Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin
Am Brunnen 17, Kirchheim bei München

Dr. med. Manfred Hingerle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin

Onlintermin buchen-Super, Wenn man Pünktlich ist und sich an die Regeln hält ist man in ca. 30 min ,fertig
Mitarbeiterinen sehr nett und hilfsbereit, es gibt keine Wartezeiten
Coronaregeln sind sehr gut einzuhalten und stören nicht

Fachstelle für Führerscheinverlängerung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin

Vielen Dank für die absolut schnelle und kompetente Behandlung.
Ich wurde durchweg freundlich behandelt und alle meine Fragen wurden unmissverständlich beantwortet.
Gerne empfehle ich diese Praxis weiter

Alles Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin

Obwohl viel los war heute, hatte ich nicht den Eindruck (so wie weiter unten beschrieben), man würde abgefertigt, im Gegenteil, es geht zügig voran trotz des Ansturms, was auf ein top Management hindeutet.
Alle Fragen werden beantwortet, sollte man welche haben, und man weiß immer, was als Nächstes kommt und wo man hin muss.
Ich habe Untersuchungen für eine ganze Flut von Berechtigungen (LKW, BUS, Bootspatente) benötigt, die allesamt durchgeführt wurden, und die Praxis mit allen den Ämtern vorzulegenden Dokumenten verlassen.
Zu den Psychometrietests ist zu sagen: bereitet euch vor! Ich habe mir das Programm von Dr. Hingerle gekauft und kann es jedem nur ans Herz legen, hier erfährt man, was auf einen zukommt. Mir hat das sehr geholfen und ich konnte im Vorfeld ausreichend üben.

Ganz klare Empfehlung: geht dort hin!

Alles top, sehr zu empfehlen, freundliches, professionelles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin bei Herr Dr. Higerle.

Sehr Professionelle und Kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin super zufrieden, am Freitag angerufen wann es am besten ist zu kommen das wurde mir auch gesagt und siehe da angekommen 2min gewartet ab zur Augenuntersuchung und gleich 1min später zum Herrn Dr. und 30min später war alles vorbei. Gerne wieder und nur zum empfehlen

Sehr empfehlenswert - kompetent, unkompliziert und freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin

3 Monate nach einem ganz leichten Schlaganfall den Schein für die Verlängerung des LKW- Scheins bei dem gemacht. Natürlich ganz ehrlich erzählt, was damals war. Und der Effekt, den Schein bekommen, keinerlei Anstalten gemacht, dass irgendetwas nicht passen könnte.
Dann die Verlängerung bei der Führerscheinstelle beantragt, Papiere abgegeben und jetzt das: Ich muss zu einer MPU auf eigene Kosten, weil er das so reingeschrieben hat. >:( Kostet mich mal locker 300 Euro und muss mich behandeln lassen, wie ein Quartalssäufer.
Das ist kein Arzt, der offen und ehrlich mit seinen "Patienten" umgeht. Das ist eine Massenabfertiger, um möglichst viel Kohle zu schäffeln.

Dr. med. Manfred Hingerle

Leider ist die Bewertung völlig falsch.
Ein Schlaganfall, ob leicht oder schwer, ist automatisch ein Ausschlusskriterium für die sofortige Führerscheinverlängerung. Mehrfach wurde der Kommentator auf diese Problematik hingewiesen. So erwähnen wir dieses Problem schon auf unserer Website unter „Krankheiten“. Wenn uns bei der körperlichen Untersuchung berichtet wird, dass ein Schlaganfall durchgemacht wurde, dann besprechen wir ausführlich dieses Thema mit dem Probanden, weisen auf ein möglicherweise notwendiges Gutachten hin und geben ihm anschließend einen Fragebogen für seinen Hausarzt mit, um zu klären, ob es sich tatsächlich um einen „Schlaganfall“ handelte. Manchmal ist es nur ein harmloses Geschehen gewesen, welches der Proband fälschlicherweise als Schlaganfall bezeichnete. Diesen Fragebogen füllt der Hausarzt aus und bestätigt ggf., dass es sich wirklich um einen Schlaganfall handelte. Gleichzeitig wird der Hausarzt auf diesem Fragebogen aber auch darauf hingewiesen, dass in dem Falle, dass es tatsächlich ein Schlaganfall war, der Proband ein Gutachten erstellen lassen muss. Wenn wir nun den Fragebogen des Hausarztes zurückbekommen und es steht als Krankheit „Schlaganfall“ darauf, dann übersenden wir dem Probanden den Befund über die körperliche Untersuchung unter Angabe des Schlaganfalls. Gleichzeitig bekommt ein solcher Proband noch ein ganz ausführliches Schreiben mitgeschickt, in dem er darauf aufmerksam gemacht wird, dass von der Führerscheinstelle ein Gutachten verlangt wird, sobald er unsere Bescheinigung dort abgibt. Sogar auf die Kosten wird hingewiesen. Leider lässt die Fahrerlaubnisverordnung kein anderes Vorgehen zu. Den Vorwurf, dass wir nur Geld abzocken wollen, müssen wir energisch zurückweisen. Mit Sicherheit sind wir nicht auf die 23.- Euro angewiesen, welche wir für die körperliche Untersuchung berechnen. Im Gegenteil, häufig verzichten wir sogar auf diese Bezahlung, wenn besondere Umstände vorliegen.
Dr. Manfred Hingerle

Läßt einen ins offene Messer laufen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr freundliche ältere Dame am Empfang!
Die blonde "hübsche" Helferin die den sehtest durchführte, war sehr bemüht und nett.
Komme auf alle Fälle wieder.!!!!!!

Super Praxis!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin

Einfach super! Untersuchungen zur Führerscheinverlängerung ohne Termin, zu einem sensationellen Preis, bei einem wirklich sehr freundlichen Personal und sehr sympathischen Ärzten, optimal organisiert und dazu noch kostenlos Kaffee. Ich bin begeistert. Franz Kleiber

Sehr kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Manfred Hingerle ist im Umgang mit dem Patienten und während der Behandlung sehr souverän. Er geht auf die Sorgen der Patienten ein und das mit viel Verständnis.

Ein Großteil seiner Patienten sind Kraftfahrer die eine Führerscheinuntersuchung durchführen lassen. Die Fahrerlaubnisbewerber usw. sind bei diesem erfahrenen Facharzt in besten Händen.

Auch das gesamte Praxisteam war sehr freundlich und kompetent und hatte ein offenes Ohr für die Patienten. Die Praxis wirkte sehr gut organisiert.

Ich kann die Praxis von Dr. Manfred Hingerle weiterempfehlen.

Sehr freundlicher und fachkundiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Hingerle Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war total überrascht, als ich zu einer Führerscheinuntersuchung zu Dr. Hingerle ging. Während ich bei anderen Ärzten (vor allem Augenärzte) mehrere Monate auf einen Termin warten sollte konnte ich bereits am nächsten Tag (mein LKW-Führerschein war abgelaufen) zu ihm zur Untersuchung kommen. Alle waren superfreundlich und nach ca. 1 ½ Stunden war ich fertig. Also ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert - kompetent, unkompliziert und freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert