss natürlich über die Jahre wachsen, daher noch "nur/schon" die Note 2.

Bewertung vom 27.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kronen für 3 Frontzähne

Sehr gute Beratung und sehr sorgfältige Ausführung.

Sowohl Form der Kronen als auch die Farbe sind absolut perfekt.

Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 04.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nur positiv

Freundliche MA und Ärzte. Moderne Praxis, gute Betriebsorganisation

Bewertung vom 17.11.2019

Wahnsinnig super Arzt

Ich bin heute bei Herrn Heldmann in der Notfallsprechstunde gewesen. Zwar musste ein Zahn gezogen werden, aber durch seine ruhige und besonnene Art und Weise und die des gesamten Praxis-Teams war es super angenehm und gar nicht mehr so schlimm.

Ich kann diese Praxis ausnahmslos weiter empfehlen.

Bewertung vom 29.10.2019

Routinierter und beruhigender Zahnarzt

Nach fast zehn Jahren ohne Zahnarztbesuch fühle ich mich jetzt wieder safe.

Erklärt Problematik, wirkt dabei beruhigend und professionell.

Behandelt rücksichtsvoll und legt offenbar Wert auf Zahnerhaltung. SUPER

100%Weiterempfehlung