Gemeinschaftspraxis

07021/920880

Gemeinschaftspraxis

Alleenstr. 3073230 Kirchheim

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir begrüßen Sie auf unserem jameda-Profil der kieferorthopädischen Praxis in Kirchheim. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Möglichkeiten der modernen, ästhetischen und sanften Kieferorthopädie. Unsichtbare Zahnkorrektur für Erwachsene, Kiefergelenkanalysen und Mikroimplantate gehören genauso dazu wie die klassischen Kinder- und Jugendlichen-Behandlungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Harald Holzner & Dr. Carolin Glatzel

Kieferorthopädie Kirchheim

Unsere Schwerpunkte

Am Beginn einer jeden Behandlung steht eine ausführliche Diagnostik. Dazu setzen wir ebenfalls modernste Mittel wie z.B. unser strahlenarmes Röntgengerät ein. Bei Bedarf liefert uns eine manuelle Kiefergelenkdiagnostik weitere wichtige Informationen. Im Übrigen sind auch ganzheitliche Denkansätze ein Teil unserer Praxisphilosophie. Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die wir uns spezialisiert haben.

• Erwachsenen Behandlung

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

• Ganzheitliche Behandlungen möglichst ohne Zähne ziehen

• Kieferorthopädisch- / Kieferchirurgische Kombinations-Behandlung

• Unsichtbare Zahnspangen

• Erwachsenen Behandlung

Auch bei Erwachsenen ist eine Zahnkorrektur heute kein Problem mehr! Wir sind stolz, Ihnen mehrere Behandlungsmöglichkeiten bieten zu können. Gerade für Erwachsene ist es gut und wichtig, sich im Vorfeld umfassend zu informieren. Deshalb möchten wir Ihnen auf den folgenden Seiten veranschaulichen, welche Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene möglich und sinnvoll sind. Träumen Sie von schönen Zähnen und einer positiven Ausstrahlung? Nichts ist gewinnender als ein unbeschwertes, sympathisches Lachen. Es eröffnet uns die Herzen der Menschen, macht uns selbstsicherer und ist mitverantwortlich für Ihren persönlichen und beruflichen Erfolg. Denn: Der erste Eindruck entscheidet, ob uns ein Mensch sympathisch oder unsympathisch ist? Wir zeigen Ihnen einen mühelosen Weg zu Ihrem bezaubernden Lächeln und sorgen dafür, dass Ihr erster Eindruck mit schönen, geraden Zähnen und einem gewinnbringenden Lachen stimmt! Gepflegte Zähne sind laut einer wissenschaftlichen Umfrage mit 85% das wichtigste Kriterium für ein attraktives und sympathisches Aussehen. Wer wünscht sich das also nicht?

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

Auch wenn heutzutage Kieferorthopädie in fast jedem Alter möglich ist und funktioniert, ist es jedoch nach wie vor am Besten, rechtzeitig, d.h. im Kindesalter notwendige Zahnkorrekturen vorzunehmen. Besonders erfreulich ist, dass in unserer Gesellschaft ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der Zahngesundheit entstanden ist. Auch ist es heute anders als früher praktisch jeder Familie möglich, notwendige Zahnregulierungen bei ihren Kindern und Jugendlichen durchzuführen. Im nachstehenden Bereich geben wir allen interessierten Eltern einen guten Überblick über die verschiedenen Wege und Philosophien einer kieferorthopädischen Zahnregulierung und zeigen die heutigen Möglichkeiten moderner Diagnostik sowie High-Tech-Hilfen für eine schnelle, angenehme Behandlung. Heutzutage werden mehr Kinder mit Zahnspangen versorgt als früher. Zur Zeit tragen etwa 1 Million Kinder eine Klammer. Dabei spielen gesundheitliche und ästhetische Gründe eine große Rolle. Viele Eltern haben aber auch erkannt, dass schöne, gerade Zähne und ein freies Lachen eines der schönsten Geschenke für den weiteren Lebensweg sind.

• Ganzheitliche Behandlungen möglichst ohne Zähne ziehen

• Kieferorthopädisch- / Kieferchirurgische Kombinations-Behandlung

• Unsichtbare Zahnspangen

Neue Methoden in der Kieferorthopädie erlauben eine Behandlung mit nahzu unsichchtbaren Zahnspangen.

Unsichtbare Schienen wie Invisalign und Clear Align

unsichtbare innenliegende festsitzende Spangen

Unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

Wir finden Ihren Weg zu Ihrem bezaubernden Lachen. Durch eine individuelle kieferorthopädische Behandlung können wir Ihren Wunsch nach geraden und schönen Zähnen auf alle Fälle erfüllen. Über die verschiedenen Möglichkeiten, die uns für Ihre Zahnkorrektur zur Verfügung stehen, informieren wir Sie gerne bei einem Besuch. Dabei richten wir uns bei Ihrer Zahnkorrektur nach Ihren individuellen Gegebenheiten und Wünschen.

• "Ziel unserer Behandlung ist es, ein für Sie optimales Behandlungsergebnis zu erreichen."

Neben den verschiedenen Behandlungsmethoden ist es aber auch ein Anliegen, Ihr schönes Behandlungsergebnis auf Dauer zu erhalten. Dies erreichen wir durch gezielte Maßnahmen zur Langzeitstabilisierung. So kann und sollte Ihr bezauberndes Lächeln auch nach Abschluss Ihrer Zahnkorrektur auf Dauer erhalten bleiben. Bei Bedarf arbeiten wir gezielt mit Ihrem Zahnarzt, Kieferchirurgen, Neurologen, Orthopäden, Logopäden oder Therapeuten für Ergotherapie und der Craniosacral-Therapie zusammen.

• Moderne und angenehme Wege der Zahnkorrektur

Warum haben wir "Mühelos zu Ihrem bezaubernden Lächeln" zum Motto unserer Praxis und dieser Internetseite gemacht? Viele Menschen, egal ob Jugendliche oder Erwachsene, sind mit dem Aussehen ihrer Zähne unzufrieden. Trotzdem schreckt sie der Gedanke eine Zahnklammer tragen zu müssen ab. Mag es bei Jugendlichen die Angst sein, gehänselt zu werden oder bei Erwachsenen die Erinnerung an ihre eigene Zahnspangen-Erfahrung früherer Jahre, es gibt zahlreiche Gründe, die vom Gang zum Kieferorthopäden abhalten.

• Unser Praxislabor

Die Behandlungsgeräte für unsere Patienten werden in höchster Präzision seit mehr als 15 Jahren von unserer Zahntechnikerin Frau Ingrid Bachthaler mit viel Liebe hergestellt. Dadurch können wir individuell, schnell und präzise auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten eingehen. Speziell im Bereich der transparenten Schienenbehandlung werden die Geräte nach exakter ärztlicher Auswertung direkt vor Ort angefertigt. Auch Schnarchschienen, Sportschutz, Reparaturen, schnelle Hilfe bei Kiefergelenksschmerzen und Verspannungen können per Express in unserem Praxislabor hergestellt werden.

• Ihr erster Besuch

Beim ersten Besuch führen wir zusammen ein Informationsgespräch. Dabei fragen wir nach Ihren besonderen Wünschen und erkundigen uns über frühere Behandlungen und mögliche Vorerkrankungen. Sollten Sie aus dem letzten halben Jahr noch Röntgenbilder besitzen, ist es gut, diese zum ersten Termin mitzubringen, denn sie gehören auf jeden Fall zu den Anfangsunterlagen. Eine ausführliche Anamnese sowie die bisherigen Informationen helfen uns, die genauen Probleme schnell und richtig zu erkennen. Daran schließt sich eine erweiterte Untersuchung an, die uns noch genaueren Aufschluss darüber gibt, wie wir Ihnen helfen können. Der nächste Schritt ist es, den Befund mit Ihnen zu besprechen. Dies geschieht in verständlicher, also auch für einen Nichtmediziner zu verstehenden Sprache. Ist eine kieferorthopädische Behandlung nötig, stellen wir Ihnen die verschiedenen Therapiemöglichkeiten vor.

Unsere Praxis

Unsere Philosophie

In unserer Praxis stehen Sie, die Patienten, mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt. Unsere Praxisphilosophie ist darauf ausgerichtet, nach Möglichkeit das medizinisch und ästhetische Optimum zu finden.

So setzen wir alles daran, beste Ergebnisse in kürzester Behandlungszeit zu erzielen. Dabei achten wir darauf, dass Sie durch die Behandlung möglichst wenig beeinträchtigt werden. Selbstverständlich geschieht dies in einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre.

Eine laufende umfangreiche Fortbildung, die Basis für eine moderne,
optimale Behandlung!

Voraussetzung für eine bestmögliche Behandlung ist eine laufende umfangreiche Fortbildung der Behandler und des gesamten Teams. So steht uns immer das aktuelle Wissen um die neuen Möglichkeiten moderner Kieferorthopädie zur Verfügung.

Dieses Wissen gepaart mit langjähriger Erfahrung ermöglicht es uns, Ihnen immer für Sie optimal geeignete Behandlungsangebote machen zu können.

Dabei findet zum Wohle unserer Patienten auch immer eine Abwägung statt, in wie weit sich Neuerungen wirklich in der Praxis bewährt haben. Erst dann bieten wir Ihnen diese Lösungen guten Gewissens an.

Unser Praxiskonzept ist auf Ihre Bedürfnisse hin zentriert, so dass Ihre Wünsche immer an erster Stelle stehen.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Sie vor einer Behandlung umfangreich über die möglichen Therapieformen zu beraten.

Dabei beachten wir die medizinischen Notwendigkeiten genauso wie Ihre ästhetischen Wünsche.

So ist uns die bestmögliche Harmonie von Zähnen, Zahnhalteapparat, Kiefergelenken und aller beteiligten Strukturen ein vorrangiges Behandlungsziel - genauso wie Ihre perfekte Ästhetik.

Letzte Aktualisierung22.01.2021

Danke , Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner!