Prof. Dr. Welge-Lüssen

Laserbehandlung
Kurzsichtigkeit (Myopie)
Weitsichtigkeit (Hyperopie)
Gutachten

herzlich willkommen! Ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil! Auf den folgenden Seiten würden wir Ihnen gerne unsere Behandlungsschwerpunkte, unsere Praxisräumlichkeiten und unser Team vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Auch erfahren Sie hier, wann unsere Praxis geöffnet hat, in welchen Gebieten wir uns besonders gut auskennen, und welche Leistungen wir darüber hinaus anbieten. Sie möchten mehr Informationen erhalten? Bitte zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam zu kontaktieren. Es steht Ihnen gerne für alle Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr Prof. Dr. Welge-Lüßen

Zu meiner Praxis

Ob Vorsorge, Netzhautuntersuchungen oder Sehtests: In meinem Augenzentrum in Kirchheim versorge ich Sie gerne. Dabei ist es uns wichtig, speziell auf Ihr Anliegen einzugehen und Sie objektiv zu beraten, sodass am Ende keine Fragen mehr offenbleiben. Außerdem legen wir großen Wert darauf, Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Das bedeutet auch, dass wir unseren Patienten auf Augenhöhe begegnen und Sie über die medizinischen Hintergründe Ihrer Behandlung informieren.

Wir untersuchen, beraten und behandeln Sie persönlich und kompetent. Dabei bietet Ihnen das Augenzentrum-Kirchheim dank eines modernen Geräteparks umfassende Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten.

Unsere Leistungen umfassen dabei das ganze Spektrum der allgemeinen Augenheilkunde. Dazu zählt u.a. die Kontrolle des gesamten vorderen und hinteren Augenabschnittes, die Therapie akuter und chronischer Augenerkrankungen sowie postoperative Nachkontrollen.

• GLAUKOM (Grüner Star)

• Erkrankungen der RETINA (Netzhaut)

• Erkrankungen der MAKULA (Sehzentrum der Netzhaut)

• KATARAKT (Grauer Star)

• GLAUKOM (Grüner Star)

• Glaukomvorsorgeuntersuchung
    • OCT-Untersuchung des Sehnervens
    • Behandlung und Beratung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
    • Dauerhafte und konsequente Begleitung
    • Operative Beratung und postoperative Betreuung

Mehr über mein Leistungsspektrum erfahren Sie hier.

• Erkrankungen der RETINA (Netzhaut)

• Ultra-Weitwinkel Netzhautuntersuchung mittels Optomap®
    • Beurteilung des Gefäßstatus der Netzhaut
    • Früherkennung, Diagnostik und Behandlung von zentralen und peripheren Netzhauterkrankungen
    • Netzhautkontrollen bei Patienten mit Diabetes mellitus und/oder Bluthochdruck
    • Uveitis Untersuchung, Beratung und Behandlung
  • Erkrankungen der MAKULA (Sehzentrum der Netzhaut)

• Vorsorge und Früherkennung von Makulaerkrankungen
    • OCT-Untersuchung der Makula
    • Individualisierte Beratung für Patienten mit altersbedingter Makuladegeneration (AMD)
    • Beratung zu operativen Behandlungsmöglichkeiten (IVOM)
    • Postoperative Betreuung
  • KATARAKT (Grauer Star)

• Aufklärung und Beratung zur Kataraktchirurgie inkl. Femto-Katarakt Lasertechnologie
    • Beratung zur Auswahl der Kunstlinse
    • Individuelle Premiumlinsenselektion
  • Erkrankungen der KORNEA (Hornhaut)

• Hornhauttopographie

• Piloten
    • LKW
    • Sondergutachten

Mein Leistungsspektrum

Unsere moderne Praxisausstattung hilft uns dabei, präzise Diagnosen zu stellen und Therapiepläne individuell zu gestalten. Mein Team und ich beraten Sie ausführlich, damit Sie wissen, welche Behandlungen auf Sie zukommen und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen, sollte die Krankenkasse nicht für die Behandlung aufkommen. Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Wir sind gerne persönlich und telefonisch für Sie da. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Zu meiner Homepage

In unserem Augenzentrum nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden, um Erkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu heilen. Wir setzen auf erprobte Behandlungsmethoden, damit Sie so schnell wie möglich wieder gesund werden. Gerne erklären wir Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und bleiben auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Wir engagieren uns für Ihre Gesundheit und beantworten gerne Ihre Fragen. Uns liegt eine angenehme Atmosphäre am Herzen, damit Sie Ihren Besuch in unserer Praxis in guter Erinnerung behalten.

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • Augenzentrum Kirchheim Dr. med. Martha Patricia Köfer und Prof. U.-Ch. Welge-Lüssen

13.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

empfehlenswerter Augenarzt

Ich habe wegen einer Augenentzündung in der Praxis angerufen, konnte direkt vorbei kommen und wurde nach kurzer Wartezeit von Herrn Prof. Dr. Welge-Lüßen behandelt. Er erklärte mir genau, was das Problem war und seine Behandlungsmethode, er hat sich viel Zeit genommen für mich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich war danach noch 3 Mal zur Kontrolle dort und auch da hatte ich eine sehr kurze Wartezeit und Herr Dr. Welge-Lüßen hat sich gut um mich gekümmert.

Auch die Dame an der Anmeldung war sowohl am Telefon als auch vor Ort immer sehr freundlich und hilfsbereit.

12.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Meine ganz besondere Empfehlung!

Gerade die Augen stellen für jeden Menschen ein ganz besonders wichtiges Sinnesorgan dar – wenn nicht sogar das Entscheidendste; sind sie doch für jeden Einzelnen das »Tor zur Welt«.

Umso wichtiger ist die sensible und hochkompetente ärztliche Betreuung und Fürsorge, mit welche Herr Professor Dr. med. Welge-Lüssen mich zum Thema Kontrolle, Vorsorge sowie meinen Augenproblemen und (leider auch) Notfällen sofort und unmittelbar vollumfänglich betreut hat.

Ich will Herrn Professor ganz besonders loben! Sehr selten ist eine tiefe Vertrauensbasis, sowohl zur absoluten fachlichen Kompetenz, sowie auch zur sympathischen und fürsorglichen Art spürbar.

Natürlich ist niemand gerne beim Arzt – aber hier (auch vom Kollegen und dem gesamten Praxis-Team) werde ich wirklich ganz hervorragend und sehr fürsorglich betreut.

Meine ganz besondere Empfehlung.

Xxxxx

Letzte Aktualisierung24.11.2021

Prof. Dr. med. Ulrich-Christoph Welge-Lüssen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt