Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde

Dr. Pöllinger

Arzt, Orthopäde

Uhlandstr. 1275438 Knittlingen
Sind Sie Dr. med. Andreas Jürgen Pöllinger?

Sportmediziner
Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen

Dr. Pöllinger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in und um Bretten

07.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Schlaflose Nacht mit extrem Scherzen durch Blockade der Halswirbelsäule

Wurde mit starken Schmerzen morgens ohne Termin zur Arztpraxis gebracht. Ich musste nur 2 Stunden warten. Wurde nach einer Röntgenaufnahme von Dr. Pöllinger chiropratisch behandelt. Da der Verdacht bestand, dass auf Grund von schon 3 Tage andauernden Verspannung im Nacken, eine Entzündung beteiligt war, wurde auf seinen Vorschlag eine entzündungsabbauende Substanz gespritzt. Zusehende Besserung und am selben Tag eine absolut schmerzfreie Nacht. Danke an das ganze Praxisteam.

02.06.2021

Kein Termin bekommen,trotz Schmerzen

Dr. Pöllinger macht aus Erfahrung ein kompetenter Eindruck. Aber es kann nicht sein dass man eine Woche warten muss um ein Termin zu bekommen, wenn man starke schmerzen hat. Ich musste ein anderer Arzt aufsuchen, da ich leider die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Eine Blockkade wurde festgestellt.

28.04.2021

Super zufrieden

Ich war heute zum ersten Mal in dieser Praxis. Den Termin bekam ich zeitnah (innerhalb einer Woche). Die Wartezeit in der Praxis war ca 15-20min. Dr. Pöllinger nahm sich ausführlich Zeit und liess sich interessiert mein Problem schildern. Die Untersuchungen per Röntgen und Ultraschall wurden sofort durchgeführt und anschliessend Diagnose und Therapie besprochen. Sowohl der Umgang mit mir als Patient fiel mir wirklich sehr positiv auf aber auch der Ton innerhalb des Teams.

Mein Fall war vermutlich nichts besonders aber ich zumindest würde jederzeit wieder hingehen.

02.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Außergewöhnlich unfreundliche und inkompetente Sprechstundenhilfe

Außergewöhnlich unfreundliche und inkompetente Sprechstundenhilfe. Man lässt Patient mit akuten Schmerzen in dem Wartezimmer 1,5 Stunde sitzen und nachher stellt man fest, dass ohne Überweisung vom Hausarzt man vor Tagen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen darf. Es geht unter keinen Umständen. Mit nachträglicher Überweisung am gleichen Tag funktioniert es auch nicht. Die einzige Lösung ist einen neuen Termin zu vereinbaren. Beruflich stehe ich unter dem starken Termindruck und den Spaß für „Leerläufe“ zum Arzt kann ich mir nicht erlauben. Praxispersonal hat absolut keinen Respekt gegenüber seinen Patienten. Es geht mir nicht darum, dass vom Praxis eine Bescheinigung für meine Anwesenheit erstellt wird, sondern um die verlorene Zeit die ich anders gut nutzen könnte. Z.B. zu meinem Hausarzt fahren und die Überweisung holen oder meinen beruflichen Aufgaben nachgehen. Bei der telefonischen Terminvereinbarung hat man mich weder nach meiner Zugehörigkeit zur bestimmte Krankenkasse noch nach der Überweisung gefragt. Man hat sich nicht mal für die Umstände entschuldigt. Es wäre aber beim Telefonieren nur mit einem Satz „bitte klären sie mit ihrem Hausarzt, ob sie eine Überweisung brauchen“ so viel Ärger und Enttäuschung erspart. Zweite Möglichkeit nach Überweisung zu fragen, wenn man nach Krankenkasse fragt wurde auch nicht genutzt. Die ärztliche Leistung kann ich nicht bewerten, weil ich nur bis zum Empfang geschafft habe. Den Gesamteindruck für die organisatorische Abwicklung ist nur als sehr schlecht zu bewerten. Personal ist entweder überarbeitet, von seinem Chef ständig genervt ist, schlecht organisiert oder einfach bedenkenlos eingestellt.

29.06.2018
OHNE
NOTE

Nie zum Arzt gekommen, trotz akuter Schmerzen und Atemnot

Wurde leider am Telefon sehr emotionslos abgefertigt. Obwohl schon dort in Behandlung wurde ich in der Patientenliste nicht gefunden. Buchstabieren meines Nachnamens wurde abgelehnt. Ich bin kein Dauerpatient und bestimmt keine Goldgrube aber ich hätte mir 15 Minuten Zeit gewünscht. Und 7 Tage läßt man keinen Schmerzpatienten auf einen Termin warten.

Letzte Aktualisierung17.03.2011

Dr. med. Andreas Jürgen Pöllinger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn