Dr. med. Ralf Eschner

Arzt, Urologe

DankeDr. Eschner!

Hahnweidstr. 2173230 Kirchheim
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Ralf Eschner?

Ambulante Operationen
Andrologie

Note 3,0

2,9

07.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Total schockiert! Finger weg von diesem

Total schockiert! Finger weg von diesem Arzt

Eigentlich wollte ich nur einen Urintest machen, da ich das Gefühl hatte, eine Blasenentzündung zu haben. Als ich im Sprechzimmer saß, war der Arzt nervös, unfreundlich, aufdringlich. „Ich solle mich auf die Liege legen“. Ohne Papier o.ä. Mit forscher Stimme wurde ich aufgefordert, mich trotzdem hinzulegen. Nach dem Ultraschall wollte er meine Harnröhre desinfizieren. Fasste mich ohne Handschuhe an! Hygiene sehr schlecht! Ich habe die Untersuchung abgebrochen und ihn konfrontiert. Ich werde den Vorfall melden, da ich mich bedrängt fühlte. Das habe ich noch nie erlebt.

Kommentar von Dr. Eschner am 23.07.2020

Sehr geehrte Patientin ! Mich hat Ihre Jamedabewertung getroffen. Ich hatte Ihnen notfallmässig einen Termin gegeben.Da Sie schon sehr oft einen Harnwegsinfekt hatten musste ich einen Einmalkatheterismus durchführen. Heute werden zu schnell und zu undifferenziert Antibiotica verschrieben .Eine zuhmende Resistenzbildung ist die Folge. Dies wollte ich bei Ihnen vermeiden.Oft kann auch hinter einem Harnwegsinfekt eine Blasenreizung stecken, der einer anderen Therapie besonders in Ihrem Alter bedarf.Augrund Ihrer Vorerkrankung hatte ich bei Ihnen diesen Verdacht auf die Reizung. Der Katheterurin zeigte eindeutig einen Infekt. Die Therapie konnte zielgerichtet eingeleitet werden.Von dem bakteriologischen Ergebnis habe ich Sie zeitnahe informiert. Bitte entschuldigen wen ich zu schnell aus Ihrer Sicht diese Untersuchung durchgeführt hatte.Das war nicht meine Absicht. Ihr R. Eschner

22.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, gewissenhaft, gutes Zeitmanagement, kurze Wartzeiten

Seit nunmehr über 9 Jahren bin ich bei Dr. Eschner in Behandlung. Erstmals rein zur Routineuntersuchung. Dann stellte sich ein erhöhter PSA Wert heraus, der dann, obwohl nur ein minimaler Anstieg zu verzeichnen war, sehr ernst und intensiv von Dr. Eschner im Auge behalten wurde. Nach einer ersten Gewebeprobe die negativ verlief, beließ es Dr. Eschner nicht dabei, sondern veranlasste einen Termin in einer Spezialklinik um ein zweites Ergebnis zu bekommen. Hier stellte sich dann heraus, dass ich tatsächlich ein Karzinom hatte. Diese zweite Diagnose wendete sehr viel Unheil von mir ab, da sich das Karzinom als relativ aggressiv herausstellte.

Nach erfolgter Diagnose nahm sich Dr. Eschner die Zeit mit mir und meiner Frau einen Beratungstermin zu vereinbaren in dem über alle Varianten der möglichen Behandlungs- bzw. OP-Varianten aufgeklärt wurde. Dieses aufschlussreiche und ehrliche nichts beschönigende Gespräch empfanden wir als sehr hilfreich und half elementar bei der Entscheidungsfindung über die weitere Vorgehensweise.

Da ich mich für eine minimalinvasive robotergestützte OP entschied, musste ich eine größere Entfernung (ca. 180km) zu einer Klinik zurücklegen, da zum damaligen Zeitpunkt nur sehr wenige Kliniken diese OP-Methode für Kassenpatienten durchführten. Hier stellte sich heraus, dass Dr. Eschner auch landesweit bekannt ist und einen sehr guten Ruf auf seinem Fachgebiet hat.

Mein Hausarzt bestätigte mir mehrmals, dass er mit den Behandlungsmethoden und Berichtswesen sehr zufrieden ist und ich Glück hätte einen Urologen gefunden zu haben, der weit über das übliche Maß Engagement zeigt.

An alle, die hier so negative Bewertungen abgeben, weil sie sich persönlich nicht korrekt behandelt fühlen: Wenn ihr Unterhaltung wollt – geht ins Theater - wenn ihr einen kompetenten Arzt wollt, der seinen Job ernst nimmt, dann seid ihr hier richtig!

01.03.2020

Sehr kompetent,

Bin mit Dr. Eschner sehr zufrieden und fühle mich sehr gut bei aufgehoben.

Bei ihm kann man vertrauensvoll über alles reden und bekommt auch auf alles eine Antwort.

Er hat für alles eine zufriedenstellende Antwort und optimale Lösungen.

Sein Praxisteam ist sehr freundlich und es besteht eine lockere Atmosphäre.

13.02.2020

Unmenschlich

Empathie & Verständnis gehören wohl nicht zu seinem Wortschatz

23.01.2020

Kompetenz und Hilfsbereitschaft

Ein großes Lob an Herrn Dr. Eschner und sein Team! Unsere Familie erlebte hier anhaltende Fürsorge, Hilfe bei Entscheidung und Unterstützung während der Behandlung – und weit darüber hinaus! Herr Dr. Eschner hat ein stets offenes Ohr, seine Hilfe ging weit über das notwendige Maß hinaus und ist – vor allem in der heutigen Zeit – nicht selbstverständlich. Dankeschön!

Letzte Aktualisierung17.10.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Kirchheim