Priv.-Doz. Dr. Dr. Susanne Grunewald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Dr. Susanne Grunewald?

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann Andere

Ich bin privat versichert und hatte einen Termin zum Hautkrebs-Screening, das von einer angestellten Ärztin durchgeführt wurde. Dieser sagte ich von Anfang an, dass ich mit meiner problematischen Haut im Reinen sei, was die Ärztin nicht davon abhielt, mir Cremes und ein Schuppenshampoo zu verschreiben. Außerdem wurde eine Foto-Dokumentation meiner Haut durchgeführt (mit rund 100 Euro berechnet) und ein Folgetermin für nötig erachtet. Dieser Folgetermin war nun am 9. Februar 2023 bei Frau Dr. Grunewald. Auf meine Frage, warum ich hatte kommen sollen, hatte sie zunächst keine Antwort, die Überprüfung der Foto-Dokumentation war wohl nicht im System hinterlegt. Meinen Hinweis auf heftige Reaktionen von Gesichts- und Kopfhaut auf die verschriebenen Crèmes usw. beachtete sie nicht weiter, sondern meinte, sie wolle die Ergebnisse der Therapie prüfen und durchwühlte ohne Vorwarnung meine Haare. Ein derart übergriffiges Vorgehen habe ich in knapp 70 Jahren von keinem anderen Arzt erfahren.

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Grunewald, ich kann in keinster Weise das bestätigen. Team und Ärtzin immer für den Patient da, macht alles das es einen besser geht, mein Hautkrebs wrid jährlich gecheckt, immer top,

Nicht nachvollziebar Ausage Patient über Prof. Dr. Grunewald • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Vielsagend ist schon, dass der erste Kommentar der Ärztin eine Frage zum Hautkrebs screening war und ob ich dieses denn gerne noch machen möchte und der Grund wieso ich eigentlich einen Termin gemacht habe, erst einmal zweitrangig erschien.
Ich habe mich bei meinem eigentlichen Problem überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt. Ich habe versucht den Sachverhalt und die Symptome so genau wie möglich zu schildern. Das schien sie überhaupt nicht zu interessieren. Und ihre Aussagen fand ich kein bisschen hilfreich." Das haben viele." Wie soll mir das bitte weiterhelfen? Ich werde nicht wiederkommen. Kann ich persönlich auch keinem empfehlen.

Total enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Weiter so, gute Fachliche Kenntnisse und Handeln. Ich kann die Praxis sehr gut weiterempfehlen. Note 1,2.

Sehr gute Ärztin u. Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

... ist man und professionell versorgt wird man auch, bei Fr. Dr. Grunewald; als langjähriger Patient fühle ich mich immer gut betreut - egal ob bei den halbjährlichen Screenings oder der Entfernung von Muttermalen.
Terminvereinbarungen sind bisher zwar problemlos verlaufen, es kann mitunter aber schwierig sein telefonisch durchzukommen; ansonsten wird man hier vor allem auch gut informiert und "an die Hand genommen", insbesondere bei Vorbereitung/Nachbehandlung von OPs, Befund-Ergebnissen, etc. So wünsche ich mir das.

gut aufgehoben... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Ich hatte meine Bedenken, wenn umgezogen wird braucht man einen neuen Arzt Kontakt.
Also suchte ich mir einePraxis aus, habe noch unsere Apothekerin befragt.
Beim eintreffen wurde ich freundlich empfangen und aufgeklärt wie das in der Praxis abläuft.

Die Ärztin machte auf mich einen kompetenten Eindruck was sich dann später beim Laesern auch zeigte.

Ich bin nun schon mehrmals in der Praxis gewesen und wurde jedesmal sehr gut behandelt und vom Praxispersonal hängt es ja mit ab, dass so eine Praxis gut läuft. Der Patient soll sich ja gut aufgehoben fühlen. Ich auf jeden Fall fühle mich gut aufgehoben.

Aufpassen durch Umzug neue Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin mit der ärztlichen Beratung u Heilverfahren sehr zufrieden
Kann die Praxis und das Team nur empfehlen

Sehr kompetente Arzt fachlich sehr gut nimmt sich Zeit top Praxisteam sehr freu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Die Freundlichkeit des Personals und die angenehme Behandlung durch die Ärztin, einfach super.ß

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Dickes Lob an Fr. Dr. Grunewald und ihr Team! Gut organisierte Praxis ohne stundenlanges Warten (wenn man als Notfall dazwischen kommt). Mit Termin erst recht keine langen Wartezeiten.

Gute Behandlung durch BEIDE Ärztinnen und nettes Helferinnen-Team. Ich kann die negative Bewertung der MFAs absolut nicht nachvollziehen. Bin seit Jahren Patientin dort und habe noch nie auch nur EIN unfreundliches Wort dort miterlebt.

Klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Ich war bereits einmal zur Behandlung in dieser Praxis und hatte einen guten Eindruck von der behandelnden Ärztin.
Die Unverschämtheit mit der mir jedoch bei meinem zweiten Kontakt das Praxispersonal entgegentrat, ist kaum zu übertreffen.
Schade, wenn der positive Eindruck einer Ärztin so sehr von der betreffenden Sprechstundenhilfe getrübt wird. Mein zweiter Termin hat dann leider gar nicht mehr stattgefunden. Nie mehr wieder.
Meine Bewertung bezieht sich somit nicht auf die Behandlung durch den Arzt, sondern auf die Umgang mit Patienten innerhalb der Praxis.

Freundliche Ärztin - Unverschämtes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben