Dr. med. dent. Christoph Pape

Parodontalchirurgie
Knochenaufbau
Keramikimplantate
Weisheitszahnextraktion

auf dem Jameda-Profil von Dr. Christoph Pape. Ich freue mich über Ihr Interesse und möchte Ihnen gerne einen Einblick in das DEIN.DENTAL-Leistungsspektrum sowie meine Leistungsschwerpunkte geben. Einer kurzen Vita können Sie meine wichtigsten beruflichen Stationen entnehmen.

Bei DEIN.DENTAL legen meine Kollegen, das Team und ich besonderen Wert darauf, dass Sie sich bei uns jederzeit bestens behandelt und betreut fühlen – mit welchem Anliegen Sie auch auf uns zukommen.

Dabei zählen für uns drei Werte: Zeit – Vertrauen – Nähe.

Wir nehmen uns nicht nur Zeit für Sie, sondern gehen ebenso effizient mit Ihrem Kalender um. Flexible Termingestaltung und eine gute Planung sind dabei essenziell.

Wir möchten, dass Sie uns vertrauen. Dafür setzen wir auf Kommunikation und transparente Aufklärung.

Wir sind für Sie in der Nähe. Mit unseren 4 Standorten in Bad Kreuznach, Simmern, Kirn und Rüdesheim ist DEIN.DENTAL perfekt erreichbar.

Ich freue mich auf Sie!

Nach dem Studium der Zahnmedizin in Mainz und in Marburg erlangte ich 2005 die Approbation und war sodann als Assistenzzahnarzt in Langenlonsheim und Simmern tätig. Auch während meiner Beschäftigung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Poliklinik für zahnärztliche Werkstoffkunde habe ich regelmäßig praktiziert und die Vertretung einer oralchirurgischen Praxis in Koblenz übernommen.

2007 ließ ich mich mit eigener Zahnarztpraxis in Simmern nieder, es folgten die Gründungen der Standorte in Bad Kreuznach und Kirn – und damit der MVZ-Nahe-Hunsrück Dr. Pape GmbH. Schließlich kam 2020 der jüngste DEIN.DENTAL-Standort in Rüdesheim hinzu.

Ich lege großen Wert darauf, an allen 4 Standorten für meine Patienten da zu sein und biete Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde und Oralchirurgie an. Mein besonderer Fokus liegt aber auf der Implantologie. Mit dem Curriculum Implantologie der DGI bin ich Ihr Experte für Zahnimplantate in Bad Kreuznach und der Region.

zu meiner Person

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen besonders in den Bereichen Implantologie und Prothetik, um Sie auch im Fall von Zahnverlust optimal behandeln zu können – schließlich ist ein intaktes Gebiss ein wichtiger Faktor für Ihr allgemeines Wohlbefinden.

Daher verfügen wir bei DEIN.DENTAL über ein hauseigenes Zahnlabor für Ihre Kronen, Brücken oder Prothesen. Darüber hinaus habe ich das Curriculum Implantologie inne und biete Ihnen modernen implantatgetragenen Zahnersatz an.

Informieren Sie sich im Folgenden gerne über meine Behandlungsschwerpunkte.

• All-on-4® | Feste Zähne an einem Tag

• Zahnersatz

Mithilfe von Zahnimplantaten können Sie trotz des Verlustes eines oder mehrerer Zähne unbeschwert in Job und Alltag starten. Ein Implantat aus körperverträglichen Materialien ersetzt die natürliche Zahnwurzel, indem es fest im Kieferknochen verankert wird und dort verwächst. Nach einer gewissen Einheilphase wird das Implantat mit einer ästhetischen Suprakonstruktion versorgt, sodass Ihr neuer Zahnersatz nicht nur festsitzt und optimal zu pflegen ist, sondern sich auch nicht von Ihren natürlichen Zähnen unterscheiden lässt. Je nach individueller Ausgangssituation ist vorab eventuell ein Knochenaufbau nötig, den Sie ebenfalls bei DEIN.DENTAL enthalten. Vor allem im Frontzahnbereich können wir Ihnen zudem eine Sofortimplantation ermöglichen, sodass Sie keinen Tag mit einer Zahnlücke leben müssen.

Zahnimplantate bedeuten für uns Lebensqualität.

• All-on-4® | Feste Zähne an einem Tag

Das All-on-4®-Konzept sieht vor, dass innerhalb eines Tages der gesamte Kiefer mit implantatgetragenem Zahnersatz versorgt wird – von der Extraktion verbliebener Zähne über die Implantatinsertion bis hin zu einem ästhetischen Langzeitprovisorium, das Sie unmittelbar belasten können. Dazu werden 4 bis 6 Implantate in einem speziellen Winkel in den Kieferknochen eingebracht, wo sie sofort festen Halt finden und daher unmittelbar den Zahnersatz tragen können – auf den Einheilungsprozess kann somit verzichtet werden.

Ob Sie für die All-on-4®-Methode geeignet sind, finden wir gemeinsam in einem ausführlichen Beratungsgespräch heraus.

• Zahnersatz

Haben Sie einen oder mehrere Zähne verloren oder ist ein Schaden am Zahn entstanden – zum Beispiel durch einen Unfall oder Karies – versorgen wir Sie mit hochwertigen, individuell gefertigten Inlays, Onlays, Teilkronen, Kronen oder Brücken aus unserem hauseigenen zahntechnischen Labor. Eine umfassende Diagnostik und Planung gemeinsam mit Ihnen und anhand Ihrer persönlichen Wünsche ist bei DEIN.DENTAL selbstverständlich. Vor allem keramische Lösungen überzeugen nicht nur mit Langlebigkeit sondern auch durch eine besonders naturnahe Ästhetik, sodass Ihr Zahnersatz kaum auffallen und sich optimal Ihren natürlichen Zähnen anpassen wird.

Kommen Sie gerne auf meine Kollegen und mich zu und informieren Sie sich zum Thema Zahnersatz bei DEIN.DENTAL.

meine Behandlungsschwerpunkte

Bei DEIN.DENTAL erhalten Sie die gesamte zahnmedizinische, oralchirurgische und kieferorthopädische Versorgung unter einem Dach – auch für Kids+Teens.

Hier stelle ich Ihnen einen Ausschnitt unseres Spektrums vor. Kommen Sie gerne auf mich zu und informieren Sie sich auch unter www.dein.dental über unsere umfassenden Leistungen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Angstpatienten

• 3D-Röntgen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes und ebenmäßiges Lächeln kann zu Ihrem Markenzeichen werden – denn auch, wenn Sie mit der Optik Ihrer Zähne nicht vollkommen zufrieden sind, können wir mit den Mitteln der Ästhetischen Zahnheilkunde dafür sorgen, dass Sie sich schon bald damit wohlfühlen. Mit Veneers – dünnen, keramischen Verblendschalen – lassen sich zum Beispiel kleinere Zahnlücken oder Verfärbungen kaschieren. Ein professionelles Bleaching sorgt für die deutliche Aufhellung der Zähne um mehrere Nuancen. Und die DEIN.DENTAL-Kieferorthopäden können Zahnstellungskorrekturen mit den fast unsichtbaren Invisalign®-Schienen vornehmen.

Informieren Sie sich gerne umfassend online unter www.dein.dental über die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnheilkunde oder melden Sie sich persönlich bei uns – mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• Angstpatienten

Mein Anliegen ist es, dass sich auch solche Patienten, die eine grundlegende Angst vor dem Zahnarztbesuch haben, bei DEIN.DENTAL sicher fühlen und Vertrauen fassen können. Denn auch sie sollten nicht auf gesunde Zähne verzichten müssen. Daher begrüßen wir Angstpatienten grundsätzlich in einem separaten Besprechungszimmer – der oft Unbehagen auslösende Behandlungsstuhl ist dort nicht präsent. Zudem nehmen wir uns besonders viel Zeit, um bevorstehende Untersuchungen oder notwendige Therapieschritte genauestens zu erläutern. Schließlich können wir alle Behandlungen auch unter Lachgas, in Sedierung oder sogar in Vollnarkose durchführen, sodass Sie möglichst wenig davon bewusst erleben.

Gerne sind wir für Sie da, wenn Sie zu den Angstpatienten gehören und ermöglichen Ihnen einen entspannten Zahnarztbesuch.

• 3D-Röntgen

Für zahnärztliche und oralchirurgische Eingriffe – wie zum Beispiel eine Implantation – ist eine präzise Diagnostik im Vorfeld der Behandlung unerlässlich. Damit wir perfekt vorausplanen und Ihren Eingriff sicher durchführen können, setzen wir bei DEIN.DENTAL auf moderne Medizintechnik: Unser Digitaler Volumentomograph (DVT) erstellt ein hochauflösendes 3D-Abbild Ihres Kiefers. Zähne, Knochen und Nerven werden darauf plastisch dargestellt und erlauben eine genaue Einschätzung Ihrer individuellen anatomischen Voraussetzungen. So können wir auch Dauer und Risiken eines Eingriffs präzise voraussagen und optimal planen.

DEIN. DENTAL MVZ-NAHE-HUNSRÜCK

Dr. Pape ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kirn

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnarztangst

Dr. Pape behandelt mich seit einigen Monaten nachdem ich einen Unfall hatte und ein paar Zähne verloren habe. Eigentlich leide ich seit Ewigkeiten unter Zahnarztangst und war seit mindestens 15 Jahren nicht mehr in Behandlung, aber nach dem Unfall hatte ich keine Wahl und habe mich durch die Empfehlung eines Bekannten für Herrn Dr. Pape entschieden. Dieser war sehr freundlich und zurückhaltend, ich habe ihm gleich klar gemacht, dass ich unter Zahnarztangst leide und er hat sich zeit gelassen mir alles zu erklären und mich an die Praxis zu gewöhnen, bevor er bei einem späteren Termin mit der Behandlung begonnen hat. Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Pape gut aufgehoben und bin froh den Schritt gewagt zu haben.

23.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung

Dr. Pape ist schon seit Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens. Bei meiner letzten Prophylaxe ist ihm bei mir Parodontitis aufgefallen, da hat er sich direkt drum gekümmert. Wirklich toll, einen Zahnarzt zu haben, der so gründlich arbeitet.

14.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Arzt!

Ich bin bei Dr. Pape in Behandlung und bin sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich mich entschlossen ein Bleaching auszuprobieren, weil meine Zähne durch das Rauchen ziemlich vergilbt sind. Das Erbegnis ist echt toll und ich empfehle Dr. Pape gerne weiter!

10.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zufrieden!

Mein Zahnersatz, den Dr. Pape mir angefertigt hat, sieht sehr natürlich aus und beeinträchtigt mich nicht. Er sitzt super fest und es gibt nichts zu bemängeln. Super Zahnarzt!

18.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gute und zügige Behandlung!

Ohne Termin stand ich mit schlimmen Zahnschmerzen am Mittwochmorgen hier vor der Tür. Ich musste nicht lange warten und wurde schnell behandelt. Herr Dr. Pape hat bei mir eine entzündete Wurzel festgestellt und das sofort behandelt. Alles wieder gut, beim nächsten Termin habe ich eine Füllung bekommen. Ach, so - die Wurzelbehandlung war gar nicht so schlimm wie immer behauptet wird.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Dr. Pape!