Dr. med. dent. Susan Kallweit MSc. MSc.

Dr. med. dent. Susan Kallweit MSc. MSc.

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Kallweit MSc. MSc.

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Auerbacher Str. 1308107 Kirchberg

Implantate
Parodontitistherapie
Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Wir freuen uns Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Unserem Behandlungsteam liegt neben Ihrer Zahn- und Mundgesundheit auch Ihr ganzheitliches Wohlbefinden am Herzen.

Das Wissen in der Zahnmedizin unterliegt einer ständigen Entwicklung. Unsere Fachkompetenz erfahren Sie in den persönlichen Gesprächen in einer offenen und angenehmen Atmosphäre. Sie werden uns bestätigen: Aus- und Weiterbidlung kann nie abgeschlossen sein.

Ihre individuelle Lösung basiert auf einer umfangreichen Diagnostik und hat die mögliche Umsetzung Ihrer Wunschvorstellung zum Ziel. Dabei soll der Behandlungsablauf für Sie so angenehm wie möglich gestaltet sein.

Unabhängig von Regelversorgungen und Basisleistungen haben Sie bei uns immer das Recht, Zahnmedizin als Ganzes in Anspruch zu nehmen.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Susan Kallweit M.Sc. M.Sc.

1990 bis 1995Zahnmedizinstudium an der Karl-Marx-Universität in Leipzig
Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Mario B. Kallweit in Kirchberg/Sa.
2001Niederlassung als Neugründung durch Begründung einer Praxisgemeinschaft mit Mario B. Kallweit in Kirchberg/Sa.
2002Digitale Röntgentechnik
2003Geprüfte Absolvierung Curriculum Implantologie bei der DGI
2004Gepüfte Absolvierung Curriculum Parodontologie Universität Dresden
Völliger Neuaufbau des Bereichs Zahntechnik in ergonomische Arbeitsplätze und Integration von CAD/CAM-Technik
Absolvierung des Curriculum Prothetik
2006Gründung des Westsächsischen Arbeitskreises für Parodontologie, Implantologie und Prothetik
2007 bis 2009Teilnahme an einer Multicenterstudie zur Socket preservation mit Biomaterialien
2009Geprüfte Absolvierung des Masterstudienganges "Master of Science in Oral Implantology" an der Steinbeis Universität Berlin zusammen mit der DGI
2009 bis 2011Klinisch morphologische Untersuchung zur Socket preservation mit Biomaterialien
2011Geprüfte Absolvierung des Masterstudienganges "Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie" an der Dresden International University zusammen mit der DGP

www.paroimplantologie.de

• Implantate

• Parodontitistherapie

• Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

• Implantate

• Parodontitistherapie

Parodontitis ist gekennzeichnet sowohl durch Entzündungen am Zahnfleisch als auch durch Knochendefizite um Zähne herum.
    Durch Scaling und Wurzelgättung ( “rooth planing” ) soll nicht nur ein Fortschreiten der Erkrankung verhindert werden, sondern kann auch über Jahre in einen ”eingefrorenen” Zustand überführt werden.
    Zusätzlich erlauben uns mikrobiologische Testverfahren eine Aussage über das Bakterienspektrum sowie eine qualifizierte unterstützende Behandlung.
    In diesem Zusammenhang wenden wir erfolgreich Verfahren an, die wissenschaftlich belegt die Regeneration von Hart- und Weichgewebe in den Grenzen der Physiologie herbeiführen. Aber auch resektive Therapiemöglichkeiten ermöglichen die Reduktion von Taschentiefen und verbessern deutlich das orale Keimmilieu.

• Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Für Ihre Zahn – und Mundgesundheit ist eine medizinische Intensivreinigung der Zähne ober- und unterhalb des Zahnfleischsaumes wie ein warmer Regen. Vorbeugend dient diese Leistung als Schutz vor Karies und Zahnverlust aufgrund Zahnfleischentzündung und Parodontitis. Es ist hinlänglich bekannt, dass pathogene Keime aus der Mundhöhle in vielen Fällen verantwortlich zeichnen für Herzinfarkt und Schlaganfall.
    Insbesondere spielt die prophylaktische Betreuung vor, während und nach kieferorthopädischen Behandlungen oder Implantat-OP´s eine bedeutende Rolle. Gleiches gilt für die Betreuung werdender Mütter.

ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Philosophie

In diesem Jahr feiern wir das 25-jährige Bestehen der Praxis im Herzen von Kirchberg/Sa. Auf 176qm finden Sie die Wartelounge, Rezeption, ein eigenes Dentallabor, sowie die vier modern eingerichteten Behandlungszimmer. Seit 2011 finden Röntgendiagnostiken mit einem digitalen Volumentomografen statt.

Unserem Behandlungsteam liegen neben Ihrer Zahn- und Mundgesundheit auch Ihr ganzheitliches Wohlbefinden am Herzen.

Ihre individuelle Lösung basiert auf einer umfangreichen Diagnostik und hat die mögliche Umsetzung Ihrer Wunschvorstellung zum Ziel. Insbesondere steht die Zahnerhaltung im Mittelpunkt unserer Behandlungsphilosophie.

Dazu wenden wir bewährte Behandlungsmethoden auf der Grundlage unserer Qualifikation für Sie schonend an.

Die Anfertigung zahntechnischer Arbeiten erfolgt in unserem eigenen Dentallabor innerhalb der Praxis. Hier arbeiten mithin 3 ausgebildete und sehr gut fortgebildete Zahntechniker. Sie profitieren unmittelbar aufgrund preisgünstiger und zügiger Behandlunsgabläufe. Im nahegelegenen Hotel und Pension Flechsig in Hartmannsdorf können angereiste Patienten einen angenehmen Aufenthalt geniessen. Dadurch wird unser Behandlungsteam in die Lage versetzt, zahnärztliche und zahntechnische Leistungen innerhalb von wenigen Tagen am Patienten zu erbringen.

Experten auf den Fachgebieten Kieferorthopädie und Endodontie unterstützen uns sinnvoll bei umfangreichen Fällen.

Als geprüfte Absolventen der Studiengänge “Master of Science in Oral Implantology” und "Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie" eigneten wir uns umfangreiches Wissen an und erlernten Fähigkeiten auf dem Gebiet der Implantat- und Parodontalchirurgie.

In unseren Aus- und Weiterbildungen vertiefen wir ständig unser Wissen und Fertigkeiten und bemühen uns besonders um schonendste Umsetzung der Behandlungsverfahren.

Durch eine geprüfte Zertifizierung erwarben sich unsere Zahntechniker besonderes Know-how auf dem Gebiet der Implantatprothetik.

In diesem Jahr verteidígten wir an der Universität in Dresden unsere Dissertation zum Thema Alveolenerhalt nach Extraktion und Augmentation - eine klinisch-metrische Analyse sowie eine eine histo-morphologische Untersuchung. Ganz herzlichen Dank allen Unterstützern!

Wir beraten Sie gern im individuellen Gespräch.

Dr. med. dent. Mario B. Kallweit M.Sc. M.Sc.

Dr. Kallweit MSc. MSc. ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Kirchberg

26.07.2019

Sehr gute Ärzte.

Mann müßt härtefallanträge auch telefonisch abmachen können. Das wäre für alle Patienten einfacher.

01.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell aber unfreundlich

Über die Behandlung kann ich mich nicht beschweren. Jedoch reagiert Frau Dr. Kallweit genervt auf Fragen und überheblich. Macht leider keinen guten Eindruck auf den Patienten.

10.05.2017

Gute Ärztin aber...

Nach mehrmaligen Besuchen nach meiner OP wg extrem starken Schmerzen wurde ich zwar behandelt aber mit der falschen Methode. Meine extremen Schmerzen wurden nicht ernst genommen und es wurde mir gesagt das wird schon mit der Zeit...

Die Verletzung des Nerves und die Entzündung dessen wurde von einem anderen Zahnarzt festgestellt der mit einer entsprechenden Behandlung sofort Abhilfe schaffte. Insgesamt dauerte die Prodezudur 3 Monate da ich zuerst die falsche Behandlung bekam.

09.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

eine sehr freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Kallweit ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, welche sich immer Zeit für Ihre Patienten nimmt.

09.04.2016 • privat versichert

Voll zufrieden nur weiter empfehlen

Was soll ich sagen-einfach ok!!!

man ist dort gut aufgehoben .super Behandlung

Letzte Aktualisierung23.03.2020

Danke , Dr. Kallweit MSc. MSc.!

Weitere Behandlungsgebiete in Kirchberg