Dr. med. dent. Mathias Köberle

Jetzt geöffnet

Max-Eyth-Str. 3573230 Kirchheim

Leistungsübersicht

ProphylaxeVeneersInvisalignImplantate aus KeramikCerecPowerbleaching

Herzlich Willkommen in der Praxis Dr. Köberle.

Vor der Behandlung legen wir Wert darauf, dass Sie sehr viele Informationen erhalten, damit Sie die richtige Wahl für Ihre Zahngesundheit treffen können.

Ihr Lächeln ist das Wichtigste!

Als Ausdruck Ihrer Zufriedenheit, aber auch als ästhetisches Ergebnis unserer Arbeit.

1994Staatsexamen am Universitätsklinikum Charité
1994Promotion zum Dr. med. dent. am Universitätsklinikum Benjamin Franklin der FU Berlin
1996 bis 1998Zahnarzt in Binningen, Schweiz
1994 bis 1996Konsiliarzahnarzt am Bruderholzspital Basel, Schweiz
1996 bis 1998Assistententätigkeit und angestellter Zahnarzt in niedergelassener Praxis in Stuttgart
1998Niederlassung in eigener Praxis in Kirchheim Teck

Behandlungsphilosophie

Damit wir Ihnen einen optimalen Behandlungserfolg erzielen können, sind viele Komponenten bedeutsam. Unser routiniertes und patientenorientiertes Team bildet die Grundvoraussetzung für eine reibungslose und angenehme Betreuung. Authentische, gelebte Freundlichkeit und ein Lächeln beim Empfang lassen erahnen, dass mögliche Ängste und Überreaktionen bei uns der Vergangenheit angehören. Helle Räume, lichte Türen und ein fein abgestimmtes Farbkonzept sorgen für eine persönliche Wohlfühlatmosphäre. Kombiniert wird das angenehme Ambiente mit neuester innovativer Zahnmedizin für die einzelnen Behandlungsmethoden mit einem für Ihre Bedürfnisse individuell abgestimmenten Behandlungsplan.

Dass wir dabei das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin abdecken ist selbstverständlich.

Das nachhaltige Gefühl von Vertrauen, fortschrittlicher Zahnmedizin und Patientenzufriedenheit steht für uns stets im Vordergrund all unserer Aktivitäten.

Das Ziel: Gesunde Zähne ein Leben lang.

Zu meiner Homepage

• Keramische Sofortrestaurationen, Cerec

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Keramische Sofortrestaurationen, Cerec

Computerunterstützte keramische Sofortrestauration (CEREC)

Was bedeutet CEREC?
    Die Abkürzung CEREC steht für "CEramic REConstruction" -  die Zahnrestauration mit keramischem Zahnersatz in nur einer Sitzung.

Das CEREC-Verfahren ist computergestützt und ermöglicht die Herstellung von hochpräzise gefertigtem, vollkeramischem Zahnersatz, dessen Haltbarkeit vergleichbar mit einer Goldrestaurationen ist. Das CEREC®-System aus digitaler Kamera, Computer und spezieller Schleifeinheit macht die Erstellung von Veneers, Keramik-Inlays oder -Kronen wesentlich einfacher, schneller und präziser. CEREC ist das einzigartige CAD/CAM -System für patientenindividuelle vollkeramische Restaurationen in einer Sitzung.

Was kann man als Zahnarzt restaurieren?
    - Vollkeramische Inlays/Onlays
    - Kronen im Front- und Seitenzahnbereich, Teilkronen
    - Brücken
    - Veneers (Keramikschalen)
    - Amalgam können saniert werden

Wie läuft eine CEREC-Sitzung ab?
    Als Erstes wählt der Zahnarzt am Computer die ideale Form aus und überträgt diese Information an die Schleifeinheit. Innerhalb von nur einer Stunde entsteht dann aus einem kompakten Block der individuelle keramische Zahnersatz. Der Patient kann währenddessen jeden Schritt am Bildschirm verfolgen und behält immer die volle Kontrolle.

Wo liegen die Vorteile der CEREC-Methode?
    - Vollständig biokompatible Zahnkeramik (metallfrei)
    - Komplette Behandlung in nur einer Sitzung
    - Höchst ästhetisch und langlebig
    - Kein unangenehmer Abdruck nötig
    - Kein Provisorium nötig

Zahnlücken, bei denen früher gesunde Nachbarzähne zum Lückenschluss beschliffen werden mussten, um darauf eine Brücke zu befestigen, können wir nun mit einer einzelnen Implantatkrone versorgen.

Ein Implantat als künstliche Wurzel kommt dabei im Aussehen und vom Gefühl her der Natur am nächsten.

Durch die gute Ästhetik und den festen Halt genießt man Sicherheit bei unbeschwertem Lachen, Essen, freiem Sprechen und Küssen. Dies steigert das Selbstvertrauen und die Lebensqualität.

Die fest im Kieferknochen anwachsenden Implantate sind dabei auf kein Alter beschränkt. Sowohl beim Jugendlichen mit einzelnen Lücken als auch bei zahnlosem Kiefer im weit fortgeschrittenen Alter ist der Einsatz von Implantaten möglich.

Wie natürliche Wurzeln Zähne tragen, können Implantate entweder Einzelkronen, einen herausnehmbaren Zahnersatz über den ganzen Zahnbogen oder festsitzenden Zahnersatz, der mit eigenen Zähnen über eine Brückenkonstruktion verbunden ist, tragen. Wichtige Voraussetzung für eine Zahnimplantation ist ein gesunder und ausreichend vorhandener Knochen. Ist kein ausreichendes Knochenangebot vorhanden, kann mit Eigenknochen und/oder Knochenersatzmaterialien fehlenden Knochen mittels gesteuerter Knochenregeneration teilweise wieder aufgebaut werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetik in der Zahnheilkunde

Neben der gepflegten Frisur und dem Make-up sind gesunde und schöne Zähne ein wesentlicher Faktor für Ihr harmonisches äußeres Erscheinungsbild.

Fehlende Zähne, starke Verfärbungen, abgebrochene Zahnteile oder auffallende Füllungen werden oft als unangenehm und unansehnlich empfunden. Nicht selten werden damit auch Aussagen über den sozialen Status verbunden. Somit wird es immer wichtiger, den Fortschritt in der ästhetischen Zahnheilkunde in das Gesamtkonzept einer anstehenden Behandlung zu integrieren.

Mit folgenden Methoden der modernen Zahnheilkunde lassen sich nahezu alle Ansprüche an Ästhetik erfüllen.

• Vollkeramikkronen/Zirkonkronen
    • Bleaching
    • moderne Kompositfüllungen

zahnarzt-koeberle.de

Mitgliedschaften:
Mitglied in verschiedenen wissenschaftlichen Gesellschaften (DGZMK, DGI, DGQZ, DGÄZ, Kemptener Arbeitskreis, ÄFZ, DGCZ)

Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für qualitätsorientierte Zahnheilkunde

Zertifizierter Implantologe der DGI

• Sanierungskonzepte unter besonderen ästhetischen Gesichtspunkten
    • Computerunterstützte Keramiksofortrestaurationen, Cerec
    • ästhetische Zahnheilkunde : Bleaching, Frontzahnkorrekturen, Veneers
    • konventionelle Parodontologie
    • Parodontologie unter Anwendung von mikrochirurgischen und regenerativen Techniken
    • Implantologie, Implantatprothetik
    • Prophylaxe
    • Kinderzahnheilkunde
    • Amalgamausleitung, Verwendung biologisch verträglicher Werkstoffe
    • Vollkeramikrestaurationen

Regelmäßige zertifizierte Fortbildungen in allen zahnmedizinischen Fachdisziplinen sind für uns selbstverständlich

zahnarzt-koeberle.de

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.03.2020

Alle sind sehr freundlich

Den besten zahnarzt den ich je hatte, ich gehe seit ich dort bin regelmäßiger hin zum Zahnarzt. Weil ich mich dort gut aufgehoben fühle

Bewertung vom 16.02.2020

Ein guter Zahnarzt . Wirklich empfehlenswert

Habe mit Cerec Onlays reinmachen lassen.Eien Sitzung Zwei Stunden und der Fall war erledigt.

Danach konnte ich sofort ( nach der Spritze) uneingeschränkt und schmerzfrei wieder alles Essen.

Perfektes Hamdling auch von seinen netten praxisgehilfinnen.

Sauber

Bewertung vom 08.10.2019, Alter: 30 bis 50

die richtige Wahl getroffen, sehr empfehlenswert

Als langjährige Patienten von Herrn Dr. Köberle sind wir sehr zufrieden. Sowohl das Praxisteam wie auch Herr Köberle ist freundlich und einfach top.Nach jahrelangem Suchen nach dem richtigen Arzt hat er mir als Angstpatient, meine Angst genommen. Zudem wird jeder Behandlungsschritt erklärt und man fühlt sich sehr wohl in der Praxis. In der Praxis ist man wirklich in den besten Händen. Die Praxis ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!!"

Bewertung vom 27.02.2019, privat versichert

sehr zu empfehlen, hier stimmt es einfach

Moderne Praxis, nette Helferinnen ,vertrauensvoller Arzt.

Er hat mir meine Zahnarztnagst komplett genommen und mein Gebiss perfekt auf Vordermann gebracht.

Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Bewertung vom 22.11.2018

Absolut empfehlenswert

Kaum Wartezeit, top Behandlung, freundlich. Alles in allem Top.

100%Weiterempfehlung
11.004Profilaufrufe