Praxis

Priv.-Doz. Dr. Dr. Susanne Grunewald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 14:15
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Dr. Susanne Grunewald?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann Andere

Ich bin privat versichert und hatte einen Termin zum Hautkrebs-Screening, das von einer angestellten Ärztin durchgeführt wurde. Dieser sagte ich von Anfang an, dass ich mit meiner problematischen Haut im Reinen sei, was die Ärztin nicht davon abhielt, mir Cremes und ein Schuppenshampoo zu verschreiben. Außerdem wurde eine Foto-Dokumentation meiner Haut durchgeführt (mit rund 100 Euro berechnet) und ein Folgetermin für nötig erachtet. Dieser Folgetermin war nun am 9. Februar 2023 bei Frau Dr. Grunewald. Auf meine Frage, warum ich hatte kommen sollen, hatte sie zunächst keine Antwort, die Überprüfung der Foto-Dokumentation war wohl nicht im System hinterlegt. Meinen Hinweis auf heftige Reaktionen von Gesichts- und Kopfhaut auf die verschriebenen Crèmes usw. beachtete sie nicht weiter, sondern meinte, sie wolle die Ergebnisse der Therapie prüfen und durchwühlte ohne Vorwarnung meine Haare. Ein derart übergriffiges Vorgehen habe ich in knapp 70 Jahren von keinem anderen Arzt erfahren.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Grunewald, ich kann in keinster Weise das bestätigen. Team und Ärtzin immer für den Patient da, macht alles das es einen besser geht, mein Hautkrebs wrid jährlich gecheckt, immer top,

Nicht nachvollziebar Ausage Patient über Prof. Dr. Grunewald • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Vielsagend ist schon, dass der erste Kommentar der Ärztin eine Frage zum Hautkrebs screening war und ob ich dieses denn gerne noch machen möchte und der Grund wieso ich eigentlich einen Termin gemacht habe, erst einmal zweitrangig erschien.
Ich habe mich bei meinem eigentlichen Problem überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt. Ich habe versucht den Sachverhalt und die Symptome so genau wie möglich zu schildern. Das schien sie überhaupt nicht zu interessieren. Und ihre Aussagen fand ich kein bisschen hilfreich." Das haben viele." Wie soll mir das bitte weiterhelfen? Ich werde nicht wiederkommen. Kann ich persönlich auch keinem empfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Total enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Weiter so, gute Fachliche Kenntnisse und Handeln. Ich kann die Praxis sehr gut weiterempfehlen. Note 1,2.

Sehr gute Ärztin u. Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

... ist man und professionell versorgt wird man auch, bei Fr. Dr. Grunewald; als langjähriger Patient fühle ich mich immer gut betreut - egal ob bei den halbjährlichen Screenings oder der Entfernung von Muttermalen.
Terminvereinbarungen sind bisher zwar problemlos verlaufen, es kann mitunter aber schwierig sein telefonisch durchzukommen; ansonsten wird man hier vor allem auch gut informiert und "an die Hand genommen", insbesondere bei Vorbereitung/Nachbehandlung von OPs, Befund-Ergebnissen, etc. So wünsche ich mir das.

gut aufgehoben... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Ich hatte meine Bedenken, wenn umgezogen wird braucht man einen neuen Arzt Kontakt.
Also suchte ich mir einePraxis aus, habe noch unsere Apothekerin befragt.
Beim eintreffen wurde ich freundlich empfangen und aufgeklärt wie das in der Praxis abläuft.

Die Ärztin machte auf mich einen kompetenten Eindruck was sich dann später beim Laesern auch zeigte.

Ich bin nun schon mehrmals in der Praxis gewesen und wurde jedesmal sehr gut behandelt und vom Praxispersonal hängt es ja mit ab, dass so eine Praxis gut läuft. Der Patient soll sich ja gut aufgehoben fühlen. Ich auf jeden Fall fühle mich gut aufgehoben.

Aufpassen durch Umzug neue Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Bin mit der ärztlichen Beratung u Heilverfahren sehr zufrieden
Kann die Praxis und das Team nur empfehlen

Sehr kompetente Arzt fachlich sehr gut nimmt sich Zeit top Praxisteam sehr freu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Die Freundlichkeit des Personals und die angenehme Behandlung durch die Ärztin, einfach super.ß

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Dickes Lob an Fr. Dr. Grunewald und ihr Team! Gut organisierte Praxis ohne stundenlanges Warten (wenn man als Notfall dazwischen kommt). Mit Termin erst recht keine langen Wartezeiten.

Gute Behandlung durch BEIDE Ärztinnen und nettes Helferinnen-Team. Ich kann die negative Bewertung der MFAs absolut nicht nachvollziehen. Bin seit Jahren Patientin dort und habe noch nie auch nur EIN unfreundliches Wort dort miterlebt.

Klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Susanne Grunewald und Eva Staegemeir-Deutzmann

Ich war bereits einmal zur Behandlung in dieser Praxis und hatte einen guten Eindruck von der behandelnden Ärztin.
Die Unverschämtheit mit der mir jedoch bei meinem zweiten Kontakt das Praxispersonal entgegentrat, ist kaum zu übertreffen.
Schade, wenn der positive Eindruck einer Ärztin so sehr von der betreffenden Sprechstundenhilfe getrübt wird. Mein zweiter Termin hat dann leider gar nicht mehr stattgefunden. Nie mehr wieder.
Meine Bewertung bezieht sich somit nicht auf die Behandlung durch den Arzt, sondern auf die Umgang mit Patienten innerhalb der Praxis.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Freundliche Ärztin - Unverschämtes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen