Dieter Walter Okrafka

Dieter Walter Okrafka

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie

Herr Okrafka

Mykotherapie
Klopfakupressur
Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung

Ich bin Heilpraktiker und habe die uneingeschränkte behördliche Erlaubnis zur Berufsausübung der Heilkunde ohne Approbation in der Bundesrepublik Deutschland nach dem Heilpraktikergesetz und der Ersten Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz in den derzeit gültigen Fassungen.

Im Oktober 2015 wurde mir vom VFP e.V. das große Zertifikat als Qualitätssiegel meiner therapeutischen Arbeit verliehen.

Des Weiteren bin ich in allen von mir angebotenen Heil- und Entspannungsverfahren zusätzlich ausgebildet und entsprechend zertifiziert.

TERMINE NACH VEREINBARUNG.

BARRIEREFREIE PRAXIS MIT GEEIGNETEM WC.

über mich

Zur institutionellen und qualitativen Anbindung meiner Praxis bin ich als Mitglied in den folgenden Berufsfachverbänden organisiert:

• Verband Unabhängiger Heilpraktiker eV
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater eV
  • Deutsche Gesellschaft für Gesundheit und Prävention eV

Heilverfahren:

Psychotherapie - Hypnotherapie - Homöopathie - Phytotherapie - Mykotherapie - Klopfakupressur

Entspannungsverfahren:

Autogenes Training nach Schultz

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Heilpraktiker Dieter Walter Okrafka

In meiner Praxis finden bei entsprechender Nachfrage diverse Gruppenveranstaltungen in der Entspannungstherapie und der Lebensbewältigung statt.

Für die Gruppen sind Anmeldungen erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage www.heilpraktiker-okrafka.de.

Bei Fragen können Sie mich auch gerne telefonisch kontaktieren. Praxisnummer: 06359-9604127.

Dieter Walter Okrafka ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Kirchheim an der Weinstraße

01.07.2021

5 Sterne-Therapeut! Empfehlenswert!

Herr Okrafka war mir/uns in kritischen Lebenssituationen eine große Hilfe.

In Notsituationen bekommt man zügig einen Termin.

Die Praxis und die Atmosphäre sind sehr angenehm.

25.06.2021

Immer für seine Patienten da

Herr Okrafka konnte durch sein Einfühlungsvermögen und seine große Erfahrung sehr schnell eine deutliche Verbesserung der Situation erreichen bis hin zur Lösung des Problems.

16.06.2021

Sehr Vertrauenswürdiger Arzt

Man hat direkt ein Gefühl von Vertrauen und Hilfsbereitschaft. Es wurde sich immer Zeit für die Gespräche genommen, egal ob nun Depression oder Paartherapie. Man fühlte sich nicht fremd oder unsicher. Ein kleiner lustiger smalltalk war zwischendrin auch gerne mal dabei. Ich kann Herrn. Okrafka nur jedem weiter empfehlen.

15.06.2021

Locker, kompetent und ehrlich

Mir fiel es schwer damals meinen ersten Termin in diesem Bereich zu vereinbaren.

Bereue es allerdings absolut nicht einen Termin bei Hr. Okrafka vereinbart zu haben.

Hr. Okrafka verleiht der Therapie eine professionelle Leichtigkeit, die es enorm vereinfacht ehrlich zu sein und seine eigenen Ängste offen zu legen. Er hört zu, ist ehrlich und legt die eigenen "Fehler" professionell da, gibt zudem aber auch direkt Hilfestellung um diese zu beheben.

Absolute Empfehlung für Jedermann.

06.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben

Her Okrafka hat mir durch eine für mich sehr schwierige Zeit geholfen.

Ich war an einem seelischen Tief angelangt aus dem ich alleine nicht mehr rausgekommen wäre.

Durch seine freundliche kompetente und offene Art habe ich mich ab der ersten Sitzung an sehr gut aufgehoben und auch beraten gefühlt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und geht der Ursache genaustens auf den Grund. Er hilft einem es genaustens zu analysieren und zu verstehen/ zu verarbeiten. Er hat mir geholfen mich meinen Ängste und Selbstzweifel zu stellen und Ihnen den Kampf anzusagen.

Nicht nur das Reden hat mir sehr geholfen, sondern auch seine Atemtechniken, die er mir zur Beruhigung beigebracht hat, die ich heute noch anwende wenn ich merke es kommt eine kleine Panikattacke oder ich mich einfach mal entspannen sollte.

Ich habe die Therapie erfolgreich beendet und kann Herrn Okrafka nicht genug dafür danken.

Es ist schön zu wissen, dass ich mich weiterhin bei ihm melden kann auch ohne vor Ort zu sein.

Ich kann diesen Mann nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung28.12.2020