Carmen Eberhart-Schön

Carmen Eberhart-Schön

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Eigenbluttherapie, Lasertherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Eberhart-Schön

Turmstr. 373230 Kirchheim

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf  Ästhetische Medizin und Naturheilkunde  spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Kirchheim/Teck.!

Ihre Carmen Eberhart-Schön

Das ist mir wichtig

Carmen Schön

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin

Mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Gesundheit und Schönheit möchte ich mit Ihnen teilen. Den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen, wertzuschätzen, in Einklang zu bringen und in seiner Heilung zu unterstützen ist mein Ziel; damit Sie sich mit und in Ihrem Körper wohlfühlen können.

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg.

Alles Gute für Sie,

Ihre Carmen Schön

www.institut-carmen-schoen.de

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Kirchheim/Teck spezialisiert ist. Auf meiner Homepage werden diese näher erläutert. Ich freue mich  auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Naturheilkunde

• Ästhetische Medizin

• Naturheilkunde

Ich unterstütze Sie gerne naturheilkundlich im Bereich Entgiftung und Ausleitung mit altbewährten Behandlungsmethoden in diesem Bereich.

Mit guten Erfolg  und Resultaten arbeite ich bei Schmerzen und diversen Erkrankungen  mit der Mesotherapie. Ebenso im Bereich Haarausfall und im ästhetischen Bereich.

• Ästhetische Medizin

Wir bieten sanfte und wirksame Therapien für jede Problemzone.

• Gewebeaufbau mit Kollagenboostern Sculptra und Ellansé
    • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
    • Facelift mit Aptos und PDO Fäden
    • TCA Peeling bei atrophischer, hyperpigmentierter Haut und Aknenarben
    • PRP Eigenblutbehandlungen zur Revitalisierung der Haut und bei Haarausfall
    • Hautstraffung
    • Verödung von Besenreisern
    • Entfernung von kleinen Fibromen und Pigmentflecken
    • Lidstraffung mit Plasma Jett (Plasmatherapie)

www.institut-carmen-schoen.de

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell geeignetste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen.

• Delta-Scan

• Die Eigenblut-Therapie

• Die Rizol-Therapie

• Vitamin C Hochdosis Infusion

• Delta-Scan

Delta-Scan dient zur Diagnose und Therapie. Das Gerät testet die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Medikamenten und Nahrungsmitteln. Umweltbelastungen, Toxine, Krankheitserreger und Parasiten können aufgespürt und unmittelbar therapiert werden. Somit leistet der Delta-Scan einen wertvollen Beitrag zur Aufspürung versteckter Ursachen von Erkrankungen.

• Die Eigenblut-Therapie

Die Injektion mit Eigenblut setzt einen Reiz, der die Abwehrmechanismen des Körpers aktiviert und damit zu einer allgemeinen Steigerung der Abwehrleistung führen kann. Die Infektanfälligkeit soll so minimiert werden. Ca. 5 ml Blut wird aus der Armvene entnommen und entweder direkt in den Gefäßmuskel injiziert oder zuvor mit einem entsprechenden Medikament angereichert. Eigenbluttherapie kann angewendet werden:

• bei abwehrgeschwächten, infektanfälligen Patienten
    • bei chronisch Kranken, z. B. Diabetikern, Hypotonikern etc.
    • bei Allergikern
    • Haarausfall
  • Die Rizol-Therapie

Sauerstoff - Lebenselixier Nr. 1. Die menschlichen Zellen brauchen Sauerstoff, um leben zu können. Sie sind Aerobier. Das Immunsystem ist dringend auf Sauerstoff angewiesen, damit es seine Abwehraufgaben gegen krankmachende Keime erfüllen kann. Sauerstoff nimmt im Lauf des menschlichen Lebens ab, somit steht irgendwann für Zellen und Organe nicht mehr genügend Sauerstoff zur Verfügung. Die Folgen eines Sauerstoffmangels sind:

• Die Widerstandskraft gegen krankmachende Keime lässt nach.
    • Parasiten (z.B. Borrelien, Pilze, Chlamydien etc.) vermehren sich - sie sind Anaerobier.
    • Gärungs- und Fäulnisprozesse im Darm nehmen zu; der Stoffwechsel rutscht in die Übersäuerung

Mit der Rizol-Therapie ist es möglich, dem Immunsystem den fehlenden Sauerstoff zuzuführen. Das anaerobe Milieu wird langsam in Richtung aerob verschoben - krankmachenden Parasiten wird auf diese Weise die Lebensgrundlage entzogen (Milieutherapie).

• Vitamin C Hochdosis Infusion

Durch die Verabreichung von hochdosiertem Vitamin C in einer Infusionslösung können alle Formen des Ascorbinsäuremangels und dessen Auswirkungen bekämpft werden z.B.:

• bei starker körperlicher Belastung,
    • während der Schwangerschaft und Stillzeit,
    • bei Erkältungs- und Infektionskrankheiten sowie
    • bei länger andauernden Resorptionsstörungen bei Magen- und Darmerkrankungen
  • Ultratone System

Das Ultratone System stimuliert gezielt ihre Muskulatur durch neuromuskuläre Impulse. Es wird bspw. zur Beckenbodenstärkung, bei Inkontinenz, nach Schwangerschaft und bei Prostatavergrößerung angewandt. Es wird aber auch zur Schmerztherapie, bei Lumbalgien und zum Muskelwiederaufbau bei MS, Sportverletzungen und nach Schlaganfällen eingesetzt. Ebenso kommt das Ultratone Gerät im ästhetischen Bereich zum Einsatz.

• Ultraschallbehandlung

Die Ultraschallbehandlung für therapeutische und kosmetische Effekte ist eine etablierte Behandlung. Sie wird erfolgreich in der Schmerztherapie bei chronischen Gelenkerkrankungen sowie zum Wiederaufbau collagener Gewebestrukturen nach Operationen eingesetzt. In der Kosmetik findet sie Anwendung, um die Haut zu verjüngen und Wirkstoffe einzuschleusen. Sie wirkt entzündlichen Prozessen entgegen und fördert Heilungsprozesse.

• Anti-Aging durch Faltenunterspritzung und Mesotherapie.

Dass die Haut jahrelang weich und strahlend frisch bleibt, ist einem natürlichen Bestandteil unseres Körpers zu verdanken: Hyaluronsäure. Durch zielgerichtete Injektionen von Hyaluronsäure können Falten, Vertiefungen und der Verlust von Volumen durch Mimik und Hautalterung wirkungsvoll und schmerzarm verzögert werden. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine über viele Monate oder sogar Jahre jugendliche, frische und glatte Haut.

Hyaluronsäure gibt es in unterschiedlichen Viskositäten und Halbarkeitsstufen, je nach Bedarf, für das zu behandelnde Areal. Gerne berate ich Sie persönlich und erstelle mit Ihnen gemeinsam ein Konzept für die jeweiligen Ansprüche ihrer Haut.

• Gesichtsmodellierung / Gesichtsverjüngung

Remodellierung der Gesichtsstrukturen durch PDO-Fäden und Kollagenbooster

• Korrektur von Raucherfältchen, hängenden Mundwinkeln
    • Korrektur des Lippenvolumens und der Lippenkonturen
    • Korrektur von Fettpolsterabsenkungen im Gesicht (Wangenauffüllung)
    • Kinn- und Kieferlinienstraffung
  • Besenreiserverödung

Besenreiservarizen sind feine, in der Haut liegende Gefäßerweiterungen ohne ernsthafte Konsequenzen, jedoch häufig sehr ausgedehnt und unansehnlich. Sie können in Zusammenhang mit ausgeprägten Krampfadern aufgrund einer Bindegewebsschwäche auftreten, aber auch ohne andere Venenveränderungen vorhanden sein.

Durch Einspritzen eines Verödungsmittels (Sklerosierungsmittel), mittels einer kleinkalibrigen Nadel in das erweiterte Gefäß, kommt es zu einer Mikroschädigung an der Gefäßinnenwand, die zum Verkleben der Gefäßwände führt, sodass kein Blut mehr hindurchfließen kann und die Varize verschwindet. In der Regel werden so viele Besenreiser in einer Sitzung verödet, wie es medizinisch vertretbar ist. Meist sind 2-3 Sitzungen notwendig, um alle Besenreiser sicher zu veröden.

Da Besenreiser gerne an anderen Stellen wieder auftreten, ist es sinnvoll ggf. jährlich neu entstandene Stellen zu veröden, um einen dauerhaften kosmetischen Erfolg zu garantieren.

• Lipolyse

Zur Reduzierung von lokalen, umschriebenen Fettansammlungen und zur Körperformung wird der Wirkstoff direkt in das betroffene Gewebe gespritzt. Durch gezielte Injektionslipolyse lassen sich auch die Gesichtszüge (wie Doppelkinn) deutlich harmonisieren.

Pro zu behandelndem Bereich sind ca. 2-4 Sitzungen im Abstand von 3-6 Wochen notwendig.

Sie erhalten im Vorfeld eine intensive Beratung zu Möglichkeiten und Risiken der Injektionslipolyse, sprechen Sie uns an!

• TCA-peeling

Unsere Haut ist ständig vielfältigen Reizen und Veränderungen ausgesetzt. Wie wir uns fühlen, hängt häufig damit zusammen, wie unsere Haut aussieht und sich anfühlt.

Im Rahmen jahrelanger und intensiver Forschungsarbeit konnte in zahlreichen klinischen Studien nachgewiesen werden, dass Präparate mit Trichloressigsäure, das Aussehen der Haut deutlich verbessern können.

Folgende Hautprobleme können behandelt werden:

• Vorzeitige Hautalterung / lichtgeschädigte Haut
    • Trockene, schuppige und raue Haut
    • Feine Linien und Falten
    • Pigmentstörungen und -veränderungen (dunkle Flecken)
    • Vernarbte Haut / fettige und zu Akne neigende Haut.

Die Behandlung dauert ca. 40 min und der Patient ist sofort wieder einsatzfähig. Direkte Sonneneinstrahlung, Sauna, Solarium sind im Anschluss vorübergehend zu meiden.

Mein Leistungsspektrum

Frau Eberhart-Schön ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Kirchheim unter Teck

11.07.2016 • privat versichert • Alter: unter 30

sehr zu empfehlen

Die Heilpraktikerin war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie hat mich überaus reichlich aufgeklärt und mir sehr geholfen.

23.05.2015

Kompetent

Ich hab mich sehr wohl gefühlt . Sehr locker aber trotzdem geht sie auf die Fragen der Patienten ein über Haupt nicht aufdringenglich

30.05.2014 • privat versichert • Alter: über 50

Colon-Hydro Therapie

Die Colon-Hydro Therapie wurde in sehr angenehmer, fachkundiger Atmospäre erfolgreich durchgeführt.

Sehr gut finde ich, dass die Toilette direkt im Behandlungsraum ist.

23.04.2014 • Alter: 30 bis 50

Gerne wieder....Klasse Heilpraktikerin..absolut empfehlenswert....

Es ist toll, das sich Frau Schön so viel Zeit für meine Belange genommen hat. Die Beratung war sehr ausführlich und kompetent. Gerne wieder....

23.04.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Beratung und ein verblüffendes Ergebnis!

Frau Schön hat mich in Sachen Ernährungsumstellung beraten. Ich war zugegebenermaßen sehr skeptisch, habe es aber dann doch probiert - frei nach dem Motto: Wenns nix nützt, schaden wirds auch nicht.

Das Ergebnis war verblüffend: Über die von ihr empfohlene Kur habe ich ohne Mühe mein Übergewicht verloren und bis heute (6 Monate später) halten können! Ich fühle mich seither viel besser, wohler und erstaunlicherweise ist meine Gesundheit insgesamt viel robuster: Der erste Winter, in dem ich nicht einmal einen Schnupfen hatte!

Die gesamte Beratung zeugt von einem ungeheuren Fachwissen, von einem tiefgehenden Verständnis der Zusammenhänge. Man fühlt sich bei Frau Schön rundum gut aufgehoben und in besten Händen!

Letzte Aktualisierung22.02.2017

Danke , Frau Eberhart-Schön!

Weitere Behandlungsgebiete in Kirchheim