Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

DankeDr. Pelzer!

GelbfieberimpfungFaltenunterspritzungSchlupflidoperationPalliativarztNotarzt

• Hausarzt

• Notfallmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

hier bei jameda heiße ich Sie sehr herzlich willkommen. Gern stelle ich mich an dieser Stelle vor: In 47533 Kleve, Ortsteil Rindern, Hermannstraße 10, 02821-3340, bin ich, Dr. med. Michael Pelzer, als Allgemeinmediziner, Haus- und Palliativarzt zusammen mit zwei Partnern und drei angestellten Ärztinnen und Ärzten tätig.

Ich freue mich, Sie bald in unserer allgemeinärztlichen und internistischen Praxisklinik oder in der Videosprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Michael Pelzer

1992Approbation und Promotion
1992 bis 1998Stationsarzt Urologie, Chirurgie/Rettungsdienst, Innere/Intensivstation; Betreuung Herzsportgruppe
1996Fachkunde Rettungsdienst
1998Facharzt für Allgemeinmedizin
1987Fachkunde Strahlenschutz, Röntgendiagnostik Gesamtgebiet Notfalldiagnostik
1999Niederlassung in eigener Praxis
2000Weiterbildungsbefugnis Allgemeinmedizin 36 Monate
2000Zertifikat Behandlungs-/Schulungsprogramm Typ II-Diabetiker/Insulinbehandlung in der Arztpraxis
2003"Praktischer Arzt" nach EG-Richtlinien
2003Qualifikation "DMP Diabetes"
2004Fachkunde Verkehrsmedizin
2006DTG-Zertifikat Reisemedizin
2010Leitender Notarzt
2012Fachkunde Palliativmedizin, QPA (Qualifizierter Palliativ-Arzt)
2019Fachkunde Lasermedizin nach NiSG und Laserschutzbeauftragter nach OStrV

• Zusatzbezeichnung Palliativmedizin
    QPA – Qualifizierter Palliativarzt
  • Rettungsmedizin:
    Aktiver Notarzt im Kreis Kleve
  • Qualifikation Leitender Notarzt (LNA)
  • Gelbfieberimpfstelle
    (Zulassungsnummer 202 Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW)
  • Reisemedizin DTG-Zertifikat REISEMEDIZIN
    (Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit e. V.)
  • Fachkunde VERKEHRSMEDIZIN der Ärztekammer Nordrhein
  • Fachkunde Strahlenschutz, Röntgendiagnostik Gesamtgebiet Notfalldiagnostik
  • Befugnis zur Weiterbildung für das Gebiet der Allgemeinmedizin (Ärztekammer Nordrhein)
    Befugnis zur Weiterbildung Palliativmedizin (Ärztekammer Nordrhein)
  • Lehraufträge:
    + Lehrpraxis der Universität Düsseldorf, Allgemeinmedizin
    + Hochschule Rhein-Waal:
    2009 bis 2011 Fachbereich Life Science, Bioscience and Health "Physiologie des Menschen",
    2012 bis 2015 "Notfallmanagement" Fachbereich Life Science, Bioscience and Health "Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene (QUSH)"

www.praxis-kleve.de

Ich habe mich im Laufe der Zeit auf Palliativmedizin spezialisiert. Denn ich möchte Patienten auch dann ein Leben in Würde ermöglichen, wenn Sie es nicht mehr im vollen Umfang selbstbestimmt führen können.

Wir unterstützen Betroffene im Rahmen der

• Allgemeinen Ambulanten Palliativ-Versorgung (AAPV) – Anmeldung beim anbietenden Hausarzt oder bei uns.
      Hier werden schwer Kranke Patienten (Demenz, Tumor-/Alters-/Herz-/Lungenerkrankte) zuhause und im Pflegeheim in Koperation mit dem Hausarzt betreut.
    • Speziellen Ambulanten Palliativ-Versorgung (SAPV) – Anmeldung über uns oder direkt beim Palliativnetzwerk Rhein-Maas in Goch.
      Hier betreuen wir begleitend zum Hausarzt zusammen mit einem Team der Palliativpflege rund um die Uhr (24/7) unsere Kranken ähnlich wie in einem Hospiz, allerdings zuhause oder im Pflegeheim. Die SAPV-Verordnung erfolgt initial durch Krankenhaus oder direkt durch Fach- oder Hausarzt. Hier ist das Ziel, die Familie zu unterstützen, unnötige Krankenhauseinweisungen zu verhindern und Symptome wie Schmerz, Luftnot, Angst und andere zu unterdrücken, um ein würdiges und leidloses Sterben zuhause zu ermöglichen.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, telefonisch (02821-3340) oder über unsere Mail (post@praxis-kleve.de).

www.praxis-kleve.de

Sie interessieren sich für das Leistungsspektrum der Praxisklinik Kleve? Dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Wir bieten Ihnen das volle Spektrum an allgemeinmedizinischen Leistungen (wie EKG, Langzeit-EKG oder Belastungs-EKG, aber auch Schutzimpfungen, Wundmanagement sowie Jugenduntersuchung) an. Darüber hinaus können Sie bei uns auch Selbstzahlerleistungen in Anspruch nehmen, die den Diagnose- und Therapieumfang der kassenärztlichen Versorgung erweitern.

• Innere und Allgemeinmedizin

• Selbstzahlerleistungen

• Reisemedizin

• Innere und Allgemeinmedizin

• Laboruntersuchungen
    • EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktion
    • Ultraschall (Bauch, Thorax, Haut, Gefäß-Doppler)
    • Krebsvorsorge  Mann
    • Hautkrebs-Screening
    • Impfungen
    • Wundversorgung, kleine Eingriffe
    • Vertragspraxis verschiedener Pflegeheime
  • Selbstzahlerleistungen

• Vorsorgelabor außerhalb der Routine (Gesundheitsuntersuchung GKV: Alle drei Jahre Blutzucker, Flecke und Kurz-Check)
    • Ultraschall-Vorsorge Bauchorgane
    • Naturheilkunde/Akupunktur
      • B. Gewichtsabnahme, Rauchentwöhnung, Arthrose-Behandlung
    • Tauchtauglichkeit, Bootsführerschein-U, Führerscheinuntersuchung
  • Palliativmedizin

In der letzten Phase des Lebens die Würde bewahren und ein eigenbestimmtes Leben führen.

• Reisemedizin

• Gelbfieberimpfstelle
    • DTG-Zertifikat (Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin und internationale Gesundheit e. V.)
  • Ästhetische Medizin

• Schlupflidbehandlung
    • Faltenbehandlung (Botulinum, Hyaluron...)
    • Korrektureingriffe (Male, Flecke, Fibrome, (Alters-)Warzen...

Dr. Dr. med. Michael Kroll Dr. med. Michael Pelzer Dr. med. Britta Oster

Dr. Pelzer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Innere- & Allgemeinmediziner

in Kleve • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

...sehr guter Arzt, jedoch scheitert man an der Arroganz der Sprechstundenhilfen

Herr Dr. Pelzer ist meinem Gefühl nach ein sehr guter Arzt mit Freude am Beruf. Großen

Problem steht man bei seinen Verwaltungskräften gegenüber, die anscheinend in Stress

geraten wenn mehr als eine Frage gestellt wird. Meiner Meinung nach sollte man als Privat-

Patient nicht besser behandelt werden - allerdings auch nicht schlechter. Ich gehe davon aus

das die administrativ tätigen Damen in der Praxis wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit

Privatpatienten in der Vergangenheit gemacht haben und deshalb derart agieren.

Kommentar von Dr. Pelzer vom 12.04.2020

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter, es tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist. Für meine Mitarbeiterinnen lege ich die Hand ins Feuer. Ich bin sehr stolz auf sie und bewundere ihre oft nicht einfache Arbeit. Offensichtlich war die beschriebene Situation ungünstig. Vielen Dank jedoch für die Vermittlung Ihrer Erfahrung. Wir sind ständig bemüht, uns zu verbessern und aus solchen Informationen zu lernen. Ihr Dr. med. Michael Pelzer

Bewertung vom 17.02.2019

Hausarzt

Absolut zufrieden, bestens geholfen!

Bewertung vom 15.12.2018

Kompetent und engagiert

Ich fühlte mich in der Praxis sofort sehr gut aufgehoben. Menschlich und fachlich kann ich mir keinen besseren Arzt wünschen.

Im Rahmen der Palliativ-Betreuung meines Mannes fühlte sich die ganze Familie einfühlsam und sehr kompetent begleitet. Es war ein Segen, dass mein Mann an diesen Arzt geraten ist.

Bewertung vom 10.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung

Ich habe im September 2018 eine Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Pelzer durchführen lassen aufgrund mehrerer Empfehlungen. Bereits das Vorgespräch war sehr umfangreich und einfühlsam. Die OP ist absolut schmerzfrei verlaufen, Herr Dr. Pelzer ist ein sehr umsichtiger Arzt und hat mich auch während der OP stets gut über sein Tun informiert. Die Schwellung war nach 1 Woche vollständig abgeklungen und das Ergebnis ist perfekt!!!

Bewertung vom 29.04.2018

Sehr aufmerksamer und kompetenter Arzt

Dr. Pelzer hat mir, wie immer, seine volle Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl an diesem Tag das Wartezimmer sehr voll war. So wie ich Herrn Dr. Pelzer als Arzt kennen und schätzen gelernt habe, ist seine Tätigkeit nicht nur Beruf sondern Berufung. Mir wurde sofort geholfen. Die Mitarbeiter sind trotz hoher Patientenzahl sehr freundlich und hilfsbereit. Für mich der beste Arzt und die beste Praxis - auch wenn mal etwas warten muss.

100%Weiterempfehlung
10.706Profilaufrufe