BKK Scheufelen Die Krankenkasse für Baden-Württemberg

Die Krankenkasse bkk Schaufeln ist nicht gut die kommen nach 5 Jahren auf die Idee Mann müsste angeblich nachzahlen obwohl die Beträge schwarz auf weis vom Konto abgebucht wurde und zahlen nicht mal eine Geburt dann ist das Kind angeblich nicht versichert und muss die Krankenhaus kosten selber übernehmen absolut nicht empfehlenswert

Schlechteste Krankenkasse Die ich jemals erlebt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

BKK Scheufelen Die Krankenkasse für Baden-Württemberg

Leider bekommt man am Telefon nur falsche bzw undeutlich Aussagen, sodass Extraleistungen im Nachhinein doch nicht bezuschusst werden. Der Kunde bleibt auf den Gesamtkosten alleine sitzen.

Falsche Informationen am Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BKK Scheufelen Die Krankenkasse für Baden-Württemberg

Ich kann die Krankenkasse BKK Scheufelen sehr empfehlen. Bei einem Anliegen, reagieren die SachbearbeiterInnen sehr schnell.
    Vor allem während der Schwangerschaft bietet die BKK Scheufelen gute Zusatzleistungen, zum Schutz des Kindes und der Mutter.
    Daumen hoch!

Gute und schnelle Beratung kombiniert mit sehr guten Leistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK Scheufelen Die Krankenkasse für Baden-Württemberg

Ich bin schon jahrelang bei der BKK Scheufelen versichert und sehr zufrieden. Die Leistungen sind einfach unschlagbar und Anträge werden schnell bearbeitet. Die Mitarbeiter sind ebenfalls freundlich und helfen gerne weiter. Weiter so!

Die beste Krankenkasse in BW! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK Scheufelen Die Krankenkasse für Baden-Württemberg

Wir sind seit vielen Jahren mit der ganzen Familie bei der BKK Scheufelen und versichert. Die Leistungen reichen weit über die Leistungen anderer gesetzl. Kassen hinaus. Anträge werden zügig bearbeitet und schnell erstattet. Auch für Kinder wird einiges an Leistung geboten und bezuschusst. Wir sind sehr zufrieden und waren schon bei vielen anderen Kassen vorher versichert. Bislang wurden wir aber nur hier so gut betreut. Auch die Bonusleistungen sind top und die Mitarbeiter sehr freundlich.

Top Krankenkasse mit super Leistungen, freundlichen/hilfsbereiten Mitarbeitern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK Scheufelen Die Krankenkasse für Baden-Württemberg

Ganz miserabler Kundenservice, ohne Telefon-ID wird man nicht zur Fachabteilung durchgestellt, wenn man die gerade nicht zur Hand hat, wird man am Telefon ewig schickaniert, da vergeht viel Zeit!

Mit Ach und Krach wurde ich dann doch nach Angabe meiner Versichertenkartennr. und meiner letzten 4 Ziffern meiner Kontonummer zur Fachabteilung durchgestellt.

Nach dem Durchstellen hies es dann, alle Mitarbeiter wären gerade in einer Besprechung, man soll später nochmals anrufen, echt klasse, wenn man dringend eine schnelle kurze Information braucht, kann man das mit der BKK Scheufelen vergessen, da funktioniert gar nichts schnell, das ist alles ein Riesentamtam und dann bekommt man wegen einer internen Besprechung doch keine Auskunft umd muss nochmals anrufen!!!!! Der BKK Kundenservice und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist gleich Null Sterne!!!!

Miserabler Kundenservice, ohne Telefon-ID wird man am Telefon schickaniert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK Scheufelen Die Krankenkasse für Baden-Württemberg

Ist ein Kostenträger, verhäkt sich genau so.
    Personal erwartet trotz Corona stundenlange Zugfahrt und Gespräch mit Sachbearbeiter und Hausjuristin über meine Religion. Klingt absurd, ist aber so.
    Keine Krankenkasse, ein Armutszeugnis.

Personell schwach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BKK Scheufelen Die Krankenkasse für Baden-Württemberg

Die Klärung von Mitgliedsleistungen, dauerte bis zu 10 Monaten, trotz telefonischer Zusagen
    wurde dann nach 5 Monaten zu meiner Überraschung anderst entschieden. Die zuständigen BKK Mitarbeiter haben insgesamt
    die Verantwortung für die langen Zeiten von Entscheidungen zuständiger Mitarbeiter hat gewechselt, neue Mitarbeiter hat dann Fälle wieder neu bewertet..
    Das Verständnis für die Mitglieder ist nur
    vorhanden solange es keine Probleme gibt.
    Nur Online und Telefonieren ist nicht zu empfehlen!

Sehr große Serviceschwankungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

BKK Scheufelen Die Krankenkasse für Baden-Württemberg

Orthopäde hat mir ein Tens Gerät verordnet. Am 20.12.19 habe ich das Original Rezept auf Anweisung der Kasse eingereicht. Dort wurde es gemäß Auskunft an die Fa.Schwamedico am 23.12. per Post weitergeleitet. Dort sollte ich anrufen und nachfragen warum ich heute (09.01.2019) immer noch nichts erhalten habe. Die Firma Schwamedico hat mein Rezept nicht erhalten. Nun soll ich gem. Auskunft der Kasse bei der Orthopädie Praxis ein neues Rezept beantragen. Vermute, aber das dies dann auch wieder auf dem nächsten Postweg verloren geht. Weiter sind die einzelnen Sachbearbeiter schwer erreichbar. Es gibt zwar eine Hotline, die jedoch oft nicht weiterhelfen kann, erbetene Rückrufe der Fachabteilungen gibt es selten.

Originalrezept wird nicht mehr gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK Scheufelen Die Krankenkasse für Baden-Württemberg

Mein Orthopäde verschrieb mir das TENS tronic 8plus. Es ist bei der BKK Scheufelen gelistet, wie eine Mitarbeiterin sagte. Da es zu teuer ist, wurde die Erstattung abgelehnt. Leider wurde nicht einmal ein Teilbetrag übernommen, den sie sowieso für ein preiswerteres oder Leihgerät gehabt hätten. Das hatte ich auch angeregt.

Verschriebenes Tens Gerät nicht erstattet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schöllkopfstr. 120, 73230 Kirchheim unter Teck In Google Maps anzeigen