Justyna Weiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Justyna Weiß?

1 Bewertung

Standort: Dres. Thomas Brohm und Monika Weikert

Ich war/bin bei Frau Dr. Weiß wegen einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung in Behandlung. Sie nahm sich ausreichend Zeit für die Beratung, nahm mir meine Ängste und zeigte sehr großes Verständnis. Denn wer möchte schon freiwillig eine Darmspiegelung machen lassen? Diese verlief komplikationslos und professionell. Man bekommt danach sogar Kekse und Wasser oder Kaffee. ;-) Die Wartezeiten auf einen Termin sind leider etwas lang, allerdings dürfte das bei allen Gastroenterologen so sein. Bei Fragen zu Medikamenten rief mich Frau Dr. Weiß umgehend zurück und auch das Praxispersonal ist sehr nett. Ich habe nur zwei kleine Kritikpunkte, welche andere Patienten aber vielleicht gar nicht nennenswert finden. Wer immer vom selben Arzt/derselben Ärztin behandelt/aufgeklärt/untersucht werden möchte, sollte das deutlich kommunizieren. Hätte ich nicht explizit nachgefragt, wäre die Koloskopie von Herrn Dr. Brohm gemacht worden, was mir nicht recht gewesen wäre, weil ich ihn nicht kenne. Zudem kenne ich es von früheren Untersuchungen so, dass man als Patient/in im Intimbereich trotz des "netten" Netzhöschens zusätzlich mit einem Handtuch abgedeckt wird, bis mit der eigentlichen Untersuchung begonnen wird. Das ist sicherlich nicht notwendig, würde aber das Wohlfühlgefühl nochmal erhöhen und kostet wahrscheinlich nur ein paar Sekunden mehr Zeit. ;-) Insgesamt ist die Praxis sehr gut organisiert, die Wartezeiten sind zwar manchmal etwas länger, aber mehr als arbeiten können die Ärzte ja auch nicht, Dafür wird man angerufen, wenn man früher kommen kann. Das gibt es auch nicht überall.

Sehr gute Ärztin und nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert