Frau Leisten

Innere-Kind-Arbeit
Missbrauch
Essstörungen
Aktivierung der Selbstheilungskräfte

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über mein Angebot informieren, eine Bewertung abgeben, Bewertungen lesen und ein Erstgespräch online buchen.

Bitte beachten Sie: Eine Therapie bei mir ist eine Eigenleistung und wird i.d.R. nicht von der Krankenkasse übernommen/erstattet.  Sollten Sie eine Zusatzversicherung über Heilpraktische Leistungen abgeschlossen haben, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Krankenkasse über eine mögliche Kostenübernahme.

Bitte informieren Sie sich auf meiner Homepage über Preise, Kontaktmöglichkeiten und freie Kapazitäten.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, in meine Praxis zu kommen (dies ist nur möglich, wenn Sie dreifach gegen Corona geimpft sind), haben Sie auch die Möglichkeit per Video-Chat mit mir zu arbeiten. Hierzu infomiere ich Sie gerne.

Zögern Sie bitte nicht, mich bei Fragen per E-mail zu kontaktieren.

Herzliche Grüße

Bella Leisten

Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit (FH)
Fachberaterin beim Dachverband der Elterninitiativen Braunschweigs e.V.
Leiterin der Epilepsie-Beratung Niedersachsen e.V.
2008 bis heutefreiberuflich in eigener Praxis tätig.

Aktuelle Infos zur Corona Situation

Ab sofort ist es wieder möglich , persönlich in meine Praxis zu kommen.

Vorrausetzungen dafür:

Sie sind seit mindestens 14 Tagen dreifach gegen Corona geimpft und hatten in den vergangenen 10 Tagen wissentlich keinen Kontakt zu einer infizierten Person.

Ich lege sehr viel Wert darauf, mit Ihnen gemeinsam eine positive und kooperative Arbeitsbeziehung zu gestalten – wir können vieles bearbeiten und ändern, wenn wir uns unterstützt fühlen und neue Perspektiven, neues Wissen erfahren.

• Psychotherapie

• Paartherapie

• Aktivierung der Selbstheilungskräfte

• Psychotherapie

Ich unterstütze Sie in Krisen- und Problemsituationen, bei Blockierungen, Wachstums- und Veränderungswünschen sowie in Konfliktsituationen in der Familie, Partnerschaft, Arbeit etc. Wir suchen gemeinsam nach neuen Sichtweisen, Lösungen und konkreten Handlungsmöglichkeiten. Hierbei richte ich mich an Ihrer Autonomie und Selbstorganisationsfähigkeit aus – auf Basis einer gemeinsamen, konstruktiven und positiven Arbeitsbeziehung. Wir richten den Fokus und damit die Energie auf die Entwicklung von Zielen, die Sie erreichen können, indem ich Sie zur (Wieder-)Entdeckung Ihrer Ressourcen und Fähigkeiten ermutige. Ich stehe Ihnen zur Seite bei den folgenden Themen:

• fehlende Lebensenergie bei unklarer Ursache
    • chronische Überlastung, Gefühl ausgebrannt zu sein
    • Stress, Überforderung, Burn-Out, Depression
    • Mobbing, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, Konflikte mit Kollegen
    • schlechter oder kein Zugang zu eigenen Gefühlen
    • körperliche Symptome mit unklarer Herkunft (Psychosomatik)
    • seelische und/oder körperliche Missbrauchserfahrungen
    • Einsamkeit und Partnerlosigkeit, Bindungsangst
    • gestörte Kommunikation
    • Wunsch nach Veränderung
  • Paartherapie

Es gibt Phasen in einer Partnerschaft, in denen die Kommunikation und die Lust ausbleiben oder immer wiederkehrende Konflikte auftauchen. Häufig merken Paare erst spät, wenn der Kontakt zueinander verloren geht. Einer leidet meist offensichtlicher an der eingefahrenen Beziehung und bringt seine Unzufriedenheit zum Ausdruck. Nicht selten verlieren sich Paare dann in gegenseitigen Vorwürfen und Unverständnis. Die unterschiedlichen Ziele und Bedürfnisse scheinen unvereinbar und Frustration und Verzweiflung kehrt ein. Dies alles kann der Anfang vom Ende Ihrer Paarbeziehung oder die Chance für Klärung und einen Neuanfang sein. Paarbeziehungen sind komplex und einzigartig. Sie brauchen Lösungen, die die Bedürfnisse, Gefühle, Werte und Ziele beider Partner berücksichtigen. So können sich für Sie Wege zu einer erfüllten Beziehung eröffnen. Durch die gezielte Beziehungsarbeit in einer Paartherapie/Paarberatung können Sie vieles klären und Ihre Beziehung neu gestalten. Auch wenn es anfangs viel Mut und Überwindung kostet, haben viele Paare eine Paartherapie als wichtige Weichenstellung für eine glückliche Zukunft erlebt.

• Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Die Methode Wildwuchs® entwickelt von Angelika Koppe arbeitet mit Visualisierungstechniken. Die differenziert aufgebaute körperorientierte Visualisierungsarbeit wirkt gesundheitsfördernd (aktiviert körpereigene Selbstheilungskräfte) und regt an, eigenverantwortlich und selbstbestimmt am eigenen Heilungsprozess mitzuwirken. Auf Reisen in den eigenen Körper entstehen Bilder, die die Verbindung von Körper, Geist und Seele aufzeigen. Der Körper sendet und empfängt auf diesem Weg Informationen und weist auf Maßnahmen zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte hin. Die Wildwuchsberatung ist eine zeitlich begrenzte Kurzzeitberatung, die wesentlich auf Eigenverantwortung und Selbstfürsorge aufgebaut ist. Die Wildwuchs®-Arbeit ersetzt weder eine medizinische Behandlung noch eine Therapie, eine ärztliche Behandlung und Selbstheilung können sich aber gut ergänzen. Die Wildwuchs®-Methode ist bei allen körperlichen Erkrankungen und Beschwerden, aber auch in Lebenskrisen zur Entscheidungsfindung einsetzbar. Besonders bewährt hat sich diese Methode bei:

• Erkrankungen an den weiblichen Organen (Zyklus-/Menstruationsbeschwerden, Endometriose, Myome, Zysten)
    • Gutartigen und bösartigen Tumoren (Krebs)
    • Erkrankung der Schilddrüse
    • Psychosomatische Beschwerden
    • Chronische Erkrankungen
    • Rekonvaleszenz

Meine Schwerpunkte

Ich begleite Sie ein Stück auf Ihrem Weg - ob nun ausgehend von einer persönlichen Krise, einer körperlichen Erkrankung, Problemen in ihrer Partnerschaft oder einfach Ihrem Wunsch nach persönlicher Veränderung.

Ich verstehe mich nicht als Expertin, die die „Diagnose“ stellt und Ihnen eine Lösung vorgibt. Ich führe vielmehr einen neugierigen und respektvollen Dialog mit Ihnen, ob als Einzelne/r, als Paar oder mit Ihrer ganzen Familie, um Sie darin zu unterstützen, Blockaden in ihrer Entwicklungsdynamik zu erkennen, aufzulösen und neue Perspektiven und befriedigendere Muster des Zusammenlebens zu entwickeln.

• Systemische Therapeutin (DGSF)
  • Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (Gesundheitsamt Hannover)
  • Psychodrama-Therapeutin
  • Systemisch-Integrative Therapeutin
  • Systemische Familien-Sozialtherapeutin (DFS)
  • Selbstheilungsberaterin Methode Wildwuchs
  • Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Systemische Therapeuten & Coaches

Wir arbeiten seit 2008 und 2009 in eigener Praxis als Therapeuten. Unsere Arbeit besteht darin zuzuhören, erreichbar für Ihre Geschichte, Ihre Symptome oder Probleme zu sein. Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe, mit Mitgefühl und Konzentration. Wir alle können im Laufe unseres Lebens unterschiedliche Probleme und Symptome entwickeln. Also schauen wir gemeinsam hin und entwickeln Lösungen, die realistisch sind und zu Ihrer Persönlichkeit passen. Frei nach dem Motto: Wenn dir das Leben Zitronen gibt, guck dir die Zitronen erstmal an.

Praxis • Praxis Bella Leisten Heilprakt. für Psychotherapie

Bella Leisten ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Kleve

sehr gute Betreuung

17.11.2021

Nur zu empfehlen

Bella hat mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen. Sie hat mir geholfen, neue Perspektiven und Möglichkeiten in einer schwierigen Situation zu erkennen und einen neuen Weg einzuschlagen. Ich kann Sie nur empfehlen.

21.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Paartherapie mit vollem Erfolg

Bella und Chrisch waren die perfekten Therapeuten für uns. Durch Corona und anderer Probleme standen mein Mann und ich kurz vor einer Trennung. Da ich Bella bereits aus der Einzeltherapie kannte und extrem gute Erfahrungen gemacht habe, haben wir es mit einer Paartherapie versucht, wirklich unser letzter Ausweg! Und was soll ich sagen, wir hatten heute die letzte Sitzung bei den beiden und es fühlt sich wieder an "wie früher". Alle Probleme sind nicht nur beseitigt, sondern wir sind auch sehr zuversichtlich, dass wir in Zukunft einfacher und gemeinsam zu Lösungen finden werden. Wir können die Gespräche mit Bella und Crisch zu 100% weiterempfehlen! Und dass die Therapie online stattfindet empfinde ich als großes Plus, man muss nichts mit Kind organisieren, sondern kann bequem von zuhause aus zusammen arbeiten, auch nach Corona für mich ein riesen Pluspunkt.

10.01.2021

Herzlich und Professionell

Bella hat mir sehr geholfen, die Dinge klar einzuordnen und mich selbst besser zu verstehen und damit leichter durchs Leben zu gehen.

Die Gespräche haben immer auf Augenhöhe stattgefunden und Bella hat das Talent verschiedene Themen mit tollen „Brücken“ gut und verständlich zu erklären.

Auch nach schwierigen und traurigen Themen hat es Bella geschafft, dass wir auch immer wieder gemeinsam lachen konnten.

Ich kann die Beratung nur weiterempfehlen!

26.12.2020

Schnelle und professionelle Hilfe / kompetente und empathische Therapeutin

In einer für mich seinerzeit mental und emotional ausweglosen Situation (ich war vorher bereits bei einem anderen Therapeuten in Behandlung) war Birgit diejenige, die mein eigentliches Problem schnell erkannt hat. Birgit hat mir Lösungswege aus der Krise aufgezeigt und mir vor allem Impulse, die Kraft und den Mut gegeben, an mir selber zu arbeiten und nicht zu resignieren. Sie ist sehr emphatisch und herzlich, spricht aber auch negative Dinge direkt an, um einen Prozess auszulösen. Danke Birgit!

30.08.2020

Bella hat mir neuen Mut gegeben!

Meine Behandlung bei Bella liegt einige Monate zurück, jedoch kann ich sagen, dass sie bis jetzt viel Wirkung gezeigt hat. Von der ersten Minute an hab ich mich durch ihre freundliche, herzliche und verständnisvolle Art gut aufgehoben gefühlt.

Vor meiner Zeit mit Bella hatte ich das Gefühl mich selbst verloren zu haben & auf Grund früherer Beziehungen & Freundschaften nichts wert zu sein. Zusammen mit ihr habe ich alles aufarbeiten können und meine Gefühle und Gedanken verstanden. Danke dafür !

Letzte Aktualisierung10.05.2022

• Orte in der Nähe