Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie

Klinik, Neurologie, Psychiatrie, Suchterkrankungen

Weinstr. 10076889 Klingenmünster
Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

Innenbereich

Außenbereich

12.03.2019

Kompetent und freundlich

Fühle mich dort gut aufgehoben. Therapieplan wird individuell festgelegt. Bei Problemen gibt es immer einen Ansprechpartner der mir hilft das Problem zu lösen.

08.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6
5,6

Absolute Fehldiagnose nach drei Tagen Aufenthalt

Bereits am dritten Aufenthaltstag wurde eine Fehldiagnose gestellt- richtig kennen gelernt hatte mich aber keiner der Ärztinnen / Psychologen.

Zudem keine psychoedukativen Gruppen, nur sehr kurze wenige Psychologengespräche. Oberärztin verhielt sich meist anmaßend und arrogant.

16.03.2016

So eine Schlimme Klinik in Gebäude 56 in J2...

Das war die schlimmste Klinik die ich jemals erlebt habe von wegen ,,Es sind Profi Mitarbeiter/in so eine kranke Lüge! Ich geh lieber zu Homburg Klinik und nicht in so ein Sch€iß Klinenmünster Pfalzintiut klinik!

25.06.2015

Hat mir Persönlich sehr geholfen, wie eine Familie

27.08.2014 • privat versichert • Alter: unter 30

Keine Psychotherapie, ausfallende Therapiestunden, ständig wechselnde Medikation

Ich kam freiwillig wegen monatelanger gedrückter Stimmung,körperlicher Beschwerden und seit über 6 Monaten massiven Schlafstörungen.

Man sagte mir dort, dass ich eine Anpassungsstörung hatte, was sich im Nachhinein allerdings nicht bestätigt hat - es war eine massive Fehldiagnose (mehr dazu später).

Ich schreibe diesen Bericht 1 Jahr später, daher kann man keine Nachrede im Affekt vorwerfen: Sollten Sie eine schwere Depression haben, so gehen Sie damit NICHT ins Pfalzklinikum.

Trotz mehrfacher Nervenzusammenbrüche sowie starken Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Kreislaufzusammenbrüche und starkem Haarausfall sagte man mir, dass ich nicht depressiv genug sei, da ich ja bis vor dem Klinikaufenthalt ja noch arbeitete. Weitere meiner Symptome wurden gar nicht erfasst, da keine vernünftige Diagnostik betrieben wurde. Meine Diagnose änderte sich in 3 Wochen 4 Mal.

Ich bekam fast keine Medikamente, meine Psychologin hörte auf zu arbeiten und ich bekam keinen Ersatz. Fast alle anderen Therapieangeboten vielen aus. Weitere Therapiesitzungen wurden unprofessionell durchgeführt, ständig unterbrochen oder kamen nicht zum Ende.

Als Privatpatienten hätte ich Anspruch auf die Chefärztin haben müssen, die ich nicht 1 Mal zu Gesicht bekam.

Was Medikamente angeht herrscht dort auch kein klares Konzept. Ich habe dort 4 verschiedene Präparate (nicht antidepressiv wirksam) bekommen und die Ärzte waren ratlos, warum es mir nicht besser geht.

Ich habe Monate nach den Aufenthalt ambulant die richtige Diagnose und Medikation bekommen.

Fazit: Mit Medikamenten rumjonglieren und tatenlos rumsitzen können Sie auch zu Hause.

Letzte Aktualisierung12.05.2015

Danke , Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neu… !