Westpfalz-Klinikum Standort III Kirchheimbolanden Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe II

Fachabteilung

Gynäkologie

13 Bewertungen Kirchheimbolanden, Dannenfelser Str. 36

Habe eine teilprothrse am Knie erhalten. Von dem Zeitpunkt der Ankunft bis zur Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte und Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ein dickes Lob an die Klinik. Jederzeit wieder.

Sehr nette und kompetente Ärzte und Pfleger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Das erste mal war ich im Krankenhaus in Kirchheimbolanden im Jahre 2000 wegen eines Autounfalles. 2007 hatte ich eine Ovarialzyste, die operativ entfernt werden musste.

Schon damals fühlte ich mich sicher und in guten Händen.

Anfang Januar 2020 war ich bei Herrn Dr. Ferrara für mein ungeborenes Baby zum 3D/4D Ultraschall.
    Herrn Dr. Ferrara kenne ich bereits seit dem Jahre 2007 aus meinem Klinikbesuch. Er ist der kompetenteste und netteste Arzt, den ich bisher kennengelernt habe.
    Er erklärt alles ausführlich, nimmt sich die Zeit für seine Patienten und deren Anliegen und nimmt einem die Angst.

Da ich seit ca. 8 Jahren in Bayern wohne, habe ich mich entschlossen,
    mein Baby in Kirchheimbolanden zur Welt zu bringen.
    Und ich kann sagen es war die Beste Entscheidung!
    Ein besseres Team konnte ich mir bei meiner Geburt nicht vorstellen:

Hebamme aus Mannheim, die Oberärztin und Chefarzt Herrn Dr. Ferrara.

Am 22.02.2020 kam ich ins Krankenhaus mit Beschwerden. Zudem hatte ich Ödeme am ganzen Körper. Konnte mich kaum mehr bewegen.
    Ich wurde sehr nett und hilfsbereit in der Station aufgenommen. Das ganze Team hat mit mir gelitten.
    Die Anmeldung, die Aufnahme ins Zimmer ging alles sehr schnell und reibungslos.

Die Hebammen waren super einfühlsam und gingen auf meine Beschwerden ein. Die Krankenschwestern waren sehr bemüht. Auch die Reinigungskräfte waren super nett.

Bei den morgendlichen Visiten wurden meine Beschwerden ernst genommen. Die weiteren Schritte wurden mir genau erläutert.

Auch wenn viele bedenken haben, da keine Kinderklinik dabei ist.
    Die Kinderärztin kam nach der Geburt und erklärte einem alles genau und die Krankenschwestern unterstützten mich bei meinem erstgeborenen Sohn.
    Es ist für alles gesorgt!

Alles in allem kann ich sagen, eine super Klinik, tolles Personal und professionelle Ärzte.

Ich kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen!!!

Beste Entscheidung für meine Geburt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Wir haben unser erstes Kind erwartet und haben uns daher große Gedanken darüber gemacht, in welcher Klinik wir entbinden sollten. Die Klinik in Kirchheimbolanden war uns bereits am Info-Abend positiv aufgefallen. Es war die einzige Klinik, die erklärt hat, welche Symptome auftreten, wenn der große Zeitpunkt kommt und wann wir auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren sollen. Für uns, die keine Ahnung hatten, war es sehr beruhigend, aufgeklärt zu werden.
    Die Atmosphäre war sehr freundlich und auch die Ärzte nahmen sich viel Zeit für uns.

Als es dann soweit war, wurden wir nicht enttäuscht. Im Krankenhaus angekommen, hat es nicht lange gedauert und eine Hebamme kümmerte sich freundlich um uns. ich musste dann noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Die Schwestern waren sehr nett und immer über mich informiert. Selbst nachts konnte man die Schwestern rufen, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Man hat das Gefühl, die Schwestern helfen dort gerne, geben Tips und sind überhaupt nicht genervt. Die
    Ärzte kamen täglich bei mir vorbei, nahmen sich Zeit für mich und erkundigten sich über meinen und den Zustand meiner Tochter.

Was einfach super war: In dieser Klinik gibt es das "Roomig-In". Das heißt, dass ich zusammen mit meiner Tochter und meinem Mann in einem Zimmer war. Mein Mann konnte meinen gesamten Krankenhaus-Aufenthalt über bei mir im Zimmer übernachten, sodass von Anfang an die ganze Familie zusammen war und wir uns in Ruhe aneinander gewöhnen konnten ohne fremde Menschen im Zimmer.

Fazit: Ich habe mich hier wirklich sehr wohl gefühlt und kann jeder Schwangeren dieses Krankenhaus guten Gewissens empfehlen.
    Mein Mann und ich würden dieses Krankenhaus auf jeden Fall wieder wählen.

Geburt unserer Tochter • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Ärzte sind wirklich kompetent und verstehen ihr Handwerk, doch das Schwesternpersonal vergreift sichb gerne mal im Ton und weigert sich teilweise der Pflege nachzukommen. Zum Beispiel, wird verweigert das Essen zu bringen, was man sich gefälligst selbst holen gehn soll (und das ein Tag nach der OP) und auf hilfe beim waschen wartet man auch vergebens (was dann die angehörigen übernehmen müssen) Die ausstattung ist teilweise sehr veraltet und besonders der eingangsbereich ist sehr ungepflegt. Wer also Auf einfühlsame Behandlung und Hyhiene nicht so hihen wert legt ist hier richtig.

Die Ärzte verstehen ihr Handwerk doch bei der Pflege mangelt es! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Dr. Ferrara und sein Team leisten tolle Arbeit!
    Wir haben uns während der gesamten Geburt und auch auf Station super betreut und aufgehoben gefühlt!
    Vielen Dank nochmal!!!

Ein super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Eine super Betreuung von einem freundlichem, hilfsbereiten und kompetenten Team! Bei der Geburt meines ersten Kindes habe ich mich rundum wohl gefühlt. Das zweite wird dort definitiv zur Welt kommen! :-)

Fantastisches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Sehr freundliches und kompetentes Klinikpersonal. Immer Facharzt als Ansprechpartner vor Ort.

Kompetentes und nettes Klinikpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich war zu meiner ersten Geburt dort und wurde von Frau Dr. Hedeke und von Hebamme Ewa betreut und ich kann nur positives rückmelden!
    Ich hatte eine sehr schnelle Geburt und es war keine Zeit mehr für Schmerzmittel oder ähnliches und meine kleine Tochter hatte Schwierigkeiten sich im Becken richtig zu drehen daher musste mein kleiner Schatz mit KIWI geholt werden.
    Sowohl Frau Dr. Hedeke als auch Ewa haben mich die ganze Zeit über nicht alleine gelassen und mir immer Mut zugesprochen und mich motiviert! Bis die Wehen stärker wurden hatten wir sehr viel Spaß und haben auch miteinander gelacht.
    Ich habe mich in den Händen von den beiden sehr wohl gefühlt und hatte absolutes Vertrauen! Eine Ärztin die sich entschuldigt dafür dass man geschnitten werden musste und die dann auch noch darauf bestand die Abschlussuntersuchung selbst zu machen und nicht jemand anderem zu überlassen ist heutzutage fast nicht mehr zu finden!
    Auch nach der Entbindung hatten wir viel Spaß und in der Visite hatte Frau Dr. Hedeke stets ein offenes Ohr für uns!
    Ewa war eine tolle Hebamme. Sie hat mir von der Aufnahme an mit Ihrer ruhigen Art viel Nervosität genommen und mir ein sicheres Gefühl gegeben!
    Auch die Krankenschwestern auf der Station waren super!! Diese wussten sogar auf dem Flur noch den Entzündungswert von meiner Kleinen!
    Alles in allem ein SUPER Team!!! Man merkt dass ihr euch alle gut versteht und toll miteinander arbeitet! Macht weiter so und ich komme zur nächsten Geburt mit Sicherheit wieder!!!

Besser geht es nicht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre

ich war im oktober zu einer blasenop. im westpfalzklinikum KIBO.
    nach vorhergegangenen eingehenden untersuchungen und einer zügigen aufnahme wurde die op durchgeführt.

die betreuung durch die schwestern war freundlich und kompetent.

die behandelten ärzte super.
    die op erfolgreich danke!

vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Sehr liebevolle aufmerksame und routinierte Ärzte, Hebammen und Pflegepersonal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und unser neues Familienmitglied hatte einen tollen Start ins Leben. Herzlichen Dank.

Geburt Februar 2015 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dannenfelser Str. 36, 67292 Kirchheimbolanden In Google Maps anzeigen