Praxis Prof.Dr. Frank-Gerald Pajonk Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Kloster Schäftlarn 8, Kloster Schäftlarn

Prof. Dr. med. Frank-Gerald Pajonk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Prof.Dr. Frank-Gerald Pajonk Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein überaus kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt und Psychotherapeut. Er ist der Psychiater meines Vertrauens geworden und hat mir mit seiner empathischen Art und präzisen Herangehensweise geholfen, meinen eigenen selbstsicheren Weg gehen zu können. Die Beschwerden wurden immer ernst genommen und seine Hilfestellungen haben mir das Tor zu meiner Freiheit geöffnet. Ich kann Prof. Pajonk absolut weiterempfehlen. Danke, dass ich Sie nach langer Suche als Hilfe gefunden habe!

Vertrauenswürdig, empathisch und psychotherapeutisch sehr erfahren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Über das normale Maß hinaus hat sich Prof. Dr. Pajonk engagiert dafür eingesetzt, mir einen Klinikaufenthalt zu ersparen. Ich konnte ohne weiteren Zeitverzug bei ihm in ambulante Behandlung einsteigen. Auch die verordnete Medikation empfand ich als angemessen und vor allem erklärend begleitet. Es werden alle Fragen vorbehaltlos ehrlich beantwortet und nichts schöngefärbt dargestellt.

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war von der Praxis und Mitarbeitern sehr angetan. Leider ist eine vernünftige Terminabstimmng nicht möglich. Alle 8 Wochen mal einen Termin das kann es nicht sein. Die Dame am Empfang meinte , ist ja kein akuter Fall , aha sie beurteilt das. Herrn Pajonk darauf angesprochen , er wolle sich darum kümmern, kein Anruf , keine Rückmeldung. Über die fachliche Qualifikation kann ich nach 2 Sitzungen ( mehr sind aus o.g.gründen nicht möglich ) kein Urteil abgeben.

Terminevereinbarung unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die ganze Praxis wirkt auf mich eher wie eine Schicki-Micki-Wellnessbude, in dem betuchte und wie aus dem Ei gepellte, wohlhabende Gäste mit zuviel Zeit ihrem Selbstfindungstrip nachgehen. Die verwendeten "Therapiemethoden" wecken erlebnispädagogische Assoziationen und sind wohl auch eher aus diesem Bereich entnommen. Für schwerwiegende oder multidiagnostische Krankheitsbilder halte ich diese Praxis für vollkommen ungeeignet, bestenfalls als Zusatztherapie oder Ergänzung. Hier scheint es auch sehr offensichtlich ums Geldverdienen zu gehen. Habe mittlerweise die Praxis und den Doktor gewechselt und bin damit sehr zufrieden.

Prof. Dr. med. Frank-Gerald Pajonk

Sehr geehrte Rezensentin, sehr geehrter Rezensent,

im Allgemeinen schätze ich positive wie negative Kritik an der Praxis und unserer Arbeit und kommentiere sie nicht. In diesem Fall möchte ich aber eine Ausnahme machen, weil Sie nicht nur unsere Praxis, sondern auch unsere Patienten kritisieren. Sie unterstellen, dass scheinbar oder tatsächlich wohlhabende Menschen keine schweren oder behandlungsbedürftigen psychischen Störungen haben. Das ist unfair und darüber hinaus falsch.
Die Anonymität auf Bewertungsportalen hat manche Vor- und Nachteile. Hier empfinde ich sie als Nachteil: Ich möchte Ihnen gerne belegen, dass wir in der Praxis Isartal auch einen hohen Anteil gesetzlich versicherter Patienten behandeln. Darüber hinaus erfüllt das umfangreiche, auf aktuellen wissenschaftlichen Standards basierende Therapiekonzept in einem multiprofessionellen Team viele Kriterien einer stationären Behandlung. Wir verstehen uns daher als Praxis, die auch gerade schwer kranken Patienten ein Angebot machen kann, das eine stationäre Behandlung vermeiden soll.

Für schwere Fälle ungeeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetentes Team um Dr. Pajonk. Wohlfühlathmosphäre.

Tolle Betreuung in angenehmer Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr differenziert und mit einem sehr breiten Angbot und Team gut aufgestellt!

Absolut kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin über die hier abgegebenen Bewertungen ehrlich gesagt ein klein wenig erstaunt, aber Wahrnehmung ist ja bekanntlich subjektiv. Die Chemie zwischen uns beiden hat leider überhaupt nicht gestimmt und ich konnte mit dem Konzept nicht viel anfangen.

Lag sicher nicht an dem Dok, nur für mich hat ein anderes Konzept deutlich besser gepasst.

Hat nicht gepasst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... denn schon nach wenigen Minuten hat man das Gefühl, mit einem echten Freund zu sprechen: interessiert, freundlich, kritisch, humorvoll, aufrichtig und unprätentiös.

Man vergisst, dass er Therapeut ist, ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde wieder zum glücklichen, neugierigen Menschen!!

Fantastischer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt, den man sonst nur aus dem Fernsehen kennt: 100% beim Patienten, nicht unkritisch, aber mit ganzem Herzen und Verstand für seinen Patienten da.

Menschlich tadellos, einfühlsam, loyal und mit einer guten Prise Humor gesegnet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert