Praxis

Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie
Turmstr. 5, Schafhof , Kirchheim unter Teck

Dr. Dr. med. dent. Michael Dietz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
07021 80..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Turmstr. 5, Kirchheim unter Teck

Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie



Turmstr. 5, Kirchheim unter Teck

Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Habe mir von Dr. Dietz alle 4 Weisheitszähne auf einmal Entfernen lassen.
Trotz sehr schlechter Lage dieser (einer war bereits im Kiefer verschwunden) hat Dr. Dietz diese Fachmännisch und Komplikationslos entfernen können.
Hatte Anfänglich einen kurzen Kreislaufabsacker. Dies wurde sofort von der sehr Fürsorglichen Arzthelferin erkannt und mir wurde genug Zeit und Fürsorge zuteil damit dieser sich wieder schnell erholen konnte.

Das Ambiente ist sehr Geschmackvoll und Heimelich eingerichtet. Wirkt Überhaupt nicht wie eine Angsteinflößende Arztpraxis.
Habe einen Schnellen Termin bekommen, das Ausführliches Vorgespräch bekam ich sofort bei der Terminabsprache in der Praxis und bei den Kontrollterminen wurde sich auch genügend Zeit genommen.

Wundheilung verlief Problemlos ohne Größere Schwellungen.
Danke nochmal an Dr. Dietz und an sein sehr gutes und Liebevolles Praxisteam.

Entfernung aller 4 Weißheitszähne in der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Sehr gutes Zeitmanagement, sehr freundliches Personal und ein ruhiger souverän wirkender Arzt, der soweit ich es beurteilen kann sein "Handwerk" versteht.
Fragen werden gut beantwortet, man muss aber schon aktiv nachfragen.
Die Anfahrt mit dem Auto ist problemlos. Unmittelbar unter dem Gebäudekomplex befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit Aufzug.

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Bei Dr. Dietz hatte ich verschiedene gesichts- und kieferchirurgische Behandlungen (Weisheitszähne, Zystenentfernung und Wurzelspitzenresektion), jedes Mal mit sehr guten Ergebnissen.
Einen Behandlungstermin habe ich immer schnell bekommen, wobei eine Vorbesprechung wenn nötig mit ausreichend Zeit durchgeführt wird. Alle Fragen werden beantwortet.
Während den Behandlungen habe ich mich bei ihm und seinen freundlichen Mitarbeiterinnen bestens aufgehoben gefühlt und hatte keinene Anlass zur Nervosität. Ich kann mich bei Dr. Dietz voll darauf verlassen, dass er die Ursache identifiziert und die am besten geeignete Behandlungsmethode wählt.
Aufgrund der Kompetenz und der freundlichen, unkomplizierten und fürsorglichen Art von Dr. Dietz empfehle ich ihn und sein Team wärmstens weiter.

Fachkompetenz in Person • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe noch nie so eine unfreundliche Beratung bei einem Arzt bekommen und schreibe deshalb auch diese Bewertung hier.

Wegen einer unbekannten Hautkrankheit habe ich im Vorfeld einige Fragen gehabt und eine Diagnose eines anderen Arztes mit eingebracht. Das war Dr. Dietz wohl zuviel. Aufklärungsbereitschaft nicht vorhanden.
Ich habe dann einen Gewebeprobeantnahmetermin verschoben, um noch mehr Expertenmeinungen zu hören und ich glaube, das wurde persönlich genommen. Es scheint, als wenn fachliche Fragen als Kritik empfunden wurden. Als verunsicherter Patient sollte es jedoch in Ordnung sein, wenn man Fragen hat und auch Vermutungen zu einer Krankheit mit einbringt und diese klären möchte.

Später dann, nachdem ich einen neuen OP-Termin machte, weil keine Diagnose ohne Gewebeprobe möglich war:

Ich wollte nach einer bereits terminierten/ geplanten Gewebeprobeentnahme mit nur einem Stich zwei Tage später in den Urlaub fahren (Österreich) und fragte telefonisch, ob es in Ordnung wäre, mich über das Ergebnis auch telefonisch zu informieren und ob ich den Faden auch vor Ort in Österreich ziehen lassen könnte. Der Vorschlag, die Gewebeprobeentnahme nach meinem Urlaub machen zu lassen schlug ich aus (Ich möchte nun schnelle Gewissheit über meine Krankheit und brauche wirklich dringend Urlaub).

Ich erklärte, dass, wenn es Komplikationen oder einen ernsten pathologischen Befund gäbe (das wurde von allen Ärzten, bei denen ich bisher war einschließlich Dr. Dietz mit größter Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen), ich natürlich zurückfahren würde.

Darauf hin ließ die Arzthelferin ausrichten: "Ich solle mir einen anderen (Arzt) suchen. Der Termin wird gelöscht."

Wie gesagt, wir sprechen von einer Mini-Gewebeprobeentnahme für einen pathologischen Befund. Das Risiko ist minimal (örtliche Betäubung).

Wer nach einem geduldigen, einfühlsamen, sich Zeit nehmenden Arzt sucht, ist hier meiner Meinung nach falsch.

Definitiv keine Empfehlung. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Dr. Dr. med. dent. Michael Dietz

Der Patient wurde vom hautärztlichen Kollegen zur Abklärung einer unklaren Hautveränderung zugewiesen.
Nach mehrfachen sehr ausführlichen(!) Besprechungsterminen seit März 2020 und zwischenzeitlichen Absagen des Op-Termins zur Probeentnahme von Seiten des Patienten (zur Einholung von Zweitmeinungen) scheint mir doch keine allzu große Dringlichkeit zur Klärung der Hautveränderung zu bestehen!

Ich bin entsetzt. Definitiv keine Empfehlung. Ich habe sowas noch nie erlebt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Habe in dieser Praxis 2 Wurzelspitzenresektionen durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Sehr kompetenter, freundlicher und ruhiger Arzt. Assistenten ebenfalls sehr freundlich, kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Hatte Wurzelbehandlung. Wurde sehr gut betreut. Kann Arzt und Praxis 100% weiter empfehlen. Dankeschön

Sehr kompetenter, ruhiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich absoluter Angstpatient hatte keine Sekunde bedenken.

War schon das 2. Mal zum Zahnziehen da.
Sehr netter und ruhiger Arzt, geht auf Patient ein, beruhigendes Wesen und einfach nett und kompetent.
Sehr nettes und freundliches Personal, keine Wartezeiten, schöne und gut erreichbare Parxis..... einfach alles TOP!

Da könnte so mancher gestresste und unfreundliche Arzt in Kirchheim lernen, wie man mit Patienten umgeht!

Danke!

Empfehlenswerter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Freundliches Personal, kurzfristige Terminvereinbarung, so gut wie keine Wartezeit

Weisheitszahn ziehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe meine Weisheitszähne bei Dr. Dr. Dietz entfernen lassen und obwohl ich vor dem Eingriff wirklich ein bisschen Bammel hatte, hat mich der Arzt und vor allem sein Personal sehr freundlich empfangen und war unfassbar nett, was sehr beruhigend auf mich gewirkt hat.

Der Eingriff selbst schien nicht der einfachste gewesen zu sein, trotzdem hat Dr. Dietz sich nichts anmerken lassen und Ruhe ausgestrahlt, was ich sehr professionell fand.

Die Terminvergabe war auch total unkompliziert und die Helferin an der Anmeldung ist ein totaler Sonnenschein. Bin wirklich froh in der Praxis gelandet zu sein!
Danke an das ganze Team!

Extrem freundliches Personal, man fühlt sich sehr wohl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Michael Dietz Facharzt für MKG-Chirurgie

Selten einen solchen kompetenten Arzt erlebt. Fachlich auf höchstem Niveau, gibt absolut nichts zu meckern!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen