Sinika Piepenbrock

Zahnwurzelbehandlung
Wurzelspitzenresektion
Parodontosebehandlung
Zahnschiene

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil!

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. In unseren freundlichen Praxisräumen steht uns moderne Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Ihre Terminanfrage, rufen Sie uns gerne an!

Herzlichst,

Sinika Piepenbrock

zur Website

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Hier möchten mein Team und ich Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Auch bei Beschwerden, die die Zähne und den gesamten Mundraum betreffen, stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Besuchen Sie uns in unserer Praxis im Wehdenweg 2 in Kiel und lassen Sie sich ausführlich beraten.

Zahnarztpraxis Piepenbrock

In unserer Zahnarztpraxis in Kiel bieten wir Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin an. Hier stelle ich Ihnen gerne einige der Leistungen vor, die Sie bei uns erwarten.

Wie wir bei der Behandlung Ihrer individuellen Beschwerden vorgehen können, klären wir gerne gemeinsam in einem ersten Beratungsgespräch.

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Parodontitis

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnerhaltung

An erster Stelle steht für uns der Erhalt bzw. die Wiederherstellung ihres natürlichen Lächelns. Die schmerzfreie und schonende Kariesentfernung und die ästhetische Wiederherstellung des Zahnes mittels zahnfarbener Composite-Füllungen oder Keramikinlays ist dazu der erste Schritt.  Ist auch der Nerv betroffen, führen wir Wurzelkanalbehandlungen auf neustem Stand der Technik durch. Anschließend wird der Zahn, wenn nötig, überkront, um die Gefahr einer Fraktur zu minimieren.

• Parodontitis

Essentiell für den Zahnerhalt sind gesundes Zahnfleisch und ein stabiler Knochen. Paradontitis ist die Erkrankung des Zahnhalteapparats und führt unbehandelt zu Mundgeruch, Zahnfleischbluten und Zahnverlust. Sie kann eine bestehende Diabetes verschlechtern, und sogar das Herz schädigen. Wir prüfen daher routinemäßig, ob bei Ihnen ein Risiko oder bereits eine Erkrankung besteht, und lösen gemeinsam mit Ihnen dieses Problem.

• Zahnersatz

Ist Ihnen ein Zahn abhanden gekommen, besteht die Möglichkeit, diesen mittels einer Prothese, Brücke oder eines Implantates zu ersetzen. Prothesen sind herausnehmbare Ersatzzähne, die natürlich individuell für Sie angepasst werden. Brücken werden auf den angrenzenden Zähnen fest verklebt. Dazu müssen diese Zähne wie für eine Krone beschliffen werden. Sind die Zähne noch völlig intakt, ist die schonendere Lösung also in der Regel die Setzung eines Implantats.
    Ein Implantat kann man sich wie eine künstliche Zahnwurzel vorstellen, auf dem später die Zahnkrone verschraubt wird. Es steht sowohl in der Ästhetik, als auch in der Funktion einem echten Zahn in nichts nach.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige, professionelle Zahnreinigung schützt nachweislich vor Karies und Parodontitis. Sie sollte so selbstverständlich sein, wie ein Friseurbesuch. Auch bei gründlicher häuslicher Zahnpflege bleiben Verfärbungen und hartnäckige Beläge auf den Zähnen zurück, die von Zeit zu Zeit professionell entfernt werden sollten. Mittlerweile haben auch viele  Krankenkassen erkannt, dass Prophylaxe günstiger als Nachsorge ist, und übernehmen die Kosten komplett oder anteilig.

• Zahnaufhellung

Zahnaufhellung oder auch Bleaching ist in aller Munde. Ein strahlendes Lächeln ist in der heutigen Zeit ein Zeichen für Attraktivität, Vitalität und Erfolg. Richtig durchgeführt, ist es dabei völlig unschädlich und in unserer Praxis während einer Behandlungssitzung, oder von Ihnen zuhause mittels einer individuell für Sie angefertigten Schiene erhältlich. Hier beraten wir Sie gerne.

• Kieferorthopädie

Zahnfehlstellungen lassen sich ein Leben lang korrigieren. Ob nun etwas in der Kindheit versäumt wurde, oder sich die Zähne vielleicht erst später verschoben haben, so muss es nicht bleiben. Gerade im Frontzahnbereich ist eine fast unsichtbare, schnelle und schonende Korrektur mittels durchsichtiger Aligner-Schienen möglich. Vor dem Hintergrund meiner kieferorthopädischen Zusatzqualifikation finden wir hier die ideale Lösung für Sie.

• Funktionsdiagnostik

Inzwischen knirscht oder presst jeder Fünfte in der Bevölkerung pathologisch mit den Zähnen, Tendenz steigend. Der sogenannte Bruxismus ist zu einer Gesellschaftserkrankung geworden. Dies führt zu vielfältigen Beschwerden, wie etwa vermehrtem Zahnabrieb, Kiefergelenksschäden oder Migräne. Wir behandeln hier ursächlich im Rahmen einer funktionellen Diagnostik, Schienen- sowie begleitender Physiotherapie.

• Angstpatienten

Jeder Dritte fürchtet den Gang zum Zahnarzt. Sei es wegen einer traumatischen Erfahrung in der Kindheit, oder aus anderen Gründen. Wir haben viel Erfahrung im verständnisvollen Umgang mit diesen Ängsten, und nehmen uns hier besonders viel Zeit für Sie, um ruhig und mit viel Empathie Schritt für Schritt ihr Lächeln wiederherzustellen.

• Kinderbehandlung

Kinder sollten schon früh die Zahnarztpraxis kennen lernen, um Ängste komplett zu vermeiden. In den ersten Terminen wird oft nur spielerisch und kurz geschaut, ob alles in Ordnung ist, Putz- und Ernährungstipps gegeben. Ab sechs Jahren sollten Kinder dann regelmäßig zur Prophylaxe erscheinen. Diese wird vollständig von den Krankenkassen übernommen und kann dazu beitragen, dass die Kinder vielleicht nie auch nur ein Loch in ihrem späteren Leben werden haben müssen.

22.06.2022 • Alter: unter 30

Allesamt sehr Kompetent

Ich bin super zufrieden, alles verlief reibungslos. Es wurde sich sehr viel Zeit für einen genommen, sehr angenehm. Kann ich besten Gewissens weiterempfehlen.

24.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und nett! Selten so wohl gefühlt!

Bei Frau Piepenbrock habe ich sofort als Angstpatient das nötige Vertrauen entwickelt. Sie ist ruhig, sympathisch und wirkt immer kompetent. Ich wurde gut und mit der nötigen Ruhe beraten. Die Behandlung war gut und meine Schmerzen danach verschwunden. Ich kann Frau Piepenbrock nur weiterempfehlen.

22.02.2021

Ich habe lange nach so einer Zahnärztin gesucht!

Fr.Dr.Piepenbrock ist jetzt schon mehrere Jahre die Zahnärztin meines Vertrauens. Sie ist nicht nur freundlich, sondern auch kompetent und einfühlsam. Ich habe immer nur schmerzfreie Behandlungen gehabt, bin voll zufrieden und würde die Behandlung bei ihr jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank für alles!!

08.01.2021

Freundlich, sehr kompetent und zuverlässig

Schon einige negative Erfahrungen vorher bei anderen Zahnärzten gehabt. Frau Piepenbrock hingegen war nicht nur sehr freundlich und kompetent, sondern hat alles auch genau so gemacht wie besprochen und das schmerzfrei.

08.01.2021
OHNE
NOTE

Nett, Kompetent, Zwitgemäß

Einwandfrei, ich hatte Frau Piepenbrock als Zweitmeinung konsultiert, bin dann aber bei ihr geblieben. Hier ist man bei einer jungen Ärztin in besten Händen, für die Arztsein nicht nur ein Job ist. :)

Letzte Aktualisierung23.07.2021