Top-Städte in Brandenburg

Herr Neugebauer
Herr Neugebauer

Dirk Neugebauer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Zehlendorfer Damm 80, 14532 Kleinmachnow

In unserer modern ausgestatteten Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie in Kleinmachnow bieten wir Ihnen Diagnostik und Therapie nach neuestem medizinischem Stand. Hier möchte ich Ihnen meine drei Spezialgebiete etwas genauer vorstellen.

Ein Sportunfall oder eine Erkrankung: Zahnverlust ist keine Frage des Alters und kann jeden treffen. Mit Implantaten gibt es heute die Möglichkeit, verloren gegangene Zähne so zu ersetzen, dass Sie wieder Ihre gewohnte Lebensqualität zurückerhalten und gerne Ihr schönes Lächeln zeigen. Ein Implantat wird als künstliche Zahnwurzel im Kiefer eingepflanzt und bietet die Basis für festsitzenden Zahnersatz. Hochwertige Kronen, Brücke und Prothesen fügen sich optisch nahezu perfekt in die Zahnreihen ein und sind genauso belastbar wie natürliche Zähne. Implantate können zudem Knochenschwund verhindern und erfordern kein Beschleifen der Nachbarzähne. Unsere Praxis ist seit 2001 auf dem Gebiet der Implantologie zertifiziert und wir haben bereits über 1.600 Implantate gesetzt.

• Zahnerhaltung

Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund und schön zu erhalten ist unser Ziel. Dafür bieten wir eine Vielzahl an Leistungen an. Wichtig ist zunächst eine professionelle Prophylaxe, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Neben regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen empfiehlt sich eine professionelle Zahnreinigung, die gefährliche Zahnbeläge auch an Stellen entfernt, die Sie selbst nicht mit der Zahnbürste erreichen. Sollte eine Kariesbehandlung erforderlich sein, verwenden wir hochwertige Kunststoffoder Keramik-Füllmaterialien, die hohe Anforderungen an Funktionalität und Ästhetik erfüllen. Im Frühstadium können wir eine Karies mit der Infiltrationsmethode minimalinvasiv ohne Bohren behandeln. Ist die Erkrankung schon sehr weit vorgedrungen, lässt sich der Zahn mit den modernen Methoden der Endodontie in vielen Fällen noch erhalten. Dafür setzen wir zum Beispiel innovative Lasertechnologie ein.

Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine Zahnbetterkrankung, die im fortgeschrittenen Stadium zu Zahnverlust führen kann. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung ist daher besonders wichtig. Wir sind auf die Parodontologie spezialisiert und bieten modernste Therapiemethoden auf diesem Gebiet. Dabei gehen wir individuell auf jeden Einzelfall ein und entwickeln ein passgenaues Behandlungskonzept. Zunächst geht es darum, die Bakterien zu reduzieren, die die Entzündung des Zahnhalteapparates auslösen. Dafür setzen wir zum Beispiel die antimikrobielle photodynamische Therapie mit Laser ein. Anschließend versuchen wir, den Zahnhalteapparat wieder aufzubauen. Freiliegende Zahnhälse, an denen das Zahnfleisch weit zurückgewichen ist, können wir mit chirurgischen und regenerativen Maßnahmen wieder abdecken. Wichtig für den anhaltenden Erfolg der Behandlung ist zudem ein individuelles Prophylaxeprogramm.

Leistungsspektrum

Praxis & Team