Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Michael Mansson

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Herr Mansson

Jesinger Str. 27,
73230 Kirchheim
Sind Sie Michael Mansson?

Ganzheitliche-Zahnmedizin

Michael Mansson ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in und um Kirchheim unter Teck

22.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kostenvoranschläge und Rechnungen sehr hoch

Ich bin seit 40 Jahren in der jetzigen Praxis Mansson, ehemals Praxis Dr. Xxxxx und danach Praxis Dr. Xxxxx. Doch hatte ich schon länger das Gefühl, dass mir immer irgendwelche Mängel aufgezeigt wurden, um mich mit ständigen Terminen an die Praxis zu binden. In den letzten Jahren wurden einige Behandlungen durchgeführt, die mir als notwendig erklärt wurden. Dazu gab es Kostenvoranschläge für Parodontitisbehandlung, Brücke und Wurzelbehandlungen, die doch recht hoch waren. Höhere 3- und 4-stellige Beträge, die nur in ganz geringer Höhe von meiner Zahnzusatzversicherung übernommen wurden. Zum Kostenvoranschlag der Brücke wurde mir von meiner Zusatzversicherung mitgeteilt, dass der Kostenvoranschlag doch sehr, sehr hoch sei. Doch auf Nachfragen in der Praxis wurde mir plausibel erklärt, dass die Kassen so gut wie gar nichts mehr übernehmen. Jetzt endlich habe ich den Schritt in eine andere Praxis gemacht und die erste Behandlung hinter mir und bin total begeistert und gleichzeitig auch geschockt. Die Begeisterung bezieht sich auf die tollen technischen Geräte, die die erste Behandlung extrem angenehm gestalteten und der Schock bezog sich auf den Kostenvoranschlag, der nur ein Fünftel des Betrages war als der den mir die Praxis Mansson letztes Jahr für dasselbe Behandlungsergebnis in Rechnung stellte. Ich kann nur sagen, dass ich immer Vertrauen in die Praxis Mansson hatte, aber nun fühle ich mich total über den Tisch gezogen. Diese Praxis kommt für mich nach vielen Jahren nicht mehr in Frage.

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Auf der Suche nach einem ganzheitlichen Zahnarzt stieß ich auf Dr. Mansson und obwohl die Praxis 56 km von meinen Wohnort entfernt ist, begann ich mit einer längeren Behandlung (Wurzelbehandelte Zähne entfernen, Metall entfernen, aufwendige Vollkeramikbrücke, Kariesbehandlung). Die Behandlung läuft noch, aber ich habe den Schritt nicht bereut. Ich fühle mich in dieser Praxis wohl und gut aufgehoben. Es ist ein sehr freundliches und kompetentes Team, Dr. Mansson macht eine gute Arbeit. Ich wurde noch nie so umfassend untersucht und aufgeklärt, was in meinem Mund vor sich geht und wie die gesamte Mundgesundheit verbessert und erhalten werden kann. Seine sympatische, persönliche Art mit den Patienten umzugehen, erleichtert mir die, manchmal sehr anstrengende, Behandlung. Für mich kommt aktuell noch der differnzierte Umgang mit Corona als großer Pluspunkt dazu.

Einziger Wermutstropfen: Der für mich lange Anfahrtsweg, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ((-:

09.03.2020

Freundliches und kompetentes Team

Auf der Suche nach einer ganzheitlichen Zahnarztpraxis bin ich auf Praxis Mansson gestoßen. Zahnarzt Mansson untersucht so gründlich wie ich bis jetzt nicht erlebt habe. Ich bin nun schon einige Zeit Patient in dieser Praxis und wurde immer sehr gut behandelt.

Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

10.12.2019

In besten Händen

Sehr gute Beratung, äußerst sorgfältige und kompetente Arbeit an den Zähnen, offener und persönlicher Umgang mit mir als Patienten, leitet seine Praxis teamorientiert und wertschätzend.

Er hat aus einem Steinbruch in meinem Mund mit aufwendigen Überkronungen und Implantaten eine sehr gute Kaulandschaft gestaltet. Und nach drei Jahren muss ich sagen: dieser Schwede ist ein hervorragender Zahnarzt, bei ihm bin ich in besten Händen.

23.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ganzheitlicher Zahnarzt gesucht, gefunden.

Ich hatte in 2018 eine ganzheitlichen Zahnarzt in meiner Nähe gesucht da eine größere Behandlung anstand und mein bisheriger Zahnarzt 60 km Entfernt war.

Mir war wichtig Metal und vor allem Amalgam aus dem Mund zu bekommen und eine Brücke stand auf wackeligem Pfeiler.

Über den Winter 2018/2019 haben wir dann zwei Brücken erneuert inkl. zwei Implantate. Alles aus Keramik. Die Behandlung und die Betreuung in der Praxis waren aus meiner Sicht vollkommen zufriedenstellend. Für die Implantate kam ein Implantologe in die Praxis, sodass keine extra Termine in einer anderen Praxis zu buchen waren und das Personal das gleiche blieb. Vor allem die Musik und das Musikwissen des Arztes bei längeren Sitzungen empfand ich als sehr angenehm, da es mich vom Geschehen ablenkte ;-). Ich war zu jeder Zeit informiert was gemacht wurde und ein Gespräch über Einzelheiten und Fragen war immer möglich. Ich persönlich würde mir noch mehr Information während der Behandlung wünschen, also was jeweils gerade gemacht wird. Ist aber auch nicht immer nötig. Besonders zu erwähnen ist die Unterstützung und Beistellung von Informationen für meine Zusatzversicherung, sodass diese dann doch die Notwendigkeit erkannte und sich beteiligte. Diesen Winter sind zwei weitere Eingriffe geplant.

Letzte Aktualisierung13.01.2021

07021/41929

Michael Mansson bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?