Dr. med. dent. M.Sc. Ulrich Grassl

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

Dr. M.Sc. Grassl

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

Opschlag 847533 Kleve

ich begrüße Sie herzlich auf dem jameda-Profil meiner Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie im Spoypalais Kleve. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Patienten den Aufenthalt in der Praxis Spoypalais so angenehm wie möglich zu gestalten. Neben einer entspannten Praxisatmosphäre mit einem serviceorientierten und professionellen Team bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten schonender und anerkannter Behandlungsmethoden.

Im Bereich der Diagnostik sowie der Therapie orientieren wir uns streng an wissenschaftlichen Leitlinien und Empfehlungen aller maßgebenden Vereinigungen im Fachbereich Oralchirurgie und Implantologie.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Ihr Dr. Ulrich Grassl und Team

1997 bis 2003Studium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz
2003Approbation als Zahnarzt, Johannes Gutenberg Universität in Mainz
2003 bis 2004Assistenzzahnarzt in freier Praxis in Frankfurt a. M.
2004 bis 2006Zahnarzt und Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Zahn-, Mund- und Kieferklinik, Johannes Gutenberg Universität in Mainz
2005Promotion auf dem Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie und Radiologie, Johannes Gutenberg-Universität in Mainz
2006 bis 2009Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Klinik für zahnärztliche Chirurgie, Radiologie, Mund- und Kieferheilkunde, Universitätsklinikum Basel, Schweiz
2009Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie durch die Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz in Mainz
2009 bis 2012Oberarzt in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Radboud Universität (UMC St.Radboud) in Nimwegen, Niederlande
2012 bis 2013Angestellter Oralchirurg in freier Praxis in Kleve
2013Gründung der Praxis Spoypalais für Oralchirurgie und Implantologie in Kleve

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Grassl

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie und Oralchirurgie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Kleve besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

Verliert man einen Zahn so bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung.

Wenn trotz aller Bemühungen ein Zahn nicht erhalten werden kann, bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Implantologie mit sehr langer Erfahrung und stetiger Fortbildung auf diesem Gebiet. Damit lassen sich Lücken im Gebiss auf besonders schonende und langlebige Weise schließen.

Der Vorteil gegenüber einer Brücke liegt darin, dass keine gesunden Nachbarzähne als Befestigung beschliffen werden müssen. Außerdem können Implantate als Brückenpfeiler zur Vermeidung von Prothesen eingesetzt werden oder auch zur Stabilisierung einer vorhandenen Prothese dienen.

• Oralchirurgie

Die oralchirurgischen Eingriffe, auf die ich spezialisiert bin reichen von ästhetischen Eingriffen wie der Zahnfleischtransplantation, über das Einsetzen von Implantaten, bis hin zur Extraktion von Zähnen und der operativen Entfernung von Weisheitszähnen.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Grassl

• Behandlung von Weisheitszähnen

• Wurzelspitzenresektion

• Freilegung

• Transplantation

• Behandlung von Weisheitszähnen

Ist im Kiefer ausreichend Platz vorhanden, können Weisheitszähne dort verbleiben. Häufig ist das aber nicht der Fall, was zu Komplikationen führen kann. Durch eine gründliche Untersuchung stellen wir fest, ob die Weisheitszähne gezogen werden sollten. Wenn eine Entfernung nötig ist gehen wir hierbei sehr sorgsam und schonend vor.

• Wurzelspitzenresektion

Durch die Wurzelspitzenresektion wird eine Entzündung an der Wurzelspitze eines nervtoten oder wurzelgefüllten Zahns beseitigt. Sie bietet manchmal die einzige Möglichkeit einen solchen Zahn zu erhalten. Bei diesem Eingriff öffnen wir das Zahnfleisch und legen die Wurzel des beschädigten Zahnes frei. Anschließend entfernen wir den entzündeten Teil der Wurzelspitze und des umliegenden Gewebes. Danach wird der Wurzelkanal mit einem Spezialzement bakteriendicht verschlossen. Zum schluss schließen wir die Öffnung im Kiefer.

• Freilegung

• Transplantation

Mehr als Zahnfleischbluten - eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen.

Verursacht wird die Parodontitis durch Bakterien und Entzündungsreaktion des Körpers. Durch diese Erkrankung wird der Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt. Seltene Formen der Parodontitis führen unbehandelt schon bei jungen Erwachsenen zu Zahnverlust. Eine Zahnfleischentzündung ist für Sie nur schwer zu erkennen. Am ehesten bemerken Sie eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten. Auch kann das Zahnfleisch geschwollen sein. An den Zähnen sehen Sie oft einen verfärbten bakteriellen Belag.

• Weichgewebechirurgie

• Mundschleimhautveränderungen

• Zysten

• Behandlung der Kieferhöhlen (Nasennebenhöhlen)

• Behandlung der Kiefergelenke

Die Funktionsanalyse ist eine Methode, mit der Ihr Zahnarzt Ihr Kausystem präzise auf mögliche Störungen hin untersuchen kann. Das Zusammenspiel von Kiefergelenk, Zähnen und der Muskulatur muss perfekt funktionieren. So kann schon ein einzelner zu lang gewachsener Zahn zu einer ungleichen Verteilung der Beißkraft in den Kiefergelenken führen und die empfindliche Balance ihres Kausystems stören.

• Behandlung der Speicheldrüsen

• Behandlung von Zahntraumata (Unfällen)

• Behandlung von Risikopatienten

• Behandlung von Angstpatienten

Angst vor dem Zahnarzt? Die Angst vor dem Zahnarzt ist ein Problem, mit dem Sie nicht alleine sind. Viele Menschen entwickeln eine Zahnarztphobie, deren Grundsteine häufig schon im Kindesalter durch schlechte Erfahrungen gelegt werden. Im Laufe der Zeit verschlimmert sich diese dann nur noch, wenn keine besondere Rücksicht genommen wird.

• Fokussuche und Herdsanaierung

• Narkose und Anästhesie

Wenn Menschen einen Zahnarztbesuch als unangenehm oder gar angstbesetzt empfinden, liegt dies häufig in der Erwartung einer schmerzhaften oder unangenehmen Behandlung begründet. Daher haben die Ausschaltung des Schmerzes und die Ermöglichung einer entspannten Sitzung große Wichtigkeit. Möglich wird dies durch den Einsatz von Lokalanästhesie, Vollnarkose oder Lachgas.

Gerne informieren wir Sie ausführlich über alle vorgestellten Methoden und klären Sie über alle von uns angebotenen Möglichkeiten auf.

Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Ulrich Grassl

Dr. M.Sc. Grassl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Kleve
Zahnärzte · in Kleve

27.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Implantate 2020/21

Zügige Terminvergabe; tolle Organisation - alle Termine wurden fast auf die Minute eingehalten; sehr gutes Organisations-Management. Kompetente Beratung und Ausführung. Insgesamt ein tolles Team, das optimal funktionierte.

17.12.2020

Gesamtnote: sehr gut *****

es war mein erster Besuch in der Praxis, es muss zwar nicht sein, aber wenn, gerne wieder - kompetenter Arzt mit einem TOP Team - schneller Termin -

28.10.2020

Kompetente und sehr freundliche Praxis

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, ebenso Dr. Grassl. Alles wurde gut erklärt. Rundherum ist die Praxis sehr zu empfehlen.

10.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

eine insgesamt sehr freundliche Behandlungszeit

Die gesamte Behandlungszeit ist ohne Schmerzen und Komplikationen verlaufen

17.01.2020

Fachlich kompetent und patientenorientiert

Fragen werden sehr kompetent und verständlich beantwortet.

Während der OP wurden mir Möglichkeiten aufgezeigt und eine Empfehlung seitens Dr. Grassl gegeben, da das Implantat nicht wie geplant eingesetzt werden konnte. Auch in der Situation wird dem Patienten alles ruhig erklärt und lösungsorientiert gehandelt. Ich fühlte mich gut aufgehoben und fachlich sehr gut beraten.

Team sehr nett und Praxis erinnert nicht an OP Atmosphäre.

Letzte Aktualisierung03.04.2019

Danke , Dr. M.Sc. Grassl!

Weitere Behandlungsgebiete in Kleve