Dr. med. Wolfram Althoff

Dr. Althoff

Arzt, Orthopäde

Thaerstr. 5-747533 Kleve

Leistungsübersicht

3D-WirbelsäulenmessungStoßwellentherapieOsteoporoseKnorpelschutztherapieBehandlung mit PRP -ThrombozytenreichemAnalysegestützte medizinischeOrthopädie-technische BetreuungMinimalinversive WirbelsäulentherapieFussdruckmessungEMG

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Praxisbilder

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Wolfram Althoff und arbeite als Orthopäde in Kleve. Ich habe mich zudem als Sportmediziner, Chirotherapeut und Akupunkteur weitergebildet. Wir bieten Ihnen Untersuchung, Beratung und Therapie bei allen Erkrankungen des orthopädischen Fachgebiets nach den aktuellsten wissenschaftlichen Leitlinien. Vernetzt mit den führenden Kliniken, dürfen Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie noch heute einen Termin - wir sind für Sie da!

Ihr Dr. Wolfram Althoff

Orthopäde Dr. Wolfram Althoff

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören 3D-Wirbelsäulenmessung, Stoßwellentherapie und Knorpelschutztherapie. Des Weiteren versorge ich Sie im Orthopädicum Kleve mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

• 3D-Wirbelsäulenmessung

• Stoßwellentherapie

• Knorpelschutztherapie

• 3D-Wirbelsäulenmessung

Das Video-Rasterstereographie-System ermöglicht eine röntgensstrahlenfreie Abklärung von Beschwerden und Veränderungen der Wirbelsäule.

Ein Lichtraster wird auf den Rücken des stehenden Patienten projiziert. Eine Videokamera nimmt die gerasterte Rückenoberfläche auf. Ein angeschlossener Computer errechnet die Wirbelsäulenkonturen und die von der Norm abweichenden Winkel in allen Ebenen.

Die Videorasterstereographie stellt eine neue Dimension in der Wirbelsäulenvermessung dar, die ganz wesentliche Zusatzinformationen zum Röntgenbefund liefert und bei einmaliger Kenntnis des Röntgenbefundes häufige Röntgenkontrollen überflüssig macht oder zumindest minimiert. Therapieverläufe können exakt in ihrem Erfolg kontrolliert und bewertet werden.

• Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie dient zur Behandlung von chronischen und punktförmigen Schmerzen, vornehmlich im Knochen- Sehnen- Übergangsbereich und im Muskelansatzbereich:

• Kalkschulter
      • Schleimbeutelentzündung / Sehnenansatzentzündung am Hüftknochen
      • Belastungsschmerz an der Schienbeinkante
      • Schleimbeutelentzündung an der Kniescheibenspitze
      • Falschgelenke (Pseuddoarthrosen)

Als nicht invasives Verfahren (keine Verletzung der Haut), stellt die extrakorporale Stoßwellentherapie hier eine Behandlungsalternative zu operativen Eingriffen dar. Mit ihr gelingt es in 60 bis 85 Prozent, je nach Art der Beschwerden, die Schmerzen der Patienten zu lindern oder ganz zu beseitigen. Damit würden Operationen, Narkosen und Krankenhausaufenthalte überflüssig; außerdem kommt es zu keiner Hautverletzung.

• Knorpelschutztherapie

Die Gelenke haben die Aufgabe, verschiedene Knochen beweglich miteinander zu verbinden. Unsere Gelenke sorgen den ganzen Tag über, bei der Arbeit, in der Freizeit und beim Sport für Beweglichkeit. Damit Bewegungen reibungslos ablaufen können, greifen verschiedene Mechanismen ineinander:

Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenkkapseln sorgen für Halt und Beweglichkeit der Knochen.

Bei einem gesunden Gelenk sind die Knochenenden mit einer Knorpelschicht überzogen. Der glatte Knorpel erlaubt es, dass wir unsere Gelenke reibungsarm bewegen können.

Dazwischen befindet sich die Gelenkflüssigkeit, sie

• „Schmiert“ das Gelenk, damit es sich leichter bewegen kann
      • Schützt die Knorpeloberfläche vor Abrieb
      • Puffert Stöße ab
      • Versorgt den Gelenkknorpel mit Nährstoffen

Orthopäde Dr. Wolfram Althoff

Ich habe Weiterbildungen in Chirotherapie, Sportmedizin und Akupunktur abgeschlossen und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen Gebieten an. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in meiner orthopädischen Praxis in Kveve außerdem erwartet und welche Herangehensweise ich bevorzuge. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um das Orthopädicum persönlich kennenzulernen.

• Osteoporose

• Behandlung mit PRP -Thrombozytenreichem Plasma

• Akupunktur

An empirisch festgelegten Punkten, die auf sog. Leitbahnen den ganzen Körper durchziehen und alle Körperteile miteinander verbinden wird eine therapeutische Wirkung erzielt. Die Punkte, die auf den Leitbahnen genadelt werden, stimulieren das Qi, im Chinesischen die Lebensenergie, die durch den Körper fließt. Studien stellten die Wirksamkeit der Akupunktur bei Rücken- und Knieschmerzen fest. Drei Viertel der Patienten ging es noch Monate nach der Behandlung deutlich besser. Damit war die Akupunktur effektiver als herkömmliche Therapien.

• Sportmedizin

Sport aus Spaß an der körperlichen Bewegung, zur Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit, zur Vorbeugung von Krankheiten oder zur gezielten Therapie nach Verletzungen und Operationen. Die Bedeutung des Sports sowohl im Breitensport als auch im Spitzensport nimmt stetig zu. Unser sportmedizinisches Angebot richtet sich an den Breiten- und auch an den Spitzensportler.

• Osteoporose

Zu Beginn einer Osteoporose treten nur geringe Beschwerden auf, zum Beispiel gelegentliche Rückenschmerzen. Typisch für die fortschreitende Osteoporose sind Knochenbrüche ohne erkennbaren Anlass, sogenannte Spontanfrakturen. Diese Brüche führen zu starken, akuten Schmerzen und zu Fehlstellungen, die wiederum starke Muskelverspannungen auslösen können.

• Behandlung mit PRP -Thrombozytenreichem Plasma

Bei akuten und chronischen Schädigungen von Sehnen und Muskel kann die Selbstheilung mit aus dem eigenen Blut gewonnenen thrombozytenreichem Plasma – Platelet Rich Plasma – PRP – beschleunigt werden. Hierbei wird aus dem Blut der Anteil isoliert, der die Wachstumsfaktoren enthält. Dieser wird dann an die betroffene Region gespritzt, um hier eine erhöhte Konzentration dieser körpereigenen Faktoren zu erzielen.

• Analysegestützte medizinische Trainingstherapie

Menschen, die an Rückenschmerzen leiden, weisen häufig einen Kraftmangel der Rücken- und Bauchmuskulatur auf. Dazu bestehen oft Ungleichgewichte – Dysbalancen – der Muskelkräfte und typische Verkürzungsmuster der Rumpf- und Becken-Beinmuskulatur. Im Rahmen der mehrstufigen Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Rückenschmerzen nimmt die analysegestützte medizinische Trainingstherapie mit Therapiegeräten der Firma Schnell Diagnos m.e.d. eine zentrale Rolle in der Rekonditionierung ein.

• Orthopädie-technische Betreuung

Bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates – von Wirbelsäulenerkrankungen bis zu Fußdeformitäten – ist eine Versorgung mit orthopädischen Hilfsmittel angezeigt. Nach funktioneller und struktureller Analyse der medizinischen Störung, erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Orthopädie-Technikern oder orthopädischen Schuhmachermeistern, die individuelle Versorgung der Patienten.

• Minimalinversive Wirbelsäulentherapie

Wenn eine Nervenwurzelsymtomatik vorliegt, die sich im allgemeinen durch Schmerzen oder Gefühlsstörungen im Bein oder Arm äußert, besteht die Möglichkeit, einen Wirkstoff direkt an den Abgang der Nervenwurzel zu bringen. Auch hier handelt es sich meist um ein Gemisch aus einem örtlichen Schmerzmittel und einem entzündungs- hemmenden Cortisonpräparat. Auch diese Injektion erfolgt in örtlicher Betäubung und ist nicht sehr schmerzhaft. Je nach anatomischen Verhältnissen wird dieses Injektionsverfahren ohne Bildgebung oder aber unter Röntgendurchleuchtung oder computertomographischer Darstellung durchgeführt.

• Fussdruckmessung

Viele Fußfehlstellungen können durch individuell angepasste orthopädische Hilfsmittel behandelt werden. Einlagen, orthopädische Schuhe und Schienen werden individuell, je nach Beschwerdebild eingesetzt. In gravierenden Fällen können auch operative Maßnahmen notwendig sein. Wichtig ist, in jedem Lebensalter schnell die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um eine Verschlechterung des Zustands zu verhindern.

• EMG

Die Oberflächen-Elektromyographie (EMG) erfüllt alle wissenschaftlichen Gütekriterien und stellt bei einfachster Handhabung objektive und reproduzierbare Daten bereit. Mittels bipolarer Oberflächenelektroden wird die Relaxations- und Kontraktionsfähigkeit der Muskulatur statisch und dynamisch analysiert. Muskuläre Dysbalancen, Verspannungen und Myogelosen sowie Kontraktions- und funktionelle Defizite werden sichtbar gemacht und über den Therapieverlauf dokumentiert.

Dr. Althoff gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Kleve • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

überdurchschnittlich gute Diagnose und ebenso anschließende Behandlung

Dr. Althoff konzentriert sich sehr auf seinen Patient.

Er stellt fest, wo es dem Patient fehlt. Dann gibt er sehr kluge Empfehlungen, wie der

Behandlungsplan aussehen kann.

Die Kontroll- bzw. Folgebehandlung ist auch besonders hervorzuheben!

Bewertung vom 06.01.2020

Kompetenter und netter Arzt

Er ist sehr gut und freundlich auf mein Anliegen eingegangen.

Er strahlt eine Ruhe aus was einem direkt gut tut.

Bewertung vom 31.12.2019, Alter: 30 bis 50

Behandlung/Diagnose bei seit 12 Jahren bestehenden Fußschmerzen

Die Schmerzen mit Schwellung haben seit 12 Jahren bestanden. Bisherige Arztbesuche führten ins nichts, da das Röntgenbild nichts hergab. Dr. Althoff schaute dann genauer hin, sah eine Auffälligkeit und veranlasste ein MRT. So wurde ein gutartiger Tumor entdeckt, der dann operativ entfernt wurde. Nach 12 Jahren bin ich das erste mal wieder schmerzfrei. Danke!

Bewertung vom 10.12.2019

Es gibt Sie doch noch gute Ärzte

Selten so zufrieden gewesen. Termin telefonisch vereinbart, Wartezeit ca. 1,5 Monate (finde ich absolut in Ordnung bei einem Facharzt, das ist ja schon kurz)

Gut zu finden, parken direkt an der Praxis (Kostenfrei)

Alle Mitarbeiter waren sehr nett, ich war weit vor meinem Termin da und bin sehr schnell dran gekommen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, mich gründlich untersucht und sich meine Geschichte angehört. Ich habe mich gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt.

Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Lichtblick

Als Zugezogener aus dem Ballungsgebiet von NRW konnte ich schnell feststellen, daß die Uhren in Kleve etwas anders ticken. Das Leben ist auf einmal entschleunigter, die Menschen viel freundlicher. Und auch das wohnen weitaus angenehmer.

Nach Jahrzehnte langem Leben im lauten und hektischen Großstadtdschungel schien ich endlich angekommen zu sein.

Dazu kommt, daß ich durch meinen Arbeitgeber, der aus dem Bergischen Land nach Emmerich umgezogen ist, die Chance bekommen habe, meiner Tätigkeit im neuen Betrieb weiter nachzugehen.

Und das drei Jahre vor dem Ruhestand. In einem Alter, in dem man heute ja allzu schnell ausgemustert wird.

Es konnte also nicht besser laufen.

Doch nützen einem die schönsten Lebensumstände nichts, wenn man plötzlich krank wird. Zudem in einer relativ fremden Umgebung, wo Ärzte bisher noch keine Rolle spielten. Eine ziemlich abruppte Schwellung meines Unterarms, quasi über Nacht, erforderte also die Hilfe bzw. den Besuch eines Arztes.

Nur wohin gehen?

Das Krankenhaus schien mir nicht der richtige Anlaufpunkt zu sein, weil ich noch annahm, daß das ganze mit einer Salbe und eventuellem ruhig stellen des Armes schnell wieder aus der Welt geschafft sei.

Also habe ich Google herangezogen und ein paar Ärzte in der Umgebung herausgesucht. Und bin dann nach ein paar Abweisungen aufgrund voller Terminkalender bei Dr. Althoff gelandet.

Das war der Glücksfall schlechthin, denn durch seine offene Sprechstunde Morgens wurde ich dann sehr zeitnah behandelt.

Dr. Althoff erkannte mit einem Blick die Dringlichkeit der Lage und überwies mich sofort ins örtliche Krankenhaus. Wo mir durch und eine stationäre Antibiotika- Therapie sehr geholfen wurde.

Die Sachkenntnis und Freundlichkeit dieses Arztes und seines Teams hat mich von Anfang an sehr beeindruckt. Und es freut mich, daß er mich auch nach dem Krankenhausaufenthalt weiter behandelt.

Denn gute Ärzte, zudem noch mit Empathie für ihre Patienten, sind rar.

Kommentar von Dr. Althoff

Mein Team und ich freuen uns über diese Bewertung -erstens weil wir dem Patienten gut helfen konnten und zweitens weil er unsere Arbeit und unsere gute Teamarbeit so positiv wahrnimmt -herzlichen Dank, das motiviert uns, so weiter zu arbeiten und uns weiter zu verbessern

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Facharzt !!!!!!

Nachdem vorherige Arztbesuche, bei 2 verschiedenen Internisten, Fehldiagnosen meine Beschwerden nur verschlimmert haben, kam ich mit unerträglichen Schulterschmerzen in die freie Sperchstunde von Dr Althoff. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich eine zutreffende Diagnose, sowie Therapie. Nach wenigen Tagen endlich wieder schmerzfrei!!!

Danke, nochmal an dieser Stelle!

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Akupunktur zur Schmerzbehandlung

Ich war nach vier Jahren mit konstanten Schmerzen sehr mürbe.

Nach einer mehrwöchigen Akupunkturbehandlung bei Herrn Dr. Althoff, habe ich nun erstmals fast schmerzfreie Tage und Nächte. Ich bin sehr glücklich darüber, und freue mich, dass diese Praxis mir so gut helfen konnte.

Sicher werde ich diese Anwendung, wenn erforderlich, im kommenden Jahr erneut beantragen.

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen und mich sehr gut beraten/ehandelt

Der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen und mich sehr gut beraten/ehandelt

Bewertung vom 22.10.2019

Kompetenter sehr direkter Arzt

Redet nicht um den heissen Brei herum und macht einem gleich ne Aussage über das zu behandelnde Problem.

Coole selbstbewusste Persönlichkeit und einer der wenigen die noch eine offene Sprechstunde anbieten umdanks des imensen Andrang an Patienten tagsüber. Könnten sich andere Specialärzte mal ein Beispiel dran nehmen!!

Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich dort gut aufgehoben und mir wird immer gut geholfen

Ich bin seit 21 Jahren bei Dr Althoff in Behandlung und es hat immer gepasst gute Beratung die man auch versteht ,bin also sehr zufrieden.

Bewertung vom 18.08.2019

Ehrlich und selbstbewußt, kein Aufdrängen von IGEL Leistungen

Schnelle, fachlich kompetente Hilfe in der Not. Super freundliche Arzthelferinnen und zwar alle wie sie da sind! Pünktlich, kein übervolles Wartezimmer, was für mich gut organisiert heißt. Speditive Vorgehensweise des Chefs, der zu mir stets freundlich, wohlwollend war und alles für mich getan hat was er konnte. Er ist der einzige der die Notfallsprechstunde anbietet und das war für mich super! Spürbar entspanntere Atmosphäre, wenn man sie während der Praxisgemeinschaft kannte- ein Gewinn!!!

Bewertung vom 25.07.2019

Kompetenter Arzt

Fachgerechte Beurteilung,genaue Diagnose, perfekte Behandlung. Team, freundlich bodenständig.Praxis perfekt mit umweltgerechten Getränke Pappbecher.

Bewertung vom 22.07.2019

Kompetenter Arzt, der mir endlich geholfen hat

Nachdem 3 Orthopäden und 5 Op's meinem Knie nicht zu meiner Zufriedenheit geholfen haben, brauchte Dr. Althoff nur einen Blick auf mein Röntgenbild zu werfen. Er empfahl zwar eine weitere OP, aber die hatte nun den gewünschten Erfolg. Dabei sehr freundlich und wenn man seinen Humor versteht, sehr nett.

Er geht auf Wünsche ein und bremst einen auch mal aus, wenn es der Gesundheit dient.

Bewertung vom 03.07.2019, privat versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Arzt gewechselt

War um 08.05 Uhr in der Praxis und wollte die freie Sprechstunde nutzen, da ich akute starke Schmerzen hatte Der Anrufbeantworter weißt darauf hin, dass in dieser Praxis täglich ab 8.00Uhr eine freie Sprechstunde stattfindet. Es folgt der Zusatz:"Bitte finden Sie sich rechtzeitig ein, damit die Behandlung auch an diesem Tag erfolgen kann". Als ich, wie geschrieben, um 8.05 Uhr die Praxis betrat, meinte eine der anwesenden Sprechstundenhilfen :"Da haben Sie aber noch Glück gehabt!" Verwundert fragte ich was das jetzt mit Glück tun hat, die Sprechstunde beginne ja ab 8.00 -Uhr.

NEIN sagte man mir dort, es sei so, dass um 8.00 Uhr die Praxistür aufgeschlossen werde und, so klang es für mich jedenfalls, nur Patienten in die Sprechstunde gelassen werden, die auch schön brav und ergeben vor der Tür auf die gnädige Aufnahme gewartet haben. Eine weitere Sprechstundenhilfe "schaltete sich ein" und teilte mir mit, dass ich wieder gehen solle, die Zeit wäre vorbei. Damit war es wohl auch gleich mit dem vorher erwähnten "Glück haben" vorbei! Ich bat daraufhin, mit dem Arzt sprechen zu können. Der kam dann auch nach vorne, bestätigte die Aussagen seiner Sprechstundenhilfen und meinte, ich solle mich halt morgen früh noch einmal hier her begeben (was ist nun frühzeitig? 7.15? 7.30Uhr?) und mich anscheinend vor acht Uhr vor die Türe stellen.

Da ich nicht um Hilfe bettel (zudem war ich eine langjährige Patientin bei Dr.A.) und ich diese an den Tag gelegten "Verhaltensweisen" als sehr demütigend empfand, bat ich um meine gesamten Unterlagen und verließ die Praxis auf nimmer Wiedersehen!! Für mich ist die Art ein absolutes NO GO! Last but not least lässt hier anscheinend ein Arzt seinen Frust über gesetzlich vorgeschriebene Sprechstunden an seinen Patienten aus. - Mein Eindruck jedenfalls -

Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Umfassend sehr gute Betreuung und Behandlung

Sehr guter Diagnostiker mit hoher Fachkompetenz - Innerhalb von 2 Wochen stand mit weiterer fachärztlicher Unterstützung (Radiologie) die Diagnose fest und die Maßnahmen zur Behandlung konnten eingeleitet werden. Die Erstterminvergabe war in meinem Fall Glückssache, da kurzfristig Termin frei wurde. Ansonsten mind, 2 Monate Wartezeit. Tägliche Notfallsprechstunde ist aber gegeben (frühzeitig vor Praxisöffnung aber da sein). Innovativ finde ich die Online-Terminvergabemöglichkeit über die Website der Praxis!

Bewertung vom 11.06.2019

Kompetenter und netter Arzt

Nach Schulterathroskopie Schmerzen ohne Ende gehabt. Monate lang gelaufen von Operateur zu anderen Ärzten und und und...

Dr. Althoff war der erste der alles in die Wege geleitet hat, heraus zu finden, woran das lag..mit Erfolg.

Super Arzt, der mir sehr geholfen hat...ein dickes Lob an seine Praxis und seinem Team.

Bewertung vom 06.06.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Sehr gut organisiert Ein super Team und ein sehr kompetenter Arzt der ein mit Rat und Tat zu Seite steht und ich mich nach meiner Hüft OP sehr wohl gefühlt habe Einfach nur toll danke jederzeit wieder

Bewertung vom 02.05.2019

Ein arroganter Pinsel warum darf so e

Warum darf so einer noch praktizieren???

Bewertung vom 24.03.2019

Einfühlsam, kompetent, super Terminvereinbarung

Kurze Wartezeit auf Termin, geringe Wartezeit im Wartezimmer, Gespräch zwischen Arzt in Bad Patienten deutlich und ausführlich.

Bewertung vom 01.03.2019
OHNE
NOTE

erster Arzt der mir wirklich geholfen hat

ich bin sehr zufrieden. nachdem meine Hausärztin mir nicht helfen wollte bin ich in Eigeninitiative zu Herrn Dr. Althoff gegangen. ich bin so dankbar . er hat immer alles gut erklärt, hat keine Kosten gescheut und wenn es mal nicht ins Budget passte hat er es offen und ehrlich geäußert. Bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Althoff

Herr Althoff hat sich für die Diagnosestellung sehr viel Zeit genommen und hat mich sehr gut über die konservative Therapie aufgeklärt. Weiterhin hat er mich sehr authentisch behandelt und dafür gesorgt, dass ich seit mehreren Jahren kein Rückenschmerzen mehr habe.

Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Diagnostiker mit den richtigen Empfehlungen zu Hüft-OP und Reha

Herr Dr. Althoff hat mich direkt bei Diagnosestellung zu einer Hüft-OP motiviert, habe diese beim nächstmöglichen Termin im Krankenhaus Emmerich durchführen lassen und bin dann auf Empfehlung Dr.Althoff in die ambulante Reha nach Salvea Kleve gegangen.

Das Ergebnis jetzt zum Nachsorgetermin bei Dr. Althoff: Perfekt!

Bewertung vom 23.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Qualifizierte Diagnosen und wirksame Behandlung

Es scheint in Kleve einzigartig zu sein, einen Termin in der Notfallsprechstunde frühmorgens sofort zu bekommen. Das Anstehen im Vorraum vor der Praxisöffnungszeit kann ich gut in Kauf nehmen. Dafür komme ich schnell dran (wenn ich als früher Vogel früh da war, empfehlenswert ist die Zeit um 7.15 Uhr).

Ich war in diesem Jahr 2x da wegen unterschiedlicher Beschwerden. Die Diagnostik war immer punktgenau, nachvollziehbar und gut erklärt. Die daran anschließenden Behandlungen waren schnell erfolgreich.

Von daher bin ich total zufrieden und werde Dr. Althoff immer wieder gerne weiterempfehlen.

Am meisten beeindruckt hat mich die Mitarbeiterin von Dr. Althoff, die vor dem Arztkontakt die aktuellen Beschwerden aufnimmt. Sie tippte wie eine Virtuosin auf der Tastatur den gesamten von mir gesagten Text incl. Stöhnen und "Aua". Und das mit einer Geschwindigkeit, das fand ich schon hochachtungvoll.

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles Bestens

Dr. Althoff und Kollegen haben es geschafft das ich am Knie keine Schmerzen mehr habe und wieder normal gehen kann. Was will ich mehr. Eine volle Praxis hat Heut zu Tage doch jeder, da muss ich mit einer längeren Wartezeit eben rechnen. Mfg

Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert

Sehr gute Praxis!

Dokter Althoff und sein Team sind Klasse. Sie sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für den Patienten. Vor allem ist das Fachwissen des Artzes Althoff Klasse!

Ich bin seit einige Jahren dort und immer wieder hat der Artz mich gut behandelt und ich kann wieder vorwärts gehen.

Ich kann Dr. Althoff und sein Team witklich empfhlen.

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell und zielstrebig

Der Besuch der Praxis ist als positiv zu bewerten , die Patienten werden gefühlt in der aktuellen Reihenfolge behandelt. Die Organisation erscheint schnell und effektiv

Bewertung vom 14.09.2018

Sympathie auf den 2. Blick ;-)

Anfangs war ich skeptisch, vielleicht auch weil ich mich durch andere Meinungen beeinflussen ließ. Doch jetzt muss ich sagen bin ich hoch zufrieden. Ich habe einige "Baustellen". Und egal welche Baustelle, es ist stets die richtige Behandlung. Die letzten Beschwerden hatte ich in der Hüfte. Jetzt bin ich schmerzfrei und kann bedenkenlos mein Rehatraining fortsetzen. Danke Herr Dr. Althoff

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Entscheidung

Seit der alleinigen Praxisführung fühle ich mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Dr. Althoff selbst und seinem stets freundlichen, kompetenten Team.

Keine Hektik, immer ansprechbar - eine Praxis, wie man sie sich wünscht.

Weiter so.

Bewertung vom 29.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei Dr. Althoff, gebe ich gerne eine Bewertung ab!

Wenn Sie einen guten Orthopäden u. sehr guten Diagnostiker suchen,

sind Sie bei Herrn Dr. Althoff sehr gut aufgehoben. Ich bin schon über

10 Jahre hier Patient u. wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.

Seid 8 Jahre lasse ich mich jedes Jahr wegen großem Verschleiß im r. Kniegelenk

mit dem bewährten Go On – Fertigspritzen (5 Stck. in 5 Wochen) behandeln.

Dieses Mittel ist der natürlichen Gelenkschmiere sehr ähnlich u. hat mich

bisher vor Schmerzen u. weiterem Verschleiß im Knie bewahrt! Desweiteren werde

ich, so wie es aussieht, von einer OP - künstliches Kniegelenk verschont bleiben.

Das ist aus meiner Sicht, nicht hoch genug einzuschätzen!

Ganz besonders möchte ich hervorheben, das ich bei der Behandlung am Knie,

noch nie etwas gespürt habe. Wirt unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Daher zolle ich Dr. Althoff großen Respekt u. kann Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Dass man sich im Behandlungsablauf auch mal auf geringe Wartezeiten einstellen

muss, nehme ich gerne in Kauf! (ist in anderen Arztpraxen nicht anders)

Bewertung vom 23.07.2018

Für mich ein perfekter und freundlicher Arzt

Super Team , man wird ernst genommen und es wird schnell reagiert, bin total begeistert.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.02.2017