Dr. med. Franziskus Schuhböck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franziskus Schuhböck?

Standort: Praxis Dr.med. Franziskus Schuhböck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren mit meinen Jungs in der Kinderarztpraxis Dr. Schuhböck. Davor waren wir bei einem anderen Kinderarzt, dort war es unmöglich. In der Praxis vom Dr. Schuhböck sind wir mehr als zufrieden. Wir haben damals schon, obwohl wir "Wechsler" waren, sofort einen Termin bekommen. Auch heute noch bekommen wir immer schnellstmöglich einen Termin.
Natürlich gab bzw. gibt es Tage, an denen die Wartezeit etwas länger war. Jedoch denke ich , ist das verständlich, wenn sich die Ärzte doch mal länger Zeit nehmen müssen.
Schade ist, dass 2 Ärzte leider weg sind, die meine Familie und ich super fanden. Aber die 2 Ärztinnen sowie auch der Dr. Schuhböck sind super kompetent und freundlich. Die Helferinnen sind ein tolles Team. Man freut sich, wenn man in die Praxis kommt und dort so eine tolles Klima herrscht.
Trotz der schwierigen Coronazeit, managet die Praxis das Problem sehr gut. Man muss nicht noch mehr Angst haben, als man sowieso schon hat, wenn man zum Impfen kommt, dass sich seine Kinder evtl. anstecken könnten. Die zeitliche Einteilung, sowie das Angebot des Testens auf Corona finde ich klasse.
Ich finde es auch wirklich traurig, dass so viele schlechte Bewertungen geschrieben werden, nur weil man mal nicht ganz zufrieden war. Probleme gibt es nach eigener Erfahrung in jeder Praxis, egal welche Fachrichtung. Menschen so zu bewerten, die anderen Menschen, vor allem Kindern helfen, ist unverständlich. Man sollte zur heutigen Zeit dieser "Gruppe" noch mehr danken.

Super !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon lange mit meinen Kindern bei Dr. Schuhböck. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich dort gut aufgehoben und betreut. Man bekommt dort jederzeit einen schnellen Termin meist mit nur sehr geringer Wartezeit. Die Praxis ist gut organisiert und das Team immer aufmerksam und liebenswürdig auch wenn es mal voll ist.
Die Ärzte sind alle kompetent, souverän und freundlich.
Darüberhinaus ist der Praxisalltag trotz der angespannten Coronasituation für mich als Patientenmutter entspannt da die Hygienemassnahmen sorgfältig eingehalten werden und streng zwischen Akutpatienten und gesunden Kindern ( Vorsorgen/ Impfungen ect) getrennt wird, da es reine Akutsprechstundenzeiten gibt.

In jedem Fall sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind schon länger in dieser Praxis und ich bin leider gar nicht zufrieden. Die Kommunikation zwischen den Ärzten und den Sprechstundenhilfen besteht nicht und auch eineKommunikation zwischen ihnen besteht nicht
Der Chef der Praxis Dr. Schuhböck hat keinerlei Einfühlungsvermögen, keine Empathie gegenüber Kinder, akzeptiert nur die Schulmedizin und wird sehr flapsig, falls man seine Meinung nicht teilt.

Die Sprechstundenhilfen sind teilweise völlig überfordert am Empfang und unfreundlich.

Absolut nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

hat glauben wir schon alles erlebt ... sehr kompetent, aber etwas oberbayrisch wortkarg. mit etwas weniger routine könnte er sicher besser punkten, aber - unser sohn mag ihn und hat großes vertrauen ...

kompetent und erfahren - etwas weniger routine wäre gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Den Chef Dr. Schuhböck hat absolut kein Feingefühl für Kinder. Er spult nur sein Programm runter und nimmt auch die Sorgen der Eltern nicht ernst. Er vermittelt einem sogar das Gefühl völlig Bescheuert zu sein.
Ein absolutes No Go bei Kindern mit Behinderung und diversen chronischen Erkrankungen.

Die anderen Ärzte hingegen sind super, nehmen sich Zeit und hören einem zu, auch wenn die Krankheitsgeschichte länger dauert ( normal bei chronischen Erkrankungen)

Trotzdem sind wir am überlegen zu wechseln, da wir das gefühl haben das die praxis nur die kinder haben wollen die nie ernsthaft krank sind und wo nur U Untersuchungen gemacht werden müssen.
Wir sind maßlos enttäuscht über die Vorsorge und wie mit unseren Ängsten umgegangen wird.

Den Chef Dr. Schuhböck hat absolut kein Feingefühl für Kinder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind sehr zufrieden, fühlen uns gut aufgehoben

Sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sein Assistentenzarzt war sehr nett und kompetent. Dr schuhböcks Ansichten haben wir durch die Sprechstundenhilfe, eine ältere Dame mit blonden langen Haaren mitgeteilt bekommen. Sie war extrem unfreundlich und vergriff sich im Ton, als sie meinem Lebensgefährten und mir erklärte, dass wir nicht behandelt werden würden, wenn wir unser Kind nicht impfen lassen möchten. Wir hatten das jedoch nicht gesagt, wir wollten lediglich noch keinen Termin für eine Impfung in der 8.lebenswoche ausmachen.

Impfunsicherheit mit inakzeptabler Reaktion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind rundum zufrieden. Er geht sehr liebevoll mit den Kindern um und erklärt einem alles.

Super netter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schuhböck ist ein toller Kinderarzt, fachlich kompetent, freundlich, unkompliziert. Auch die Helferinnen sind super nett, ein ganz junges Team. Selbst bei kurzfristigen Terminanfragen dürfen wir immer vorbeikommen. Seit mittlerweile 4 Jahren und zwei Kindern sind wir total zufrieden.

Ein toller Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit beiden Kindern seit Jahren (13 Jahre und 9 Jahre) in der Praxis Dr. Schuhböck. War eigentlich immer sehr zufrieden mit der Gesamtpraxis. Doch nach einer Namensverwechslung bei meiner Tochter für eine Blutuntersuchung in einem externen Labor kam ich ins Zweifeln. Die Sachlage wurde mir kurz und knapp erklärt und es kam auch keine Entschuldigung dafür. Bei meinem Sohn wurde ein positiver Befund aus einem externen Labor nicht schnell genug mitgeteilt. Erst nach drei Anrufen von mir, wurde mir ein positiver Befund unfreundlich und inkompetent mitgeteilt und ein Antibiotikum-Rezept in die Hand gedrückt. Generell wirken die Arzthelferinnen gestresst, kurz angebunden, auch unfreundlich, teilweise sehr inkompetent.

Die Ärztinnen in der Praxis sind empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert