Heilpraktiker:

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik

Mühlgasse 135274 Kirchhain

Amerikanische Chiropraktik
Kinder-Chiropraktik
Cranial Facial Release (CFR)

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Amerikanischer Chiropraktik sowie der Fußmobilisationstherapie. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihre Sabrina Hausrath

1980Geboren
2000Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
2003 bis 2010Kinderintensivstation (Kinderkardiologie, Früh- und Neugeborene), Gießen
2010Kinderintensivstation (allg. Pädiatrie, Früh- und Neugeborene), Marburg
2010 bis heuteHeilpraktikerin
2012 bis 2015Chiropraktikausbildung im DACS
2013 bis 2014Ausbildung am Institut für Moderne Adjustierungstechniken, Göttingen
2014Ausbildung in FMT (Fuß-Mobilisations-Therapie) bei Ted Jedynek (australischer Doktor der Podiatrie und Chiropraktik-Spezialist)
2015Ausbildung am ITF zum zertifizierten Faszientherapeuten, Frankfurt

Praxis für Amerikanische Chiropraktik

Auf dieser Seite können Sie sich ein Bild meiner Arbeit als Heilpraktikerin machen. Amerikanische Chiropraktik und die Fußmobilisationstherapie bilden die Schwerpunkte meiner Praxis. Diese Behandlungen haben Ihr Interesse geweckt? Sie können sich jederzeit in meiner Praxis vorstellen, um Ihr Anliegen zu besprechen. Ich nehme mir Zeit, Ihnen alle infrage kommenden Therapien vorzustellen und Fragen zu klären.

• Amerikanische Chiropraktik

• Amerikanische Chiropraktik

Chiropraktik leitet sich aus dem Griechischen ab und bedeutet so viel wie „mit der Hand tun“.

Die Chiropraktik, wie sie heute gelehrt und praktiziert wird, geht auf den Amerikaner Daniel David Palmer und das Jahr 1895 zurück. Seitdem wurden seine Behandlungstechniken stetig weiterentwickelt und optimiert.

Die amerikanische Chiropraktik ist eine ganzheitliche und sanfte Methode zur Behandlung des ganzen Körpers. Sie ist nicht darauf ausgerichtet, die Symptome einer Krankheit zu behandeln oder zu unterdrücken. Vielmehr sucht und behebt sie die Ursache für Erkrankungen. Damit wird dem Körper ermöglicht, sein natürliches Gleichgewicht wiederzuerlangen und sein volles Gesundheitspotential auszuschöpfen. Gesundheit und dauerhaftes Wohlbefinden stehen im Vordergrund der Therapie.         Dahinter steht eine einfache Philosophie: Heilen kann sich nur der Körper selbst. Die Chiropraktik unterstützt ihn dabei, indem sie ihm hilft, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

• FMT - Fußmobilisationstherapie

FMT befasst sich mit der Analyse von Fußfehlstellungen und den oft daraus resultierenden Beschwerden. Sie geht davon aus, dass die Ursache hierfür Verschiebungen und Blockierungen (sog. Subluxationen) der Fußknochen sind.

07.12.2020

Empfehlenswert

Absolut empfehlenswert, kompetent und freundlich

15.01.2020

Sehr gute Heilpraktikerin

Habe immer sehr starke rückenschmerzen

Nach ihrern Behandlungen war es deutlich besser

13.12.2015

weiter zu empfehlen

Sehr nette und freundliche Praxis.

Sie weiß wie man die verschiedenen Griffe abwendet um die Blockaden zu lösen. Sabrina hat mir in vielen Situationen geholfen und meine schmerzen genommen. Danke

08.11.2015

Super Chiropraktikerin

War jetzt zum Dritten Mal bei Frau Hausrath und bin absolut froh darüber dass ich an sie geraten bin. Habe am Tag meiner Beschwerden, Nerv im Rücken, spontan einen Termin bekommen und wurde unglaublich gut beraten und behandelt. Beschwerden bin ich los geworden . Habe jetzt einen vierten Termin den ich leider erst im Dezember wahrnehmen kann. Kann die Dame nur wärmsten empfehlen!

14.07.2015 • Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Frau Hausrath hat mir sehr geholfen. Ich kann sie nur weiter empfehlen .

Letzte Aktualisierung12.11.2018

Danke , M.Sc. Hausrath!