Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie

Ich finde das das Personal mehr Ahnung hat als die Ärzte im Pfalzklinikum.
    Und wenn man dan wieder stabil ist dann hat meist zu kämpfen damit auf ein Entlassbericht zu warten ich musste fast einen ganzen Tag darauf warten um dann entlassen werden zu können. da bleib ich besser daheim.

Tolles Personal aber die Ärzte reinster disaster • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie

Fühle mich dort gut aufgehoben. Therapieplan wird individuell festgelegt. Bei Problemen gibt es immer einen Ansprechpartner der mir hilft das Problem zu lösen.

Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie

Bereits am dritten Aufenthaltstag wurde eine Fehldiagnose gestellt- richtig kennen gelernt hatte mich aber keiner der Ärztinnen / Psychologen.
    Zudem keine psychoedukativen Gruppen, nur sehr kurze wenige Psychologengespräche. Oberärztin verhielt sich meist anmaßend und arrogant.

Absolute Fehldiagnose nach drei Tagen Aufenthalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie

Das war die schlimmste Klinik die ich jemals erlebt habe von wegen ,,Es sind Profi Mitarbeiter/in so eine kranke Lüge! Ich geh lieber zu Homburg Klinik und nicht in so ein Sch€iß Klinenmünster Pfalzintiut klinik!

So eine Schlimme Klinik in Gebäude 56 in J2... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat mir Persönlich sehr geholfen, wie eine Familie

Hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie

Ich kam freiwillig wegen monatelanger gedrückter Stimmung,körperlicher Beschwerden und seit über 6 Monaten massiven Schlafstörungen.

Man sagte mir dort, dass ich eine Anpassungsstörung hatte, was sich im Nachhinein allerdings nicht bestätigt hat - es war eine massive Fehldiagnose (mehr dazu später).

Ich schreibe diesen Bericht 1 Jahr später, daher kann man keine Nachrede im Affekt vorwerfen: Sollten Sie eine schwere Depression haben, so gehen Sie damit NICHT ins Pfalzklinikum.

Trotz mehrfacher Nervenzusammenbrüche sowie starken Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Kreislaufzusammenbrüche und starkem Haarausfall sagte man mir, dass ich nicht depressiv genug sei, da ich ja bis vor dem Klinikaufenthalt ja noch arbeitete. Weitere meiner Symptome wurden gar nicht erfasst, da keine vernünftige Diagnostik betrieben wurde. Meine Diagnose änderte sich in 3 Wochen 4 Mal.

Ich bekam fast keine Medikamente, meine Psychologin hörte auf zu arbeiten und ich bekam keinen Ersatz. Fast alle anderen Therapieangeboten vielen aus. Weitere Therapiesitzungen wurden unprofessionell durchgeführt, ständig unterbrochen oder kamen nicht zum Ende.
    Als Privatpatienten hätte ich Anspruch auf die Chefärztin haben müssen, die ich nicht 1 Mal zu Gesicht bekam.
    Was Medikamente angeht herrscht dort auch kein klares Konzept. Ich habe dort 4 verschiedene Präparate (nicht antidepressiv wirksam) bekommen und die Ärzte waren ratlos, warum es mir nicht besser geht.

Ich habe Monate nach den Aufenthalt ambulant die richtige Diagnose und Medikation bekommen.

Fazit: Mit Medikamenten rumjonglieren und tatenlos rumsitzen können Sie auch zu Hause.

Keine Psychotherapie, ausfallende Therapiestunden, ständig wechselnde Medikation • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie

Ärzte sehr kompetent,immer freunlich und ansprechbar hatten viel Zeit für Patienten war schon mehrmals in der Klinik schön ruhig, immer wieder Das gleiche gilt auch für Pflegedienst und Schwestern

Ärzteteam sehr kompetent immer freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie

Psychisch zu erkranken, ist immer noch mit viel Scham behaftet, viele Vorurteile gibt es gegenüber psychiatrischen Kliniken. Ich war im Laufe meines Lebens aufgrund meiner Erkrankung schon dreimal stationär in Behandlung, davon zwei mal im Pfalzklinikum. Es war das Beste, was ich entschieden habe. Mir helfen zu lassen. Vielfältige Angebote an die Patienten, Ärzte, Therapeuten und Pflege machen einen SUPERJOB. Wer die Chancen die einem angeboten werden nutzt kommt auf seinem Weg weiter...Unterbringung kenne ich im 2er Zimmer mit Bad, Stationen sind meist angenehm wohnlich und auf Patienten abgestimmt, Essen ist meistens gut.Man hat Zeit und Raum an sich zu arbeiten.

Wenn man Hilfe braucht, bekommt man sie hier. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Weinstr. 100, 76889 Klingenmünster In Google Maps anzeigen