4,9
  • Ingolstadt

Dr. Dinse

Sind Sie Dr. med. dent. Rüdiger Dinse?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 29.05.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dinse hinterlegt. Sind Sie Dr. Dinse? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dinse

Artikel von Dr. Dinse

Das sagen Patienten über Dr. Dinse

Bewertung vom 23.08.2018

Unkompetentes Team

Absolut unorganisierte Praxis, die meinen Termin 5 Minuten vor der Behandlung absagen wollte weil sie nicht die Kapazitäten hatten ihre vereinbarten Termine einzuhalten. Die Sprechstundenhilfe dabei einfach nur frech und unfreundlich. Nicht zu empfehlen."  Mehr

5,8

Bewertung vom 08.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Patientenrecht zu Aufklärung und Einwilligung missachtet. Details bitte lesen

Ich war im Februar 2018 zum ersten Mal bei Hr. Dinse. Meine Beschwerden waren, Zahnfleisch im Wurzelbereich eines Backzahns entzündet war. Es waren keine starken Schmerzen. Beim 1. Besuch bekam ich eine Salbe ans Zahnfleisch und den Hinweis, wenn es ncht besser wird, dann kann man mit Antibiotika behandlen. Zum 2. Besuch einige Tage später kam ich zur Zahnreinigung, meine Beschwerden waren noch da. Herr Dinse: die Entzündung könnte von der Krone kommen und er würde er die Krone abnehmen und unten reinschauen. Goldkrone ca 3 Jahre alt. Mir wurde schon einmal eine Krone mit der Zange abgenommen, ich habe nicht nachgefragt, wie das Abnehmen jetzt vor sich gehen soll, aber wenn ich danach eine neuen Krone gebraucht hätte, dann hätte ich ja einen Heil- und Kostenplan für die Krankenkasse gebraucht. Ausserdem wurde die Behandlung mit Antibiotika noch nicht begonnen, für mich war das Abnehmen der Krone ein eher leichter Eingriff vorher um eine Ursachen für die Entzündung erkennen zu können. Wiederrum ein paar Tage später (meine Beschwerden waren immer noch die gleichen) der 3 Besuch. Ich wurde eingespritzt und habe eben bemerkt wie erst mal mit dem Bohrer gearbeitet wurde. Ich dachte mir da wird wohl der Kleber am Rand abgeschliffen damit die Krone leichter runtergeht. Dann habe ich schon gemerkt, dass die Krone wohl zerstört wird. So war es auch. Hinterher habe ich gesehen, das diese der Länge nach durchgetrennt war. Mit einer Art Spatel wurde in dem Spalt die Krone wegehebelt. Als die entfernt war sagt Hr. Dinse: Der Zahn ist nichts mehr der muss raus“. Der Zahn wurde dann gerissen, was relativ unproblematisch ging (wobei überdurchschnittlich Schwierigkeit abgerechnet wurde). Dann sagt er noch. „So fertig , Auf Wiedersehen“. Also keine Erklärung Erklärung über einen Zusammenhang des Zustandes des Zahn zur Entzündung oder ähnliches. . Ich bin dann kurz danach nochmal zur Praxis, weil ich den Zahn und die Krone als Andenken haben wollte. Der Zahn war schon im Abfall."  Mehr

4,4

Bewertung vom 15.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Ich kam wegen Zahnschmerzen, insgesamt war ich mehrfach über Wochen immer wieder dort. Der Zahn wurde nicht einmal geröntgt. Erst, als das Loch dann riesig und nicht mehr zu übersehen war, wurde gehandelt. Die Behandlung dann war schlecht, ich musste noch am selben Abend zum zahnärztlichen Notdienst. Nie wieder!"  Mehr

3,4

Bewertung vom 15.12.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schmerzen nach Behandlung

Extrem unzufrieden! Nach Einsetzen einer Kunststoffkrone beim Beissen grosse Schmerzen, obwohl Dr. Dinse dreimal nachgebessert hat, das letzte Mal auch noch gegen Gebühr!!! Nach mehreren Monaten keinerlei Besserung. Das heisst, ich muss mir die Krone nun gegen eine Keramik Krone erneut fuer mehrere Tausend € austauschen lassen. Die Vorgaenger- Keramik Krone, die er austauschte, machte mir überhaupt keine Probleme, hatte aber angeblich einen braunen Fleck. Hätte ich sie nur nie austauschen lassen"  Mehr

Bewertung vom 06.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Oberflächlicher Zahnarzt

Hat mir eine neue Brücke passend gemacht, indem er die neue Brücke und die unteren Zähne rauh und runter geschliffen hat. Meine nachfolgenden Beschwerden über die Zustände wurden von ihm einfach ignoriert!"  Mehr

4,9

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.08.2019

Knochenaufbau bei Zahnimplantaten: Notwendigkeit, Behandlung & Kosten

Zahnimplantate benötigen immer eine bestimmte Masse Kieferknochen in Höhe und Breite, damit Implantatschrauben sicher verankert werden können. In der Höhe sollte der Knochen wenigstens 10-11 mm ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig