Orthopäden:

Arzt, Orthopäde

Dr. Pöllinger

Arzt, Orthopäde

Uhlandstr. 1275438 Knittlingen
Sind Sie Dr. med. Andreas Jürgen Pöllinger?

Sportmedizin

02.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Außergewöhnlich unfreundliche und inkompetente Sprechstundenhilfe

Außergewöhnlich unfreundliche und inkompetente Sprechstundenhilfe. Man lässt Patient mit akuten Schmerzen in dem Wartezimmer 1,5 Stunde sitzen und nachher stellt man fest, dass ohne Überweisung vom Hausarzt man vor Tagen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen darf. Es geht unter keinen Umständen. Mit nachträglicher Überweisung am gleichen Tag funktioniert es auch nicht. Die einzige Lösung ist einen neuen Termin zu vereinbaren. Beruflich stehe ich unter dem starken Termindruck und den Spaß für „Leerläufe“ zum Arzt kann ich mir nicht erlauben. Praxispersonal hat absolut keinen Respekt gegenüber seinen Patienten. Es geht mir nicht darum, dass vom Praxis eine Bescheinigung für meine Anwesenheit erstellt wird, sondern um die verlorene Zeit die ich anders gut nutzen könnte. Z.B. zu meinem Hausarzt fahren und die Überweisung holen oder meinen beruflichen Aufgaben nachgehen. Bei der telefonischen Terminvereinbarung hat man mich weder nach meiner Zugehörigkeit zur bestimmte Krankenkasse noch nach der Überweisung gefragt. Man hat sich nicht mal für die Umstände entschuldigt. Es wäre aber beim Telefonieren nur mit einem Satz „bitte klären sie mit ihrem Hausarzt, ob sie eine Überweisung brauchen“ so viel Ärger und Enttäuschung erspart. Zweite Möglichkeit nach Überweisung zu fragen, wenn man nach Krankenkasse fragt wurde auch nicht genutzt. Die ärztliche Leistung kann ich nicht bewerten, weil ich nur bis zum Empfang geschafft habe. Den Gesamteindruck für die organisatorische Abwicklung ist nur als sehr schlecht zu bewerten. Personal ist entweder überarbeitet, von seinem Chef ständig genervt ist, schlecht organisiert oder einfach bedenkenlos eingestellt.

29.06.2018
OHNE
NOTE

Nie zum Arzt gekommen, trotz akuter Schmerzen und Atemnot

Wurde leider am Telefon sehr emotionslos abgefertigt. Obwohl schon dort in Behandlung wurde ich in der Patientenliste nicht gefunden. Buchstabieren meines Nachnamens wurde abgelehnt. Ich bin kein Dauerpatient und bestimmt keine Goldgrube aber ich hätte mir 15 Minuten Zeit gewünscht. Und 7 Tage läßt man keinen Schmerzpatienten auf einen Termin warten.

25.02.2018

Hervorragende Behandlung

Doc Pöllinger ist sehr freundlich, sehr fachkompetent

Er hat meine BWS und LWS Blockade erfolgreich gelockert.

Ich bin schon viele Jahre bei ihm und war immer zufrieden.

Er findet immer schnell die richtige Therapie.

Auch sein Team ist immer freundlich.

Ich habe innerhalb eines Tages einen Termin erhalten und musste nicht lange warten.

Danke Dr Pöllinger

03.02.2018

Verkaufte mir schädliche Therapie als selbst entdecktes Allheilmittel!

Ich habe 2014 die Diagnose OD im Talus (Sprunggelenk) erhalten. Daraufhin folgte eine Ärzteodysee über 10 verschiedene Ärzte. Meine erste Anlaufstelle war Dr. Pöllinger, der mir die Diagnose mitteilte und zudem, dass keine bis kaum Heilungschancen bestehen und ich selbst mit Operation wohl nie wieder schmerzfrei Sport machen könne.

Laut Dr. Pöllinger wäre nur EIN EINZIGER Therapieansatz wirksam, wegen dem deutschlandweit alle Patienten zu ihm kommen würden - tägliche "Lachshormonspritzen"!

Diese müsse ich aber privat bezahlen und täglich von ihm verabreicht bekommen. Es könne zu geringen Nebenwirkungen kommen, aber es sei die einzige Heilungschance. Zudem solle ich einen orthopädischen Schuh zur Ruhigstellung des Sprunggelenks tragen.(Hinweis von mir: Ruhigstellung ist die absolut falsche Therapie bei einer OD!)

Da ich der Aussage dieses Arztes zunächst einmal glaubte und dachte, dass dieser seinen Patienten nicht schaden würde, habe ich die Spritzen privat finanziert und mir täglich eine in der Praxis von Dr. Pöllinger verabreichen lassen. Nach der ersten Spritze musste ich mich bereits in der Praxis heftigst übergeben (!) und das jeden Tag aufs Neue. Ich war tagelang erschöpft, nicht fähig zu arbeiten, auch wenn Dr. Pöllinger keine Begründung sah, mich krank zu schreiben und sich auch nicht weiter um mich als seine Patientin kümmerte. Am vierten Tag des "Übergebens" habe ich auf ein persönliches Gespräch bestanden und Dr. Pöllinger darauf angesprochen, woraufhin er lachte (!) und mir mitteilte, diese körperliche Reaktion sei völlig normal bei der Behandlung.

Daraufhin brach ich die Behandlung sofort ab!

Später fand ich heraus, dass diese Methode nie als Therapie zugelassen war und seit den 80er Jahren nicht mehr angewandt wird.

Ich habe mich letztlich für eine Mikrofrakturierung in der Arcus-Klinik entschieden.Heute bin ich überglücklich über diese Entscheidung und mache mittlerweile wieder 4-5x wöchentlich Sport und das schmerzfrei!

21.12.2017

Super freundlicher Arzt

Zeitnahe Termine, sehr freundliche Arzthelferinnen und erfahrener guter Arzt welcher sich viel Zeit für seine Patienten nimmt

Letzte Aktualisierung17.03.2011

Danke , Dr. Pöllinger!