Praxis Klaus Mohr Logopäde

Praxis Klaus Mohr Logopädie
Altenessener Str. 402, Stadtbezirke V , Essen

Klaus Mohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde Andere

Absolut empfehlenswert! Herr Mohr ist einer von wenigen Logopäden, der neben klassischer Stimmtherapie die so essentielle manuelle Stimmtherapie anbietet. Letztere war für meine einseitige Stimmbandlähmung (idiopathisch) obligatorisch und ich danke ihm vom ganzen Herzen, dass er einer der entscheidenden Faktoren war, weshalb ich wieder gesund bin.

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopädie Andere

Kompetenter Logopäde, der sehr gut auf unsere junge Tochter eingegangen ist. Wir sind mit dem Ergebnis der Therapie sehr zufrieden und können Herrn Mohr nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde Andere

Herr Mohr wurde mir über eine Gesangslehrerin empfohlen, er ist sehr kompetent und spezialisiert für Sänger:innen. Ich habe die 3-stündige Anreise sehr gerne auf mich genommen und war mit dem Behandlungserfolg sowie der Beantwortung aller meiner spezifischen Fragen sehr zufrieden.

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

Im Internet wurde ich fündig. Ausstattung, Musikalität u.Beschreibung überzeugten mich sofort.
Ich bin Sport-u.Gymnastiklehrerin, seit 35 Jahren aktiv in Sporthallen/Schwimmbad, u.i.Freien unterwegs-tägl.viele Std.am Stück. Mein Gedanke: Verschleiß.
Herr Mohr, perfekter Beobachter,konnte mir von erster Stunde an, jegliche Zusammenhänge im Hals/Rachenraum/ Stimme, verdeutlichen, u.nahm mir die Sorge. Mit Technik u.Stimmtraining lernte ich mir zu helfen.Ein fähiger Therapeut,mit Humor u. Empathie.

Stimmige, absolute Empfehlung! Hervorragend in Fachkompetenz, und als Mensch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

Ich kam zu Herrn Mohr, da ich im beruflichen Alltag regelmäßig für längere Episoden sprechen muss und leider feststellen musste, dass meine Stimme das nicht immer mitmacht. Nach 20 Einheiten Stimmtherapie habe ich jetzt wieder das Gefühl, mich auf meine Stimme verlassen zu können und auch die Abschlussuntersuchung beim HNO hat gezeigt: alles prima. Neben beruflicher Kompetenz punktet Herr Mohr mit Humor und guter Laune, die dafür gesorgt haben, dass ich immer gerne zur Sitzung gekommen bin.

Wärmste Empfehlung! Bei Herrn Mohr sind Sie in guten Händen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopädie

Ich war zur Nachbehandlung eines Stimmlippenpolyps bei Herrn Mohr, welcher mir kompetent und einfühlsam verschiedenen Übungen und Techniken zeigte, um meine Stimme langsam wieder aufzubauen und praktische Tools für verschiedene Alltagssituationen mitgab. Insgesamt habe ich mich während der Behandlung sehr wohl gefühlt und konnte vieles für meinen Sprachalltag mitnehmen.

Klaus Mohr

Vielen lieben Dank! Wir sehen uns zur Kontrolle im Dezember!

empathische und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

"Stimmbandparese rechts" lautete die Diagnose meiner HNO-Ärztin im Februar 2021. Die anschließende Untersuchung im HNO-Klinikum der Uni Essen relativierte die Diagnose zu "Stimmlippenminderbeweglichkeit rechts unklarer Genese". Auf der Suche nach einem passenden Logopäden stieß ich auf die aussagestarke Webseite von Klaus Mohr. Da ich in zwei Chören sang (und jetzt wieder singen kann!), fand ich die Tatsache, dass Herr Mohr selber Chorsänger war und sehr viel Erfahrung mit Chorsängern in seiner Praxis hatte, als gute Voraussetzung, um eine Therapie bei ihm zu beginnen. Eine Woche später hatte ich schon einen Termin. Von der ersten Stunde an hatte ich das Gefühl, an der richtigen Adresse zu sein. Mit großer Empathie, viel Humor und motivierenden, zielgerichteten Übungen (auch für zuhause) bewältigten wir die ersten zehn Therapie-Einheiten. Bei wiederholten Audioaufnahmen konnte ich feststellen, dass sich meine Stimme langsam verbesserte. Auf Empfehlung von Herrn Mohr verschrieb mir meine HNO-Ärztin weitere zehn Therapie-Einheiten. Die folgenden ausgewählten, sehr abwechslungsreichen Stimmübungen trugen wesentlich dazu bei, dass nach Abschluss der zweiten Therapie-Sitzungen Ende Juni 2021 die Stimmlippenbeweglichkeit deutlich zugenommen hatte. Ich konnte auch wieder in meinen beiden Chören singen und hatte nur, als Tenor, noch bei dem einen oder anderen tieferen Ton etwas Probleme. Herr Mohr bot mir an, Ende August noch einmal zur Überprüfung meiner Stimme zu ihm zu kommen. Bei diesem Termin stellten wir fest, dass kein weiterer Behandlungsbedarf mehr bestehe.

Acht Aale aalten sich achtlos auf einem Antillenstrand in der Abendsonne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopädie

Ich war bei Herrn Mohr mit einer wenig belastbaren Stimme in Behandlung.
Zur Stimmkräftigung hat mich Herr Mohr engagiert und plausibel in die praktische Anwendung unterschiedlicher Stimmübungen eingewiesen. Diese Übungen waren zielgenau auf die Schwachstellen meiner Stimme ausgerichtet.

Darüber hinaus führte er mich in weitere Methoden und Instrumentarien ein, die ich in kritischen Stimmsituationen wirksam einsetzen kann. Das zugehörige Arbeitsmaterial ist mir dabei ein wertvoller Begleiter.

Durch intensive Anwendung dieser Übungen und Methoden ist meine Stimme im Verlauf der Therapiestunden wieder voll belastbar geworden. Mein Stimmvolumen konnte bedeutend erweitert werden. Damit kann ich mich nun zuversichtlich wieder dem Chorsingen zuwenden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Gesprächsatmosphäre während der Sitzungen war angenehm locker und sehr anregend.

Vielen Dank Herr Mohr.

Wirksame Stimmkräftigung durch zielgenaue Übungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

Ich empfehle die Praxis definitiv weiter - bin zu Herrn Mohr mit Stimmproblemen gekommen, die mich in meinem Beruf als Musikerin sowohl beim Unterrichten als auch in meiner Bühnenpräsenz eingeschränkt haben. Nach Beendigung der Therapie habe ich nicht nur keinerlei Probleme mehr mit Heiserkeit / einer leisen Stimme sondern habe auch noch super viel Spannendes über die eigene Stimme und deren Wirkung gelernt. Es hat regelrecht Spaß gemacht zu den Sitzungen zu gehen.

Sehr kompetent, tolle Atmosphäre. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopädie

Ich habe 20 Therapiestunden bei Herrn Mohr gehabt und bin sehr zufrieden aus meiner Therapie gegangen. Gemeinsam mit dem Patienten sucht Herr Mohr nach Lösungen und Therapiemöglichkeiten. Besonders gut gefallen hat mir die Empathie von Herrn Mohr, der die Therapie bestmöglich auf mich zugeschnitten hat und mir immer wieder konkrete Praxisbezüge zu meinem Stimmberuf aufgezeigt hat.
Die durchgeführten Therapiemethoden erklärt Herr Mohr auf verschiedenste Weisen (mit Modellen, durch Vorführen,...). Besonders gelungen fand ich hier auch die Erklärung von begleitenden Bewegungselementen, die die Durchführung der Stimmübungen vereinfachten.
Außerdem wurde mein Stimmbewusstsein gestärkt.
Vielen Dank Herr Mohr!

Stimmstörung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben