Dr. med. dent. Britta Diemer

Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Zahnimplantate
Invisalign

es freut mich, dass Sie sich über mich, Kieferorthopädin Dr. med. dent. Britta Diemer, und unsere Zahnarztpraxis in Kirchheim unter Teck informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten der Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf kieferorthopädische Behandlungen bei Erwachsenen sowie Kindern und Invisalign spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen. Wir legen großen Wert auf hohe Standards in unserer Praxis: Von der modernen technischen Ausstattung über die regelmäßige Fortbildung aller Mitarbeiter bis zu den Hygienestandards, zum Beispiel bei der Instrumentenaufbereitung. Hohe Standards entsprechen unserem Anspruch an die eigene Arbeit, und sie kommen natürlich unseren Patienten zugute.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Britta Diemer

Über unsere Praxis

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue und moderne Zahnarztpraxis vorzustellen. Sie bietet auf 300 qm Praxisfläche Zahnheilkunde, ein hauseigenes Dentallabor und ein Prophylaxestudio sowie Kieferorthopädie unter einem Dach. Die hochwertige Ausstattung ermöglicht zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau.

Unser Team besteht aus mehreren Zahnärzten und einer Kieferorthopädin, einem Zahntechnikermeister sowie mehreren Zahntechnikern im hauseigenen Dentallabor. Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen kümmern sich um professionelle Mundhygienebehandlungen und unterstützende Parodontitis-Therapie. Und natürlich auch darum, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen.

VORTEILE UNSERER ZAHNARZTPRAXIS FÜR SIE:

• Modernste Ausstattung und angenehme Atmosphäre
  • Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Zahntechniklabor und Prophylaxestudio unter einem Dach
  • Kurze Wege und zeitsparende Behandlung
  • Sehr flexible Behandlungszeiten

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Britta Diemer

Immer mehr Menschen achten auf ihr Aussehen und möchten die Ästhetik ihrer Zähne verbessern. Außerdem ist ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen Ober- und Unterkiefer sowie der Kiefermuskulatur ein Faktor für Gesundheit und Lebensqualität. Darum biete ich, Kieferorthopädin Dr. med. dent. Britta Diemer, für Kinder und Erwachsene in unserer  Zahnarztpraxis Diemer & Kollegen in der Kolbstr. 36 in Kirchheim unter Teck das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Die Technik von heute ermöglicht Behandlungen, ohne dass dies für Außenstehende sichtbar ist.

• Kieferorthopädische Behandlungen bei Erwachsenen

• Kieferorthopädische Behandlung bei Kindern

• Invisalign

• Kieferorthopädische Behandlungen bei Erwachsenen

• Selbstlegierendes Bracket-System mit ästhetischen Keramikbrackets
    • Inkognito-Behandlung (linguale Multibracket-Apparatur)
  • Kieferorthopädische Behandlung bei Kindern

Wir behandeln Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren, um Kreuzbisse, Progenie oder offene Bisse zu korrigieren. Bei stark vergrößertem Überbiss arbeiten wir zur Trauma-Prophylaxe mit herausnehmbaren Apparaturen. Die Regelbehandlung beginnt bei Kindern ab 10 Jahren. Hier können wir folgendes anbieten:

• Herausnehmbare Apparaturen, Platten, Vorschub-Doppelplatten, Aktivatoren
    • Festsitzende Apparaturen wie z. B. bei einer Multibehandlung mit selbstlegierenden Bracket-Systemen aus Metall oder aus ästhetisch hochwertigem Keramik (Damon)
    • Fast unsichtbare Schienentherapie mit Invisalign Teen
    • Bei Abschluss der Behandlung gibt es die Möglichkeit einer Stabilisierung mit Retainern und Retentionsgeräten
  • Invisalign

Bei dieser Behandlung werden die Zähne von einem sog. Aligner für Bruchteile von Millimetern bewegt. Der Aligner wird für jeden Patienten nach Maß angefertigt. Er wird 2 Wochen getragen, die Zähne bewegen sich in die gewünschte Position, dann wird der nächste Aligner eingesetzt. So wird das Behandlungsziel in kleinen Schritten erreicht. Und zwar ohne Schmerzen, denn Invisalign übt nur sanften Druck auf die Zähne aus.

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Britta Diemer

Mit unserem modernen Konzept bieten wir unseren Patienten in unserer Zahnarztpraxis in Kirchheim unter Teck alle zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach. Wir setzen alles daran, in angenehmer Atmosphäre für Sie da zu sein und Sie zu behandeln. Durch unsere innovativen Behandlungsmöglichkeiten können wir auf jeden Patienten individuell eingehen. Haben Sie Fragen? Bitte nehmen Sie Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne. Hier sehen Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum:

• Implantologie/Zahnersatz

• Prophylaxe/Zahnreinigung

• Sedierung, Analgo-Sedierung, Vollnarkose

06.10.2020 • Alter: unter 30

Sehr nette und freundliche Kieferörthopädin

Tolle Praxis vom Empfang bis zur Behandlung.

Hatte bei Frau Dr. Diemer eine Kieferorthopädische Behandlung für eine Invisalign Zahnspange.

Ich wurde sehr ausführliche über die Behandlungsschritte aufgeklärt und sehr gut in den Behandlungen von Frau Dr. Diemer und Team betreut.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

27.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Aufbissschiene

Sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin. Habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Seit ich die Schiene habe, geht es mir viel besser und ich habe keine Kieferschmerzen mehr.

Kann Sie als Kieferorthopädin nur empfehlen.

26.04.2018

Sehr nette, kompetente und kinderfreundliche Kieferorthopädin

Stets freundlich und kompetent, jederzeit wieder gerne bei Ihr

25.04.2018

Sehr kompitent und Freundlich, vorallem sehr geduldig

Ich finde es immer wieder toll wie Sie es macht, ihre geschicklichkeit soviel Liebe wie Sie in Ihrer Arbeit hinheinsteckt vorallem Geduld und zuverlässigkeit.

Sie klärt sehr gut auf.

Könnte es mir wo anders nie besser vorstellen!

Sie hat mein vollstes Vertrauen gewonnen.

Letzte Aktualisierung06.02.2020

Danke , Dr. Diemer!