Herr Heldmann

Zahnarzt

Dres. med. dent. Mark Krauß Robert Hoffmann Philipp Heldmann
Rendsburger Landstr. 361,
24111 Kiel

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Philipp Heldmann, ich bin Facharzt für Zahnheilkunde und zusammen mit vier hervorragenden Kollegen in der Praxis für Zahngesundheit in Kiel tätig. Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen der Zahngesundheit. Nachdem wir uns im Vorgespräch und der Anamnese ein Bild Ihrer Mund- und Zahngesundheit gemacht haben, klären wir Sie ausführlich über sinnvolle Behandlungen auf. Da wir auf unterschiedlichen Gebieten Fortbildungen absolviert haben, finden wir leicht den richtigen Behandler für Sie.

Unsere Praxis ist auf fortschrittliche Methoden wie die Laserbehandlung sowie das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes und hochwertige, zahnfarbene Restaurationen spezialisiert.

Wir sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Philipp Heldmann

Zahnarzt Philipp Heldmann

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelbehandlung oder eine Laserbehandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in unserer Praxis in Kiel vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnfarbene Restaurationen

• Laserbehandlung

• Wurzelkanalbehandlung

Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren mussten früher oft gezogen werden. Heute können sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung saniert werden - besonders schonend und zuverlässig mit Laser und OP-Mikroskop. Eine erfolgreiche Sanierung hat den Vorteil, dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Aber die herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden.

Mit Laserhilfe können wir Wurzelkanäle dagegen effektiv und außerdem schmerzfrei freilegen, desinfizieren und versiegeln. Über dünne und flexible Lichtleiter gelangen die Laserstrahlen bis in die Wurzelspitze und sorgen hier für dauerhafte Keimfreiheit. Die infrarote Laserstrahlung dringt tief ins Dentin ein, vibrations- und berührungsfrei, ohne Turbinengeräusch, Substanz schonend und nahezu schmerzfrei.

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt wird. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen.

Nahezu jeder Zahnersatz kann auf Implantaten sicher und fest verankert werden. Zudem bleiben gesunde Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht für die Verankerung einer Brücke beschliffen werden müssen. Implantate kommen in Frage:

• Wenn einzelne Zähne fehlen
    • Bei großen Zahnlücken
    • Wenn die hinteren Backenzähne fehlen
    • Als Basis für Prothesen, besonders im Unterkiefer

Implantologie ist der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Krauß, der für die professionelle Durchführung und eine präzise Planung steht.

• Zahnfarbene Restaurationen

Für ein ästhetisches Aussehen haben gesunde, wohl geformte Zähne und gesundes Zahnfleisch einen sehr hohen Stellenwert. Sie strahlen Jugendlichkeit und Vitalität aus.

• Zahnfarbene direkte Restaurationen aus Komposit
    • Vollkeramische Brücken und Kronen
    • Veneers
    • Bleaching

sind Maßnahmen und Anfertigungen, mit denen wir dazu beitragen können, dass Ihre Zähne ästhetisch und natürlich wirken.

Dunkle, sichtbare Kronenränder und ein metallischer Grauschleier gehören in der Kronen- und Brückenprothetik der Vergangenheit an.

In unserem hauseigenen Praxislabor stellen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz aus hochfester und ästhetischer Keramik her - ganz ohne Metall.

Dank hochmoderner computergestützter (CAD/CAM-)Frästechnik können ästhetisch optimale und besonders haltbare Resultate erzielt werden mit bester Verträglichkeit für den menschlichen Körper.

• Laserbehandlung

Die Laserbehandlung stellt die Zukunft der zahnmedizinischen Behandlung dar. Mit Nd.-YAG-Lasern und Erbium-Lasern führen wir Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch -

• substanzschonend
    • schmerzarm
    • vibrations- und geräuschfrei

Die Laser können in fast allen Bereichen der Zahnmedizin eingesetzt werden - sei es bei der Füllungstherapie, chirurgischen Eingriffen, Wurzelkanalbehandlungen oder bei der Porodontitisbehandlung.

Häufig schmerzfreies Entfernen von Karies ohne Bohrer, keimfreies Arbeiten und eine schnellere, schmerzärmere Wundheilung führen dazu, dass Angst vor dem Zahnarzt nicht mehr sein muss.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Nahezu schmerzfreies Bohren
    • Keimfreie Behandlung druch keimabtötende Wirkung
    • Keine Vibrations- und Bohrgeräusche
    • Gute Geweberegeneration
    • Schnellere Wundheilung
    • Keine Angst vor dem Bohrer
  • Kinderzahnheilkunde

Selbstverständlich werden wir am Anfang keine schmerzhafte Behandlung durchführen. Mit prophylaktischen und schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen.

Um dies zu verwirklichen, legen wir großen Wert auf effiziente Prophylaxe, denn gesunde und kariesfreie Milchzähne sind die Vorraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss!

• Ausgewogene Ernährung, tägliche Zahnpflege und die Wahrnehmung der Vorsorgetermine sind gute Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wir empfehlen ein umfassendes Vorsorgeprogramm:

• Karies-Schutzlack
    • Fissuren-Versiegelung

Zahnarzt Philipp Heldmann

Unsere Praxen

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und natürlich zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie ein eigener Zahn! Aufklärung und Beratung über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung, aber auch über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Denn wer bewusst und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen für seine Zahngesundheit ergreift, hat später gut lachen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. med. dent. Mark Krauß Robert Hoffmann Philipp Heldmann

30.06.2021

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Herr Heldmann ist ein zuverlässiger, vertrauensvoller Arzt!

Bei der Auswahl meiner neuen Kronen stand er jederzeit mit seiner Fachkompetenz zur Verfügung.

Beeindruckend auch, dass er nicht das Teuerste verkaufen will, sonder das Beste für den Patienten.

Auch in der Nachsorge ist er sehr gewissenhaft und um das Wohl der Patienten bemüht.

Ich bin sehr zufrieden der „Arbeit“ von Herrn Heldmann und kann ihn nur empfehlen.

28.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Es lebe der Unterschied!

Ich war Anfang des Jahres an einem Wochenende als "kleiner zahnärztlicher Notfall" das erste Mal in dieser Praxis und hatte das Vergnügen, Herrn Heldmann kennenzulernen. Wahrlich, welch ein Unterschied zu den Zahnärzten, die ich vorher kennengelernt hatte. Ich lasse mich seitdem in dieser Praxis behandeln - obwohl da, wo ich vorher war, Arzt und die Prophylaxe gut waren - nur hier fühle ich mich besser "aufgehoben", beraten und behandelt. Ich kann nach der Beratung, die auch Alternativen aufzeigt, in Ruhe entscheiden, was ich möchte. Hier habe ich das erste Mal erfahren, welche Möglichkeiten außer einer "Beißschiene" ich habe, um mein "zerknirschtes Gebiss" behandeln zu lassen. Ich hatte keine Ahnung, dass ich meine(n) Kiefer / Gebiss, physiotherapeutisch behandeln lassen und und dass ein "Gebissaufbau", wenn auch langwierig, so doch möglich ist. (Da überlege ich noch). Rundum bin ich mit allem mehr als zufrieden, was die Freundlichkeit, Organisation und Terminvergabe der Praxis angeht: einfach perfekt.

Ich fange an, mich auf meinen Zahnarzttermin zu freuen!

21.05.2021

,, schon seit lange nicht mehr so toll behandelt worden

Bei bei dr Heldmann fühlt man sich von Anfang an in guten Händen. Er nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlsam im Umgang mit Patienten. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt wie bei ihm und in dieser Praxis. Liebe Grüße

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der 1. Zahnarzt nach Jahren, dem ich wieder vertraue!

Auf die Praxis aufmerksam geworden bin ich eher durch Zufall, als ich vor ein paar Jahren nach Kiel gezogen bin und gegenüber der Praxis im Lidl einkaufen war. Bis ich dann allerdings einen Termin gemacht habe, hat es noch eine ganze Weile gedauert. Irgendwann habe ich dann aber all meinen Mut zusammengenommen, bin in die Praxis und habe mir einen Termin zur Vorsorge gemacht. Durch Zufall bin ich dann bei Herrn Heldmann gelandet, denn als ich vorne am Empfang stand, durfte ich mich für einen Arzt aus der Praxis entscheiden, war allerdings gar nicht so leicht, denn ich kannte alle ja gar nicht. Irgendwann kam dann Herr Heldmann aus einem Raum rechts vom Empfangstresen und ging in den Flur mit den Behandlungsräumen und die Dame am Empfang meinte “Wie wäre es mit ihm? - Das ist Herr Heldmann” und ich meinte dann nur “Alles klar, nehmen wir ihn” Tja und nu gibt es keinen besseren Zahnarzt für mich, als Herrn Heldmann!

Er ist nach Jahren der 1. Zahnarzt, dem ich wieder wirklich vertrauen kann.

Leider gibt es in meiner Vergangenheit ein sehr einschneidendes Erlebnis mit einer Zahnärztin, woraufhin sich bei mir eine unglaubliche Angst vor Zahnärzten allg. entwickelt hat. Jahrelang war ich deswegen nicht in Behandlung. Herr Heldmann ist der 1. Zahnarzt, der es mit seiner lockeren und auch einfühlsamen Art geschafft hat, mein Vertrauen zu gewinnen. Egal was das Problem ist, was ansteht, er findet eine Lösung und einen Weg dorthin. Er sagt nicht stumpf “Das ist das Problem, das ist die Lösung und zack, so machen wir das jetzt” sondern guckt, wie man gemeinsam zur Lösung kommt, die er für das Problem hat. Und was mir auch ganz wichtig ist, er tut nichts gegen meinen Willen und er verurteilt nicht. Oft habe ich das Gefühl, Herr Heldmann sieht den Menschen hinter dem medizinischen Problem und trotzdem bleibt man Patient und wird nicht zum Menschen - und das ist etwas, was ich unglaublich doll schätze!

08.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Brücke perfekt

Ich benötigte eine Brücke unten rechts für zwei fehlende Zähne. Ein Implantat wollte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Die Vorbereitung durch die optisch-elektronische Abformung war für mich stressfrei. Das Abschleifen und einsetzen der provisiorischen Kronen verlief reibungslos. Nach zwei Wochen wurde die Brücke angepasst und sie saß fast ohne große Nachbearbeitung perfekt. Eine Woche durfte ich mich an sie gewöhnen.Danach wurden kleine Stellen abgeschlieffen, die leicht störten und fest eingesetzt. Ich habe keine Probleme, der Sitz ist perfekt und ich kann wieder "kraftvoll" zubeißen, wie es in einer bekannten Werbung so schön heißt.

Letzte Aktualisierung01.07.2020