Dr. med. Wolfgang Wegerle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Zentrum Heimstetten

Die Vorsorgeuntersuchung durch Herrn Dr. Wegerle verlief gewohnt professionell. Ich bekam schnell die Termine für das Vorgespräch und die Untersuchung selbst. Das Praxisteam agierte unter den angespannten Corona-Bedingungen stets freundlich. Herr Dr. Wegerle nahm sich nach der Untersuchung Zeit, um mir das Ergebnis im direkten Arztgespräch zu erläutern. Andere Fachärzte überlassen diese Aufgabe gerne mal dem überweisenden (Haus-) Arzt. Aus den genannten Gründen kann ich Herrn Dr. Wolfgang Wegerle als versierten Gastroenterologie sehr empfehlen.

Versiert, kompetent, ruhige Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Zentrum Heimstetten

Ich war zur Damspiegelung bei Dr Wegerle.Schon beim Vorgespräch konnte er mir die Angst davor nehmen. Die Untersuchung war vollkommen harmlos, habe dabei herrlich geschlafen.
Super netter kompetenter Arzt und tolles Team.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Super netter,kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Zentrum Heimstetten

Ich wollte einen Termin, da ich starke Bauchschmerzen hatte. 2 Jahre zuvor wurde ein Tumor gefunden. Das auch nur, weil ich auf die Untersuchung bestanden habe.
Da sich alle Ärzte im Urlaub befanden außer Dr. Wegerle (super Management- by the way), habe ich keinen Termin bekommen. Ich soll einfach Iberogast nehmen. 4 Wochen später rief man mich an, ich solle doch in die Praxis kommen, um meine KK-Karte einlesen zu lassen. Abrechnen, dass keine Termine frei sind? Finde ich fragwürdig.

Dr. med. Wolfgang Wegerle

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem telefonischen Kontakt im August. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Eindruck entstehen kann, dass die Abrechnung unserer Leistung fragwürdig ist, wenn man mit der Komplexität der Abrechnungsmodalitäten und den Abläufen in unserer Praxis nicht vertraut ist. So wie ich die Geschehnisse verstehe, haben Sie sich darüber geärgert, dass wir Ihnen keinen zeitnahen Termin geben konnten und unsere Mitarbeiterinnen eine Abrechnung vornehmen wollten, die sich auf einem Telefonat (ich hatte Sie 2mal zurückgerufen) durch mich als Arzt und nicht durch einen physischen Kontakt begründet. Dies halte ich für nachvollziehbar. Die Realität ist, dass in Zeiten der Corona – Pandemie sehr viele Dinge telefonisch geklärt werden, soweit dies möglich ist, um persönliche Kontakt zu reduzieren. Hierfür hat der Gesetzgeber extra die Voraussetzungen geschaffen. Ja, Sie haben recht, es wäre schön, wenn wir immer genügend zeitnahe Präsenztermine zur Verfügung hätten. Leider ist die Realität (außer für Notfälle) an dieser Stelle auch für uns nicht immer befriedigend. Wenn Sie sich durch unser Telefonat nicht qualifiziert betreut gefühlt haben, biete ich Ihnen gerne an jederzeit einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren.
Dr. W. Wegerle

Fragwürdige Abrechnungsposition • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Zentrum Heimstetten

Magen und Darmspiegelung sehr guter Arzt erklärt alles nimmt sich zeit kann ich nur empfehlen !!

Sehr netter Arzt kann sein Job perfekt !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Zentrum Heimstetten

Der ganze Ablauf meiner Darmvorsorgeuntersuchung war gut organisiert, sowohl das informative Vorgespräch, wie auch die durchgeführte Koloskopie. Doktor Wegerle macht einen kompetenten Eindruck und zeigt sich sehr Patienten orientiert. Seine Mitarbeiterinnen begegnen den Patienten stets freundlich.

Kompetente und freundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Zentrum Heimstetten

Professionelle Organisation, erfahrener und menschlicher Arzt!

Professionel! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Zentrum Heimstetten

Auch im Notfall jederzeit bereit, Untersuchungen sorgfältig und kompetent durchzuführen und freundlich und offen zu beraten

Freundlich, kompetent und absolut vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Zentrum Heimstetten

Dr. Wegerle hat mich wirklich beeindruckt. Sehr kompetent und dabei sehr einfühlsam und warmherzig. Nach einer Untersuchung, die mich sehr mitgenommen hat, hat er mich am nächsten Tag zuhause angerufen um zu fragen, wie es mir geht. Ich bin fast 60 Jahre alt, aber das hat bisher noch kein Arzt gemacht. Herrn Dr. Wegerle kann ich wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Zentrum Heimstetten

Gute Beratung, gründliche Untersuchung und schnelle Abklärung der Beschwerden.

Ausgezeichneter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Zentrum Heimstetten

Dr. Wegerle ist ein sehr netter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt, zuhört und auch auf deren Sorgen, Ängste und Wünsche soweit als möglich Rücksicht nimmt. Ich hatte schon andere Ärzte, denen Geld und Zeit wichtiger waren, als der Mensch, der mit einem Leiden zu ihnen kam. Falls ich je weider eine solche Untersuchung machen lassen muss, dann gerne wieder zu Herrn Dr. Wegerle. Hier fühle ich mich sehr gut behandelt.

Darm- und Magenspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert