Dr. med. Evelyn Nehring

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Nehring

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Malzhausstr. 4108107 Kirchberg
Sind Sie Dr. med. Evelyn Nehring?

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Nehring ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Kirchberg

17.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauen durch Zuwendung und Kompetenz

Nachdem vor einigen Jahren mein damaliger Hausarzt in den Ruhestand gegangen ist, bin ich Patient in der Hausarztpraxis von Frau Dr. Nehring geworden. Im Laufe der Jahre hat sich das Wichtigste herausgebildet, auf das man als medizinischer Laie angewiesen ist - Vertrauen in die fachliche Kompetenz der behandelnden Ärztin oder des Arztes. Dieses Vertrauen beruht zum einen auf der Zuwendung, die man als Patient durch Frau Dr. Nehring erfährt, zum anderen auf der Erfahrung, dass alle durch sie getroffenen medizinischen Maßnahmen und Entscheidungen mir immer geholfen haben. Als Mittfünfziger mit den alterstypisch kleineren und größeren Wehwehchen habe ich ihre Praxis nie in anderem Bewusstsein als der erfahrenen Hilfe verlassen. Auch bei sehr speziellen Problemen, für die keine schnelle Lösungen existierten, gab sie mir immer Ratschläge, die hilfreich waren und mir einen medizinische begründeten, hoffungsvollen Weg wiesen.

Ein großes Lob auch für das Praxisteam. Bei der Anmeldung an der Aufnahme fühlt man sich durch die Schwestern willkommen. Sie sind freundlich, unkompliziert und serviceorientiert (z.B. Rückrufe per Telefon). Die Wartezeiten sind moderat - die Praxis wirkt strukturiert und gut organisiert.

14.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Leider umsonst

Mir wurde die Arztpraxis als Vertretung benannt. Nachdem ich Freitag zuvor einen Termin abgestimmt hatte, wurde mir am darauffolgendem Montag gesagt , dass diese Praxis nicht zuständig ist. Die Art und Weise von Arroganz verstehe ich bis heute nicht. Die Ärztin kann vielleicht nichts dafür, aber man merkt deutlich, dass die Arztpraxis es nicht nötig hat, Kranken zu helfen. Für so etwas bezahle ich jeden Monat noch den Maximalsatz der Krankenversicherung und gehe 1x im Jahr zum Arzt! Rausgeschmissenes Geld!

10.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetente Ärztin, mit viel Engagement

Wir sind schon seit einigen Jahren zufriedene Patienten bei. Frau Dr. Nehring. Erst durch den Wechsel des Hausarztes sind wir in eine Praxis geraten, die sich noch Zeit für die Patienten nimmt und nicht nur auf das Budget der Kassen achtet. Frau Dr. Nehring ist stets bemüht den Ursachen einer Krankheit herauszufinden und entsprechend zu behandeln, wobei sie stets bei verschreibungspflichtigen Medikamenten auf Verträglichkeit achtet und sich Zeit für Ihre Patienten nimmt, man ist nicht nur eine Nummer, sondern man fühlt sich stets freundlich und kompetent behandelt, was für die gesamte Hausarztpraxis gilt. Weiter so!

E. + F. H.

22.02.2016

Eine wirklich kompetente Ärztin !

Frau Dr. Nehring nimmt sich gerne Zeit für ihre Patienten und arbeitet stets gewissenhaft. Sie ist freundlich und verfügt über ein großes Maß an Empathie.

27.03.2015

einfühlsam und freundlich

Sie nimmt sich immer Zeit. Hört zu und nimmt die beschriebenen Probleme ernst.

Letzte Aktualisierung27.09.2016

Dr. med. Evelyn Nehring bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Annaberg-Buchholz