Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt
Lindenallee 31, Kleve

Klaus Luthe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Klaus Luthe?

Standort: Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt

Ich sag's klar und deutlich: ein ganz toller Mediziner, weil menschlich, viel Empathie, Untersuchung und Diagnose nach klassischen Regeln. Anstatt einer Note sage ich: "Er ist Arzt aus Leidenschaft!" und weiß, wovon ich spreche. Für seine Dienstleistung bezahle ich ihn, klaro! Für sein freundliches Wesen, seine Ruhe und Umsicht, sogar für die Atmosphäre kann ich ihm nur DANKE sagen.

=> kleiner Hinweis für die, die gern meckern: Bitte unterlassen Sie Ihre Projektionen der eigenen Unzufriedenheit. Danke im Namen der Menschlichkeit.

Ergänzung: Ja, er ist der Arzt meines Vertrauens. Seine Persönlichkeit und Kompetenz kann ich nicht anders bewerten als summa cum laude - Danke !

Das "Entertainment" ich würde zu ihm auch gehen, wenn in einem Busch-Dorf praktizieren würde. Ja, er vermittelt mir Wert und Würde, sowie rasche Hilfe mitten in der Nacht - Notfall eben.

Notdienst - ich dachte, es sei eine Nephritis - war schlimmer: Pyelonephritis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit bei der Untersuchung genommen. Alle Schmerzpunkte gefunden und alles gelöst. Mega gut!

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt

Ich kann absolut nicht verstehen das dieser Arzt noch praktizieren darf.Schmerzen im Handgelenk, ab zum Notdienst (Dr. Luthe).2 Spritzen in den Arm bekommen ohne zu erfahren was er spritzt.Dafür musste ich 5 Euro pro Spritze zahlen.Am Abend landete ich mit einem enorm geschwollenen Arm in der Notaufnahme.Erstaunte Gesichter als sie erfuhren was Herr Dr. Luthe gemacht hat.Bun hab ich über die ganzen Feiertage Gibs bis unter der Achsel.
Mein dringlicher Rat!!!! Sucht eine andere Lösung .GEFÄHRLICH

Gefährlicher Notdienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt

Anstatt dem Patienten zuzuhören, würde ein Monolog über die eigene Superqualifikation gehalten.
Und dann der Kernspruch: "Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn der Patient dem Doktor (wohlgemerkt nicht dem Arzt) *gehorcht*"!
Lieber nicht noch einmal!!!

Vollkommen am Therapiethema vorbei!!! Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt

Der Mann ist ein guter Chiropraktiker und hatte mir schon einmal erfolgreich geholfen, deshalb ging ich wieder hin. Ein Fehler! Er spritzte mir ein nicht mehr gebräuchliches Medikament und wendete es anders als vorgeschrieben an (Off Label Use) ohne über die Risiken zu informiren. Ergebnis: Bis zu Schulter hinauf infizierter Arm, 6 (!!) Operationen, Entsetzen bei allen nachher beteiligten Ärtzten, 3 Wo. Krankenhaus, 4 Mo. abeitsunfähig! Der Mann ist u.U.. sehr gefährlich.

Komischer Vogel was ja erstmal nichts zu sagen hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt

Herr Luthe hat sich sehr viel Zeit zur Analyse der Berichte des Neurologen und Radiologen genommen.
Bei meinem Problem, einer Spinalen Stenose (Spinalkanalstenose = Verengung des Wirbelkanales) könne zu 100% nur eine OP helfen. Herr Luthe erklärte mir, dass er jedoch in der Lage sei, die Symtome zu lindern. Weil ich sehr starke Schmerzen in einem Bein verspürte, die mich nachts keine Ruhe mehr finden ließen, da ich nicht mehr wußte wie ich es lagern sollte, bat ich den Arzt mir zu helfen.
Mit dem Einrenken mehrerer Glieder der Wirbelsäüle, die durch Schonhaltung des Körpers fehlgestellt waren, begann die Behandlung. Eine Spritzenkur von insgeamt 6 Spritzen eines pflanzlichen Mittels, verteilt über eine Woche, führte dazu, dass ich mich danach wieder schmerzfrei bewegen konnte. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herrn Luthe für die sehr freundliche und fachlich aüßerst kompetente Behandlung. Ich kann diesen Arzt gerne weiterempfehlen.

Innerhalb einer Woche: Schmerzen weg, ich kann mich normal bewegen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt

Ich bin an den Doktor auf Empfehlung von zwei Seiten gekommen.
Zum ersten durch seinen Hausmeister, der auch für mich hin und wieder tätig ist.
Zum anderen durch die Schwiegermutter meiner Schwester die Ihn, wie auch große teile Ihrer Familie schon seit vielen Jahren als Orthopäden kennen.

Beiden Empfehlungen gingen ausführlichste Erklärungen und verbale Vorbereitungsversuche über Praxisverhältnisse Persönlichkeit des Doktors sowie Behandlungsverlauf voraus und sicherheitshalber auch nochmal nach.
Das alles hatte mit den in den anderen Kommentaren hier, beschriebenen Dingen zu tun auf die Ich hier nicht eingehen möchte bzw. noch einmal vortragen will.
Sie tragen sich wohl so in der Praxis Luthe zu.
Was nicht stimmt und ich komm jetzt schon ne lange zeit beim Doktor, ist, das irgendwas mit der Hygiene am Patienten nicht stimmt. die Liege is wie geleckt, der Einstich wird betupft und bepflastert, der Doktor selbst sauber, gewaschen, gepflegt.

Er nimmt halt nicht jeden von Anfang an ernst.
Untersucht, und das is auch für das Verständnis wichtig, ohne das der Patient es merkt bzw. seine Absicht kennt, durch nicht vorher angefragtes abtasten kneifen u.ä..
Hat wie ich denke mit seinem Berufsstand, der Pharmaindustrie (Selbstentwickelte Medikamente),weiten teilen des Gesundheitssystem und noch anderem mehr abgeschlossen.
Hasst und überführt Simulanten.
Verlangt absolute Unterwerfung unter seine Meinung die auf Wissen Erfahrung und stetiger Fortbildung beruht.
Ist schonungslos ehrlich.
Und ne Menge Erfolge Vorzuweisen.

Bei mir hat er ne ganz fiese Schultergeschichte mit jahrelangen Beschwerden mit ich glaub 6 Spritzen für 30 Euro ins Lot gebracht. Renkt jeden Hexenschuss gekonnt ein. Und mich mit doppeltem Bandscheibenvorfall an der OP vorbeigeschifft.

Wenn also einer was orthopädisches hat oder sich ärztlich nicht verstanden fühlt.

Empfehle Ich Luthe.

P.S.
Nach vor und sicherheitshalber nachgelagerter Erklärung der begleitenden Umstände.

Genie und Wahnsinn liegen nah beinander. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt

Mit einem Schmerz im Ellbogen kam ich zur Tür rein und das erste was man sieht ist Dreckk und Siff. Herr Luthe drückte permanent auf die Schulter, was sehr weh tat. Auf meinen Hinweis, dass der Ellbogen das Problem ist, war er überrascht, er hatte überhaupt nicht zugehört. Dann kam er mit der berühmten Spritze. Auf mehrmaliges Nachfragen kam immer nur die Antwort, dass es etwas pflanzliches sei. Ich lehnte mehrfach ab und habe dann auch nichts gespritzt bekommen. Es schien danach, sls wäre er beleidigt. Er packte seine Spritze wieder weg und ging, er kam nicht wieder.

Die Praxis ist siffig und der Teppichboden wurde sicher zu Weihnachten das letzte Mal gesaugt. Im Waschbecken lagen Bartstoppeln und selbst die Bandagen im Regal waren dreckig.

Absolut inkompetent!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt

Ich war bereits vor etwas längerer Zeit da und hatte eigentlich nicht vor eine Bewertung zu schreiben, obwohl mein Besuch meiner Meinung nach qualitativ extrem minderwertig war. Nachdem ich allerdings all die anderen Bewertungen hier gelesen habe, muss ich doch meinen Senf dazu geben.
Nach einer Sportverletzung konnte ich mein Knie wochenlang nicht richtig bewegen, sodass ich letztendlich zu Klaus Luther in die Praxis bin.

Exakt wie bei den anderen Beschreibungen, hat er versucht mir "etwas pflanzliches" zu spritzen, woraufhin ich dann nachgefragt habe was es sei. Nach 3 mal nachfragen und 3 mal ausweichenden Antworten ist er dann aus dem Raum gehuscht und hat sich um seine nächste Patientin gekümmert.
Er wollte pas tout nicht sagen was er spritzen wollte.
Die Krönung kam, als er dann die Spritze in der Rechnung mit aufgeschrieben hatte, obwohl ich zum Glück nie eine solche Spritze von diesem Mann verabreicht bekommen habe.

Bloß nicht hingehen! Vertrauen = 0.

Pflanzliche Spritze • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Luthe Praktischer Arzt

wieso darf so ein Mann lebende Menschen behandeln ? Alles total verkommen und unsauber da ! Er gab Gab mir irgendetwas pflanzliches ins Knie. Wirkung = 0 nur wirres Zeug geredet. Nie mehr.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben