Dr. med. dent. Mathias Köberle

Invisalign
Implantate aus Keramik
Cerec
Powerbleaching

Herzlich Willkommen in der Praxis Dr. Köberle.

Vor der Behandlung legen wir Wert darauf, dass Sie sehr viele Informationen erhalten, damit Sie die richtige Wahl für Ihre Zahngesundheit treffen können.

Ihr Lächeln ist das Wichtigste!

Als Ausdruck Ihrer Zufriedenheit, aber auch als ästhetisches Ergebnis unserer Arbeit.

1994Staatsexamen am Universitätsklinikum Charité
1994Promotion zum Dr. med. dent. am Universitätsklinikum Benjamin Franklin der FU Berlin
1996 bis 1998Zahnarzt in Binningen, Schweiz
1994 bis 1996Konsiliarzahnarzt am Bruderholzspital Basel, Schweiz
1996 bis 1998Assistententätigkeit und angestellter Zahnarzt in niedergelassener Praxis in Stuttgart
1998Niederlassung in eigener Praxis in Kirchheim Teck

Behandlungsphilosophie

Damit wir Ihnen einen optimalen Behandlungserfolg erzielen können, sind viele Komponenten bedeutsam. Unser routiniertes und patientenorientiertes Team bildet die Grundvoraussetzung für eine reibungslose und angenehme Betreuung. Authentische, gelebte Freundlichkeit und ein Lächeln beim Empfang lassen erahnen, dass mögliche Ängste und Überreaktionen bei uns der Vergangenheit angehören. Helle Räume, lichte Türen und ein fein abgestimmtes Farbkonzept sorgen für eine persönliche Wohlfühlatmosphäre. Kombiniert wird das angenehme Ambiente mit neuester innovativer Zahnmedizin für die einzelnen Behandlungsmethoden mit einem für Ihre Bedürfnisse individuell abgestimmenten Behandlungsplan.

Dass wir dabei das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin abdecken ist selbstverständlich.

Das nachhaltige Gefühl von Vertrauen, fortschrittlicher Zahnmedizin und Patientenzufriedenheit steht für uns stets im Vordergrund all unserer Aktivitäten.

Das Ziel: Gesunde Zähne ein Leben lang.

Zu meiner Homepage

• Keramische Sofortrestaurationen, Cerec

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Keramische Sofortrestaurationen, Cerec

Computerunterstützte keramische Sofortrestauration (CEREC)

Was bedeutet CEREC?
    Die Abkürzung CEREC steht für "CEramic REConstruction" -  die Zahnrestauration mit keramischem Zahnersatz in nur einer Sitzung.

Das CEREC-Verfahren ist computergestützt und ermöglicht die Herstellung von hochpräzise gefertigtem, vollkeramischem Zahnersatz, dessen Haltbarkeit vergleichbar mit einer Goldrestaurationen ist. Das CEREC®-System aus digitaler Kamera, Computer und spezieller Schleifeinheit macht die Erstellung von Veneers, Keramik-Inlays oder -Kronen wesentlich einfacher, schneller und präziser. CEREC ist das einzigartige CAD/CAM -System für patientenindividuelle vollkeramische Restaurationen in einer Sitzung.

Was kann man als Zahnarzt restaurieren?
    - Vollkeramische Inlays/Onlays
    - Kronen im Front- und Seitenzahnbereich, Teilkronen
    - Brücken
    - Veneers (Keramikschalen)
    - Amalgam können saniert werden

Wie läuft eine CEREC-Sitzung ab?
    Als Erstes wählt der Zahnarzt am Computer die ideale Form aus und überträgt diese Information an die Schleifeinheit. Innerhalb von nur einer Stunde entsteht dann aus einem kompakten Block der individuelle keramische Zahnersatz. Der Patient kann währenddessen jeden Schritt am Bildschirm verfolgen und behält immer die volle Kontrolle.

Wo liegen die Vorteile der CEREC-Methode?
    - Vollständig biokompatible Zahnkeramik (metallfrei)
    - Komplette Behandlung in nur einer Sitzung
    - Höchst ästhetisch und langlebig
    - Kein unangenehmer Abdruck nötig
    - Kein Provisorium nötig

Zahnlücken, bei denen früher gesunde Nachbarzähne zum Lückenschluss beschliffen werden mussten, um darauf eine Brücke zu befestigen, können wir nun mit einer einzelnen Implantatkrone versorgen.

Ein Implantat als künstliche Wurzel kommt dabei im Aussehen und vom Gefühl her der Natur am nächsten.

Durch die gute Ästhetik und den festen Halt genießt man Sicherheit bei unbeschwertem Lachen, Essen, freiem Sprechen und Küssen. Dies steigert das Selbstvertrauen und die Lebensqualität.

Die fest im Kieferknochen anwachsenden Implantate sind dabei auf kein Alter beschränkt. Sowohl beim Jugendlichen mit einzelnen Lücken als auch bei zahnlosem Kiefer im weit fortgeschrittenen Alter ist der Einsatz von Implantaten möglich.

Wie natürliche Wurzeln Zähne tragen, können Implantate entweder Einzelkronen, einen herausnehmbaren Zahnersatz über den ganzen Zahnbogen oder festsitzenden Zahnersatz, der mit eigenen Zähnen über eine Brückenkonstruktion verbunden ist, tragen. Wichtige Voraussetzung für eine Zahnimplantation ist ein gesunder und ausreichend vorhandener Knochen. Ist kein ausreichendes Knochenangebot vorhanden, kann mit Eigenknochen und/oder Knochenersatzmaterialien fehlenden Knochen mittels gesteuerter Knochenregeneration teilweise wieder aufgebaut werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetik in der Zahnheilkunde

Neben der gepflegten Frisur und dem Make-up sind gesunde und schöne Zähne ein wesentlicher Faktor für Ihr harmonisches äußeres Erscheinungsbild.

Fehlende Zähne, starke Verfärbungen, abgebrochene Zahnteile oder auffallende Füllungen werden oft als unangenehm und unansehnlich empfunden. Nicht selten werden damit auch Aussagen über den sozialen Status verbunden. Somit wird es immer wichtiger, den Fortschritt in der ästhetischen Zahnheilkunde in das Gesamtkonzept einer anstehenden Behandlung zu integrieren.

Mit folgenden Methoden der modernen Zahnheilkunde lassen sich nahezu alle Ansprüche an Ästhetik erfüllen.

• Vollkeramikkronen/Zirkonkronen
    • Bleaching
    • moderne Kompositfüllungen

zahnarzt-koeberle.de

Mitgliedschaften:
Mitglied in verschiedenen wissenschaftlichen Gesellschaften (DGZMK, DGI, DGQZ, DGÄZ, Kemptener Arbeitskreis, ÄFZ, DGCZ)

Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für qualitätsorientierte Zahnheilkunde

Zertifizierter Implantologe der DGI

• Sanierungskonzepte unter besonderen ästhetischen Gesichtspunkten
    • Computerunterstützte Keramiksofortrestaurationen, Cerec
    • ästhetische Zahnheilkunde : Bleaching, Frontzahnkorrekturen, Veneers
    • konventionelle Parodontologie
    • Parodontologie unter Anwendung von mikrochirurgischen und regenerativen Techniken
    • Implantologie, Implantatprothetik
    • Prophylaxe
    • Kinderzahnheilkunde
    • Amalgamausleitung, Verwendung biologisch verträglicher Werkstoffe
    • Vollkeramikrestaurationen

Regelmäßige zertifizierte Fortbildungen in allen zahnmedizinischen Fachdisziplinen sind für uns selbstverständlich

zahnarzt-koeberle.de

Video

Dr. Köberle ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Kirchheim unter Teck
Implantologie · in und um Kirchheim unter Teck
Zahnärzte · in und um Kirchheim unter Teck
Ästhetische Zahnmediziner · in und um Kirchheim unter Teck

13.03.2022

Warum die Praxis wechseln?

Ich bin seit Jahren zufriedener Patient in der Praxis Dr. Köberle weil

-der Zahnarzt echt sympathisch ist

-seine Mitarbeiter nett und freundlich sind und professionell arbeiten

-die Praxis fortschrittliche Techniken einsetzt

-bei den Arbeiten auf Qualität und Optik geschaut wird

-ich schnell einen Termin bekomme

.das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Was will man mehr. Hofffentlich bleibt es lange so.

13.10.2021

Ein sehr netter freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Er hat ein gutes Einfühlungsvermögen und als Patient fühlt man sich aufgehoben.

Kann ihn nur weiter empfehlen.

Er sucht die beste Lösung für den Patienten und vor allem hilft er einem wirklich bei Zahnschmerzen

03.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Erlebnis sofort Termin bekommen und vollständige Problemlösung

Ich war vor zwei Wochen bei Dr. Köberle aufgrund akuten Schmerzen und stark blutendem Zahnfleisch. Nach kurzem Telefonat erhielt ich direkt einen Termin. Dort angekommen sofort Drangekommen nach einer kurzen Aufklärung hat Dr. Köberle sich sofort persönlich um mich gekümmert und dafür gesorgt das alle Probleme sich in Luft auflösen ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde ab jetzt immer dorthin gehen!! Vielen Dank

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herausragende und absolut offene und ehrliche Beratung und Kommunikation

Ich war zu einer Zweitmeinung bei Hr. Dr. Köberle vor Ort und bin direkt als Patient geblieben.

Die Beratung war absolut geerdet, offen und ehrlich auf Augenhöhe.

Ebenfalls positiv angetan war ich neben der von Hr. Dr. Köberle selbst, auch von der herausragenden Freundlichkeit aller Mitarbeiter:innen in der Praxis.

Hut ab und weiter so!

28.07.2021

Wollte mir Zweitmeinung einholen., bin dann geblieben

Ich wollte noch eine zweite Meinung wegen einer zahnsanierung mit Implantaten und Kronen im Oberkiefer einholen. Dazu hat mir ein Bekannter den Tipp gegeben, es doch einmal bei Dr. Köberle zu versuchen . Er hat

Mich umfassend aufgeklärt und mir einen alternativen Therapievorschlag gemacht der sowohl hochwertiger als auch noch günstiger ausfiel. Die Arbeit passt perfekt und sieht klasse aus. Vielen Dank auch an die freundlichen Assistentinnen. Das war eine gute Entscheidung.

Letzte Aktualisierung14.04.2021