Dr. med. dent. Britta Schmitz

Dr. Schmitz

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Oralchirurgie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Britta Schmitz • 14.04.2021
Bitte beachten Sie die CORONA Schutzmaßnahmen.

Deutsch (Deutsch)

Kinderzahnheilkunde
Anti-Schnarchschiene
Bleaching
Sport-Mundschutz

liebe Patienten, liebe Zahnarztangsthasen, liebe regelmäßigen Besucher.

Egal, ob Sie nur zur Kontrolle kommen oder endlich wieder schöne Zähne möchten, gerne sind wir für Sie da.

Ich erkläre immer alles ausführlich - es sei denn, dies ist nicht gewünscht.

2012 bis heuteZahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Knut Grevener

• Zahnersatz

Als gelernte Zahntechnikerin liegt mir die Versorgung mit Zahnersatz besonders am Herzen.

• Veneers & Lumineers

Veneers sind dünne Keramikschalen, die auf die Zähne aufgeklebt werden.
    Die Zähnen werden dabei nur minimal beschliffen.

• CMD

CMD steht für Cranio Mandibuläre Dysfunktion und ist ein Sammelbegriff für eine Fehlregulation des Kiefergelenkes. In dieser Fehlregulation können diverse Beschwerdebilder Ihre Ursache haben:

• Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen
    • Zähne knischen oder Zähne pressen
    • Probleme mit der Passung der Zähne zueinander
    • eingeschränke Mundöffnung
    • Knacken oder Reiben im Kiefergelenk
    • Tinitus
    • Schwindel
  • Anti- Schnarchschiene

Das Schnarchgräusch entsteht druch eine flatternde Bewegung de Gaumensegels und des Zäpfchens und in manchen Fällen auch durch den Zungengrund beim atmen. Mit einer individuellen Anti-Schnarchschiene wird der Untergiefer nach vorne geschoben und verhindert so ein Zurückfalles des Unterkiefers. So wird eine Verendung der Atemwege vermieden.

• Bleaching

Bleaching ist Zahnaufhellung, aber richtg!

Mit einer professionellen Zahnaufhellung werden die Zähne richtig weiß. Beim sog. Office Bleaching bleibt ein hochwirksames Gel für ca. 1h auf Ihren Zähnen. Sie gehen also mit weißeren Zähnen aus der Praxis. Beim sog. Home-Bleaching werden für Ihre Zähne inviduelle Schienen agefertigt. Diese Schienen tragen Sie nur 30 Minuten! Wurzelgefüllte Zähne können von innen heraus aufgehellt werden. Vorher sollte IMMER eine Untersuchung und eine professionelle Zahnreinigung erfolgen!

• Sport-Mundschutz

Bei gefährlichen Sportarten empfiehlt sich das Tragen eines Sportmundschutzes dem sog. Mouth Guard. Bei einem Sportmundschutz werden die Oberkiefer- und Unterkieferzahnreihen durch ein individuell hergestelltes Kunststoffschild geschützt.

Dr. Schmitz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Kleve

Dr. Schmitz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Kleve

08.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Warum sollte ich wechseln

Vor einigen Jahren habe ich eine größere Maßnahme bei Frau Dr. Schmitz umsetzen lassen. Damals war ich mit der Arbeit sehr zufrieden.

Seit diesem Zeitpunkt bin ich in permanenter prophylaktischer Behandlung bei Frau Dr. Schmitz. Wenn Probleme auftreten, werden diese immer kompetent gelöst, wenn Kosten entstehen, werden diese oft auf Kulanz erlassen.

Ich bleibe gerne hier in Behandlung, nicht nur aufgrund der Nähe, sondern weil man sich gut aufgehoben und betreut fühlt...

28.10.2020

Beste Zahnärztin die ich weit und breit kenne!!

Ich als nicht kleiner sondern eher riesen Angsthase hatte von Anfang an das Gefühl hier richtig zu sein und fühlte mich gut aufgehoben. Ich bin immernoch sprachlos wie schnell und vorallem schmerzfrei ich behandelt wurde. Spontan sogar noch ein weiteres Provisorium bekommen einfach nur weiter empfehlenswert da geh selbst ich gerne hin das steht fest!

Daaaaaaanke an Dr.Britta Schmitz und das ganze Team

11.06.2020

Bester Zahnärztin in Kleve und Umgebung

Ich gehe jetzt schon seit Jahren zu Dr. Schmitz in Behandlung und fühle mich dort sehr gut beraten und behandelt. Es gibt in Kleve und im Umkreis keine bessere Zahnärztin. Die fachlich kompetente und Behandlung von Frau Dr. Schmitz sind erstklassig. Nachdem meine alten Kronen ersetzt werden mussten, hat Frau Dr. Schmitz mir einen modernen Zahnersatz gefertigt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Zudem ist die professionelle Zahnreinigung und Zahnaufhellung einfach toll.

20.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

unerfahren, unprofessionell

ich kann nur die zusammenfassung sagen. Die Zahnärztin ist unprofessionell und inkompetent. immer nach einem Jahr nach Erhalt der Kronen habe ich Kompilkationenen. ich würde keine empfehlen, dorthin zu gehen.

11.03.2020

Beste Zahnärztin die mich je behandelt hat.

Sehr kompetente, sympathische, freundliche Ärztin, die sich genug Zeit nimmt. War hier heute zum ersten mal Patient. Alle Probleme konnten in einer Sitzung behoben werden, inklusive einer "spontanen" aber nötigen Weisheitszahn Op.

Tatsächlich bin ich ein kleiner Panikpatient, dies ist aber zum ersten mal überhaupt nicht zur Geltung gekommen. Dies wird meine neue Stammpraxis und ich werde sie immer mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Dr. Schmitz!