Dr. med. Bernd Bair bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Bair?

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Klar das Vorgespräch konzentriert sich auf das wesentliche und steht ja auf der Überweisung. Romane erzählen ist fehl am Platz. Ist eine Untersuchung der Organe und keine Psychotherapie. Das Praxisteam ist sehr routiniert freundlich und zuvorkommend. Dr. Bair erklärt während der Untersuchung was er macht und kann schon eine vorläufige Diagnose stellen.
Fühle mich gut aufgehoben. Äußerst kompetenter Arzt meines Vertrauens.

Genießt mein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Ich bin bei Dr. Bair wegen Enddarmleiden (Hämorrhoiden) in Behandlung. Er ist ein netter Arzt, der einem schnell die Angst nimmt und Ruhe ausstrahlt.

Die Behandlung (Gummibandligatur) ist nicht so angenehm, aber er arbeitet echt sehr routiniert und sehr schnell (wer will schon ewig in dieser "Position" liegen?)

Auch ein Kaffeekränzchen kann man nicht abhalten, aber das ist in unserem Gesundheitssystem ja oft zur Normalität geworden, weil das Reden einfach nicht- (mehr) gezahlt wird.

Die Terminvergabe hat wahrscheinlich aufgrund Corona beim letzten Mal ein paar Wochen gedauert, aber die Wartezeit in der Praxis war noch nie kaum länger als 5 bis 10 Minuten. Man merkt, dass alles sehr straff geplant ist.

Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Man muss mit einem Satz beschreiben was das Problem ist.
Während man sein Anliegen schildert wird man schon „in Position gebracht“

Arzt legt sofort los ohne kurz zu schildern was er macht.
Man bekommt keine Möglichkeit Fragen zu stellen. Ausschließlich während der Arzt sein Vorhaben durchführt.

Sobald es abgeschlossen ist, is die Hand an der Türklinke.

Nach Hinweis dass noch offene Fragen da ist, werden Augen verdreht.

Erfahrungen nach 4 Behandlungen: Kein Vertrauen, Keine Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Er hat sehr wenig Geduld und kein Einfühlungsvermögen. Mein Sohn hatte sich am Finger verletzt und musste genäht werden. Er hatte unheimliche Angst vor der Spritze, anstatt ihm die Angst zu nehmen kam ein Spruch: " entweder wir machen das jetzt oder du gehst ins Krankenhaus ". Daraufhin hat er das Behandlungszimmer verlassen und ich habe ihn zurück gerufen.
Mein Sohn hat seitdem ein Trauma was Ärzte betrifft, danke dafür!

Meine Darmspiegelung verlief leider sehr ähnlich.

Herr Dr. Bair ist ein Arzt mit sehr wenig Geduld. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Ich möchte hier meine Erfahrung mitteilen, um andere Menschen zu helfen sich besser zu orientieren.
Bei so eine delikate Untersuchung, hätte ich eine vorsichtigere und sanftere Art inkl. Vertrautheit mir vorgestellt und gewünscht. Das was aber, nicht der Fall.
Die Vorbehandlung durch dem Team sehr schroff und die Schmerzen die durch die Behandlung verursacht wurden, unerträglich und anhaltend. Trotz mein Geschrei, ignoriert und Untersuchung weiter geführt, soweit es ging.
Ich habe hinterher erfahren, es ging jemand anderen genau so.

Eine Koloskopie (Darm-Spiegelung) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Herr Dr. Bair ist ausgesprochen freundlich und sehr angenehm. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät sehr verständlich und kompetent. Er strahlt eine sympathische Ruhe aus, die den Arztbesuch sehr angenehm und stressfrei macht.

Super freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Komme gerade von der Darmspiegelung bei Dr.Bair,jeder schnupfen ist schlimmer wie die Darmspiegelung bei Dr.Bair und seinem Team.Grosses Lob und Dank an das gesamte Team und Dr.Bair,man hat sich von Anfang an wohl gefühlt,alle soooooo nett und freundlich,einfach nur super,danke und bleiben sie alle gesund

Ein super Team mit Dr.Bair • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Arzt kommt rein, grüßt knapp, hinlegen, Hose runter, rekatale Untersuchung ohne Vorwarnung, nach 2 Minuten alles vorbei und OP-Empfehlung. Dafür habe ich zwei Stunden gewartet!

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Bair ist ein sehr erfahrener und freundlicher Arzt. Die Damen im Op-Bereich sind fürsorglich, geschickt und freundlich.

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Obwohl die Praxis leer war hat er sich keine Zeit genommen. Er hat sofort eine Diagnose rausgeworfen ohne mich zu fragen was eigentlich los ist.
Danach habe ich 30 Minuten auf mein Rezept gewartet.
Nie wieder!

Behandlungsdauer ca. 30 Sekunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben