Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungss...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Leistungen aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlic...

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Ge...

• Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

• 1985 | Fachzahnarztprüfung für Kieferorthopädie
  • Weiterbildung in der Praxis Dr. Wichmann in Reutlingen sowie an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen
  • 1981 | Staatsexamen an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen

Berufserfahrung

• Seit 2016 Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Carolin Holzner
  • 1985 | Niederlassung in eigener Praxis in Kirchheim

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Durchgehend zufrieden! Dr. Holzner und sein Team sind sehr freundlich. Ich wurde ausführlich über die Behandlung, die etwaige Dauer und die verbundenen Kosten informiert. Positiv aufgefallen ist mir, dass sowohl Dr. Holzner selbst als auch sein Team stets ein optimales Ergebnis anstreben und sich dementsprechend auch bei voller Praxis die Zeit nehmen um dieses zu erreichen. Mit dem Ergebnis meiner Behandlung bin ich mehr als zufrieden und glücklich!

Erwachsenenbehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Auf zahnärztliche Empfehlung kamen wir mit unseren beiden Kindern zu Dres. Holzner.
Beim ersten Beratungsgespräch wurden wir detailliert und verständlich über die Art, Dauer und Kosten der Behandlung aufgeklärt. Trotz komplizierter Kiefersituationen verlief die Behandlung von Herrn und Frau Dr. Holzner als auch von dem netten, kompetenten und fachlich top geschulten Praxisteam innerhalb des Zeitplans. Wir haben allerdings darauf geachtet, die Anweisungen für das Tragen von Gummis etc. genau einzuhalten, was mit ausschlaggebend war für den sehr guten Behandlungserfolg.

Es gab nie „Behandlungslücken“, wir bekamen bis auf eine Ausnahme im harten Lockdown 2020 unsere 4-wöchentlichen Termine – und das im Doppelpack. Das finden wir eine beachtliche Leistung! Dasselbe gilt für die Nachsorgetermine.

Gut fanden wir, dass Herr Dr. Holzner die ostheopatische Begleitung der Behandlung unterstützt hat.

Telefonisch ist die Praxis innerhalb der Sprechzeiten jederzeit erreichbar. Die neuen Praxisräume sind auf dem modernsten Stand und sehr angenehm. Auf Wunschtermine wird nach Möglichkeit eingegangen und die normale Wartezeit vor der Behandlung beträgt zwischen 5 und 15 min – also quasi keine - das ist für eine Fachartzpraxis nicht selbstverständlich!

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, fühlen uns gut aufgehoben und bedanken uns bei Herrn und Frau Dr. Holzner herzlich.

Herzlichen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Nach sehr schlechten und teuren Erfahrungen in Wendlingen, sind wir glücklicherweise über Empfehlung bei Praxis Holzner gelandet und demnächst auch fertig mit der Behandlung. Nettes und kompetentes Praxispersonal, eine sehr schöne neue Praxis, nette Ärzte und vor allem zuverlässig, kompetent und ehrlich. Der Wechsel hat sich auf jeden Fall für uns gelohnt.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Herr und Frau Dr. Holzner als auch das gesamte Team arbeitet sehr professionell und kundenorientiert. Sowohl die Beratung, als auch die Durchführung und auch Zwischenkontrollen liefen reibungslos ab, das Ergebnis ist hervorragend (Invisalign Behandlung, die innerhalb eines halben Jahres abgeschlossen wurde). Ich kann mit sehr gutem Gewissen diese Praxis jedem weiterempfehlen, sie nehmen sich die Zeit und die Mühe, einen Fall individuell zu bewerten. Vielen lieben Dank nochmal an der Stelle!

Einwandfreie Invisalign Behandlung mit super Ergebnis! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Das Ergebnis ist toll. Alle sind immer sehr nett und freundlich, mir wurde immer genau erklärt, was gemacht wird und wie der Stand der Behandlung ist. Termine habe ich immer problemlos zu meinen Wunschzeiten bekommen. Auch musste ich nie lange warten. Die Korrektur mit den Invisalign-Schienen kann ich weiterempfehlen, im täglichen Gebrauch wirklich fast unsichtbar und auch beim sprechen kaum merkbar.

Invisalign, super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Die langjährige Erfahrung des Ärzteteams war mir wichtig. Dies hat sich in der Umsetzung des Behandlungsplanes gezeigt. Das junge Praxisteam ist sehr freundlich und fachlich geschult. Auch bei Personalwechsel fühlte ich mich gut versorgt. Wenn etwas nicht verständlich ist, sollte man aktiv nachfragen, dann bekommt man es auch erklärt. Mit Wartezeiten muss bei hohem Patientenaufkommen gerechnet werden. Über ausfallende Termine wurde ich rechtzeitig informiert. Ich wurde kompetent behandelt und kann die Praxis weiterempfehlen.

Vorteil in der langjährigen Erfahrung des Ärzteteams • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung von unserem Sohn und unserer Tochter. Alle sehr freundlich

Nette Ärzte und Schwestern/Herlferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Kompetente Beratung, schnelle Lösungen, der Behandlungsplan und Zeitrahmen wurde vorbehaltslos
eingehalten. Würden es jederzeit bei meiner Tochter wieder machen und Dr. Holzner
weiterempfehlen
Vielen Dank

Nettes und kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Ich habe mir bei Dr. Holzner eine Knirscherschiene anfertigen lassen. Sowohl die Beratung im Vorfeld als auch das Anpassen der Schiene war aus meiner Sicht hervorragend. Die Schiene passt nun perfekt und ich kann wesentlich besser schlafen, bzw. bemerke am Morgen deutlich weniger Druck auf dem Kieferknochen.

Von Bekannten habe ich gehört, dass eine Knirscherschiene im Schlaf etwas störend sein kann und Druck auf Zähne ausüben kann. Dies kann ich nicht berichten, ich denke die saubere Arbeitsweise von Hernn Dr. Holzner und seinem Team sind dafür verantwortlich.
Ich kann die Praxis vollkommen bedenkenlos weiterempfehlen, ich habe mich hier von der ersten Minute an sehr wohl und ernstgenommen gefühlt.

1A-Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Harald Holzner und Carolin Holzner

Note 1 von mir. Super Behandlung alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und das mit meinen extra wünschen. Kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Super Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben