Top-Städte in Baden-Württemberg

Arzt, Internist
Schwarzwaldstr. 19, 79199 Kirchzarten

Bewertung vom 30.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

optimal

rascher Termin, Alternative Heilmethoden, geht auf meine Fragen ein, erklärt auf Deutsch"  Mehr

Bewertung vom 31.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Facharzt der meine Diabetis feststellte und erfolgreich behandelt

Herr Dr. Uwe Allgaier ist ein Facharzt für innere Medizin, der sehr gezielt nach einer umfangreichen Untersuchung den Gesundheitszustand feststellte und mit Kenntnis und Massnahmen über Jahre meine…  Mehr

Bewertung vom 19.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kontrolluntersuchung

Während der kompletten Untersuchung fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben!"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,6 km

Bewertung vom 24.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Hausarzt - klasse Beratung, nimmt sich Zeit den Patienten, kompetent

Seit über 10 Jahren bin ich in der hausärztlichen Betreuung bei Dr. Allgaier. In allen Bereichen der Erkrankungen, aber auch bei Vorsorge und Beratung hilft mir Dr. Allgaier sehr gut weiter. Er…  Mehr

Bewertung vom 16.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Hausarzt

Nicht sehr leicht Termine zu bekommen, aber es wird immer möglich gemacht. Menschlich super, man fühlt sich kompetent und verständnisvoll behandelt. Nimmt sich Zeit und überlegt zusammen nach…  Mehr

Bewertung vom 06.08.2015

Sehr netter, engagierter und kompetenter Arzt

Sehr kompetent, mehrere alternative Therapien vorgeschlagen, die nötigen ( und nur die) Untersuchungen veranlasst,optimal und ohne Zeitdruck beraten! Top Hausarzt, Vertrauensarzt und Internist !"  Mehr

Bewertung vom 09.02.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Guter Hausarzt

Ich war auf der Suche nach einem klassischen Hausarzt, an den ich mich mit kleineren Beschwerden wenden kann. Ich bin privat versichert und leider im Umgang mit Ärzten sehr vorsichtig geworden - bei…  Mehr

Bewertung vom 29.07.2014

Kompeten Freundlich

Kann ich nur empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 16.12.2013, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Fachazt

kompetenter Facharzt, der weiß was er macht. Sehr gründlich im Vorgespräch, erklärt was er denkt und was er vorhat. Gute Praxisorganisation und nettes, aufmerksames Personal."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.06.2012,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Smart und freundlich, allerdings durchschnittlich kompetent.

Ein Netter aber mit dem Kopf wer weiß wo..., stets hilfsbereit jedoch öfter unkonzentriert. Für einen Patienten der mitdenkt und genau weiß was er braucht sehr unkompliziert - verlangen Sie nur…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.09.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin zufällig auf Herrn Dr. Allgaier gekommen, …

… da ich in der Gegend wohnte. Bin seit über 2 Jahren bei Ihm Patient und sehr zufrieden. Er nimmt sich wirklich viel Zeit, sehr höflich, geht auf den Patienten ein. Da fährt man auch gerne aus…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 16.08.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr guter Diagnostiker

Ich habe Herrn Allgaier während unseres Urlaubs in Kirchzarten aufgesucht und habe ihn als sehr kompetent empfunden. Er hat sich Zeit genommen für Sonographie und eine Blutuntersuchung angeordnet.…  Mehr

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 13.03.2017

Wie Sie merken, dass Ihr Baby eine Laktoseintoleranz hat

Verfasst am 13.03.2017
von Claudia Galler

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 12.12.2016

Laktoseintoleranz heilen, statt behandeln - ist das möglich?

Menschen mit Laktoseintoleranz vertragen keinen oder nur eingeschränkt Milchzucker (Laktose), da ihre Darmschleimhaut keine oder nur wenig Laktase bildet. Dieses Enzym spaltet den Milchzucker in ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2016
von Claudia Galler